L
Gast
(Gelöschter Account)
wesentlich erhöhten bauauflagen, wie energiewerte
...wobei...kommen diese Auflagen nicht auch von der EU?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wesentlich erhöhten bauauflagen, wie energiewerte
Wir machen die selbst, die von der EU sind uns sicher nicht gut genug.
Jetzt stellt sich noch die Frage, wer ist "Wir" und wer ist "die EU"?
Wir sind ja die EU......Österreich, Deutschland, Frankreich, ect. ect.
Dieses "wir" und "die EU" klingt so, wenn ein Berliner sagen würde: "Wir und die Deutschen" oder ein Pariser: "Wir und die Franzosen" oder ein Wiener: " Wir und die......"...ok........das ist was Anderes!
in diesem Fall gebührt das Lob der aktuellen schwarz-roten Regierung......von Ö....
Jetzt stellt sich noch die Frage, wer ist "Wir" :
...., eine Nation voller Streber packt da immer noch etwas drauf, so höher, schneller, weiter .......:
Jein, die 3.5% gelten für "Alt"lasten und da über den gesamten Verkaufserlös, die 25% ImmoESt nur über die Gewinndifferenz .. nimmt sich also idR nicht sehr viel.der steuersatz: von 3.5% auf 25% für sämtliche Gewinne aus der Veräußerung von Grundstücken...
Jein, die 3.5% gelten für "Alt"lasten und da über den gesamten Verkaufserlös, die 25% ImmoESt nur über die Gewinndifferenz .. nimmt sich also idR nicht sehr viel.
Und für Verkäufe eines Hauptwohnsitzes gilt so oder so eine Befreiung, ist also alles in allem nicht so schlimm wie es scheint.
In deinem Posting steht genau das, was ich oben geschrieben habred koan bledsinn....
In deinem Posting steht genau das, was ich oben geschrieben hab
Und vor 2012 bist innerhalb der 10J Frist ebenso in (d)einen Steuersatz gefallen .. d.h. die einzigen, die wirklich was zu meckern haben, sind jene, die jetzt ein länger im Besitz befindliches Objekt verkaufen wollen, an dem sie nicht wohn(t)en.
Das "Objekt" kann auch einfach Bauland sein. Die Regelungen ändern sich ja deshalb nicht?es geht ja net um bestehende oder mindestens 10 jahre alte objekte zum Verkauf
....ab 2012:
- für Objekte (und auch Grundstücke) vor 31.3.2002 sind 3.5% des Erlöses abzuführen
- für alle anderen 25% des Gewinns (wobei man hier allerdings Renovierungen geltend machen kann)l?
Ja eh, aber "nur" der Gewinn (steht ja auch gleich im ersten Satz).Einkünfte aus der Veräußerung von Grundstücken ab 1. April 2012 unterliegen einem besonderen Steuersatz von 25 Prozent
Die 3.5% kommen ja auch nicht von ungefähr.Die bisherige zehnjährige Spekulationsfrist hat aber noch insofern Bedeutung, als für "Alt-Grundstücke", das sind die meisten vor dem 31. März 2002 angeschafften Grundstücke, normalerweise nur eine moderate Einkommensteuer von 3,5 Prozent des Veräußerungserlöses anfällt (siehe Punkt 3).
Schon klar, aber für einen vorher-nachher Vergleich u.U. nicht ganz unwichtigund: 2012 is schon vorbei...
Natürlich, wirkt sich ja Gewinnmindernd aus. Lässt sich natürlich nicht immer und überall (aka Bauland) anwenden, aber trotzdem.hat grundsätzlich mit bestehenden Objekten, Renovierungen oder sonstigen Aufwand nix zu tun...
....
Schon klar, aber für einen vorher-nachher Vergleich u.U. nicht ganz unwichtig
Es ist ja nicht so, dass "früher" jeder seine Objekte vollkommen steuerfrei verkaufen konnte.
Ja eh, aber "nur" der Gewinn (steht ja auch gleich im ersten Satz). .
Natürlich, wirkt sich ja Gewinnmindernd aus. Lässt sich natürlich nicht immer und überall (aka Bauland) anwenden, aber trotzdem.
hat ja auch niemand behauptet... eher im gegenteil........
Es ist ja nicht so, dass "früher" jeder seine Objekte vollkommen steuerfrei verkaufen konnte.
.
Bitte komm nicht mit der USA daher, von der die EU mitgesteuert wird, wer das verneint lebt meiner Meinung nicht in der Realität, das sind die welche einen Keil zwischen EU und Russland treiben, nur ohne Russland wird es nie ein starkes wirtschaftliches Europa geben können, und es wird aber oft für die EU damit Argumentiert das man damit ja wirtschaftlich besser gegen Asien und USA bestehen könnte.Wie lange gibts die USA schon? Da hat die EU noch ne weile. Deine Römer habens nur kriegerisch gemacht und geplündert, wobei in die EU noch keiner gezwungen wurde.
Das sind aber bei weitem nicht die Einzigen, die sich so am Immobilienmarkt rumtreiben.wenn ein Landwirt ein Grundstück umwidmen lässt
Du korrigierst mir einen Satz, in dem das explizit so angeführt ist.lern mal zu unterscheiden was Bauland ist
Das sind aber bei weitem nicht die Einzigen, die sich so am Immobilienmarkt rumtreiben.
Baulandwidmungen machen in der Regel aber nur die Bauern
hin und wieder soll auch die eine oder andere gemeinde grundstücke aus ihrem besitz zu bauland machen. geht zumindest als gerücht so die runde ...
ned bös sein, aber anscheinen hast du keine ahnung von menschen denen's wirklich scheisse geht. nur so als bsp. freundin von mir, vollzeit berufstätig und alleinerziehend, abzüglich aller laufenden kosten für's wohnen bleiben 360 euro für sie und 2 kinder übrig. da geht sich zeitweise ned einmal was g'scheites zum essen am teller aus, geschweige dem urlaub, smartphon, flat-tv etc. und da willst du mir erzählen warum wer arm ist ...
die welt ist nunmal ungerecht und schlecht und einer hälfte muss es anscheinend scheisse gehen, das es der anderen hälfte gut geht. ich für meinen teil bevorzuge es auf der nicht scheisse hälfte zu leben und habe auch kein problem damit, wenn wir uns die bewohner der anderen hälfte mittels gesetze vom leib halten!