EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Raus aus dem EuropäischenUntergang. Wovor habt ihr denn alle Angst? Wollt ihr denn alle Weiterhin zusehen wie Österreich dank der Eu untergeht?

Die größte Leistung der Europäischen Union ist doch, dass sich alle Mitgliedsländer darauf verständigt haben, Meinungsverschiedenheiten am Verhandlungstisch zu klären und nicht auf dem Schlachtfeld!
Und dies bescherte uns jetzt schon die bis dato längste Friedensperiode (seit 1945) auf dem europäischen Kontinent.
Dies alleine würde die Existenz der EU schon rechtfertigen!

Sorry, ich kann diesen Friedensgemeinschafts-Schwachsinn einfach nicht mehr hören, :nono:

weil die EUSA in den letzten beiden Jahrzehnten schon zig Kriege initiiert hat und somit ganz klar agressiv nach aussen hin agiert.

Die kleine Alpen-Republik Österreich darf sich dann halt immer im Nachhinein beteiligen,

indem man den sog. Frieden nach dem Krieg noch jahrzehntelang zu sichern hat. So wie im Kosovo oder Bosnien und auch anderswo.

Diese kapital-imperialistischen Handlanger-Dienste brauchen die finanziellen Mittel unseres Bundesheeres a la long natürlich mehr als auf.

Dazu gehören ausserdem auch noch aussenpolitische Sanktionen der EUSA-Staaten, so wie sie sich aktuell gegen Russland richten.

Du solltest diesen Schwachsinn zukünftig also wesentlich kleiner posten, wäre besser, dann ist er zwar noch immer falsch, fällt aber weniger auf. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EU-Austritt ja oder nein?
Wer glaubt, dass wir es damit in der heutigen globalisierten Welt einfacher, leichter hätten? Ich nicht!
Raus aus dem EuropäischenUntergang. Wovor habt ihr denn alle Angst? Wollt ihr denn alle Weiterhin zusehen wie Österreich dank der Eu untergeht?
Heute hat es wie ich finde eine Dame mit einem Leserbrief sehr gut getroffen der in der Zeitung zu lesen gewesen war,
Was lehrt uns Schottland
Sollte Österreich eine Abstimmung zum EU-Austritt erreichen, werden gewiss die, die in der EU bleiben wollen, die Mehrheit erreichen.
Vielleicht nicht 55 Prozent, den das wäre zu auffällig, aber immerhin so viel, das wir bei dieser Brüssler Narrengilde bleiben müssen.
Wie sagte Stalin: Entscheiden tun nicht die Wähler, sondern die Zähler!

freut mich das es noch Leute gibt, die ihr Gehirn auch nützen.

Die größte Leistung der Europäischen Union ist doch, dass sich alle Mitgliedsländer darauf verständigt haben, Meinungsverschiedenheiten am Verhandlungstisch zu klären und nicht auf dem Schlachtfeld!
Und dies bescherte uns jetzt schon die bis dato längste Friedensperiode (seit 1945) auf dem europäischen Kontinent.
Dies alleine würde die Existenz der EU schon rechtfertigen!

von 1945 - 1991 gabs den kalten krieg und das gleichgewicht des schreckens....und die westbindung der BRD.....

also der eu die sich ja erst ab 1990 wirklich herausbildet würde ich das jetzt nicht zuschreiben....

egal wie es drehst und wendest - die EU in DIESER Form ist eines ganz sicher --> GESCHEITERT .

leute ihr wisst aber schon auch was Österreich durch die EU an Arbeit gewonnen hat?! Wirtschaftstechnisch ist die EU sicher das "bessere" was uns hat passieren können!

Nur was mich anstinkt das ist das ganze Embargo mit Russland, denn Ö muss da nicht mitmachen! Glaub die Slowenen tuns ja auch nicht.

leute ihr wisst aber schon auch was Österreich durch die EU an Arbeit gewonnen hat?! Wirtschaftstechnisch ist die EU sicher das "bessere" was uns hat passieren können!

Nur was mich anstinkt das ist das ganze Embargo mit Russland, denn Ö muss da nicht mitmachen! Glaub die Slowenen tuns ja auch nicht.

ah freihandelszone mit einschränkungen hätts eventuell auch getan. vulgo EG genannt....

sofortiger austritt!

vorgespiegelt als währungs-, handels- und wirtschafts-bündnis hat sich das ganze als eindeutiger faux-pas entpuppt. zweck: stimmvieh bündeln, alle auf einen level bringen durch umverteilung des erarbeiteten wohlstands, flüchtlings-aufnahme über alle maßen um unter dem deckmantel der humaität die einheimische bevölkerung wie die deutschen grünen sagen "auszudünnen".... was machst wenn der sirup zu süß ist -> strecken. so wirds mit uns gemacht.... damit brüssel nicht die angst haben muss dass die menschen unabhängig sind. denn unabhängige menschen kann man nicht mehr so einfach zum eigenen vorteil manipulieren... wenn es dann aber heisst "springt, oder wir drehen euch den geldhahn zu"... was bleibt denn da noch? oder: was? ihr wollt keine flüchtlinge mehr aufnehmen um unsere zukünftigen wählerstimmen zu versorgen? -> geldhahn zu oder strafzahlungen. und wer jetzt kommt mit "asylanten, ausländer und flüchtlinge dürfen nicht wählen..." wer hat denn das programm dazu schon in der lade? sicher nicht die parteien die auf eigene land und seine bürger schauen....

unseren bonzen dummheit oder so vorzuwerfen ist falsch. das ist pure berechnung. die schauen auch nur dass sie sich einen sessel in brüssel sichern wenn hier was falsch läuft für sie... mal ehrlich - sind ja auch keine sonderschüler... die wissen schon wies geht...

wenn auch auf dem rücken des volkes das eigentlich der souverän ist dem sie dienen sollten... und nicht umgekehrt...

siehe faymann: als er sagte dass man nicht immer aufs volk hören soll oder es fragen soll was es will....

austritt! zu spät ist es ohnehin schon. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...

die einzigen die einen EU austritt mit sorge entgegensehen sind wohl die sozis ---> ihr Futtertrog wäre dann wohl weg ;-)
kann mich auch irren, aber soweit ich weiß, stellen die konservativen die grösste fraktion im eu-parlament.

Sorry, ich kann diesen Friedensgemeinschafts-Schwachsinn einfach nicht mehr hören, :nono:

weil die EUSA in den letzten beiden Jahrzehnten schon zig Kriege initiiert hat und somit ganz klar agressiv nach aussen hin agiert.

Die kleine Alpen-Republik Österreich darf sich dann halt immer im Nachhinein beteiligen,

indem man den sog. Frieden nach dem Krieg noch jahrzehntelang zu sichern hat. So wie im Kosovo oder Bosnien und auch anderswo.

Diese kapital-imperialistischen Handlanger-Dienste brauchen die finanziellen Mittel unseres Bundesheeres a la long natürlich mehr als auf.

Dazu gehören ausserdem auch noch aussenpolitische Sanktionen der EUSA-Staaten, so wie sie sich aktuell gegen Russland richten.

Du solltest diesen Schwachsinn zukünftig also wesentlich kleiner posten, wäre besser, dann ist er zwar noch immer falsch, fällt aber weniger auf. :roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Wobei wir bei den russischen Sanktionen am meisten verlieren und wieder einen Mittelweg oder österreichische Lösung suchen müssen, Sanktionen ja, weil Musterschüler der EU, aber so dass es keinen wehtut!;)

egal wie es drehst und wendest - die EU in DIESER Form ist eines ganz sicher --> GESCHEITERT .

:nono: Nein, die Reichen werden reicher, also erfüllt's ihren Zweck wunderbar!

...weil die EUSA in den letzten beiden Jahrzehnten schon zig Kriege initiiert hat und somit ganz klar agressiv nach aussen hin agiert.

indem man den sog. Frieden nach dem Krieg noch jahrzehntelang zu sichern hat. So wie im Kosovo oder Bosnien und auch anderswo. .... :roll:

Balbos Traumwelten :mauer: :mauer: :haha:

Die Realität ist vielmehr: Ein Volk braucht mehrere Jahrzehnte, um seine imperiale Tradition abzulegen. Solange existieren noch Eliten der alten Zeit, die oft in sentimentaler Weise dem früheren Zustand nachhängen, um ihn wieder herzustellen. Mehrere Jahrzente sind seit 1991 noch nicht vergangen, und der Ex-Spion Putin will eben jetzt die UdSSR wieder herstellen. Offenbar ist das für die österreichische Rechte ein sehr erstrebenswertes Ziel :mauer: Ich will gar nicht sagen, dass sich die EU-Diplomatie in der Ukraine mit Ruhm bekleckert, aber alles, was jetzt in den UdSSR-Nachfolgestaaten passiert (bzw. in den nächsten Jahren passieren wird) ist ganz allein am Mist der russischen Eliten gewachsen. Die Geschichte wiederholt sich, aber meistens als Farce. Manchmal auch als blutige Farce. Historisch betrachtet kann man Rußland heute (als Nachfolgestaat eines gescheiterten Imperiums) mit der Weimarer Republik vergleichen, oder mit dem österreichischen Rumpfstaat in der Zwischenkriegszeit. Ein zerschmettertes Riesenreich, das an den Phantomschmerzen der abgetrennten Glieder krankt.

Ich denke, die Menschen in Österreich werden ohne mich die Entscheidung treffen, ob es in der Nachbarschaft eines derartigen Sicherheitszustandes besser ist, Verbündete zu haben, oder allein (= neutral :mauer:) zu sein. Und sie werden das auch ganz sicher ohne Balbo entscheiden.... :mauer: :mauer:

Balbos Traumwelten :mauer: :mauer: :haha:

Historisch betrachtet kann man Rußland heute (als Nachfolgestaat eines gescheiterten Imperiums) mit der Weimarer Republik vergleichen, oder mit dem österreichischen Rumpfstaat in der Zwischenkriegszeit. Ein zerschmettertes Riesenreich, das an den Phantomschmerzen der abgetrennten Glieder krankt.

kommt noch dazu, dass in dem land zwischen 1917-1991 eine negativauslese betrieben wurde. alles was köpfchen hatte wurde vertrieben oder noch schlimmer liquidiert.....

Zurück
Oben