F+ Definition

Wie definiert ihr die berühmt berüchtigte F+?
Gemeinsame Unternehmungen und vögeln
Sie soll ohne Verantwortungen sein. Alles cool und locker..
keine Verpflichtungen mit der Familie des anderen
Also wie oft trifft man sich z.b.?
So oft beide wollen/können
Trifft man nebenbei noch andere?
Würde ich nicht
Für mich ist er exklusiv

Ist es eine F+ bei 3 Monaten Funkstille und dann fällt es einem wieder ein, dass man Lust hätte?

Wie läuft das so bei euch?
Womit gebt ihr euch da zufrieden, und was sind Grenzen?
Familie kennenlernen
Wenn ich eine habe, schreibe ich mehr dazu

Nun bei mir haben sich meist die Freundschaft+ in ein feste Beziehung entwickelt. Eine Freundschaft+ legt für mich immer eine Anziehung/Sympathie zugrunde. Ich sehe bei der Freundschaft+ den Vorteil der Einfachheit. Man spricht direkter über Bedürfnisse/Wünsche, das Drumherum mit Moral/gesellschaftliche Regeln,... ist entschärft.
Ach ja, die Einfachheit. Wir wissen doch letztlich alle das die einfachsten Weg nie funktionieren. Ich halte es mal für eine gewisse Feigheit zu mehr. Am Ende bleibt wohl fast immer eine Entäuschung zurück. Soll man doch direkt mit offenen Karten spielen und sagen ich will nur ficken, aber Freundschaft versprechen :rolleyes:, ziemlich unlauter.

Genau darum würds mir gehen
Steht bei Freundschaft (+-×÷) wirklich die Häufigkeit der physischen treffen über der Qualität der Beziehungsarbeit generell (na... damit is ned gmant, ob s schnaxln e leiwand is)?
Wenn du mich fragst, nein. Kommt für mich auf die Qualität nicht auf die Quantität an. Sowohl bei Freundschaften und Freundschaft +

Freundschaft plus geht für mich nicht (mehr). Ich verliebe mich fast immer in den Mann. Und dann hab ich das Dilemma, das mich Kraft und Energie kostet.

So… nachdem der archaische Befruchtungstanz hier hoffentlich vorbei ist…

Freundschaft + hat, mMn., einen großen Mangel: Es wird nie wieder Freundschaft, sondern am Ende des + aus sein.
Nö... bei der ersten F+ blieb das F, bei der zweiten F+ gings in ne knapp 2 jährige Beziehung und ist nun wieder ein F und die aktuelle F+ entwickelt sich grad deutlich zu der nächsten Beziehung. 🙃

Grundsätzlich, eine F+ ist immer sehr nahe an einer Beziehung (zumindest die, die ich geführt habe). Die Rechnung ist einfach, wennd zu einem Menschen in einer echten Freundschaft stehst und daraus sich auch noch ein echtes sexuelles Begehren entwickelt, dann ist das doch der ideale Partner für mehr. Alles andere ist unlogisch für mich. Eine F+ wird also oft nicht lange bestehen (bis auf wenige Aussnahmen). Sie ändert sich... entweder zur Freundschaft oder zur Beziehung. Wird daraus nix, war das F in F+ eh von Anfang an von mind. einer Seite aus gelogen...

Wie definiert ihr die berühmt berüchtigte F+?

Sie soll ohne Verantwortungen sein. Alles cool und locker..
Also wie oft trifft man sich z.b.?
Trifft man nebenbei noch andere?

Ist es eine F+ bei 3 Monaten Funkstille und dann fällt es einem wieder ein, dass man Lust hätte?

Wie läuft das so bei euch?
Womit gebt ihr euch da zufrieden, und was sind Grenzen?
Wir haben eine Freundschaft plus Beziehung seit 15 Monaten . Treffen uns einmal die Woche ,haben dafür eine eigene Wohnung angemietet.Treffen andere nur zusammen aber mögen wir nicht mehr so . Finden es miteinander erfüllend genug:) Bei vielen scheitert es weil nicht genug Zeit aufgewendet wird. Am gefährlichsten ist für so ein Modell wenn sich einer der beiden verliebt:unsure:

Nö... bei der ersten F+ blieb das F, bei der zweiten F+ gings in ne knapp 2 jährige Beziehung und ist nun wieder ein F und die aktuelle F+ entwickelt sich grad deutlich zu der nächsten Beziehung. 🙃

Grundsätzlich, eine F+ ist immer sehr nahe an einer Beziehung (zumindest die, die ich geführt habe). Die Rechnung ist einfach, wennd zu einem Menschen in einer echten Freundschaft stehst und daraus sich auch noch ein echtes sexuelles Begehren entwickelt, dann ist das doch der ideale Partner für mehr. Alles andere ist unlogisch für mich. Eine F+ wird also oft nicht lange bestehen (bis auf wenige Aussnahmen). Sie ändert sich... entweder zur Freundschaft oder zur Beziehung. Wird daraus nix, war das F in F+ eh von Anfang an von mind. einer Seite aus gelogen...
Perfekt beschrieben.

Für mich ist Freundschaft +, das man gemeinsame Aktivitäten macht zb: Spazieren,Essen,Wandern,Therme usw und auch miteinander Spass im Bett hat.
Sollte auch fast regelmässig sein das man sich trifft.
Leider hab ich bis jetzt noch keine gefunden die das will.

Ich habe den Eindruck, dass F+ nichts weiter ist als ein typisch männlicher Traum von der unverbindlichen Verfügbarkeit von Frauen. Ähnlich der Prostitution, nur eben ohne bezahlen zu müssen.

Ich habe den Eindruck, dass F+ nichts weiter ist als ein typisch männlicher Traum von der unverbindlichen Verfügbarkeit von Frauen. Ähnlich der Prostitution, nur eben ohne bezahlen zu müssen.

Nein
Für mich ist es eher einen geben und nehmen ohne das man zusammen zieht.
Das heisst für beide den freiraum den man braucht aber auch zusammen die Freizeit zu verbringen.
Ses ist dabei eher zweitrangig.

Wenn du das jetzt noch ohne Verallgemeinerung hinbekommt, obendrein geschlechtsneutral, dann stimme ich dir zu.;)
Aber ist dir eh egal.

Wenn du das jetzt noch ohne Verallgemeinerung hinbekommt, obendrein geschlechtsneutral, dann stimme ich dir zu.;)
Aber ist dir eh egal.

"""Ich habe den Eindruck............""" ist keine Verallgemeinerung.

Basierend auf eigenen Erfahrungen mit solchen "Beziehungsmodellen" ( mit Männern ) .

Zurück
Oben