Euer erstes Auto ???

Honda Concerto 1992, 1,5l 90ps
fürs erste auto ein wahnsinn, gemütliche sitze, robust, zuverlässig....
hätte man ruhig noch ein wenig fahren können wenn man sich da nicht mal wo eingebaut hätte :mauer:
 
:winke: Ford Escort BJ 73 ( Hundeknochengrill ) - im Winter ein Alptraum, aber sonst nicht umzubringen
 
mein erstes Auto war ein hellblauer VW-Käfer. Der genauso alt war wie ich :) Er ist am 07.09.1962 zugelassen worden :) Mein Vater hat lange gesucht, aber dann den Käfer entdeckt und gleich für mich gekauft. Ich habe ihn dann noch drei Jahre gefahren, dann wurde er leider zu klein, heißt Familie wurde größer :)
 
Mein erstes Auto war ein VW Golf 1. Allerdings hatte ich damit nicht viel Glück.
 
Fiat 1100RI Bj 1966: hatte kaputten Starter von Anfang an, was das Starten immer zum Erlebnis machte - anrennen war oft angesagt. hat später den auspuff abgeworfen, was die Nachbarn erfreute, wenn ich heimkam. Hatte das Auto drei Jahre und trauere auch heute noch - war ich blöd, das Auto zu verkaufen....
 
Mein "Erster" war ein Rover 3500 SD - In Gold

Tolles Gefährt - erinnere mich immer noch gerne :)

LG Bär
 

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Mein Erster Wagen war ein gebrauchter Ford Orion Ghia mit 90 Ps Benziner in Hellblau Metallic ;)
Saulange Schaltwege :roll:, aber dafür die beste Strassenlage :daumen: von Meinen bisherigen Autos, bin damit gleich nach Tirol auf Saison gegondelt...:mrgreen:

Da wurde dann bald mal ein Pioneer 6 CD-Wechsler eingebaut, dazu noch ne geile Blaupunkt-Endstufe, natürlich ne BassBumms-Rolle :cool:, und dazu noch die LautsprecherBoxen von der Anlage zuhause:hmm:
Damit bin Ich dann durch die Gegend "Gebumst", wie man so schön sagt...;)

Wie schwer das ganze Zeugs war ist Mir erst aufgefallen, als man Mir die ganze Anlage (3 Tage nach dem Einbau:!:) in Klagenfurt aus Meinem 2er Golf geklaut hat...:mauer: ca. 13 ooo Schilling im A...:kopfklatsch:

Bin 4 Jahre damit gefahren, dann Mein Daddy noch 2 Jahre, und dann wurde er in den "Kosovo" überstellt :cry:, wer weiss, vielleicht fährt Mein Orion noch irgendwo...???:hurra:

glg Grüße an alle hier ! Jörg aus Klagenfurt:winke::winke::winke:
 
Bin 4 Jahre damit gefahren, dann Mein Daddy noch 2 Jahre, und dann wurde er in den "Kosovo" überstellt :cry:, wer weiss, vielleicht fährt Mein Orion noch irgendwo...???:hurra:

glg Grüße an alle hier ! Jörg aus Klagenfurt:winke::winke::winke:

Ach ja, wenns ein neuerer Mercedes, BMW oder Audi gewesen waere, dann haette man ihn wohl mit guter versicherung als gestohlen gemeldet. :mrgreen:

Mein jugoexport war auch nur ein unglaublich rostiger und technisch anfaelliger VW-K70. :winke:
 
Ach ja, wenns ein neuerer Mercedes, BMW oder Audi gewesen waere, dann haette man ihn wohl mit guter versicherung als gestohlen gemeldet. :mrgreen:

Klassenkampf ist offenbar bei jedem Thema möglich.

Mein "Erster" war ein Renault R 4. Ganz heisser Schlitten mit 28 PS:mrgreen:
 
Mein erstes Auto war ein silberner Ford Taunus, 1,6l, mit 70PS. :)
Die Straßenlage war wirklich eine Katastrophe und bei regen ging dir in fast jeder Kurve dass Heck weg. (Hinterradantrieb mit praktisch keinem Gewicht auf der Hinterachse).
Die Problemstellen waren der Schalthebel, den ich nicht einmal nach einem Schaltvorgang in der Hand hielt und die Türschnallen, die sich immerwieder innen in der Tür aushängten und es daher nicht möglich war, einzusteigen, also zu Beginn dann über die Beifahrertür und als auch diese kaputt war, dann über eine der beiden Hintertüren einzusteigen!!! :kopfklatsch:
:stern:
 
das war mein erstes auto (zusammen mit mir in griechenland) - ein Opel Commodore B GS/E Coupè (Bj75)


reihensechszylinder, 2,8l hubraum, (offizielle) 160 ps (naja da geht immer was *g*) natürlich hinterradantrieb, limitiert auf 1500 stück, liegedach und schiebesitze :)mrgreen:) servolenkung elektronische bosch einspritzung.... usw usw - jaja der konnte schon was - und das wichtigste - selbst restauriert


bin damit 7 jahre herumgegurkt bevor ich ihn verkauft habe ...


tolles auto - was heisst auto - das warschon lebensgefühl...


so jetzt hör ich aber auf bevor ich zu sehr ins schwärmen gerate



...ahja mein nick leitet sich übrigens von diesem auto ab
 

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Klassenkampf ist offenbar bei jedem Thema möglich.

Nein, es erzaehlt nur von einer bekannten praxis, autos 2x zu verkaufen. Und auch die erklaerung, warum z.b. soviele luxuskarossen von uns in Polen zu finden sind.

Mein K70 war natuerlich genauso wenig gestohlen wie der Ford Orion und ist in trotzdem in balkangegenden gelangt. Und alte rostschuesseln sind eben selten diebstahlsversichert. :lalala:

Dieser war natuerlich auch nicht der erste, das war ja wie schon beschrieben ein Puch 700C. Steht aber in einer reihe sehr alter wagen, die mich immer schon begleiteten.
 
Nein, es erzaehlt nur von einer bekannten praxis, autos 2x zu verkaufen. Und auch die erklaerung, warum z.b. soviele luxuskarossen von uns in Polen zu finden sind.

Die Mehrzahl ist aber "echt" gestohlen. Wer kennt nicht die Sprichworte "kaum gestohlen, schon in ........" oder "fahren sie nach .........., ihr Auto ist schon dort":mrgreen:

Gleich nach der "Wende" wurde uns in Wien ein nagelneues Firmenfahrzeug gestohlen. Es fand sich nach 2 Jahren in Polen wieder. Rückführung war nicht möglich, da auf Grund der seltsamen Rechtslage damals das inzwischen weiterverkaufte Fahrzeug dem Besitzer tatsächlich gehörte. Bedenklicher Ankauf oder ähnliches gab es damals in Polen offenbar nicht.

Und was du ansprichst, das sind halt schlicht und einfach Versicherungsbetrüger. Ob es sich das risiko wirklich lohnt ? Die Strafen sind recht hoch soviel ich weiß.

Nachsatz: mein gebrauchter R 4 wär sicher nicht das richtige Objekt für einen derartigen Betrugsversuch gewesen:mrgreen:
 
Die Mehrzahl ist aber "echt" gestohlen. Wer kennt nicht die Sprichworte "kaum gestohlen, schon in ........" oder "fahren sie nach .........., ihr Auto ist schon dort":mrgreen:

Ja, die witze kenne ich, die zugehoerigen tricks auch. :hmm:

Gleich nach der "Wende" wurde uns in Wien ein nagelneues Firmenfahrzeug gestohlen. Es fand sich nach 2 Jahren in Polen wieder. Rückführung war nicht möglich, da auf Grund der seltsamen Rechtslage damals das inzwischen weiterverkaufte Fahrzeug dem Besitzer tatsächlich gehörte. Bedenklicher Ankauf oder ähnliches gab es damals in Polen offenbar nicht.

Weil die polnischen behoerden unsere schmaehfuehrer samt tricks dazu auch kennen.

Wie kommst zu einem oldtimer? Ach so, die kauft man am fetzenmarkt, beim schrotthaendler, bei freiwilligen feuerwehr und so aehnlich. Nur der vorbesitzer sucht das fahrzeug schon seit 20 jahren! Ich unter anderem eine Puch! :mauer:

Wer glaubt, in 20 jahren findet noch einer die diebstahlsmeldung. Ich musste sie nach einem jahr zwangsweise abmelden!

Und was du ansprichst, das sind halt schlicht und einfach Versicherungsbetrüger. Ob es sich das risiko wirklich lohnt ? Die Strafen sind recht hoch soviel ich weiß.

Ja, und wie wollen sie irgendwas nachweisen? Ausser sie finden einen polen mit gueltigen kaufvertrag. Finde den mal! Fuer schwarzverkaeufe gibt es auch keinen kaufvertrag, und wenn der polnische knabe den wagen an der grenze wieder los sein sollte, hat er pech gehabt. Und der verkaeufer wieder das auto zurueck.

Nachsatz: mein gebrauchter R 4 wär sicher nicht das richtige Objekt für einen derartigen Betrugsversuch gewesen:mrgreen:

Das sind bzw. waren ganz andere kaliber, eh klar. Heute geht das sicher nicht mehr so einfach mit den versicherungen. Frueher hatte die ja alle auch eine Rolex und Nikon drinnen liegen :lalala:.

Der R4 war uebrigens ein ganz einmaliges auto gewesen. So einen hatte ich auch. Die tueren einfach auf zapfen gehaengt, wie ein gartentuerl, aber unglaublich viel platz in dem kleinen auto.
 
Der R4 war uebrigens ein ganz einmaliges auto gewesen. So einen hatte ich auch. Die tueren einfach auf zapfen gehaengt, wie ein gartentuerl, aber unglaublich viel platz in dem kleinen auto.

Da behe ich ausnahmsweise einmal völlig konform mit dir.:mrgreen:

Nur die Antriebsgelenke an der Vorderachse ..... naja, lassen wir das traurige Kapitel. Aber vom Raumkonzept war er sensationell und umgefallen ist er in scharf gefahrenen Kurven zum Erstaunen der Nachkommenden auch nicht.
 
Hi,

Also mein erstes Auto war und ist ein Audi A4 Bj.1996 Limo 90Ps Farbe:weiß.
Jetzt hat er mitlerweile 150 000 Kilometer auf dem Buckel.
Gekauft vor 4 Jahren mit 90 000Km.

Bin überaus zufrieden da noch keine größere Reparatur war bis auf die Bremsbelege.

Ich hoffe das wir noch viele Jahre miteinander verbringen werden.
(Bin schon länger mit meinem Auto zusammen als mit meiner längsten Beziehung;))


Aber sollte sich unsere Wege trenne (was ich niemals hoffe denn der wird solange gefahren solange sich die Reifen drehen) wird das nächste Vehike ein Kombi.
 
mein erster war ein daihatsu coure bj 91 mit echten 67k km uns sogar öamtc pickal, welchen ne opel Omega bj 87 kaum ein halbes jahr später ablöste
 
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