EU-Wahl am 7.6. - wer geht hin?

wen ja - wen werdet ihr wählen

• SPÖ

Stimmen: 12 14,3%
  • ÖVP

Stimmen: 9 10,7%
  • FPÖ

Stimmen: 23 27,4%
  • GRÜNE

Stimmen: 18 21,4%
  • HPM

Stimmen: 10 11,9%
  • BZÖ

Stimmen: 5 6,0%
  • JuLis

Stimmen: 7 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nicht genug klagen ..... frag mich doch net sowas, erwischt mich am linken Fuss.

Aufpassen: Wenn dich heute am linken Fuß womöglich eine Achillesferse plagt, dann kreuzelst gar noch was "linkes" an......:haha:

naja, ganz so schlimm isses nicht, aber ein paar Kilo weniger täten nicht schaden. Ich werd morgen zu Fuss wählen gehen.

:) In Wien brauchst max. 6 Minuten ins nächste Wahllokal.....ohne Krücken. ;)

Ich brauch 2,5 Min. Und ich wähl heute die SPÖ.
Die haben im Wahlkampf weder g'stritten noch gehetzt.
Das hat mir genügt als Entscheidungsgrundlage.

:bussal: irgendwie dachte ich schon, ich bin ganz alleine :cry: ;)

:) In Wien brauchst max. 6 Minuten ins nächste Wahllokal.....ohne Krücken. ;)
Hab's mal recherchiert, map24 meint 2,04 km, 4 Minuten. Ich habe aber nicht angegeben, dass ich Krücken im Auto hab, diese Option hab' ich nicht gefunden :mrgreen:

Ja, per pedes, wären es wohl nur 1,5 km :roll:

Doch, mich hetzen's in ein so weit entferntes Wahllokal und deshalb wähle ich sie nicht :mrgreen: Gut hätte ich sonst auch nicht gemacht ;)

:bussal: irgendwie dachte ich schon, ich bin ganz alleine :cry: ;)
Leider nein :mrgreen:

Ich wähle indirekt die seit 1999 stärkste Fraktion im Europaparlament EVP-ED, damit mir das auch so bleibt :lehrer:

Anmerkung: Hier ist es zeitweise zugegangen wie im Parlament, obwohl ich meist eine Meinung zu dem Themen gehabt habe, hab ich mich rausgehalten. Das Streiten überlasse ich denen, die ihr Geld damit verdienen :lehrer:

La Femme und Purice, ich hab euch trotzdem lieb, ich kann ned anders, sonst müsst ich meine Frau auch rausschmeißen, ich befürchte diesmal schlimmes :mad: ;)

ich hoffe das die wahl nicht so ausgeht wie die umfrage hier :hmm:

FPÖ 27,38% :shock:

Grüne 21,43% :shock: :shock:

ÖVP nur 10,71 :shock: :shock: :shock:

7.6.2009 - der tag der entscheidung ;)

selbstverständlich werde ich ins tal hinter fahren. aber nicht nur um mich wieder mal aktiv am dorftratsch zu beteiligen, sondern vor allem um JENE zu unterstützen, welche meiner bescheidenen meinung nach für mich persönlich ein garant dafür sind, das ich eben diese meine kleine stimme weiterhin bei allgemeinen, gleichen, freien, unmittelbaren, geheimen und persönlichen wahlen abgeben darf !

und eben dieser garant scheinen mir aktuell nicht alle parteien zu sein. ich muß aber keine namen anführen, oder ? :roll:

[schnipp-schnapp!] Ich gestehe ganz offen: Ich bin (trotz Glühlampenverordnung) für ein stärkeres Europa. Eine echte Verfassung würde mich nicht schrecken. Wen kann ich nun wählen? Ich weiss es nicht ....... na, jetzt such im in Net mal nach den Programmen. [schnapp-schnipp!]
No, das ist doch einmal zur Abwechslung eine einfache Frage!
Wenn Du (im Herzen) Pensionist sein solltest: SPÖ oder ÖVP, da kannst du sicher sein, dass halbwegs auf deine Interessen geschaut wird, und beide Parteien schwimmen wie tote Fische im Europa-Mainstream mit. :roll:
Falls du deine Brötchen noch auf andere Art und Weise verdienen solltest (und nicht mehr auf eine üppige ASVG- oder Beamtenpension hoffen kannst): Grüne oder JuLis, die sind eher Europa-Avantgardisten, und haben beide keine einflussreichen Pensi-Lobbyisten am Hals (i.e.: das erscheckend dynamische Duo Blecha & Khol :mrgreen: ).
Näher kann ich es dir leider nicht eingrenzen, sonst wär's ja keine Wahl mehr. ;)

Hoppla, schon so spät? Hoffentlich warst noch nicht wählen! :mrgreen:

Ich brauch 13 Minuten zu Fuß in die Schule wo ich wählen soll.

Weiß immer noch nicht so Recht wen ich wählen soll. :hmm:

Ich werd einfach meine eigene Partei wählen. ;)

Und zwar die LadyCoco Partei :mrgreen:

:winke:

Ps. Eines weiß ich ganz genau.

Die ÖVP wird nie mehr in meinem Leben eine Stimme von mir erhalten, denn die sind die ärgsten .... . Spreche aus Erfahrung, wie die Meisten ja schon wissen. ;)

Habe grad mit entsetzen das Ergebnis der ef-Umfrage gesehen:shock: und hoffe wieder einmal mehr, dass das nicht repräsentativ ist :mad::mad::mad::!:
Kann jedoch nicht sagen, dass die Hoffnung groß ist, dass sich all diese :mauer::kopfklatsch::mauer::kopfklatsch::mauer: wieder zur Wahl schleppen und damit wieder einmal mehr ein Ergebnis rauskommt, das mich wünschen lässt, woanders Bürgerin zu sein.......

Für alle, die noch nicht waren.... :lehrer: "Wehret den Anfängen:!:"

Hoppla, schon so spät? Hoffentlich warst noch nicht wählen! :mrgreen:

ich mach mich gerade auf den Weg .......

Ausschließungsverfahren: JuLif und Grüne sicher nicht. Der Swoboda ist mir zutiefst unsymphatisch. Und sein Parteischef ist ein Krone - Schleimer. BZÖ und HC sind erst gar nicht auf meiner Liste, wo ich jetzt die Auswahl durchführe. Der HPM wär gar nicht so unwählbar (sicher ein kluger Kopf), aber leider besorgt er jetzt das Anti - EU Marketing des Herrn Dichand. Jetzt bleiben mir nur mehr die ÖVP (in dem Fall aber mit Vorzugstimme GEGEN Strasser) oder die KPÖ. 5 Minuten Fussweg, solange hab ich noch Zeit zur Entscheidung.

Ich hätt doch selber kandidieren sollen, dann hätte ich dieses Entscheidungsproblem nicht :mrgreen:

Habe grad mit entsetzen das Ergebnis der ef-Umfrage gesehen:shock: und hoffe wieder einmal mehr, dass das nicht repräsentativ ist :mad::mad::mad::!:

lag ja bei der NR - Wahl ähnlich weit daneben .....

Vermutlich gibt es hier im Forum ein paar eingeschleuste NSDAP - Schläfer :ironie:

Ich tippe allerdings eher auf Spass - Poster.

ich mach mich gerade auf den Weg .......
Ich hätt doch selber kandidieren sollen, dann hätte ich dieses Entscheidungsproblem nicht :mrgreen:

Tja, vielleicht hätten dann einige eine Entscheidungsmöglichkeit mehr ;) - frei nach Ina Deter "Neue Männer braucht das Land..." alt und noch immer nicht überholt :mrgreen:

lag ja bei der NR - Wahl ähnlich weit daneben .....

Vermutlich gibt es hier im Forum ein paar eingeschleuste NSDAP - Schläfer :ironie:

Ich tippe allerdings eher auf Spass - Poster.

Wo hast du denn den super Smiley her ..... erfunden??? ;)

Ich werde heute nicht wählen gehen, da ich ca. 500km von meinem Heimat- Wahllokal entfernt bin. :roll: (arbeitsbedingt)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich ansonsten auch wahrscheinlich nicht hingegangen wäre. Ich wurde bei den letzten 2 Nationalratswahlen so enttäuscht (nicht vom Ergebnis, sondern von den Versprechen meiner Partei), dass sich bei mit der Politikverdruss schon ins unendliche gesteigert hat. :confused:
Bin trotzdem weiterhin politisch interessiert und aktuell informiert, aber was hilft dir das wenn eine Regierung eine Finanzkrise braucht um mal auf was zu reagieren und ansonsten für den kleinen Mann kaum da ist. :nono:

Und wenn jetzt einer anfängt ich hätte per Briefwahl meine Stimme abgeben können, so muss ich sagen dafür hatte ich berufsbedingt nicht wirklich Zeit mich zu informieren bzw. so was zu organisieren. Der Staat kommt mir bei Behördenwegen auch nicht entgegen, also warum soll ich Stunden meiner wenigen Freizeit für sowas opfern, :fragezeichen:wo ich dann meine Stimme einem Abgeordneten geben kann, der in 2 Wochen in Brüssel sowieso wieder was anderes erzählt und für die Lobbyisten da ist und nicht für mich. :mauer:

PS: Das ist die erste Wahl in meinem Leben an der ich mich nicht beteilige. :daumen:

Ich komm gerade vom Wahllokal!
Normalerweise ist bei uns in der Ortschaft bei Wahlen um diese Zeit die Hölle los,aber heute ist es eher ruhig.
Vielleicht wird es noch besser bis 17:00 Uhr.

und weil ich grad dabei bin ... auch für den thread gilt: wenn hier nicht auf einem gewissen (sprachlichen) niveau diskutiert wird, ist der thread zu. zumindest für eine gewisse zeit.

Warum so nervös, liebe mOni? Ich habe schon so einiges im Net miterlebt, und das hier ist m.E. eine Diskussion auf vergleichsweise hohem Niveau.
Gut, ich bekommen nur ausnahmsweise mit, wenn etwas gelöscht wird, und was gelöscht wird, zugegeben. Aber ich fände eine Threadschließung schade und übertrieben - end of off-topic!

ein klarer sieg der ÖVP zeichnet sich ab

:hurra: :hurra: :hurra:

Die erste Hochrechnung
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Partei[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Prozent[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]

ÖVP [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]29,6[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
SPÖ
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]23,7[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]5[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Martin
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]18,0[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
FPÖ
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 13,4[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Grüne
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 9,5[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
BZÖ
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 4,7[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Sonstige
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1,1[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0[/FONT]

Wenn die meisten Leute nur wissen, wie die ÖVP hinter den Kulissen sind, würden sie sie nicht wählen. Furchtbar :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben