D
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, ich geh hin.
Wähle die FPÖ! Muss ich das jetzt begründen?
Lg Diabolik
Lg Diabolik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na ja, nett wärs schon, aber wenn nicht dann nichtWähle die FPÖ! Muss ich das jetzt begründen?
danke für die erkläre...Das ist dann nicht so.
Für die Berechnung der Stimmen und Mandate sind die abgegebenen gültigen Stimmen ausschlaggebend.
Nicht berücksichtigt werden ungültige Stimmen und Stimmenthaltungen (Nichtteilnahme an der Wahl).
Ungültig wählt man, wenn man entweder keine oder aber mehrere der angeführten Parteien ankreuzt, oder - die delikateste Methode - indem man den Stimmzettel durchstreicht und "ungültige Stimme" d'raufschreibt.
Und dann gibt es noch einige zusätzliche Bestimmungen, die ich aber ned alle im Kopf hab'.
Wahlschluss - Was mit deiner Stimme passiert
Was geschieht nun am Ende eines Wahltages? Die Wahllokale werden um 17 Uhr geschlossen und die spannendste Arbeit der Wahlkommission beginnt - die Stimmenauszählung:
Zuerst werden alle Stimmzettel gezählt und mit der Anzahl der Personen, die zur Wahl gegangen sind, verglichen. Die Zahl muss genau übereinstimmen. Danach werden die Stimmen nach Parteien sortiert, ungültige Stimmen aussortiert und die Anzahl der gültigen Stimmen für jede Partei gezählt. Ungültig ist eine Stimme zum Beispiel, wenn der Zettel leer oder durchgestrichen ist oder aus einem anderen Grund nicht erkennbar ist, welche Partei gewählt wurde. Wenn einmal was nicht so klar ist, schreiben genaue Richtlinien vor, wann eine Stimme gültig oder ungültig ist. Bei Zweifel stimmt die Wahlkommission darüber ab. Abschließend werden noch die Vorzugsstimmen rausgesucht, überprüft und gezählt.
Ja, warum ned?
Ja, ich geh hin.
Lg Diabolik
Das einzige was du mit einer ungültigen Stimme beeinflussen kannst ist die Wahlbeteiligung, denn hier wird sie gezählt.Für die Berechnung der Stimmen und Mandate sind die abgegebenen gültigen Stimmen ausschlaggebend.
Ist ja logisch, nur vielen ist halt das EU-Parlament wurscht, weil sie keine Ahnung haben, was dort eigentlich passiert. Dieses Thema wir in den Medien meiner Meinung nach total vernachlässigt.Weil - sollte eine Partei gewinnen, mit der du gar nicht einverstanden bist - du dir die Chance nimmst deren Einfluss zu schwächen.
Ja, ich weiß. Darum träume ich ja davon, dass möglichst alle zur Wahl gehen, und dort mit einer ungültigen Stimme ihren Protest deponieren. Aus Protest nicht zur Wahl zu gehen, bringt genau nix.Das einzige was du mit einer ungültigen Stimme beeinflussen kannst ist die Wahlbeteiligung, denn hier wird sie gezählt.
oh doch...bringen sie schon......
Ist ja logisch, nur vielen ist halt das EU-Parlament wurscht, weil sie keine Ahnung haben, was dort eigentlich passiert. Dieses Thema wir in den Medien meiner Meinung nach total vernachlässigt.
Genau. Ein organisiertes, massives Ungültigwählen könnte schon eine nachhaltige Botschaft senden. Nichtteilnahme führt nur zu mehr oder weniger lautem Gegackere in den Medien ("Schrecklich, die Demokratie geht vor die Hunde!"), hat aber auf die politischen Gewichte nur insoweit Einfluss, als die Nichtteilnahme einer politisch zuzuordnenden Wählergruppe die Konkurrenz stärkt.Ja, ich weiß. Darum träume ich ja davon, dass möglichst alle zur Wahl gehen, und dort mit einer ungültigen Stimme ihren Protest deponieren. Aus Protest nicht zur Wahl zu gehen, bringt genau nix.
Wie gesagt: unter der Voraussetzung, dass das Ungültigwählen massiv und organisiert wäre. Sagen wir, die Bewegung "Nein zu dieser Politik - wählt ungültig!" kandidiert zwar nicht, verteilt aber Kleber mit dem Aufdruck "Stimmzettel ungültig" und ihrem Logo, die jeder aus Protest in der Wahlzelle benutzen kann. Wer auf diese Weise zeigt, dass er gewisse Prozentzahlen bewegen kann, wird die Aufmerksamkeit der kandidierenden Parteien nicht verfehlen.Jetzt weiß ich zwar nicht, ob mein Beispiel (Wahlbeteiligung 90%, 60% ungültige Stimmen) bei den Politikern irgendwas bewirken würde, aber jedenfalls könnten sie sich nicht mehr darauf ausreden, dass die Bevölkerung aus Politikverdrossenheit nicht zur Wahl geht.
Ist das schon schlimm genug.Sogar der Pollux darf ein Zetterl nach eigener Wahl einwerfen.
Im EU-Parlament passiert was?Ist ja logisch, nur vielen ist halt das EU-Parlament wurscht, weil sie keine Ahnung haben, was dort eigentlich passiert.
naja da gibt es ja zwei möglichkeitenZum einen, weil dieses Parlament den Namen nicht verdient. Das Europäische Parlament ist eine Persiflage auf die republikanische Staatslehre und eine Verhöhnung des demokratischen Prinzips. "Alles Recht geht vom Volk aus" meint, dass das Volk durch seine Vertreter das Recht setzt. Der Volksvertretung/dem Parlament obliegt also die Gesetzgebung.
die genauen bestimmungen des angesprochenen vertrages enziehen sich meiner kenntnis, des weiteren muss ich für meine person anführen, weder rechts- noch verfassungsexperte zu sein, deshalb könnte ich mich nur auf die medien verlassen, welche politisch gesteuert werden so meine anschauung weshalb ich mich auf meinen hausverstand verlasse....
Der Lissabonvertrag beinhaltet weiters eine Verpflichtung zur militärischen Aufrüstung, eine militärische Beistandspflicht und mit der Integration der EMRK-Bestimmungen SAMT NEGATIVDEFINITIONEN das Recht, das eigene Volk über den Haufen zu schießen, wenn dies der "rechtmäßigen Niederschlagung eines Aufruhrs oder Aufstandes" dient !!
Ich verstehe nicht, dass immer noch die meinung vorherrscht, dass die eu ein sozialverein seiDurch die Integration der Bolkenstein-Richtlinie und anderer "Wirtschaftsfreiheiten" werden unternehmerische Prinzipien über die Persönlichkeits- und Grundrechte gestellt! Das brutale Vorgehen Europas in der Transitpolitk, in der die körperliche Unversehrtheit der vom Transit betroffenen Bevölkerung nullkommanix zählt, weil dieses Grundrecht durch die Warenverkehrs"freiheit" einfach ausgehebelt wird, ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns noch bevorsteht.
Die Europawahl ist eine Farce und "Europa" ist ein wirtschaftsfaschistisches Eliteprojekt. Habe fertig.
Ich verstehe nicht, dass immer noch die meinung vorherrscht, dass die eu ein sozialverein sei
Entstanden aus der einfachen idee wer gemeinsamen handel betreibt, der zerstört sich auch gegenseitig die grundlage dazu nicht .und hier liegt die betonung auf handel .
alle bezeichnungen habe ich nicht mehr im kopf, nur...
egks = europäischen gemeinschaft für Kohle und Stahl
ewg = europäische wirtschaftsgemeinschaft
eg = europäische gemeinschaft
eu = dasselbe - klingt nur vielleicht besser...
ich habe hier sicher die eine oder andere bezeichnung vergessen...
nur nirgendwo findet man bezeichnung wie
sozial
umweltgerecht
...
die förderung der menschenrechte und die vermeidung bewaffneter konflikte ist genau das ziel einer wirtschaftsgemeinschaft.Aber die EU setzt sich mehr als andere andere Staaten (weiss schon, die EU ist kein Staat) für die Menscherechte ein. Zwischen EU - Staaten gab es keine bewaffneten Konflikte ...... obwohl nicht als Sozialverein deklariert, die EU fördert benachteiligte Regionen. Und wenn es die EU in dieser Form nicht gäbe, dann würden die Amis mit uns noch viel mehr machen, was sie wollen.
Übigens .... heisst EWG ganz was anderes .... genauso wie EFTA. aber das muss ich wohl eher bei den Witzen posten
naja da gibt es ja zwei möglichkeiten
die direkte (schweizermodell) oder die reprasentative demokratie.
beide haben ihre nachteile, wobei für mich das schweizer modell, "mehr fettaugen in der suppe" hat .dafür ist sie unter gewissen umständen viel langsamer und für das große europa wahrscheinlich ungeeignet
die genauen bestimmungen des angesprochenen vertrages enziehen sich meiner kenntnis, des weiteren muss ich für meine person anführen, weder rechts- noch verfassungsexperte zu sein, deshalb könnte ich mich nur auf die medien verlassen, welche politisch gesteuert werden so meine anschauung weshalb ich mich auf meinen hausverstand verlasse.
ich kann mir in europa, solch ein szenario niemals vorstellen wir sind weit von bananenrepubliken entfernt auch wenn man hin und wieder doch den eindruck hat
falls ein bürgerkrieg losbräche - und davon sprechen wir jetzt, dann wären verträge sowieso obsolet.
Ich verstehe nicht, dass immer noch die meinung vorherrscht, dass die eu ein sozialverein sei
Entstanden aus der einfachen idee wer gemeinsamen handel betreibt, der zerstört sich auch gegenseitig die grundlage dazu nicht .und hier liegt die betonung auf handel .
alle bezeichnungen habe ich nicht mehr im kopf, nur...
egks = europäischen gemeinschaft für Kohle und Stahl
ewg = europäische wirtschaftsgemeinschaft
eg = europäische gemeinschaft
eu = dasselbe - klingt nur vielleicht besser...
ich habe hier sicher die eine oder andere bezeichnung vergessen...
nur nirgendwo findet man bezeichnung wie
sozial
umweltgerecht
...
na brauchst ned, gar net notwendig...bei dir....
Ganz a Lustiger
Wenn das wenigstens von einer Person gekommen währe die mich Persönlich kennt!
Lg Diabolik
Nein, ist sie nicht, muss sie auch nicht sein. Sie ist eine Union von Staaten, die die Demokratie alle in ihrer Verfassung verankert haben. Und ohne einer solchen demokratischen Verfassung kann kein Land Mitglied der EU werden.Die EU ist überhaupt keine Demokratie.
Was die genauen Bestimmungen des Vertrages betrifft, sollte man sich nicht schicksalsergeben auf den depperten Hausverstand verlassen, sondern einfach mal nachlesen.
Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen (eine Initiative also wie die Leipziger Volksbewegung von 1989 mit dem Ruf: "wir sind das Volk" wäre in der jetzt kommenden EU mit gezielten Tötungen zu beenden).
Allerdings wird durch Art. 53 der Charta garantiert, dass der Grundrechteschutz durch die Charta in keinem Fall niedriger ist als derjenige, der durch andere gültige Rechtstexte, insbesondere die Verfassungen der Mitgliedstaaten oder internationale Übereinkommen wie die Europäische Menschenrechtskonvention, garantiert wird. Tatsächlich haben bis auf Italien, Spanien, Polen und Lettland sämtliche EU-Mitgliedstaaten das 13. Zusatzprotokoll der EMRK ratifiziert, das die Todesstrafe unter allen Umständen, also auch im Kriegszustand und bei Revolten, verbietet