Ja.
Es war ein sehr langer Kampf bis transgender endlich weg war.
Es war wirklich unglaublich.
Erst jetzt, wo die ersten Operationen auch von Frau zu Mann weit mehr als 15 Jahre zurück liegen, hat man sich endlich bemüht.
Es ist wie immer die Grenze zwischen Lust und Zwang.
Was weiß ich.
Ich verwende nur mehr das Wort Zeigfreude, weil ich sonst eben in Diskussionen mit Leuten um die 20 auch meine Watschn krieg.
Die Zeit und die Sprache ändert sich. Solange es nicht zu kompliziert ist versuche ich es für jedes Lebensalter akzeptabel zu formulieren.
(wenn´s notwendig ist
)
damit dann eben nicht sowas passiert, wo man behauptet, die sexuelle erregung bei exhibitionismus sei was männliches
Hast Du jetzt eine Quelle, dass es ausgeglichen ist und nicht hauptsächlich männlich.
Ich wäre ehrlich dankbar dafür. Ich habe definitiv nix in der Hand mit dem ich es untermauern könnte, würde aber schon mal ganz gern.
Wenn, dann bitte gerne auch per PN.
Es wird schwer sein es zu beweisen oder gegen Beweise zu finden.
Na ganz so schwer, wäre es nicht.
Männerseitig recht gut hinterfragt.
Aber Du weißt ja eh, wie das mit Frauen und der Medizin ist. (Symptome Herzinfarkt, Testung neuer Medikamente ausschließlich an männlichen Probanden etc.)
Es bewegt sich schon in die richtige Richtung, dennoch fehlt auf Frauenseite viel an Wissen und an gesellschaftlichem Interesse.
Oft ist ein Wissen männlich betrachtet an Männern beobachtet da und das wird 1:1 auf Frauen einfachheitshalber umgelegt.
Wobei ich empfinde es eher als menschlich wichtig, geschlechtsunabhängig.
Je besser wir wissen, wo und wie kleine Unterschiede ticken und wo die Facetten unterschiedlicher Geschlechter sind, desto leichter tun wir uns alle miteinander, je besser ist das Verständnis für das andere aber auch für das eigene Geschlecht.
Denk ich mal.