Vielleicht liegt es daran, dass man in solchen Diskussionen die Sache kompliziert und alles Wenn und Aber durchkaut. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer
Hach oder es liegt daran, dass es nur eine hatscherte Freundschaft ist und eine Affäre die nur ein schlampertes Verhältnis ist.
Man gibt einfach dem ganzen einen sauberen Namen ist ja Freundschaft drin und ein unschuldiges Plus.
"Mia san oide Fickhawara" z.B. wäre etwas erdiger und in diesem Zusammenhang etwas verbal glaubwürdiger.
Das F+ - Bepinseln ist doch nicht notwendig.
Mut zur Affäre oder zur Liaison, zum Pantscherl, zu gestohlenen Stunden.
- Daraus kann sich nach Erkalten ebenso eine lebenslange Freundschaft entwickeln.
- Dass aus jahrelangen guten Freunden dann plötzlich in weinseliger Laune ein Liebespaar wird, ist ziemlich rar. So hüpfen Hormone nur ungern umadum. Gute Freunde werden wie Familie und verlieren je länger und inniger die Freundschaft besteht sexuelle Reize.
Verlieben ist scheinbar die größte Gefahr der Menschheit!
Die Gefahr ist Hollywood.
Verliebt-verlobt-verheiratet
Es gibt schon soviele tatsächlichen Paare, die nicht unter einem Dach leben aus verschiedensten Gründen.
Aber schau Dich doch mal um, wieviele Leute der Liebe wegen ihren Wohnsitz aufgeben, weil zusammenleben gehört dazu und damit die Liebe hinrichten, wenn sie alltagsmäßig nicht kompatibel sind. Das hat mit mangelnder Liebe nichts zu tun.
Freundschaft, WG-Wohnen etc. hach das klingt so kindlich, frei ohne Verantwortung, ohne Sandkiste halt mit Sex.
Ein Gspusi ist ein Gspusi und eine Beziehung eine Beziehung.
F+ ist nix, absolut nix meines Erachtens, außer ein Hirngespinst, dass Realitäten in eine fast esoterische Schwachsinnigkeit leiten soll.
Ich bevorzuge die Affaire/das Verhältnis. Weil für eine Freundschaft+ auch Zeit investiert werden muss...und die hab ich nicht, ohne Fragen meiner Frau beantworten zu müssen. Von daher wärs von mir alles andere als fair, eine F+ anzubieten. Bei der Affaire gehts hauptsächlich um "das Eine"..da sind die Fronten von vorneherein geklärt.
A ehrliche Haut halt, gradaus und klar.
Ohne das gschamige Verschleierungs-Geschwafel.
(das ja prinzipiell eh keine Sau interessiert außer zwei Leut, die es sich hinbiegen wollen und zu feig sind zu sagen, was es ist.)
Sehr ehrlich.
Wenn das alle wären gäbe es wohl 90% F+ weniger. Dieser Begriff ist einfach überflüssig, entspricht aber wohl dem Zeitgeist alles zu verklausulieren.
Ich bin gleichfalls so frei.
90% von was.
Ich kenne Gspusi, ich kenne Beziehungen, ich kenne keine einzige F+, die bei genauerer Betrachtung das ist, was herbeigeredet wurde.
Kommt einer daher, macht es menschlich ganz normal zack-zack-bumm: Freund oder Geliebter - pifzi-pafzi-tralala wie der Kasperl zu sagen pflegte.