'ey figgn' oder 'intelligentes einlullen'?

wennst mit männern zu tun hast, ist zu 99,zerquetschte der eigentliche endzweck klar. fragt sich, wie sehr bei frauen auch, wenn das angestrebte passt. fragt sich, was das angestrebte ist: der geile schwanz, der gute lover, das konto, die soziale komponente, die intellektuelle herausforderung, das gefühl dabei, die beständigkeit, die exklusivität, ...? noch was?

der mann ist diesbezüglich "linearer" - und die frage dabei lediglich: wie sehr wird dabei deine person und das rundherum/DEINE bedürfnisstruktur von ihm aus ebenso respektiert/einbezogen? wobei das "ey, ficken?" offen auf nur das eine losgeht - das andere aber ebenso bloß vorwand und masche sein kann. und aus dem "ey, ficken?" auch weit mehr werden kann. lotto: alles ist möglich!

hm... ich würde erstens der these zur eindimenisonalität von männern und mehrdimensionalität von frauen widersprechen. das sind überholte geschlechterrollen. auch frauen können einfach nur geil figgn wollen. und auch männer eine starke schulter zum anlehnen suchen.... etc.

ABER:
die frage was angestrebt wird scheint offenbar einen möglichen unterschied auszumachen.
also die "ey figgn" wissen genau was sie wollen. die "intellektuelle"-partie offenbar oftmals selber nicht.
da stellt sich das erst im laufe der zeit raus. oder danach ;)

weniger: dass sicher oft gusto auf andere da wäre. aber ist halt nicht - und ich weiß genau warum: der unglaubliche reichtum, eine phantastische, wohl einzigartige partnerin gefunden zu haben.

das muss sich ja nicht unbedingt widersprechen. aber das wäre ein anderes thema ;)

Ich denke, ehrlicher ist die "ey, ficken"-Fraktion. Allerdings auch feiger, da sie sich das nur hier im Schutz der Anonymität traut. Die Einluller wollen sicherlich dasselbe, bewahren aber immerhin noch einen Rest Anstand. Wie beim realen Kennenlernen halt auch.

und das einlullen = anstand? was daran ist anständig?

also die "ey figgn" wissen genau was sie wollen. die "intellektuelle"-partie offenbar oftmals selber nicht.
da stellt sich das erst im laufe der zeit raus. oder danach

Ha,...täusch di do ned! Taktik is gefragt, wenn ma was erreichen will,...und des mocht oft vüü Spaß! :daumen:

und wenn sich herausstellt, sie sind ehrlich und offen, was ändert es?

meine frage zielt auch eher auf die einlull-fraktion ab.
hier im forum wird die ja moralisch zumeist besser bewertet als die 'ey figgn'-partie und ich wollte u.a. diese moralische einteilung mal in frage stellen.

denn wenn die einen ehrlich und offen sind, finde ich persönlich das sympathisch.
und im umkehrschluss würde meine skepsis der einlull-fraktion gegenüber eher steigen.
daher die frage nach den beweggründen, zielen, etc. der einlull-fraktion.
was ja hier auch schön diskutiert wird.
danke an alle dafür! :)

Warum?
Und das ist eine ernsthafte Frage.

Die war wahrscheinlich von am Mann. Hab ich auch schon gekriegt.
Nein, die vereinzelten Anfragen von Männern thematisiere ich hier gar nicht. Da gings schon um Frauen.
Misstrauisch, weil?? Ja ich weiß es auch nicht genau, aber vermutlich, weil ich bei sowas immer von mir ausgehe und eben selber keine solche Anfrage stellen würde. Da kommt mir das immer ein bissl komisch vor.
Mitgespielt hat sicher der Hintergedanke, "die will eh nur Geld und verpackt ihre Werbung halt ein bissl besser als die anderen".
Und während ich auf die hier ja wirklich sehr seltenen offensichtlichen "Ficken-gegen-Geld"-Angebote gar nicht reagiere, denke ich bei einer der oben beschriebenen Nachrichten immerhin etwa eine Sekunde nach, bevor ich sie lösche ;).

und das einlullen = anstand? was daran ist anständig?
Anstand ist vielleicht das falsche Wort. Aber ein bisschen mehr oder weniger Konversation vorm Ficken kommt doch den gängigen Konventionen näher als ein hingeworfenes "Ey, ficken". Und ist sicher, zumindest real, auch erfolgreicher.

Es gibt aber schon auch Männer die so tun als könnten sie sich eine Beziehung vorstellen, als wären sie total hingerissen von der Frau, hätten sich verknallt.... mit dem Hintergedanken die Frau dann schnell ins Bett zu bekommen.

Wobei ich damit nicht sagen will, dass es das nicht umgekehrt genauso gibt! (Eine Frau die das bei einem Mann abzieht)

und die frage ist doch, warum es so vorspiegelungen falscher tatsachen überhaupt braucht?!
will ich figgn, kann ich doch das einfach sagen.
will ich eine schulter zum anlehnen, genauso.

außer eben es geht um das spiel mit dem gegenüber, um das spiel mit den emotionen, die frage nach einer erfolgreichen strategie, ums "rumkriegen" und "gewinnen"....

ich glaub' mir wird die "ey figgn"-fraktion gerade ziemlich sympathisch :confused:

da stellt sich das erst im laufe der zeit raus. oder danach ;)

jetzt kann ich nur für mich sprechen. wenn ich von einer frau bestenfalls das gelesen hab was sie in ihrem profil preisgibt, und das kann stimmen oder auch nicht, weiß ich nicht ob ich sie figgen will......warum also sollt ich ein ey figgen mail schicken. und ned mal wenn ich mit ihr schon ein wenig geschrieben hab weiß ich das. schreiben kann ma viel wenn der tag lang ist.

ich stell mir das ja gerade bildlich vor.......da schreibst eine an egal ob ma aus der ey figgen fraktion is oder aus der anderen....und die dame sagt gleich ja und du triffst dich zum figgen. und dann kommt a frau die dir genau überhaupt ned zusagt......wie kommst aus der nummer wieder raus, weil ich könnt sie ned figgen wenn mir die gar ned zusagt.

hier im forum wird die ja moralisch zumeist besser bewertet als die 'ey figgn'-partie

Hier liegt vielleicht auch die Antwort: weil die Einluller einen besseren Ruf haben, als die ey-figger. Damit wollen sie sich von diesen distanzieren, obwohl der gleiche Beweggrund dahintersteht.

Ist doch klar. Prinzipiell will der Mann einzipfeln, über eine feste Beziehung denkt er erst hinterher irgendwann mal nach. ;)

soll aber auch frauen geben die aufs einzipfln stehen, zuerst aber a bisserl auf gschamig tun.

Mitgespielt hat sicher der Hintergedanke, "die will eh nur Geld und verpackt ihre Werbung halt ein bissl besser als die anderen".

du denkst ernsthaft, dass frauen auf dein geld aussind wenn sie dich anschreiben?
(und zwar egal ob von der ey-figgn-partie oder der einlull-fraktion?)

das wäre also das pendant zur "männer wollen immer nur sex"-sichtweise?!

ich mag meinen eigenen thread da jetzt nicht verwassern, aber da es ja um beweggründe geht,
wäre das auch ein spannender diskussionsstrang.

Genial, das muss ich mir merken. :daumen:

Das alles trifft sicher zu, wenn man von der Prämisse des unbedingten Einzipfelns ausgeht.
Ich mag es aber nicht ausschließen, dass es hier Menschen gibt, die sagen wir mal, eine diffuse Vorstellung vor dem Einzipfelungsvorgang haben und vielleicht doch ein paar Worte wechseln wollen. Sind die dann unehrlicher als die Soforteinzipfler?
Vielleicht brauchens einfach nur eine gewisse Anlaufzeit...

Zurück
Oben