Euer erstes Auto ???

Guten Morgen,

meine erstes Auto war ein Ford Fiesta Baujahr 1974 (glaub ich). War damals in einem fast schrottreifen Zustand, babyschissbraun, und in ihm war ein Vanilleduftbäumchen aufgehangen. *bäh* ... den Geruch hat man nie wieder raus bekommen.
Hab die Möhre damals für 100,00 DM gekauft. Nach drei Wochen ist mir so n Depp auf dem Parkplatz in die Seite gefahren. Hab noch 350,00 DM von dem dafür bar auf Tatze bekommen. Nach dem Kauf eines neuen Kotflügels und einer Tür auf dem Schrottplatz war sogar noch ne neue Lackierung in dunkelblau drin.
Nach zwei Jahren hats ihn aber auch dahin gerafft... Danach hatte ich selbst kein Auto mehr, aber mein Mann.
Jetzt bin ich Twingo-Fahrerin......

LG
Jenna
 
Mein erstes Auto war ein Fiat Ritmo mit 75 PS in ausgebeleichtem rot BJ 1980 - er brachte mich schon vor der Führerscheinprüfung zur Fahrschule, jedoch war er 6 Tage nach dem lang ersehnten "Zettel" schrottreif. Es folgte das gleiche Modell in dunkelblau (4 Monate), und dann noch einige bis heute, mit denen ich Euch wirklich nicht belasten möchte. Jedoch meine ersten Italiener bereiteten mir viel Sorgen jedoch auch Spaß.

lg Martin
 
von meinem ersten Auto habe ich leider keine Fotos mehr...
aber von meinem dritten Stück habe ich endlich wieder welche gefunden...:)
einziger unterschied zum ersten: älter, bessere Ausstattung und mehr km...:)))
 
meine waren 2 toyota celica st 2000 liftback, bj 1976, 90 ps. die farben waren schwarz und silbergrau met., bekam ich im doppelpack zu 6000.- schilling. einer fuhr und der andere diente als ersatzteillager. war damals ein geiles geschoss.
 
meine waren 2 toyota celica st 2000 liftback, bj 1976, 90 ps. die farben waren schwarz und silbergrau met., bekam ich im doppelpack zu 6000.- schilling. einer fuhr und der andere diente als ersatzteillager. war damals ein geiles geschoss.

Und heute bereits ein gefragter oldtimer!
 
:hmm: mit einem speziellen Hintergrund ??

Wahrscheinlich, damit ich den Fred auch entdecke! ;)

Erstes Auto 1977:

NSU TT - giftgrün - vom optischen her eine Badewanne auf Rädern aber mit phantastischen Fahrwerten, da ein Verwandter von mir die Jahre zuvor damit bei diversen Bergrennen gestartet ist. :cool:

Genau das Richtige für einen 18-jährigen Fahranfänger.... :roll:

Ich danke Gott heute noch dafür, dass ich das Ding überlebt habe... :mrgreen:

Ach ja - rund 400 kg schwer, Heckmotor mit 2 Riesenvergasern, 160 PS, Spitze ca. 210 km/h Verbrauch im Sommer rund 17 Liter, im Winter 23 Liter....

Verabschiedung durch einen Brandschaden. :cry:
 
Nana, 680kg hat ein NSU TT. :lalala:

Und die 160PS wuerde ich gerne sehen. :shock:

Mit den wagen wurden rennen gefahren, er hatte einen 1200er 4-zylinder mit original 65PS und werksfrisiersatz auf 85PS.

Rennversionen ueber 100PS mit 4-fach flachstromvergaser vom TTS ala BMW 2002TI sind bekannt, aber die 2 fallstromvergaser sind genau die ds 65PS-TT. Selbst mit der kurbelwelle vom K70 sind 160PS ein maerchen.

Und selbst wenn er einen rennmotor hatte, erzaehl nicht du waerst damit auf der strasse gefahren. Da war die wand zum motorraum rausgeschnitten, um alles unterzubringen!

Oder sind dir eher die 160km/h hoechstgeschwindigkeit in erinnerung geblieben?
 
mein erstes auto war 1998 ein fiat tipo baujahr 1992 glaub ich
besonders "cool" war der digitale tacho, es hatte schon servolenkung und auch ein schiebedach. farbe war so steingrün, ziemlich dunkel halt
gekostet hat mich der kleine ganze 50.000 schillinge (kann man sich heut gar nicht mehr vorstellen wieviel das ist ^^) und nach 2 jahren hab ich den um 40.000 wieder verkaufen können :)
 
Nana, 680kg hat ein NSU TT. :lalala:

Und die 160PS wuerde ich gerne sehen. :shock:

Mit den wagen wurden rennen gefahren, er hatte einen 1200er 4-zylinder mit original 65PS und werksfrisiersatz auf 85PS.

Rennversionen ueber 100PS mit 4-fach flachstromvergaser vom TTS ala BMW 2002TI sind bekannt, aber die 2 fallstromvergaser sind genau die ds 65PS-TT. Selbst mit der kurbelwelle vom K70 sind 160PS ein maerchen.

Und selbst wenn er einen rennmotor hatte, erzaehl nicht du waerst damit auf der strasse gefahren. Da war die wand zum motorraum rausgeschnitten, um alles unterzubringen!

Oder sind dir eher die 160km/h hoechstgeschwindigkeit in erinnerung geblieben?

Sorry du hast natürlich recht in weiten Teilen deiner Kritik - ich schrieb rein aus der Erinnerung! :oops:

Die PS wusste ich nicht mehr und ich wollte eigentlich schreiben, dass man mit 160 km/h das Gefühl hatte, wie mit 210 km/h unterwegs zu sein.

Mit dem Gewicht sollte ich mich allerdings nicht so ganz täuschen - das Ding war "rundum-plastifiziert".

Hoffe es passt jetzt einigermaßen für dich! :daumen:
 
war ein roter porsche!

*g*

und ich hab damals nicht mal gewusst, dass es einer ist, ich wollte nur "das süße rote auto mit dem glasdach". :oops: :kopfklatsch:
(war aber eh eine kruckn, die nach einem halbe jahr auseinandergefallen ist. aber billig)
 
Ich nehme an ein 924, also ein Audi mit sportkarosserie.

FIAT nennt solche versionen ihrer familienkutschen aber nicht Ferrari! :mrgreen:

Nein, ist eh lieb. :winke:

Aber ein 911er! :affe:
 
war ein roter porsche!

*g*

und ich hab damals nicht mal gewusst, dass es einer ist, ich wollte nur "das süße rote auto mit dem glasdach". :oops: :kopfklatsch:
(war aber eh eine kruckn, die nach einem halbe jahr auseinandergefallen ist. aber billig)

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_924

Das ist ein 924 ...... eigentlich ein Unikum, der erste Porsche mit Frontmotor und Heckantrieb. Kraftübertragung nach dem sogenannten Transaxle - Prinzip ......... die Kardanwelle läuft mit Motordrehzahl und das Schaltgetriebe sitzt im Heck.

Alfa hatte einen PKW mit Transaxle im Programm.
 
Ich nehme an ein 924, also ein Audi mit sportkarosserie.

FIAT nennt solche versionen ihrer familienkutschen aber nicht Ferrari! :mrgreen:

Nein, ist eh lieb. :winke:

Aber ein 911er! :affe:


ja, es war ein 924er - und die neidhammeln mit ihren golfs haben mir damals schon gesagt, dass das eh eigentlich ein audi ist... :cool: :mrgreen:
 
ja, es war ein 924er - und die neidhammeln mit ihren golfs haben mir damals schon gesagt, dass das eh eigentlich ein audi ist... :cool: :mrgreen:

später als 944 Turbo wars ein respektabler Sportwagen.... nur, das Image war halt schon im A..... :oops::mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_924

Das ist ein 924 ...... eigentlich ein Unikum, der erste Porsche mit Frontmotor und Heckantrieb. Kraftübertragung nach dem sogenannten Transaxle - Prinzip ......... die Kardanwelle läuft mit Motordrehzahl und das Schaltgetriebe sitzt im Heck.

Alfa hatte einen PKW mit Transaxle im Programm.

Und ein Volvo 340/360 ebenso, kombiniert mit einer De-Dion-hinterachse. Ein auto mit unglaublicher kurvenlage, der faehrt wie auf schienen!

Der langjaehrige diener davon wird nach 360.000 km ausgeschlachtet, weil ich einen wesentlich besseren gekriegt habe. Die technik ist ja unzerstoerbar, leider nicht das blech, salz mag es z.b. ueberhaupt nicht!
 
Zurück
Oben