Exhibitionistische Stieftochter

Busen zu zeigen um Aufmerksamkeit zu erregen ist etwas anders als den Penis zu zeigen um (tja und manche können es nur so) Lust zu empfinden.
Zeigen ist nicht gleich zeigen, die Ambition dahinter zählt.

Aber das wissen wir nicht wenn wir Mardi gras anschauen kann die Intention völligst unterschiedlich sein.
Kann sehr wohl sein, das eine Frau ihre Brüste zeigt um Aufmerksamkeit zu erlangen und/oder sich selbst auf zu geilen.

Oh, weil ich nicht anders kann, schaust halt nach was für eine Störung das ist und wer die hauptsächlich hat.
und genau deswegen mag ich den ICD nicht ... anstatt sich für störungen einen passenden namen einfallen zu lassen, nimmt man einfach den läufigen begriff für das her, was in der störung übertrieben wird, nennt es gleich direkt so, und mischt somit alle in einen topf ... glanzleistung ;)

Busen zu zeigen um Aufmerksamkeit zu erregen ist etwas anders als den Penis zu zeigen um (tja und manche können es nur so) Lust zu empfinden.
eben. da ersteres aber exhibitionismus ist (oder aus welchen gründen ausser lust willst du bitte sexuelle aufmerksamkeit erregen?), braucht zweiteres einen namen, der klar von erstem differenziert.

damit dann eben nicht sowas passiert, wo man behauptet, die sexuelle erregung bei exhibitionismus sei was männliches ;)

Kann sehr wohl sein, das eine Frau ihre Brüste zeigt um Aufmerksamkeit zu erlangen und/oder sich selbst auf zu geilen.

Ja eh.
Dagegen ist nix zu sagen.
Es ist halt ein Unterschied ob man vom Volksmund oder eigener Wahrnehmung redet oder von Fakten.

Was Frauen betrifft, gibt es noch immer viel zu wenig und oft sehr veraltete Ansichten, sehr lieblos aus alten Werken zusammengeschrieben ohne aktuelles Fundament.

Ja eh.
Dagegen ist nix zu sagen.
Es ist halt ein Unterschied ob man vom Volksmund oder eigener Wahrnehmung redet oder von Fakten.

Was Frauen betrifft, gibt es noch immer viel zu wenig und oft sehr veraltete Ansichten, sehr lieblos aus alten Werken zusammengeschrieben ohne aktuelles Fundament.

Thema ist das ohne eine tiefgründige Analyse wir hier nicht von Fakten reden können.
Es gibt leider durch die. Verankerung der Wahrnehmung, Frauen tun so was nicht, das Thema das man sich die Frage ja nicht Mal stellt.
Es wird schwer sein es zu beweisen oder gegen Beweise zu finden.

Meine persönliche nicht fundierte Meinung.
Beide Geschlechter schenken sich nichts ... Gesetzlich gesehen wird hier der Mann (i DE zumindest) schlechter gestellt als dir Frau.
Edit:
Und wie man sieht ist meine nicht fundierte Meinung verkehrt ;) beides gleich gestellt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie ü18 ist und es wirklich tut würde ich sagen ist abzuklären wie offen ihr schon immer zusammen wart und ob sie sich ihrer handlungen auch bewusst ist.
wenn sie minderjährig ist dann solltet ihr auch reden aber dann eben in einem anderen zusammenhang der sie aber auch aufklärt. in diesem fall aber nicht unter 4 augen sondern mit ihrer mutter die das vorher auch alles mit dir abgesprochen hat.
aber da ich davon ausgehe das es deiner phantasie entspringt lasse ich das eben mal so stehen als phantasie von dir....
ich käme nie auf die idee so ein thema offen in so einem forum zu diskutieren da ist eben doch auch sehr kritisch zu betrachten.

mag ich den ICD nicht

Ja.
Es war ein sehr langer Kampf bis transgender endlich weg war.
Es war wirklich unglaublich.
Erst jetzt, wo die ersten Operationen auch von Frau zu Mann weit mehr als 15 Jahre zurück liegen, hat man sich endlich bemüht.

Es ist wie immer die Grenze zwischen Lust und Zwang.
Was weiß ich.
Ich verwende nur mehr das Wort Zeigfreude, weil ich sonst eben in Diskussionen mit Leuten um die 20 auch meine Watschn krieg.
Die Zeit und die Sprache ändert sich. Solange es nicht zu kompliziert ist versuche ich es für jedes Lebensalter akzeptabel zu formulieren.
(wenn´s notwendig ist :))

damit dann eben nicht sowas passiert, wo man behauptet, die sexuelle erregung bei exhibitionismus sei was männliches ;)

Hast Du jetzt eine Quelle, dass es ausgeglichen ist und nicht hauptsächlich männlich.
Ich wäre ehrlich dankbar dafür. Ich habe definitiv nix in der Hand mit dem ich es untermauern könnte, würde aber schon mal ganz gern.
Wenn, dann bitte gerne auch per PN.

Es wird schwer sein es zu beweisen oder gegen Beweise zu finden.

Na ganz so schwer, wäre es nicht.
Männerseitig recht gut hinterfragt.
Aber Du weißt ja eh, wie das mit Frauen und der Medizin ist. (Symptome Herzinfarkt, Testung neuer Medikamente ausschließlich an männlichen Probanden etc.)
Es bewegt sich schon in die richtige Richtung, dennoch fehlt auf Frauenseite viel an Wissen und an gesellschaftlichem Interesse.
Oft ist ein Wissen männlich betrachtet an Männern beobachtet da und das wird 1:1 auf Frauen einfachheitshalber umgelegt.

Wobei ich empfinde es eher als menschlich wichtig, geschlechtsunabhängig.
Je besser wir wissen, wo und wie kleine Unterschiede ticken und wo die Facetten unterschiedlicher Geschlechter sind, desto leichter tun wir uns alle miteinander, je besser ist das Verständnis für das andere aber auch für das eigene Geschlecht.
Denk ich mal. :)

Hast Du jetzt eine Quelle, dass es ausgeglichen ist und nicht hauptsächlich männlich.
hab ich dir schon ein beispiel gemacht, die liste ist elendslang ...

verbring mal einen tag auf nem harley treffen, mardi gras in nola, oder zB burning man, und dann erzähl mir nochmal, dass du da klar eine geschlechtliche disparität erkennen kannst ...

dass die störung vorwiegend bei männern vorkommt, will ich dir gar nicht absprechen ... dass die hier im thread erwähnte fantasiefigur (die stieftochter) eine exhibitionistische störung hat, weil sie sich im garten gern beim ficken zusehen lässt, ist allerdings nonsens ;)

Nicht vor dem Gesetz.
doch.
der mann macht sich strafbar, in dem er den kittel aufreisst und drunter nackt ist, und das vor den augen einer anderen person macht. punkt.
wenn frau selbiges macht, ist der tatbestand der erregung öffentlichen ärgernis noch nicht gegeben, somit unterscheiden sich die zwei ganz deutlich sogar.

verbring mal einen tag auf nem harley treffen, mardi gras in nola, oder zB burning man, und dann erzähl mir nochmal, dass du da klar eine geschlechtliche disparität erkennen kannst ...

Mit solchen Ansagen kannst in einer quellenfundierten Diskussion net punkten.
Deshalb frag ich danach.
Ich finde nichts, bzw. gibts glaub ich auch nix.
Wenn, dann sind es Einzelfälle aber nicht mal einen Hauch einer Zahl, wo man noch eine Dunkelziffer mitschicken könnte.
Nichts.

Bei Deinem Beispiel, da weiß man was man zu erwarten hat.

Wenn man zur eignen sexuellen Errungen unbeteiligte, fremde Personen gegen ihren Willen reinzieht sich ihnen gegen ihren Willen präsentiert, um der eigenen Lust zu dienen sieht es anders aus.
(beidgeschlechtlich bitteschön)

Das ein Mädl exhibitionistisch ist das ist ja im Vergleich zum Mann eher selten. Würdet ihr zusehen wenn die stieftochter im Garten fickt. Sie weiß ja das sie nicht alleine ist.
Hinschauen würde ich, glaube aber nicht daß es mich erregen würde.
Sicher würde ich sie mir im beisein ihrer Mutter schnappen und klarstellen daß es so nicht läuft.
Aber wir reden ohnehin ziemlich locker über Sex mit unseren Kindern , ohne persönliche Details, weder von uns noch von ihnen.
Daher haben sie eigentlich schon gute Vorstellungen was geht oder nicht, also bei der kleinen hoffe ich daß sie noch keine genauen Vorstellungen hat.

doch.
der mann macht sich strafbar, in dem er den kittel aufreisst und drunter nackt ist, und das vor den augen einer anderen person macht. punkt.
wenn frau selbiges macht, ist der tatbestand der erregung öffentlichen ärgernis noch nicht gegeben, somit unterscheiden sich die zwei ganz deutlich sogar.

Weil a nackerte Frau muss man net ernst nehmen.
Schulterklopf, sieht doch jeder Mann gern a Nackerte.
Das ist ja nix Böses, wenn a Depperte die Tuttln zeign mag.

(Wieder Schild denken)

Frauen werden auch da weniger ernst genommen.
Wobei beim Klassiker mit dem Manterl das Spritzerl kommt, wenn die Frau aufquietscht.
Das wird vielleicht brüskierender empfunden.

So das primäre Geschlechtsmerkmal zeigen, ist als Frau etwas umständlicher.
Das Sekundäre ist nicht in gleicher Ebene zu vergleichen.

Wenn man zur eignen sexuellen Errungen unbeteiligte, fremde Personen gegen ihren Willen reinzieht sich ihnen gegen ihren Willen präsentiert, um der eigenen Lust zu dienen sieht es anders aus.
ja wie oft soll ich dir jetzt noch zustimmen, dass die
störung (!) mehrheitlich bei männern vorkommt?

mir gings drum dir zu erklären, dass die störung nicht die einzige form von exhibitionismus ist, und demnach die geschlechtliche unterscheidung da keinen sinn macht ...

noch amal, es ging hier um ein mädel, dass sich im garten beim ficken zusehen lässt, und ned um eine solo person die zwanghaft ihr fremde leute mit ihrem nackten körper in der öffentlichkeit "beglückt".

das pendant vom voyeurism ist exhibitionism, und beides setzt per se keine "unfreiwillige involvierung" vorraus.

Da Du oft recht schlaue Sachen schreibst, hatte ich einfach die Hoffnung, dass Du irgendwas verwertbares hättest.
Ich denke abgesehen von allem was krank ist.

Frauen sind anders.
Warum funktioniert Pay-Sex nicht wie bei Männern?
Erregung und Lust hat mitunter unterschiedliche Trigger.
In vielen Bereichen weiß man einfach nix.

dass sich im garten beim ficken zusehen lässt, und ned um eine solo person die zwanghaft ihr fremde leute mit ihrem nackten körper in der öffentlichkeit "beglückt".

das pendant vom voyeurism ist exhibitionism, und beides setzt per se keine "unfreiwillige involvierung" vorraus.

Voyeurismus habe ich schon weiter vorn ins Spiel gebracht, da er irgendwie vergessen wurde.
Wenn Du Dir im Sommer untertags die Wichser vor den Mädchen auf der Donauinsel anschaust wird Dir schon anders.
(...wobei wenn ich sie sehe, gebe ich schon Gas)
Auch wenn die Mädchen unter 18 sind, auch mit Freundinnen beim beieinandersitzen möchte ich nicht derart beglückt werden.

Wenn´s bei der Lobau auf bekannten Platzerln ist, sagt kein Mensch was.
Für mich macht das einen Unterschied.

Ich hab ja kein öffentliches Stiegenhaus, aber der Alte Fiala war eine gassenbekannte alte Drecksau, Gott hab ihn selig.
(nicht meine Ausdrucksweis, so sprachen die Leute)

o.t. Kinder die ihre Eltern mit der eigenen Sexualität schockieren und provozieren wollen, sind weder selten noch rar, das ist nur eine mögliche Art und Weise, auch wenn ich an der Geschichte doch ein wenig zweifle. Aber lautes (Ich-bin-erwachsen)-Gestöhne aus dem Kinderzimmer, ist gar nicht selten.

Zurück
Oben