Eure Erfahrung mit Tinder?

HerrZ und ich haben uns vor 6 Jahren auf Tinder kennen gelernt ❤️ ich war einen Tag online weil ich für eine Freundin "spioniert" hab und es hat ZOOOOM gemacht 😅

LG FrauZ

Ich habe mich zu Forschungszwecken schon auf so ziemlich allen dieser Plattformen angemeldet, Fazit Beschiss von A bis Z. Die kostenlosen Zugänge sind stark beschränkt, Fakeprofile sollen dich als Nutzer dann dazu bringen Geld für völlig überteuerte Abos auszugeben.

In meinen Augen ein klarer Fall von Betrug. Wäre die Geschichte nicht online und unsere staatlichen Organe damit nicht völlig überfordert würden die Betreiber wohl als Offlinevermittlung mit Sack und Pack in U-Haft wandern.

Einzig Tinder ist durch gutes Marketing einmal in aller Munde gewesen und bietet daher wohl noch die besseren Chancen da wohl zumindest jede hunderdste Frau zumindest kein Fake oder eine Prostituierte ist. Ein paar jüngere Männer kenne ich die tatsächlich ein paar gute Erfahrungen gemacht haben wollen. Die leben aber auch in größeren Städten wie Wien, Graz oder Linz. Und da könnte ich es mir auch ansatzweise noch vorstellen.

Grundsätzlich frage ich mich aber immer wozu man derartiges braucht?! Liebe, Beziehung und Sex sind keine raren Ansprüche wie zum Beispiel eine Modellbau-Gruppe oder ähnliches wo man das Internet für Kontakte natürlich nutzen sollte.
Eine Frau die gerade Single ist und gerne einen Freund hätte findet man in jedem Pisslokal.

Ob man letztlich in Frage kommt ist ein ganz anderes Thema und würde auch "online" nicht anders sein als real. Eigentlich hat man online sogar den Nachteil das man nur aufgrund eines Profils beurteilt wird und man nicht durch all die Dinge die einen lebendig erscheinen lassen punkten kann.

Tinder…soviele Geschichten.
mal war ich angemeldet um ganz klassisch jemanden kennen zu lernen für eine gemeinsame Zukunft. Ich habe mein Profil ausführlich ausgefüllt, seriöse Bilder eingestellt und hatte über ein halbes Jahr (täglich bis zum Maximum wischen) 25 likes und 4 Matches (von denen dann nie eine zurückschrieb; auf deren Profil einzugehen hat wohl nicht funktioniert) damals habe ich auch das einzige mal eine Zahlung geleistet, damit ich sehen konnte wer mir die likes gab…Frauen 5.000km und mehr von meinem Standort entfernt. Ich habe gelernt, dass diese likes reine Bauernfängerei ist. Account gelösch…

nach längerer Pause, ja man:down: wird bei Dating Apps echt depressiv, habe ich es wieder ausprobiert. gleich am Anfang ein Match, sie war auf der Suche nach Freundschaft + Typen. 3-4 damit jederzeit zumindest irgendwer Zeit für sie hat wenn sie will. Sie hat dann die Anderen zu Gunsten von mir abgeschossen. War ein schönes Jahr mit Ihr bevor sie sich dann Kinder wünschte und Schluss machte. (Habe sie erst kürzlich wieder auf Tinder gesehen, dürfte wohl noch nicht fündig geworden sein) Als wir zusammen waren haben wir auf Tinder „experimentiert“. Mit welchen Profilen gibt es welche Reaktionen…als Homosexueller Mann hat man die meisten Matches….dann wieder meinen Account gelöscht.

dieses Jahr mal wieder ausprobiert, mit der spezifischen Absicht Frauen für eine Massage zu gewinnen…
Eindeutige Bilder und eindeutige “Beschreibung: Über mich“ Erkenntnis: Frauen lesen nichts! Mehrere Matches gehabt und nur eine einzige dürfte sich mehr als nur meine Profilbild angesehen haben. Die ist dafür aber eine begeisterte “Kundin“ geworden.
Sie hatte im Profil „Single“ ist aber verheiratet…gab an 36 zu sein und entschuldigte sich, dass sie 40 ist…naja ich habe meine Zweifel, dass man auf DatingApps noch irgendetwas ernst nehmen kann.

In all den Jahren habe ich öfters gehört, dass die Frauen regelrecht belästigt werden, doch auch meine Versuche kreativ mit ihnen (auf ihr Profil eingehend) zu schreiben führt nach einem Match auch zu nichts. Für gefühlte 95% sind DatingApps etwas für die Langeweile, ernst nimmt es so gut wie keine. Ab und zu, mit viel Glück, erwischt man eine im richtigen Moment.
Wer keine dicke Haut hat und nicht in mindestens einer Nische „attraktiv“ (sportlich gut aussehend, muskulös, gutes Instagramm verlinkt, gute Fotos auf viele Lokations, spezieller Charakter, extravagantes Hobby, etc) ist sollte es bleiben lassen.

Grundsätzlich frage ich mich aber immer wozu man derartiges braucht?! Liebe, Beziehung und Sex sind keine raren Ansprüche wie zum Beispiel eine Modellbau-Gruppe oder ähnliches wo man das Internet für Kontakte natürlich nutzen sollte.
Eine Frau die gerade Single ist und gerne einen Freund hätte findet man in jedem Pisslokal.
Nicht jeder Mensch hat viele sozial Kontakte und nicht jeder Mensch der auf der suche ist hängt ständig in einer Bar ab.

Ich lerne um Alltag so gut wie keine potentiellen Partner kennen eben weil ich nicht in irgendwelche Bars gehe und somit ist das Internet und die vielen verschiedenen dating Apps durchaus eine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen 🤷‍♀️

Ich like jede Frau auf Tinder die mir gefällt - es sind nur extrem wenig Profile die ich tatsächlich gut finde. Die ganzen "Top" Profile gehören schon mal nicht dazu.

Nachbearbeitete Fotos, unecht und gekünstelt, gestyled bis zum Geht-nicht-mehr, das Weinglas als zentrales Stilelement in jeder erdenklichen Pose, es wird nirgendwo gelacht (oder völlig überdreht) und natürlich kein Text, kein Interessen außer Bouldern und Yoga. Es ist alles so dermaßen fake, dass es mich überhaupt nicht anturnt.

Ich kann nichts negatives über diese Plattformen sagen hatte interessante Begegnungen die alle real suchten

Tinder ist wie das EF... Wenn unterschiedliche Erwartungen aufeinander prallen, dann funktioniert es nicht, manchmal aber finden sich aber dann auch wirklich Menschen zur Seelenverwandtschaft

fast 100% einverstanden - das reale Leben benihält für Personen jenseits des klassischen "Ausgehalters" auch Hürden, und die beginnen schon mit der Frage "wo geh ich hin um wen kennen zulernen" womit sich Datingapps wieder echtfertigen. Die (ganz) Alten sageten: "du musst 1000 Frösche küssen um einen Prinzen zu finden"
Hey, Du bist aus Niederösterreich, da gibt es doch jede Woche in einem anderen Dorf ein Feuerwehrfest. Wozu, glaubst Du, sind die denn da?

Zurück
Oben