F
Gast
(Gelöschter Account)
Das wurde ja nicht gefragt, es ging ja nur darum dass lt. @Mitglied #82939 Österreich nie von den Briten angegriffen und besiegt wurde...Prinzipiell gefragt: Wer hat denn angefangen???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wurde ja nicht gefragt, es ging ja nur darum dass lt. @Mitglied #82939 Österreich nie von den Briten angegriffen und besiegt wurde...Prinzipiell gefragt: Wer hat denn angefangen???
Habe ich gesagt, dass ich im 1000 - jährigen Reich leben will? Und ein Verbrechen mit einem anderen zu rechtfertigen, das zeugt auch nicht gerade von humanistischer Gesinnung. Es soll ja sogar ganz gute Menschen geben, die die Vergewaltigung unserer Mütter und Großmütter als angemessene Vergeltung sehen.Prinzipiell gefragt: Wer hat denn angefangen???
also....
Ich bin schon sehr zufrieden dass ich nicht in einem 1000-jährigem Reich leben muss
Stimmt so nicht. Der Terror gegen die Zivilbevölkerung hat weder in England noch in Deutschland dazu geführt, dass die Bevölkerung "weich" geworden ist. Bei uns hat es eher den gegenteiligen Effekt ausgelöst. Und die Vernichtung der Stadt Dresden hatte überhaupt keinen strategischen Wert.Hm.
Wie willst denn einen Krieg gewinnen, indem du nur "brav" auf Soldaten schießt? Man muss zwangsläufig auch gegen die "normale" Bevölkerung etwas unternehmen, mit dem Sinn dahinter, dass die kriegstreibende Regierung die Unterstützung im eigenen Land verliert und es somit zum Ende der kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.
Klingt hart, ist aber logisch!
Das wurde ja nicht gefragt, es ging ja nur darum dass lt. @Mitglied #82939 Österreich nie von den Briten angegriffen und besiegt wurde...
Da bin ich ganz deiner Meinung.Es sollte hier wohl ausser Diskussion stehen, dass Österreich befreit und nicht besiegt wurde!!!
Jupp. Nur die Pferde wussten damals, was tatsächlich passiert.zweitens wird uns trotzdem von manchen Kreisen eine Mitschuld am WK2 angedichtet, was Unsinn ist
Coole Ausrede. Ich dachte, das hätten wir seit ca. den 80ern überwunden?Mit dem Einmarsch der Deutschen Wehrmacht hat Österreich aufgehört, zu existieren
Du meinst also, den Menschen in Österreich war sonnenklar, dass Hitler den Weltkrieg plant?Jupp. Nur die Pferde wussten damals, was tatsächlich passiert.
Coole Ausrede. Ich dachte, das hätten wir seit ca. den 80ern überwunden?
Sonnenklar eventuell nicht.Du meinst also, den Menschen in Österreich war sonnenklar, dass Hitler den Weltkrieg plant?
Der sogenannte Anschluss war für die Sozialisten - sie hören das heute gar nicht mehr gerne - kein Beinbruch. Sie wollten, durchaus verständlich, schon zu Ende des WK1 zu Deutschland. Österreichbewusst waren nur die Schwarzen. Die Sozis haben den Anschluss so gesehen, dass die eine Diktatur gegen die andere getauscht wurde. In einer freien Wahl hätten die Nazis keine Mehrheit erreicht.Sonnenklar eventuell nicht.
Wer allerdings auf Expansion geht, hat aus logischen Gründen nicht den Weltfrieden in Sicht.
Es wird nicht allen klar gewesen sein, ebensowenig wie es allen Deutschen klar gewesen sein wird. So ein Weltkrieg führt sich aber eher nicht durch eine Person alleine. Da Österreich zum fraglichen Zeitpunkt Teil des 1000-jährigen Reichs gewesen ist, und da Österreicher durchaus auch im System verankert gewesen sind, trägt Österreich auch ganz genauso Mitverantwortung daran.Du meinst also, den Menschen in Österreich war sonnenklar, dass Hitler den Weltkrieg plant?
den Menschen in Österreich war sonnenklar, dass Hitler den Weltkrieg plant?
trägt Österreich auch ganz genauso Mitverantwortung daran.
Ich hab gestern eine Diskussion gesehen wo Hans Werner Sinn im Grunde sehr, sehr schlüssig erklärt hat warum genau das nicht stimmt. Die kleinen Leute, weder dumm noch alt, werden vom Brexit profitieren. Und es ist noch lang nicht gesagt dass die britische Wirtschaft, mit Ausnahme des Finanzsektors, wirklich unter dem Brexit leiden wird - im Gegenteil, Hr. Sinn meinte dass die einzigen die wirklich schlecht dabei aussteigen die Deutschen sind.Ich finde es wirklich unfassbar, wie dumm die Leute sein können - die ungebildeten, alten, arbeitenden Briten stimmen gegen die jungen, gebildeten, studierenden Briten für den Brexit - und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab. Nicht die Eliten werden unter dem Brexit leiden, sondern eben jene, die dafür gestimmt haben.
Von dem einmal abgesehen dass mich interessieren würde woran die Briten im Moment genau leiden, bin ich deiner Meinung das ein Austritt Österreichs eine andere Liga wäreWer ernsthaft glaubt, Österreich würde einen "Öxit" auch nur annähernd so gut überstehen wie die Briten einen Brexit (und auch die werden massiv darunter leiden, vor allem jene Arbeiter, die für den Austritt gestimmt haben), der hat keine Ahnung von Wirtschaft, von Politik, von der Welt!
Osterweiterung? In der Tat blöd, wenn aus so einer Erweiterung auf einemal ein Krieg wird. Dieses Forum wird mir schön langsam unheimlich.Auch der GröFaz hatte den WK2 nicht geplant. [...]
Jeder möge selbst nachlesen, wie ab dem Vorhaben der Osterweiterung eines zum anderen kam
Da Österreich keine Person mit endlicher Lebensdauer ist, sehe ich die Gegenwart durchaus als angebracht - oder wann meinst Du, hat die Verantwortung zu existieren aufgehört. Ich, der ich weit nach 1945 geboren bin, trage natürlich keine persönliche Verantwortung, sehr wohl aber als Einwohner dieses Landes, was sich inzwischen zwar nur noch sehr selten, aber doch gelegentlich z.B. bei Restitutionen bemerkbar macht.Du meinst wohl "trug"
Ich mag Aussagen nicht, die die "friedliche Mehrheit" in den Vordergrund stellen, als wäre da ein ganzes Volk gegen seinen Willen vergewaltigt worden - das ist ungefähr. Ob Mehrheit oder Minderheit ist auch völlig irrelevant.Ausserdem, du gibst also zu das die "friedliche Mehrheit" irrelevant war/ist?