EU-Wahl am 7.6. - wer geht hin?

wen ja - wen werdet ihr wählen

• SPÖ

Stimmen: 12 14,3%
  • ÖVP

Stimmen: 9 10,7%
  • FPÖ

Stimmen: 23 27,4%
  • GRÜNE

Stimmen: 18 21,4%
  • HPM

Stimmen: 10 11,9%
  • BZÖ

Stimmen: 5 6,0%
  • JuLis

Stimmen: 7 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt sich nur welcher Geheimdienste. Wohl eher STASI, die waren mit dem RAF - Linksterrorismus auf Du.

Könnte aber auch sein, dass Rinks und Lechts bei den Geheimdiensten ziemlich oft die Weite sechseln. "Spiegel-Zitat":

Außerdem spielen Medienberichte eine Rolle, wonach Becker laut einer Akte der DDR-Staatssicherheit bereits seit 1972 von westdeutschen Geheimdiensten wegen der Zugehörigkeit zu terroristischen Gruppierungen "bearbeitet beziehungsweise unter Kontrolle gehalten wird". Buback schlussfolgerte: Sollte die Zusammenarbeit fünf Jahre vor Ermordung seines Vaters bestanden haben, "ergeben sich Fragen von enormer Wucht". Es wäre "für uns sehr bitter, wenn es einen Verzicht auf die Strafverfolgung der Mörder meines Vaters und seiner Begleiter gegeben hätte im Tausch gegen erhoffte oder bereits übergebene Informationen für Geheimdienste".

Die Forderung des Sohnes nach Aufklärung ist legitim. Aber man sollte Behauptungen des "Spiegels" nicht als Tatsache nehmen, sondern als das was sie sind. Eine Presse - Veröffentlichung.

will mich mal kurz zum Topic äussern:

Werde natürlich am Sonntag mein Kreuzchen machen (will ja auch über die "Deppen" in Brüssel schimpfen dürfen ;-) )

Normalerweise gehört meine Stimme dem rechten Lager, aber diesmal tu ich mir etwas schwer, da ich mit Mölzer und Stadler einfach nichts anfangen kann... Werde mir deshalb morgen die Arbeit antun und mir mal die Meinungen der anderen Spitzenkandidaten anschauen und dann meine Entscheidung fällen. Im Moment tendiere ich ja zu einer Protestwahl und einer Stimme für HPM (vom rechten Lager zu einem Soziabtrünnigen ... kein schlechter Sprung *ggg*)...

...und bevor jetzt wieder einige über mich herfallen weil ich es wage und mich als "Rechtswähler" oute:

Bitte nehmt zur Kenntniss dass das rechte Lager nichts anderes als eine politische Option ist... eine Option für Leute die mit Links nicht können und denen das was uns als politische Mitte serviert wird auch nicht bekommt...

Eine Demokratie zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man eine Wahlmöglichkeit hat. ...und es ist zum Teil bezeichnend wie einige über politisch Andersdenkende (die sich auch noch trauen dies in der Öffentlichkeit bekannt zu geben) herfallen *kopfschüttel* (dies gilt übrigens für beide Seiten...)

aber das sind

Just my 2 Cents

Jetzt wirds schlimm für Europas Linksextreme, selbst das liberale und bekannt freizügige Holland wurde mittlerweilen von den "NAZIS" okkupiert!

EUROPA - QUO VADIS? :hurra::bussal::daumen::mrgreen:

EU-Wahlen gehen in Irland und Tschechien weiter
Niederlande: Rechtspopulisten triumphierten
Die rechtspopulistische Partei PVV von Geert Wilders legte stark zu.
Die rechtspopulistische Partei PVV von Geert Wilders legte stark zu. (© Antonisse/ANP/APA)
Von WZ Online

Den Haag. Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat den Erfolg seiner Partei für Freiheit (PVV) bei der Europawahl als "Durchbruch" bezeichnet. "Dies ist ein Tag der Hoffnung für die Niederlande" sagte Wilders am späten Donnerstagabend in Den Haag nach Veröffentlichung der noch "inoffiziellen Resultate" durch die Behörden.

ich werde auch gehen und die FPÖ wählen.

da meiner Meinung die anderen Parteien noch nicht reifer geworden sind nach der Koalitonsscheiterung und es mit den Ausländern immer schlimmer wird.

Ich hab so eig. nichts gegen Ausländer nur gegen solche die nichts arbeiten, nicht deutsch sprechen, geld vom staat beziehen und einen blöd anmachen und da gibt es bei mir in der stadt 100te.
Ich weiss das ist ne EU wahl aber trotzdem halt.^^

den rest siehe unten im link
übrigens

http://www.youtube.com/watch?v=pVnzYs4HYBQ&eurl=http://www.fpoe.at/&feature=player_embedded

Jetzt wirds schlimm für Europas Linksextreme, selbst das liberale und bekannt freizügige Holland wurde mittlerweilen von den "NAZIS" okkupiert!....

Ja wenn die bösen Linken keinen Nazi-Vergleich starten, dann machst ihn halt selber....:roll:

Btw, die Nazis hatten Holland von Mai 1940 bis April 1945 okkupiert. Und ca. 150 000 Juden und andere "Untermenschen" deportiert und ermordet.

Du verwendest den Begriff "Nazi" als Synonym für einen Rechtspopulisten vom Schlage Straches. Und wie gehabt: alle, die keine Rechtspopulisten wählen sind bei dir Linksextreme. Du bist einfach nicht fähig auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren. Braucht man ja auch nicht, wenn man einen Heilsbringer hat, der einem alle Lösungen so schön einfach präsentiert.

Übrigens hat diese Partei ca.15% der Stimmen bekommen, bei einer Wahlbeteiligung von 36%. Das macht sie zwar aufgrund ihres erstmaligen Antretens zum "moralischen" Wahlsieger und sie erreicht damit den zweiten Platz, von einer Machtübernahme, bzw. "Okkupation" ist sie aber weit entfernt.

ich werde auch gehen und die FPÖ wählen.

da meiner Meinung die anderen Parteien noch nicht reifer geworden sind nach der Koalitonsscheiterung und es mit den Ausländern immer schlimmer wird.

Ich hab so eig. nichts gegen Ausländer nur gegen solche die nichts arbeiten, nicht deutsch sprechen, geld vom staat beziehen und einen blöd anmachen und da gibt es bei mir in der stadt 100te.
Ich weiss das ist ne EU wahl aber trotzdem halt.^^

Und was macht der Strache mit öst. Staatsbürgern ausländischer Herkunft, die nichts arbeiten, vom Staat Geld beziehen und dich blöd anmachen? Was wird er machen, bitte um Aufklärung, das interessiert mich jetzt wirklich.

Du verwendest den Begriff "Nazi" als Synonym für einen Rechtspopulisten vom Schlage Straches. Und wie gehabt: alle, die keine Rechtspopulisten wählen sind bei dir Linksextreme.

Schreck lass nach ...... bin ich jetzt ein Linksextremer ?:fragezeichen:

Gibt es nur mehr Platz für ganz Linke und ganz Rechte ?????

Schreck lass nach ...... bin ich jetzt ein Linksextremer ?:fragezeichen:

Gibt es nur mehr Platz für ganz Linke und ganz Rechte ?????

:haha::haha::haha:

laut politwissenschaftler gibts beide nimmer...
nur mehr a radikale mitte von rechts und links...

:winke:

:haha::haha::haha:

laut politwissenschaftler gibts beide nimmer...
nur mehr a radikale mitte von rechts und links...

:winke:

Ein Zentralradikaler sozusagen ....... aber das hilft mir bei der Entscheidung, "wen wählen :hmm:" eher wenig.

Und was macht der Strache mit öst. Staatsbürgern ausländischer Herkunft, die nichts arbeiten, vom Staat Geld beziehen und dich blöd anmachen? Was wird er machen, bitte um Aufklärung, das interessiert mich jetzt wirklich.
Das kommt ganz darauf an, wen sie wählen :mrgreen:

"Rechts" zu wählen ist tatsächlich das geringere Übel als bei den Einheitsmanderl von der EU-Abnicker- und A...kriecherbande SPÖVP das Kreuz zu machen. Und das sag ich jetzt mal so als kommunistischer Verschwörungstheoretiker.

Wenn man sich die Sache mit den Nazis und dem Faschismus ein bisschen näher ansieht, dann haben HarleyChris und gogolores mit dem Begriff des "Zentralradikalen" gar nicht so Unrecht; der Faschismus ist nämlich eine Konsensualideologie, d.h. er braucht die Zustimmung oder zumindest Duldung des größten Teils der Bevölkerung. Und deshalb kommt der Faschismus immer aus der politischen Mitte.

Die Nazis waren weder links noch rechts sondern einfach kleinbürgerliche Mitte. Rechts von den Nazis waren immer noch die Deutschnationale Volkspartei, die Nationalliberalen (DVP) und - wenn man so will - die Monarchisten (Bund der Aufrechten, Kaisertreue Jugend), die den Wählern allesamt mehr oder minder unverblümt die Auflösung der Demokratie vorgeschlagen haben. Die Nazis hingegen haben sich als Demokraten getarnt und dann die Demokratie einfach zerschlagen. Zwischen dem Reden un dem Tun liegt das Meer.

So ist das heute auch wieder: die Truppe, die sich am darstellerisch gekonntesten als demokratisch geriert (die EU-befürwortende Mitte) ist die gefährlichste.

Nachsatz: wenn also eine Polizistenstaffel gegen Demonstranten knüppelt und somit deren Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt, welches höhere Rechtsgut schützt die "Staatsgewalt" dann eigentlich? Das Leben anderer Bürger? Ja, sicher, wenn die Demonstranten gegen andere Bürger vorgehen. Wenn sie aber "nur" randalieren, dann sicher nicht. Dann werden Eigentumsrechte geschützt. Und werden damit höher gestellt als Rechte an Leib und Leben.

kann nur entweder
1) in gerechtfertigter notwehr des einzelnen beamten, wenn er angegriffen wird, und sich verteidigt, oder aber

2) als vom einsatzleiter (behördenvertreter) befohlenes "räumen" stattfinden, (bei dem befehl lässt man sich lange zeit, den will keiner geben)

und......mir gefällt in diesem zusammenhang deine wortwahl überhaupt nicht.

und..........."Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit nennt man das." ...auch wennst es net verstehst...........

Randalierende Demonstranten wurden in Ö. mWn noch nie erschossen.

Dass man sie mit körperlicher Gewalt daran hindern will Straßenzüge zu verwüsten, ist legitim, sag ich mal.
Sie nehmen sich das Recht heraus etwas kaputt zu machen was ihnen nicht gehört......warum sollte sich das der einzelne Bürger oder die Gemeinschaft der Bürger, der Staat, gefallen lassen?

Und wenn Demonstranten die ihnen gegenüberstehenden Polizisten beschimpfen und bespucken, zwischen Autoanzünden und Steine werfen, dann brauch' ich nachher auch nicht sagen: "Helfts mir, der böse Bulle hat mich g'haut!"

Dass aber immer wieder Menschen Fehler von Polizisten mit ihrem Leben bezahlen - auch in Österreich, nicht nur in Griechenland oder Frankreich - ist leider richtig und jedesmal tragisch. Eine politische Absicht steckt aber nicht dahinter. Todesschwadronen" existieren in Europa nirgendwo.

Das ist kein Auswuchs des Kapitalismus sondern lediglich die praktische Anwendung des Gewaltmonopols des Staates, das randalierende Demonstranten eben nicht beachten und sie daher zu Recht von der Exekutive an weiteren Straftaten gehindert und der Justiz zugeführt werden.

Ich sehe den Staat übrigens sehr wohl als selbstverteidigungsfähiges Völkerrechtssubjekt. Er zeichnet sich durch äußere Grenzen und eine innere soziale und rechtliche Struktur aus, die es gegen Angriffe zu verteidigen gilt.

Dochdoch, ich weiß schon, dass das mit "Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit" legitmiert wird.

Und diese Wortwahl gefällt mir wiederum nicht.

Dochdoch, ich weiß schon, dass das mit "Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit" legitmiert wird.

dnn ist unsere diskussion hiemit beendet

und weil ich grad dabei bin ... auch für den thread gilt: wenn hier nicht auf einem gewissen (sprachlichen) niveau diskutiert wird, ist der thread zu. zumindest für eine gewisse zeit.

und weil ich grad dabei bin ... auch für den thread gilt: wenn hier nicht auf einem gewissen (sprachlichen) niveau diskutiert wird, ist der thread zu. zumindest für eine gewisse zeit.

Drum lass ich mich auf die Ausführungen von viejo zur Konsensualideologie auch gar nicht mehr ein. Mir ist plötzlich klar ..... morgen muss ich meine Stimme abgeben. Und ich weiss imer noch nicht ........ :hmm:

Ich gestehe ganz offen: Ich bin (trotz Glühlampenverordnung) für ein stärkeres Europa. Eine echte Verfassung würde mich nicht schrecken. Wen kann ich nun wählen? Ich weiss es nicht ....... na, jetzt such im in Net mal nach den Programmen.

Übrigens ...... in der forumsinternen Umfrage halten die Blauen eine eindrucksvolle Mehrheit, das Forum scheint mir unterwandert :ironie: Aber auch das Ergebnis der Grünen liegt deutlich ausserhalb von deren tatsächlichen Möglichkeiten.

Irgendwie kommt mir vor, die Mitte ist hier unterrepräsentiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben