Eure Erfahrung mit Tinder?

Und ich glaube am Anfang hatte jemand Parship erwähnt. Gibts das eigentlich noch? Weil die ja mal ziemlich massiv und fast "aggressiv" Werbung betrieben.

Parship gibts noch, aber laut meiner Tochter sind dort alle zum vergessen.
wie war da nochmal die werbung?

ich der slogan lautete: "alle 11 sec. verliebt sich ein single über parship"

eh super, aber der fauxpas daran ist/wa(h)r, dass es eben nur einer tut... :schulterzuck:

Für Sexdates absolut OK, aber was anderes sucht wohl auch kaum jemand dort. Bevorzuge letztlich trotzdem das Kennenlernen im echten Leben.

Ich will ja Frauen ficken und keine Männer. Und da auch nur eine die mir auch gefällt. Die ersten 15 Typen hätt ich schon in der Sekunde in der mein Account online war daten können und da waren noch nicht mal Fotos hochegeladen. Das ist verzichtbar, aber gibt sicher auch Leute die auf sowas stehen.
Ich würde dich nicht einmal mit der kneifzange angreifen

Ich hoffe doch das die Männer nicht so blöd sind, und auf "Normaldatingseiten" gleich blöd werden und Bilchen schicken! ist ja nicht mal hier gerne gesehen! Aber wahrscheinlich, drückt die Notgeilheit bei ein paar aufs Gehirn. ;)
Sicher machens das, überall...
Sogar auf harmlosen quatsch sites....

Ist Tinder nicht so etwas ähnliches wie ein Uber für Sex ? Sex Dates online wenn jemand spontan Vögeln will?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die falsche Haltung, versuche es nicht jedem recht zu machen.
Zieh eine klare Linie, zeig Deine Kanten, die richtigen kommen dann schon.
Die Frauen sagen immer etwas und handeln gegenteilig. Klar sagen sie, dass sie keine Schwanzbilder sehen wollen, dann wären sie ja Schlampen, klar schauen sie sich diese dann an, weil sie natürlich auch Schlampen sind, das werden sie aber niemals öffentlich zugeben.
Schau Dir den Feministenquatsch an, ach einfühlsame Männer wollen wir, Männer mit denen wir reden können, Männer die auf uns armen Opfergeschöpfe eingehen, usw. Daten tun sie dann ganz andere, wenn Du Dich so verhältst wie die das verbalisieren wirst maximal ihre Freundin aber sicher nicht der Lover.
Wie wärs zur Abwechslung mal mit Männern, die alles haben und können? Zart und hart! Wir Frauen könnens ja auch....

Du hast wenig Zeit? Oder du willst nicht treu sein? Oder warum willst keine Beziehung?
Ich kann es mir im momment nicht vorstellen eine Beziehung zu führen.

Zeit Habe ich auch nicht immer.

Aber ich könnte nie was mit einer anderen anfangen wenn ich mit jemand zusammen wäre.

Muss dazusagen ich habe auch nicht so viel Beziehungserfahrung.

Hätte aber zur zeit einfach gern jemand dem ich vertrauen kann und eine schöne zeit haben kann.

Ich kann es mir im momment nicht vorstellen eine Beziehung zu führen.

Zeit Habe ich auch nicht immer.

Aber ich könnte nie was mit einer anderen anfangen wenn ich mit jemand zusammen wäre.

Muss dazusagen ich habe auch nicht so viel Beziehungserfahrung.

Hätte aber zur zeit einfach gern jemand dem ich vertrauen kann und eine schöne zeit haben kann.
Ich wünsch dir viel Glück!

Genau das ist die falsche Haltung, versuche es nicht jedem recht zu machen.
Zieh eine klare Linie, zeig Deine Kanten, die richtigen kommen dann schon.

Ist so. Ich möchte keinen Mann, der mir alles vor die Füsse wirft. Er soll seinen eigenen Kopf haben. Es mir immer recht machen wollen, da bekomme ich höchstens Herpes ab dem Rumgeschleime aber keine amorösen Gefühle.

Auch so ein Ding auf solchen Datingapps... was da für sinnloses uninteressantes blabla steht. Ein authentisch wirkendes Profil hat Seltenheitswert. Alle wollens krampfhaft gefallen... beim Anschreiben das gleiche...

Die Frauen sagen immer etwas und handeln gegenteilig.

Also für das gibts mal den hier 🖕 :mrgreen:

Schau Dir den Feministenquatsch an, ach einfühlsame Männer wollen wir, Männer mit denen wir reden können, Männer die auf uns armen Opfergeschöpfe eingehen, usw. Daten tun sie dann ganz andere, wenn Du Dich so verhältst wie die das verbalisieren wirst maximal ihre Freundin aber sicher nicht der Lover.
Der Mann, dem mein Herz gehört, ist ein ziemlich wilder. Zerzaustes Haar, geht ans Weihnachtsessen mit löchrigem T-Shirt, furzt beim Essen mit ner kurzen Entschuldigung, macht Fehler und steht dazu, ist knallhart ehrlich, bleibt in jedem Moment immer sich selbst (auch bei Vorgesetzten oder sehr hübschen Frauen), käme nie auf die Idee mir nen Blumenstrauss zu schenken, null Romantiker etc... Aber jedes Insekt das in den Pool fällt, rettet er sofort. Mit meiner Tochter zusammen baut er unter anderem am See stundenlang ein Floss. Meine alte demente Katze streichelt er fast zu Tode, gibt ihr immer was zum essen, steht sogar in der Nacht auf, wenn sie mautzt. Er nimmt mich in den Arm und tröstet mich wenn es mir mal schlecht geht. Kurz; er hat ein riessen grosses Herz und das ist es. Einen aalglatten Schleimer brauch ich nicht, einen Mann mit Herz aber schon... und ich vermute, so geht es vielen Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei Tinder recht gute Matches. Also beklagen würd ich mich nicht, aber es ist auch dort primär auf die Dame des Hauses ausgelegt. Von Männern hab ich meistens eher Ernüchterndes gehört. Wobei die meisten schon Dates hatten, mit denen wir zufällig ins Gespräch kamen. (War aber auch beim Algorithmus lustig, weil wir nur Damen suchten 😅).
Ja, und wir gehören mit Mitte 30 zur älteren Gruppe 😁

Ähnliches hab ich auch bei Elite Partner für meine Eltern erlebt. Als Frau wars kein Problem, als Mann war die Auswahl deutlich geringer.

Ich habe mittlerweile auch schon mehrjährige Erfahrung mit Online Dating (on-off), vor allem mit Bumble und Tinder - früher auch OkCupid.

Meiner Meinung nach war OkCupid zu Beginn am Besten, man wurde animiert ein paar Infos preiszugeben und man sah anfangs sogar noch (kostenlos) wer sein Profil besucht hat und konnte die Profile nach "zuletzt online" sortieren. Über OkCupid hatte ich die interessantesten Dates. Irgendwann ging das aber komplett zugrunde, Funktionen wurden eingeschränkt, ich bekam ständig Profile zu sehen die ich schon hundertmal weggewischt hatte und die App hing sich alle 10 Minuten auf. Heute vollkommen unbrauchbar.

Bei Tinder habe ich das Gefühl, dass der Algorithmus wirklich NICHT darauf ausgelegt ist Menschen zusammenzubringen und zu Matches zu führen. Sowohl bei der kostenlosen als auch kostenpflichtigen Version. Dieses ELO System wurde eh schon angesprochen....ohne falscher Bescheidenheit halte ich mich nicht für ganz hässlich, aber die Frauen die mich liken (was in der Bezahlversion gesehen habe) entsprachen wirklich nicht meinem Typ. Was erstaunlich ist, wenn ich das mit meinen Matches auf Bumble vergleiche. Das einzige das meiner Erfahrung nach zu mehr Matches führt sind die Tinder Boosts bei denen man für eine halbe Stunde lang im Profilstapel nach oben gespült wird. Tinder halte ich insgesamt für am Frustrierendsten, weil einfach soviele Poserinnen dabei sind und jedes Klischee erfüllt wird. Zwei Drittel der Profile sind schlicht uninteressant weil die Frau darauf nicht wirklich zu erkennen ist (Fotos von hinten, mit Sonnenbrille, von weit weg etc.). Genausoviele antworten entweder nie oder nach der zweiten Nachricht nicht mehr (und ich bin niemand der "hi wie gehts?" schreibt). Durch die Masse an Profilen kommt es aber doch hin und wieder zu Dates, der Weg dorthin ist allerdings äußerst steinig.

Bumble schneidet bei mir am Besten ab, obwohl es auch seine Fehler hat. Die Idee, dass die Frau innerhalb von 24h zuerst schreiben muss ist zwar vielleicht gut gemeint, macht es in der Praxis aber nicht besser. Die überwiegende Mehrheit der Frauen will einfach nicht den ersten Schritt machen. Auf Bumble habe ich aber regelmäßig Matches mit hübschen Frauen (bemerkenswert im Vergleich mit Tinder, wenn man bedenkt dass sich auf Tinder xfach mehr Frauen tummeln), aber 7/8 von 10 Frauen schreiben nie und lassen das Match somit verfallen. Praktisch ist, dass man angeben kann wonach man sucht (Beziehung oder "etwas Lockeres"), so entfällt dieser Eiertanz und es haben sich schon ein paar ONS mit Touristinnen ergeben. Auch sympathisch ist dass man selbst in der kostenlosen Version seine Likes ziemlich gut erkennen kann weil diese nur dürftig verpixelt werden.

Eine ernste Beziehung ist aus Dating Apps bei mir noch nicht entstanden, aber doch schon einige schöne ONS. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum man sich das alles antut. Bei mir ist es einfach auch so, dass ich kaum mehr ausgehe und auch beruflich oder über den Bekanntenkreis kaum Frauen kennenlerne. In der Theorie sind Dating Apps wie für mich gemacht, in der Praxis haperts halt ;)

Ich habe mittlerweile auch schon mehrjährige Erfahrung mit Online Dating (on-off), vor allem mit Bumble und Tinder - früher auch OkCupid.

Meiner Meinung nach war OkCupid zu Beginn am Besten, man wurde animiert ein paar Infos preiszugeben und man sah anfangs sogar noch (kostenlos) wer sein Profil besucht hat und konnte die Profile nach "zuletzt online" sortieren. Über OkCupid hatte ich die interessantesten Dates. Irgendwann ging das aber komplett zugrunde, Funktionen wurden eingeschränkt, ich bekam ständig Profile zu sehen die ich schon hundertmal weggewischt hatte und die App hing sich alle 10 Minuten auf. Heute vollkommen unbrauchbar.

Bei Tinder habe ich das Gefühl, dass der Algorithmus wirklich NICHT darauf ausgelegt ist Menschen zusammenzubringen und zu Matches zu führen. Sowohl bei der kostenlosen als auch kostenpflichtigen Version. Dieses ELO System wurde eh schon angesprochen....ohne falscher Bescheidenheit halte ich mich nicht für ganz hässlich, aber die Frauen die mich liken (was in der Bezahlversion gesehen habe) entsprachen wirklich nicht meinem Typ. Was erstaunlich ist, wenn ich das mit meinen Matches auf Bumble vergleiche. Das einzige das meiner Erfahrung nach zu mehr Matches führt sind die Tinder Boosts bei denen man für eine halbe Stunde lang im Profilstapel nach oben gespült wird. Tinder halte ich insgesamt für am Frustrierendsten, weil einfach soviele Poserinnen dabei sind und jedes Klischee erfüllt wird. Zwei Drittel der Profile sind schlicht uninteressant weil die Frau darauf nicht wirklich zu erkennen ist (Fotos von hinten, mit Sonnenbrille, von weit weg etc.). Genausoviele antworten entweder nie oder nach der zweiten Nachricht nicht mehr (und ich bin niemand der "hi wie gehts?" schreibt). Durch die Masse an Profilen kommt es aber doch hin und wieder zu Dates, der Weg dorthin ist allerdings äußerst steinig.

Bumble schneidet bei mir am Besten ab, obwohl es auch seine Fehler hat. Die Idee, dass die Frau innerhalb von 24h zuerst schreiben muss ist zwar vielleicht gut gemeint, macht es in der Praxis aber nicht besser. Die überwiegende Mehrheit der Frauen will einfach nicht den ersten Schritt machen. Auf Bumble habe ich aber regelmäßig Matches mit hübschen Frauen (bemerkenswert im Vergleich mit Tinder, wenn man bedenkt dass sich auf Tinder xfach mehr Frauen tummeln), aber 7/8 von 10 Frauen schreiben nie und lassen das Match somit verfallen. Praktisch ist, dass man angeben kann wonach man sucht (Beziehung oder "etwas Lockeres"), so entfällt dieser Eiertanz und es haben sich schon ein paar ONS mit Touristinnen ergeben. Auch sympathisch ist dass man selbst in der kostenlosen Version seine Likes ziemlich gut erkennen kann weil diese nur dürftig verpixelt werden.

Eine ernste Beziehung ist aus Dating Apps bei mir noch nicht entstanden, aber doch schon einige schöne ONS. Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum man sich das alles antut. Bei mir ist es einfach auch so, dass ich kaum mehr ausgehe und auch beruflich oder über den Bekanntenkreis kaum Frauen kennenlerne. In der Theorie sind Dating Apps wie für mich gemacht, in der Praxis haperts halt ;)
Männer wie Du, räumen natürlich auf den Datingapps ab. Untersuchungen zeigen, dass 10% der optisch attraktivsten Männer dort genügend Frauen für ONS rekrutieren können.
Selbst rein durchschnittlich attraktive Männer gehen dort meist leer aus.

Zurück
Oben