EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Jean Claude Juncker ist nicht das Problem, sondern nur ein Symptom. Die EU benötigt eine klare Verfassung, in der Zuständigkeiten und Kompetenzen klar geregelt sind. Aber anders als Strache stelle ich mir da nicht Statuten eines Kleingartenvereins vor. Es gibt viele Dinge, die zentral zu regeln sind. Ich denke da beispielweise an Außenpolitik und Sicherheits- bzw. Militärpolitik.

Wenn ich nur an den unseligen Irakkrieg denke, wo die Briten und Polen an der Seite der amerikanischen Kriegstreiber ins Feld gezogen sind. Bei der Beseitigung der Folgeschäden sind aber sowohl Briten wie auch Polen stocktaub.

Klar, diese Verfassung wäre vor der Osterweiterung eher möglich gewesen.

Strache gehört ja offenbar zu den Menschen mit intellektuellem Förderbedarf. Er wünscht sich die EU als reines Freihandelsabkommen. Im nächsten Atemzug schwafelt er von einer föderalistischen Union. Also was jetzt, Bumsti?
Die Methode ist immer dieselbe, zweigleisig fahren. Müsste sich beim Verhalten der Wähler ausschließen, aus den allseits bekannten Gründen, doch nicht...

Betreffend Eu+Euro geht es definitv nicht wie gut es dem Volk geht, sondern wie reicher die Politiker,Banker usw.
noch werden.

ich sehe den einspruch, vor allem aber den gerichtsentscheid, sehr positiv, als höchst notwendigen beitrag zur hygiene
Durchaus. Jemand mit Interesse an der Demokratie hätte einen derartigen Einspruch bei einer beliebigen Wahl der letzten Jahrzehnte - mit ausreichend Abstand zwischen den diversen Parteien - eingelegt; die Umstände der Auszählungen an den BHs waren ja wohl bekannt, die Praktik der vorzeitigen Weitergabe von Sprengelergebnissen an die Medien ebenfalls. Der VfGH hätte den Einspruch mangels möglicher Auswirkungen abgewiesen, gleichzeitig aber die herrschende Praxis gerügt und Verbesserungen gefordert. Damit just bis zu dieser Wahl zu warten, ändert zwar nichts an der positiven Hygienewirkung, legt allerdings ein anderes Motiv für den Einspruch nahe.

[Strache] wünscht sich die EU als reines Freihandelsabkommen. Im nächsten Atemzug schwafelt er von einer föderalistischen Union. Also was jetzt, Bumsti?
Naja, wie üblich halt. Sich eine reine Wirtschaftsunion wünschen, gleichzeitig aber etwas von "für die Menschen" zu reden muss man erst einmal schaffen, ohne rot zu werden. Aber wenn der Hälfte der Bevölkerung dabei gar nichts komisch vorkommt, warum sollte er es dann nicht tun?

Im 2ten Weltkrieg standen britische Truppen in Österreich ;)
Und die haben uns damals angegriffen? Komisch, mein Großvater hatte mir das irgendwie anders geschildert.

Na, die haben die Bomben nur abgeworfen weil sie sonst nicht gewusst hätten wo hin damit
Du weisst aber schon, was damit gemeint ist, ein Land anzugreifen und zu erobern, oder? Ich meine, immerhin muss man 18 sein, um hier mitschreiben zu dürfen.

Spannend, wie hat er denn das geschildert?
Mein Großvater war (sehr unfreiwillig) daran beteiligt, andere Länder anzugreifen und zu erobern. Und ungefähr so, wie er das damals schon kommen hat sehen, haben sich die das nicht einfach so gefallen lassen.

Na wir sind befreit worden. :D
Jo eh, nur wenn man in so kurzer Zeit gleich 2 verschiedene Fahnen schwenken muss kann da über die Jahre schon was durcheinander kommen ;)
Du weisst aber schon, was damit gemeint ist, ein Land anzugreifen und zu erobern, oder?
Ach, erzähl die haben Deutschland und dem an Deutschland angeschlossenen Österreich überhaupt nicht den Krieg erklärt :meh: Die wollten vermutlich alle nur wandern gehen und in den Seen schwimmen :cool:
Ich meine, immerhin muss man 18 sein, um hier mitschreiben zu dürfen.
Sollte man, man sollte aber auch meinen dass man mit 18 Unterricht in Geschichte gehabt hat :lalala:

Ach, erzähl die haben Deutschland und dem an Deutschland angeschlossenen Österreich überhaupt nicht den Krieg erklärt :meh:
So isoliert in den Raum gestellt könnte man den Satz jetzt schon gut und gerne als Revisionismus einstufen. Aber andererseits passt das eh gut zu dem Eindruck, den Du insgesamt hier so hinerlässt.

So isoliert in den Raum gestellt könnte man den Satz jetzt schon gut und gerne als Revisionismus einstufen. Aber andererseits passt das eh gut zu dem Eindruck, den Du insgesamt hier so hinerlässt.
Dazu möchte ich aber schon sagen, dass sich beispielsweise meine Mutter keine komplizierten Gedanken gemacht hat im Luftschutzkeller. Die hat sicher nur eine Scheißangst vor Bomber - Harris gehabt. Der war bekanntlich Brite und hat dann in Dresden sein Meisterstück abgeliefert.

Mit Revisionismus wäre ich also vorsichtig.

Dazu möchte ich aber schon sagen, dass sich beispielsweise meine Mutter keine komplizierten Gedanken gemacht hat im Luftschutzkeller. Die hat sicher nur eine Scheißangst vor Bomber - Harris gehabt. Der war bekanntlich Brite und hat dann in Dresden sein Meisterstück abgeliefert.

Mit Revisionismus wäre ich also vorsichtig.

Prinzipiell gefragt: Wer hat denn angefangen???

also....

Ich bin schon sehr zufrieden dass ich nicht in einem 1000-jährigem Reich leben muss

Zurück
Oben