F+ Definition

Ich habe den Eindruck, dass F+ nichts weiter ist als ein typisch männlicher Traum von der unverbindlichen Verfügbarkeit von Frauen. Ähnlich der Prostitution, nur eben ohne bezahlen zu müssen.
Sicherlich mag es solche Gummipuppem-Vorstellungen geben, dass der Partner sozusagen bei Bedarf aus dem Schrank kann.
In der Realität dürfte eine F+ nahe an der Beziehung oderganz einfach ne Affäre sein. Das es funktioniert, müssen ja beide mitmachen. Das es keine klare Trennlinie bei F+ gibt auch klar, da eine gewisse emotionale Bindung doch da sein muss, wenn es auch noch länger löuft

"""Ich habe den Eindruck............""" ist keine Verallgemeinerung.

Basierend auf eigenen Erfahrungen mit solchen "Beziehungsmodellen" ( mit Männern ) .
Marlene 32
Es sind nicht alle Männer so.
Es gibt auch andere.
Für mich währe Freundschaft+ das beste.
glaub bitte an das gute am mann und wenn er dich nur als billigen Ersatz für eine Nutte bei freundschaft + sieht ist er nicht der richtige.

Wie definiert ihr die berühmt berüchtigte F+?

Sie soll ohne Verantwortungen sein. Alles cool und locker..
Also wie oft trifft man sich z.b.?
Trifft man nebenbei noch andere?

Ist es eine F+ bei 3 Monaten Funkstille und dann fällt es einem wieder ein, dass man Lust hätte?

Wie läuft das so bei euch?
Womit gebt ihr euch da zufrieden, und was sind Grenzen?

“Freundschaft plus” ist meist eine kurzfristige Strategie, die so lange funktioniert bis ein Partner Gefühle entwickelt und mehr will. Bis dahin ist Freundschaft plus die Vereinbarung Geschlechtsverkehr zu haben, ohne Verpflichtungen einer Beziehung einzugehen. Bei Freundschaft plus wird auf die Verbindlichkeiten einer Beziehung verzichtet. Damit sind gemeint: Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung und auch das Planen einer gemeinsamen Zukunft.

Freundschaft plus entsteht, wenn zwei Menschen viel Zeit miteinander verbringen und die romantische Anziehungskraft über die Zeit größer wird. Dann gibt es irgendwann einen Auslöser, der dafür sorgt das beide miteinander Geschlechtsverkehr haben. Dies kann eine emotionale Situation sein. Alkohol kann im Spiel sein oder ein Spiel wie “Wahrheit oder Pflicht” kann den Funken zum überspringen bringen.

Wer für Freundschaft plus offen ist, sollte sich über seine eigenen romantischen und emotionalen Bedürfnisse im Klaren sein. Denn Freundschaft plus dient nur dazu im Moment der körperlichen Erregung für einander dazusein, anstatt auch außerhab des Schlafzimmers Aktivitäten und eine gemeinsame Zukunft zu planen.

Wer bei Freundschaft plus auf eine Beziehung hofft, sollte seinen Mut zusammen nehmen und das ansprechen oder auf eine F+ verzichten. Ansonsten führen unausgesprochene Wünsche auf eine Beziehung nur zu Leid. Denn der andere weiß meistens nichts davon und Freundschaft plus hat diese Zukunftsoption eigentlich nicht.

Freundschaft plus: Vorteile
Freundschaft plus erlaubt regelmäßig Geschlechtsverkehr zu haben, die eigene Unabhängigkeit zu bewahren und mehr Spielraum im eigenen Leben zu haben. Auch erlaubt F+, dass man im Falle, dass ein anderer Partner besser erscheint, die aktuelle Freundschaft plus beendet oder zweigleisig fährt.

Freundschaft plus baut schon auf gemeinsamen Vertrauen auf, da bisher ein freundschaftliches Vertrauensverhältnis bestand. Dies ist gut und macht den Einstieg leichter. Hemmungen fallen damit leichter.

Eine Freundschaft plus ist aufregend und Routine schleicht sich nicht ein. Freundschaft plus ist befreit von Langeweile. Ist die Freundschaft plus ein Geheimnis so kann dies sehr erregend wirken. Auch sorgt die F+ für Vorfreude auf ein baldiges Treffen.

Geschlechtsverkehr findet bei einer Freundschaft plus nur statt, wenn beide es wollen. Geschlechtsverkehr aus Pflichtgefühl ist nicht der Fall.

Freundschaft plus bedeutet, dass man es aus der Friendzone geschafft hat.

Freundschaft plus hilft durch Geschlechtsverkehr das Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich gebe Merlene Recht, es gibt nichts was es nicht gibt. In solchen Fällen fängt man sicher nichts mit dem gegenüber an oder beendet es.
Wenn sich zwei für F+ finden und es so machen, dass es beiden gefällt. Was soll daran verkehrt sein. Was soll auch daran verkehrt sein, wenn man seinen Sextrieb ausleben will und einen findet, der daran mit Spass hat. Hatte schon mit Urlaubsbekanntschaft Spass, der mit der Abreise automatisch endet. Beiden hats Spass gemacht aber war halt nach 14 Tagen Schluss. Was will man da noch gross herumphilosophiwren

Vielleicht liegt es daran, dass man in solchen Diskussionen die Sache kompliziert und alles Wenn und Aber durchkaut. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer

Also nochmals.
Bei F+, ist die Freunschaft sehr wichtig, und auch im Vordergrund.
Der Unterschied ist eigentlich nur in ein paar Situationen relevant.:lehrer:

Single haben meist mehrere F+, für Freizeitliche beschäftiungen wie: Ausgehen, gut essen, Kultur, Sport, Urlaub, Sex oder nachgehen seiner Neigungen....... . Meist kennen sich alle + untereinander, und agieren auch ohne Eifersucht miteinander.

Bei Paaren, ob verheiratet oder nicht, hat jeder seinen Frendedkreis + , und es gibt auch natürlich den gemeinsamen Freindeskreis+. Der genauso genutzt wird wie der von den Single.
Es wird in beiden Konstellationen, dass mit dem F+ ausgelebt, was derjenigen Person fehlt. :hurra:

Der F+ ist auch nicht Geschlecht gebunden!
Wichtig ist man beschrenkt sich nicht nur auf das +, denn dann wird es zur einfachen Affäre, und das + ist weg. :schulterzuck:

Es gibt auch solche + die einmal eine Beziehung waren und sich dann durch Trennung in ein F+ umgewandelt wurde.

Aber das ist wie ihr wißt meine Meinung und auch meine Erfahrung die ich gemacht habe.
:hurra::aetsch::winke::hahaha::kopfklatsch:Also schreibfaul bin ich Heute nicht. Habe sehr gut geschlafen. Einen schönen Tag euch allen, mit und ohne +

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Merlene Recht, es gibt nichts was es nicht gibt. In solchen Fällen fängt man sicher nichts mit dem gegenüber an oder beendet es.
Wenn sich zwei für F+ finden und es so machen, dass es beiden gefällt. Was soll daran verkehrt sein. Was soll auch daran verkehrt sein, wenn man seinen Sextrieb ausleben will und einen findet, der daran mit Spass hat. Hatte schon mit Urlaubsbekanntschaft Spass, der mit der Abreise automatisch endet. Beiden hats Spass gemacht aber war halt nach 14 Tagen Schluss. Was will man da noch gross herumphilosophiwren
Naja, dann ist es eben ein Flirt, eine Urlaubsbekanntschaft oder what ever. Von Freundschaft ist man dann meistens noch ein ganzes Stück entfernt, ist ja nicht wie bei FB.

Gute Diskussion! Anfangs ein bisschen Frauenlastig, als käme der Mann immer besser davon und Frau ist die Leittragende.
Der ideale Partner ist es nicht, aber, wenn man sich im Kopf versteht, und täglich über unterschiedliche Dinge spricht und dann ab und an mal im Bett landet! Ok!
Scheiße, wenn einer sich doch verliebt!

Gute Diskussion! Anfangs ein bisschen Frauenlastig, als käme der Mann immer besser davon und Frau ist die Leittragende.
Der ideale Partner ist es nicht, aber, wenn man sich im Kopf versteht, und täglich über unterschiedliche Dinge spricht und dann ab und an mal im Bett landet! Ok!
Scheiße, wenn einer sich doch verliebt!
Warum Scheiße?
Passt ja dann vielleicht für beide

Verlieben ist scheinbar die größte Gefahr der Menschheit!😱

Das ist nur ein vorübergehender Chemie cocktail! Nur keine Panik😁
Ich würde mich freuen mal wieder an dem Cocktail zu nippen, ist doch ein tolles Gefühl, besonders wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich finde diese Flucht in Oberflächlichkeit, Unverbindlichkeit kann man zwar machen, bringt aber nichts.

Ich würde mich freuen mal wieder an dem Cocktail zu nippen, ist doch ein tolles Gefühl, besonders wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich finde diese Flucht in Oberflächlichkeit, Unverbindlichkeit kann man zwar machen, bringt aber nichts.
Meistens ist es aber nur einseitig

Oxytocin macht glücklich

Ihr seid echt komisch. Volle Bindungspanik😆
Ich glaube die Beiträge sind nicht wirklich repräsentativ. Klar es gibt viele gebrannte Kinder, Beziehungen scheitern eben manchmal, aber ich bin sicher die meisten Menschen sind froh wenn sie jemanden haben, ist vielleicht aber nicht cool das zuzugeben.

Zurück
Oben