Ewige Treue in der Beziehung oder Ehe

...
Heimlich "schlimme Dinge" tun, das kann man in der Pubertät machen. ...
Na, was meinst, warum manche Männer ewig pubertieren.... ?! :cool:

...
Wenn es gar nicht passt, dann hat man bei der Partnerwahl nicht ordentlich aufgepasst. ;)
:hmm: ganz so einfach ist das aber nicht. Ist ja immer auch das mehr oder weniger große Büchserl der Pandora mit im Spiel... :mrgreen:

...
Wenn ich sag, Herzi hast eine Milch kauft.
Er sagt ja.
Den nächsten Morgen muss ich meinen Kaffee schwarz trinken, weil´s gelogen war.
Dann bin ich ebenfalls ang´fressen. :)
:lalala: warum denn??? :cool:
Hat er eh, er hat's nur bei der anderen im Kühlschrank vergessen..... :undweg:

:hmm: ganz so einfach ist das aber nicht. Ist ja immer auch das mehr oder weniger große Büchserl der Pandora mit im Spiel... :mrgreen:

:lalala: warum denn??? :cool:
Hat er eh, er hat's nur bei der anderen im Kühlschrank vergessen..... :undweg:

Siehst genau das sind Dinge - vor allem die im Alltag - wo wir uns beide keine Gedanken drüber machen müssen.

Ich rede aber recht leicht daher. Wir sind seit fünf Jahren zusammen, kommen beide aus sehr langen Vorbeziehungen und haben von Anfang an versucht, so gut wie möglich unser gemeinsames Leben zu organisieren - genauso wie wir es beide haben wollen.

Ich denke mit 20 wäre ich zu unerfahren, zu schwach und viel zu wenig mutig gewesen, um eine von grundauf ehrlich Beziehung zu führen.

Zur Büchse - mit ein wenig Erfahrung, Empathie und Menschenkenntnis minimiert man das Risiko.
Garantie - da gebe ich dir Recht - gibt´s keine. :D

Siehst genau das sind Dinge - vor allem die im Alltag - wo wir uns beide keine Gedanken drüber machen müssen.
;) ... :bussal:
:winke:

Übrigens - nachdem es kein ewiges Leben auf diesem Planeten gibt ... vermutlich auch keine ewige Treue... :mrgreen:

:hmm: vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass heute "Ehe" aufgrund der deutlich längeren Lebenserwartung viel länger dauert. Und außerdem die wirtschaftliche Abhängigkeit drastisch abgenommen hat - und gleichzeitig die "Erreichbarkeit" von anderen Partnerinnen oder Partnern zugenommen hat....

Also - zwar ein "Treuethread" mehr .... aber die Konstellation ist nur wenig verändert. Ich glaube nur, wenn der von mir erwartete "kulturelle Austausch" in den kommenden Jahren stattfindet, dass "Treue" ob freiwillig oder nicht, neu thematisiert werden wird.
Dass es - anders gesagt, wieder den Bereich des "Privaten" verlassen und wieder öffentliches Thema wird.

Also ich bin 100 Prozent treu, allein schon aus Mangel an Gelegenheit.
:hmm: :hmm: ... oder aus Energiemangel.... :mrgreen:
Ich frage mich nur, wann hast du geschwindelt/gemogelt/ironisierend augengezwinkert.... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens - nachdem es kein ewiges Leben auf diesem Planeten gibt ... vermutlich auch keine ewige Treue...

Räusper - aneinander vorbei geredet.

Wenn einen von uns der Hafer sticht, kann er mit dem anderen drüber reden. Vorher. :D
Das ist halb so schlimm. :)

Das ist kein Betrügen, wenn man es vorher abspricht.

Betrug ist es nicht, einfacher wird es dadurch aber auch nicht wirklich. ;)

....eine Sache des Alters... ;)
Man wägt schon recht gut ab, wenn´s viel zu verlieren gibt.
Nur, in die eigenen vier Wänd lügen müssen, will keiner von uns beiden.
Oft ist es so, dass man es schon nimmer will, wenn man miteinander redet.

Die Möglichkeit zu haben, mit dem eigenen Partner, über die tiefsten und dunkelsten Gedanken zu sprechen, ist einfach wunderbar.

Für mich wäre es undenkbar nach Leidenschaft und Squirtlackerln nach Hause zu gehen - vom Kaffee mit meiner Freundin zu erzählen - und dann zu dem Mann mit dem ich mein Leben, meine Liebe, meine Lust und meine Sorgen teile, unter die Decke zu kriechen.
Es mag o.k. sein. Für mich persönlich nicht. ;)

Also ich bin 100 Prozent treu, allein schon aus Mangel an Gelegenheit.

das ist wirklich ein eigenartiger aspekt! auch dass sogar in dem punkt viele eifersüchtige partner prävention mit prohibition verwechseln. das pingelige achten, wann der partner weggeht oder heimkommt, das nachfragen wo er war und mit wem, ...

:roll:

wenns wer wirklich drauf anlegt, dann vögelt der zwischen mist ausleeren und post aus dem briefkasten nehmen - nur so nebenbei gesagt!

darauf eine beziehung aufbauen? kann m.e. ganz genau gar nix!

und daher auch die vielen :shock::shock::shock::shock::shock::shock: ringsherum, dass ich mit wissen meiner süßen im puff bin und dort nackte oder fast nackte ladies ablichte. "booooaaah, der könnt ja dann ... und hat sicher eh ...!"

ja, klar könnt er (echt, immer noch - und ohne blaue pillchen) - aber hat eben nicht.

nicht weil es unattraktive oder unerotische motive gewesen wären, ganz im gegenteil. sondern weil treue erst dann wirklich treue ist, wenn es gelegenheit und anreiz gibt - und trotzdem ein prinzip eingehalten bleibt. alles andere ist bloß beschiss mit verzug oder zeitzünder.

Betrug ist es nicht, einfacher wird es dadurch aber auch nicht wirklich. ;)

schon, weil der betrug wegfällt. und der tut erst richtig weh, wenns rauskommt. so richtig. da ist es weit einfacher, die dinge vorher anzusprechen und auch eigene sehnsüchte und bedürfnisse zu äußern. gilt ja nicht nur beim sex, sondern auch in anderen punkten.

klar kann es sein, dass es da ein unbehagen beim partner und ein "ich will das nicht" gibt. dann sollte man das aber auch akzeptieren, wenn einem die beziehung was wert ist. hintennach dieses "das war nicht okay" macht viel mehr kaputt.

....eine Sache des Alters...

ja, das glaub ich auch. es gehört ein wenig erfahrung dazu, wie es nicht geht. und auch ein wenig mehr mut und vertrauen in eine beziehung.

Die Möglichkeit zu haben, mit dem eigenen Partner, über die tiefsten und dunkelsten Gedanken zu sprechen, ist einfach wunderbar.

:daumen: obwohl es dann oft auch geteilte sorgen werden. aber besser ist es allemal. und beiderseits so gelebt das, was ich beziehung nenne.

Mich würde mal interessieren ob Männer/Frauen in der Beziehung wirklich 100 % treu sind. Ich kann nur ehrlich sein zu euch, ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung wo alles passt, jedoch reizt mich immer wieder das etwas geheime, Sexkino, Glory Hole, Sextreffen mit andere Frau, ich bin jetzt nicht stolz auf mich, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen ein Leben lang treu zu sein. Ich denke schon man kann seine Frau über alles lieben und die Sexgeschichten trennen. Als Sex und Liebe ? Wie denkt ihr über diese Sache, sind nur Männer so, oder gibt es auch Frauen die so ähnlich denken. Ich hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen von euch wollte nur mal eine ehrliche Diskussion starten. Alles Liebe

Ich denke, dass gerade diejenigen, die sich ganz besonders treu geben, die meisten Fantasien entwickeln, sich in Erotikforen wie diesem und auf einschlägigen Seiten im Internet tummeln und bei der Selbstbefriedigung oder sogar beim Sex mit dem Partner "fremden Fantasien" freien Lauf lassen.

Das ist für mich eine Variante, die dem wirklichen Fremdgehen in nichts nachsteht. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, muss aber mal der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit halber gesagt werden.

oiso i muss der Marlene echt gratulieren - no JEDER Beitrag (den i glesen hab) von der war für de Fiass - des is sonst no neamd gelungen :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass gerade diejenigen, die sich ganz besonders treu geben, die meisten Fantasien entwickeln, sich in Erotikforen wie diesem und auf einschlägigen Seiten im Internet tummeln und bei der Selbstbefriedigung oder sogar beim Sex mit dem Partner "fremden Fantasien" freien Lauf lassen.

Das ist für mich eine Variante, die dem wirklichen Fremdgehen in nichts nachsteht. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, muss aber mal der Gerechtigkeit und Ehrlichkeit halber gesagt werden.

Marlene, also wenn Du jetzt schon "fremde Phantasien" als Betrug wertest, dann ist das schlichtweg eindimensional gedacht. Jeder von uns hat doch sein kleines, ab und zu einzuschaltendes Kopfkino und ich sehe daran nichts Schlechtes oder Verwerfliches. Mit Phantasien tu ich doch meiner Partnerin nicht weh...

Liebe Grüße aus der Wachau

Marlene, also wenn Du jetzt schon "fremde Phantasien" als Betrug wertest, dann ist das schlichtweg eindimensional gedacht. Jeder von uns hat doch sein kleines, ab und zu einzuschaltendes Kopfkino und ich sehe daran nichts Schlechtes oder Verwerfliches. Mit Phantasien tu ich doch meiner Partnerin nicht weh...

Bei dir.
Und wenn man das Glück hat einen leiwanden Partner zu haben, dann kann man sogar beim Sex drüber DirtyTalken und das kann schon was.
Auch wenn es nicht Realität wird - in der Sekunde der Phantasie ist´s super.

Andererseits, wenn man einen schwachen Partner hat, der vielleicht von Selbstzweifeln geplagt ist, ist es besser so manche Phantasie für sich zu behalten und halt ein wenig intensiver zu kommen. :D

Dann sollte es generell Aufgabe sein, dem anderen zu helfen sich besser zu fühlen. :)
Dann geht´s beiden besser und Spaß macht´s auch mehr. :D

Bei dir.
Und wenn man das Glück hat einen leiwanden Partner zu haben, dann kann man sogar beim Sex drüber DirtyTalken und das kann schon was.
Auch wenn es nicht Realität wird - in der Sekunde der Phantasie ist´s super.

Andererseits, wenn man einen schwachen Partner hat, der vielleicht von Selbstzweifeln geplagt ist, ist es besser so manche Phantasie für sich zu behalten und halt ein wenig intensiver zu kommen. :D

Dann sollte es generell Aufgabe sein, dem anderen zu helfen sich besser zu fühlen. :)
Dann geht´s beiden besser und Spaß macht´s auch mehr. :D

Finde den "Gefällt-mir-Button" nicht... Ich stimme Dir da vollkommen zu...
Im Regelfall bleiben Phantasien ja im Kopf und müssen auch nicht zwingend beim Sex herausposaunt werden.

ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung wo alles passt, jedoch reizt mich immer wieder das etwas geheime,

:hmm: Sei mal ehrlich und rede genau da drüber mit deiner Frau vielleicht geht ihr ja ähnlich.?
oder bist einer von denen Du schon ....Sie aber nicht :shock:...
und dann von Treue was quasseln..:wache:

Zurück
Oben