'ey figgn' oder 'intelligentes einlullen'?

C

Gast

(Gelöschter Account)
hier gibt's ja etliche threads zum thema "intelligenz ist geil", "klug fickt besser", etc. was ja immer ein bisschen eine abwertung der "hey figgn"-fraktion inkludiert.

ich kriege - neben den fetischanfragen - anfragen von beiden fraktionen. in der tendenz läuft das dann so ab, dass die "ey figgn"-fraktionsvertreterInnen gleichmal rausrücken mit ihrem begehr. da kann sich frau dann konkret überlegen will sie oder nicht. das 'was' ist jedenfalls klar.

die "intelligenz ist geil"-vertreterInnen gehen in der regel anders vor. da kriegt frau erstmal zu hören wie interessant und spannend ihre beiträge sind, wie klug sie nicht sei, wie gewitzt, wie geheimnisvoll, wie whatever. begleitet wird das von fragen zu ihrem beruf, der mitteilung die kontaktaufnehmerInnen seien nicht (nur) am figgn interessiert sondern an einem spannenden miteinander. allzuoft stellt sich dann allerdings im laufe einer konversation heraus, dass es eigentlich doch auch nur ums figgn geht, aber offenbar eine, die gleichmal die beine breit macht, nicht ganz so zum selbstbild passt. es braucht schon davor ein bissl "intelligentes einlullen".

da frage ich mich doch echt wofür?
ich bin unschlüssig, ob es nicht die "ey figgn"-fraktion einfach ehrlicher und offener angeht als die andere, die sich selber und andere mit dem verweis auf intelligenz "anheuchelt".

wie seht ihr das?
und das soll jetzt kein sudderthread werden, sondern mich würden ernsthaft eure meinungen/positionierungen interessieren.
wo ordnet ihr euch zu und wieso? was findet ihr an eurer positionierung gut, was weniger?
uswusf.

ich bin unschlüssig, ob es nicht die "ey figgn"-fraktion einfach ehrlicher und offener angeht als die andere,
Ja sicher, weils halt einfach sagen was Sache ist. Aber da müss ma ned drüber diskutieren, das ist eh klar.
Die Frage ist ja eher, ob diese Art von Offenheit dem/der Gegegenüber reicht, oder ob da nicht noch andere Ansprüche gestellt werden.
Da das aber nicht Thema dieses Threads ist, ist mein Statement, ja die "ey-figgn"-Fraktion ist die Ehrlichere.
wo ordnet ihr euch zu und wieso?
Bei keiner der Parteien, weil ich hier nicht auf der Suche nach geschlechtlicher Vereinigung bin.

was findet ihr an eurer positionierung gut, was weniger?
Gut ist, dass ich hier nicht sudern muss, weil keine der holden Maiden mit mir auf nacktbasierter Ebene verkehren will, schlecht ist, dass mir dadurch sicher unzählige spannende Abenteuer durch die Lappen gehen.
Muss halt jede/r wissen, was er mag und was nicht.

Die Frage ist ja eher, ob diese Art von Offenheit dem/der Gegegenüber reicht, oder ob da nicht noch andere Ansprüche gestellt werden.

ich möchte ja gerade diskutieren, ob diese angeblichen ansprüche nicht bloß selbst-/fremdbetrug sind.
also lass' hören!

Bei keiner der Parteien, weil ich hier nicht auf der Suche nach geschlechtlicher Vereinigung bin.

ja, dass es die fraktion auch noch gibt, ist eh klar. aber um die soll es hier mal nicht gehen. denen können wir einen neuen thread widmen.

ich bin unschlüssig, ob es nicht die "ey figgn"-fraktion einfach ehrlicher und offener angeht als die andere, die sich selber und andere mit dem verweis auf intelligenz "anheuchelt".

wie seht ihr das?

wennst mit männern zu tun hast, ist zu 99,zerquetschte der eigentliche endzweck klar. fragt sich, wie sehr bei frauen auch, wenn das angestrebte passt. fragt sich, was das angestrebte ist: der geile schwanz, der gute lover, das konto, die soziale komponente, die intellektuelle herausforderung, das gefühl dabei, die beständigkeit, die exklusivität, ...? noch was?

der mann ist diesbezüglich "linearer" - und die frage dabei lediglich: wie sehr wird dabei deine person und das rundherum/DEINE bedürfnisstruktur von ihm aus ebenso respektiert/einbezogen? wobei das "ey, ficken?" offen auf nur das eine losgeht - das andere aber ebenso bloß vorwand und masche sein kann. und aus dem "ey, ficken?" auch weit mehr werden kann. lotto: alles ist möglich!

wo ordnet ihr euch zu und wieso?

weder noch. weil ich nicht auf den abschuss aus bin. und daher schon einmal nicht der ey-schnellschuss-variante zuzuordnen.

was findet ihr an eurer positionierung gut, was weniger?

gut: dass sie ehrlich und geradlinig ist. ohne heimlichkeit nach innen und außen.
weniger: dass sicher oft gusto auf andere da wäre. aber ist halt nicht - und ich weiß genau warum: der unglaubliche reichtum, eine phantastische, wohl einzigartige partnerin gefunden zu haben.

ich möchte ja gerade diskutieren, ob diese angeblichen ansprüche nicht bloß selbst-/fremdbetrug sind.
Dann hab ich die Fragestellung falsch verstanden.
Ich habe keine Ahnung, was Frau da für Vorstellungen oder Ansprüche hat.
Als Mann kann ich ausschließlich für mich sagen, über eine "ey-figgn"-Anfrage (es gab schon welche, ja) habe ich bislang nur gelächelt oder bin vor allem misstrauisch geworden.
Alle anderen Kontaktaufnahmen bleiben im Plauderstatus, insofern...

aber um die soll es hier mal nicht gehen.
Eh klar, ich habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Lustige Frage ;)

Ehrlicher? Also wenn jemand ehrlich davon überzeugt ist, dass er (ja, ziemlich sicher ein ER) keine Zeit und Lust dazu hat, jene mit der er plant sex zu haben, auch nur ansatzweise kennen zu lernen, weil sie für ihn ja doch nur ein Loch auf zwei Beinen ist, dann mag das stimmen, dass er ehrlicher ist, wenn er auch verbal nur besagtes Loch ansteuert. Das sind in Lokalen übrigens jene Typen, die meistens vor die Tür gesetzt werden, weil die zweibeinigen Löcher sich belästigt fühlen.

Ich habe eigentlich noch mit keiner Frau hier geschrieben, weil ich mich gerade eben registriert habe, aber auch was ganz ehrliches von meiner Seite: Ich möchte - so richtig derb heraus - auch die Frau ficken und nicht nur das Loch. Frauen sind aus meiner Erfahrung etwas komplexer und nicht nur laut Herrn Stronach auch Menschen - insofern haben sie es verdient auch so angeschrieben / angesprochen zu werden.

Man:down: geht ja auch nicht zum Billa, findet die Kassierin süß und fragt sie "Du wann machst denn du heut schluss? I mecht die gern ficken", oder? Ok, es ist hier ein Erotikforum, aber die Kassierin vom Billa, die hier ab und an schreibt, ist noch immer die selbe.

Ich finde das Thema interessant.

Auch ich habe das Gefühl, dass manche Männer schon durchschaut haben wie Frauen ticken und dann ihre "Maschen" entwickeln.
Manche suchen dann nach einer "Freundschaft plus", aber wenn man dann mailt merkt man doch recht schnell, dass die Interessen eigentlich nur im sexuellen Bereich sind.

Bei einer Freundschaft plus würde ich mir schon vorstellen, dass man auch über andere Dinge redet. Dass man sich für den Menschen wirklich interessiert.

Ich habe allerdings aber auch schon anderes erlebt.

Hatte schon wirklich tolle Mailkontakte mit Männern, die ich als außergewöhnlich erlebt habe und sehr spannend waren.
Da hatte ich nie das Gefühl es wäre irgendeine Masche.
Wir haben lange, sehr spannende Mails geschrieben, über alle möglichen Themen. Auch über Sex, aber eben auch über viele andere Themen. Teilweise sehr persönlich und in die Tiefe gehend. Und es kam dann auch zu realen Treffen.

Für mich macht da den Unterschied ob jemand etwas quasi aus Berechnung macht oder wirklich einfach die Frau kennenlernen mag und schaut was sich entwickelt.

Im realen Leben ist es aber ja sehr ähnlich.
Da gibt es auch Männer die einer Frau alles mögliche erzählen um sie ins Bett zu bekommen.
Und dann gibt es auch solche die von Anfang an recht deutlich sagen, dass sie Sex wollen.

Ich denke, ehrlicher ist die "ey, ficken"-Fraktion. Allerdings auch feiger, da sie sich das nur hier im Schutz der Anonymität traut. Die Einluller wollen sicherlich dasselbe, bewahren aber immerhin noch einen Rest Anstand. Wie beim realen Kennenlernen halt auch.

Man:down: geht ja auch nicht zum Billa, findet die Kassierin süß und fragt sie "Du wann machst denn du heut schluss? I mecht die gern ficken", oder? Ok, es ist hier ein Erotikforum, aber die Kassierin vom Billa, die hier ab und an schreibt, ist noch immer die selbe.

Stimmt.

Aber auch da gibt es verschiede Typen von Männern.

Manche lassen, finde ich, relativ schnell durchscheinen, dass sie nur einen ONS suchen.
Also Männer die zB Frauen in der Disco ansprechen und dann relativ bald fragen ob sie nicht vielleicht gerne mit ihm nach Hause kommen mag.

Es gibt aber schon auch Männer die so tun als könnten sie sich eine Beziehung vorstellen, als wären sie total hingerissen von der Frau, hätten sich verknallt.... mit dem Hintergedanken die Frau dann schnell ins Bett zu bekommen.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass es das nicht umgekehrt genauso gibt! (Eine Frau die das bei einem Mann abzieht)

Keine Ahnung.....ich fand durchaus schon recht eindeutige Nachrichten interessant, obwohl es überhaupt nicht meiner Art und meinem Interesse entsprach auf "ey, figgen?" einzugehen und so hab ich das dann auch kommuniziert und es entstand zb bei einem User damals eine rein platonische Plauderei.
Der umgekehrte Fall, ein "Einlullerer", der ach so interessiert tut und sich scheinbar bemüht die Person wirklich kennenzulernen und in Wahrheit an nix als Sex interessiert ist, kommt mMn viel öfter vor - zumindest war das mit meinen Vorgängernicks so....im Endeffekt is es mir mittlerweile wurscht, weils mich nicht betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibt's ja etliche threads zum thema "intelligenz ist geil", "klug fickt besser", etc. was ja immer ein bisschen eine abwertung der "hey figgn"-fraktion inkludiert.

ich kriege - neben den fetischanfragen - anfragen von beiden fraktionen. in der tendenz läuft das dann so ab, dass die "ey figgn"-fraktionsvertreterInnen gleichmal rausrücken mit ihrem begehr. da kann sich frau dann konkret überlegen will sie oder nicht. das 'was' ist jedenfalls klar.

die "intelligenz ist geil"-vertreterInnen gehen in der regel anders vor. da kriegt frau erstmal zu hören wie interessant und spannend ihre beiträge sind, wie klug sie nicht sei, wie gewitzt, wie geheimnisvoll, wie whatever. begleitet wird das von fragen zu ihrem beruf, der mitteilung die kontaktaufnehmerInnen seien nicht (nur) am figgn interessiert sondern an einem spannenden miteinander. allzuoft stellt sich dann allerdings im laufe einer konversation heraus, dass es eigentlich doch auch nur ums figgn geht, aber offenbar eine, die gleichmal die beine breit macht, nicht ganz so zum selbstbild passt. es braucht schon davor ein bissl "intelligentes einlullen".

da frage ich mich doch echt wofür?

wie seht ihr das?
und das soll jetzt kein sudderthread werden, sondern mich würden ernsthaft eure meinungen/positionierungen interessieren.
wo ordnet ihr euch zu und wieso? was findet ihr an eurer positionierung gut, was weniger?
uswusf.

Es gibt da wohl noch andere Fraktionen. Ich gehr zu der Fraktion die das Gegenüber erst mal ein bisschen abschnuppern will. Ich will nicht mit irgend einer Frau im Bett landen sondern eine die ich sympatisch finde, ich will eine Freundschaft+. EIn "ey figgn?" geht daher für mich gar nicht.

und wenn sich herausstellt, sie sind ehrlich und offen, was ändert es?

Also Männer die zB Frauen in der Disco ansprechen und dann relativ bald fragen ob sie nicht vielleicht gerne mit ihm nach Hause kommen mag.
Wobei das eher nicht die Männer sind, die hier anonym und online versuchen eine Frau rum zu bekommen, vermute ich.
Das kann man, meiner Meinung nach, ganz schlecht vergleichen.
In jungen Jahren, also vor Jahrzehnten habe ich das auch gemacht, also offline quasi eine "ey-figgn"-Anfrage gestartet, hat sogar funktioniert. Aber da gabs noch fast kein Internet, da gings nicht anders :)
Und man hatte nur eine begrenzte Auswahl, z. B. halt die Besucherinnen der Disco in der man grad war. Viele waren vergeben, viele waren schiarch, manche schon betrunken, und nur ganz wenige haben sich für die Zielansprache qualifiziert.
Davon abgezogen die 99% die kein Interesse an mir hatten....also einfach wars ned.
Aber sogar das gute alte Bermuda Dreieck war damals noch ein recht gutes Revier :haha:

Online ist das etwas Anderes. Hier scheint die Auswahl groß, allein die Tatsache, dass man/frau in einem Erotikforum registriert ist, ist ja schon eine Herausforderung. (Warum sollte man/frau sonst hier sein, wenn man/frau nicht figgn will?).
Da spart sich man/frau gerne mal ein langes Geplänkel und kommt gleich zur Sache. Gut so, für die die drauf stehen, und den anderen wirds eh egal sein.

Mist....ich mochte die Frauen, die mir morgens dann meinen Kaffee weg gesoffen haben (weil ich im Tran ned genug hergestellt hatte), immer am liebsten...
Jo eh. Bitter wars erst, wanns die letzten Tschicks aa nu graucht haben. Da wars dann vorbei mim Mögen. :mrgreen:

Zurück
Oben