F+ Definition

Was ist jenseits der Schublade, der Defintion und Grenze möglich? Und wie soll es sein, dass es genau für mich passt? Was kann ich in meinem Leben verändern, sodass mir genau das in meinem Leben begegnet, was ich mir wünsche. Und was ist jenseits meiner Wünsche noch möglich?

Irgendein BliBlaBlo-Phantasiegebilde, was man sich einreden kann oder nicht, wo beide nie die selbe Einstellung dazu haben und irgendwer am End immer angfressen, traurig, enttäuscht, verbittert oder orschlochig zurück bleibt.

Eine temporäre, kurzfristig einfach erscheinende Beziehung undefinierter Art.

Vernachlässigbar uninteressant. ;)

Sehr schwieriges, aber auch interessantes Thema. Dazu wird wohl jeder von uns eine eigene Definition haben bzw. eine eigene Art damit umzugehen. Ich kann hier auch nur über meine persönliche Denkweise und meine eigenen Erfahrungen berichten.

Nach vielen Gesprächen zu diesem Thema in meinem engsten Umfeld hat sich so grob herauskristallisiert, dass sich eine Freundschaft+ für uns eigentlich nur in sehr wenigen Punkten von einer Beziehung im klassischen Sinne unterscheidet. Man hat genau so "nur" den einen "eigenen" Partner mit dem man bevorzugt seine Zeit gestaltet und intim wird, mit dem man Dinge unternimmt oder Momente teil bzw. an solchen teilhaben lässt, die man so mit normalen Freunden nicht teilen würde, etc. Der einzige wirkliche Unterschied der für uns feststellbar war: Man verbringt nicht zwangsläufig täglich Zeit miteinander, man wohnt nicht zusammen und eine gemeinsame Lebensgestaltung gibt es in der Regel in der Form auch nicht.

Die berechtigte Frage dazu die immer wieder auftaucht: Warum dann nicht gleich eine Beziehung im klassischen Sinne?

Ich kann für meinen Teil dazu sagen, das es für mich persönlich sehr schwierig ist jemanden kennen zu lernen, der sich Heute noch auf eine Beziehung einlassen möchte (aus welchen Gründen ist vollkommen egal). Mein Wunsch nach (unter anderem) einer Freundschaft+ ist nichts weiter als in gewisser Weise ein Kompromiss (nicht im negativen Sinne). Würde ich jemanden begegnen der Interesse an einer Beziehung hätte, dann würde ich diese Gelegenheit nutzen und voll und ganz hinter dieser (hoffentlich) gemeinsamen Entscheidung stehen und meine Suche einstellen.

Es war allerdings in den letzten Jahren meine Erfahrung, dass es zwar immer noch sehr schwierig, dafür aber etwas Wahrscheinlicher ist einen passenden Partner für eine Freundschaft+ zu gewinnen, die dennoch dieses Maß man Monogamie und Wertschätzung beinhaltet, den sich beide Seiten wünschen. Außerdem bedeutet das alles nicht, das aus einer Freundschaft+ keine Beziehung werden könnte.

Und bevor sich jemand in irgendeiner Art und Weise von mir in ein schlechtes Licht gerückt fühlt: Ich habe die Weisheit nicht mit Löffel gefressen, ich kann diese Dinge nur für mich selbst beantworten und wer anderer Meinung ist, die Dinge anders sieht und sein Leben vollkommen anders gestalten möchte, dem spreche ich dieses Recht in keinster Weise ab 👍

Zuletzt bearbeitet:
Die Regel ergeben sich durch die Neigungen. Die sub gibt das Ziel an, den Weg bestimme ich.
Aber das ist eben schon eine viel stärkere Art "Bindung" als diese übliche irgendwann-wieder F+.
Denke dass deine Partnerin deshalb eine Art Sicherheit hat. Die eben genau bei diesem alles cool/keine Verantwortung....fehlt.....

Das plus bedeutet Sex. Hast du keinen Sex in Beziehungen?
Wirklich, das+ bedeutet nur Sex.
Also ich bin der Meinung das + sagt nur aus das die Freundschaft mit dem + weiter geht als eine normale Freundschaft. Ob es nur eine F+ ist weil sie gerne geleckt wird, oder weil sie den Rohstock spüren will. Oder ob das F+ nur sagt für besondere Verwendung. Vielleicht geht man mit dem + auch nur Tanzen oder spezielle Sachen essen.

Bei F+ sollte dem ganzen eine gute Freundschaft zugrunde liegen. Wenn man sich kaum kennt oder 3 Mal im Jahr sieht is es einfach ne Fickerei

Ein Begriff mit dem ich mich wohl nie anfreunden will, irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, am sympathischsten finde ich noch die Definition von
@Mitglied #407465 , zumal wenn es eine " Beziehung" über eine längere Zeitspanne is Hier sehe ich wohl nur als inflationär verwendeten Begriff um einen Köder zu haben, andererseits ermöglich es wohl ein vermeintschaftlich leichteres verpissen wenn man das Objekt der Begierde erlegt hat.
Warum man jede aufkeimende Bekanntschaft schon so tituliert wird mir wohl auch ein Rätsel bleiben, Freundschaft ist doch ein hohes Gut.

Vielleicht ist es für Frauen Freundschaft+ und für Männer Ficken+ ?
Nun bei mir haben sich meist die Freundschaft+ in ein feste Beziehung entwickelt. Eine Freundschaft+ legt für mich immer eine Anziehung/Sympathie zugrunde. Ich sehe bei der Freundschaft+ den Vorteil der Einfachheit. Man spricht direkter über Bedürfnisse/Wünsche, das Drumherum mit Moral/gesellschaftliche Regeln,... ist entschärft.

Zurück
Oben