Fakes im EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ich einen Mann bei einem Date nicht anhand seiner Fotos erkannt habe, weil er dann doch deutlich älter wirkte, oder dicker, weniger Haare hatte, oder die Fotos einfach einer seltenen und damit für die Person sehr untypischen Momentaufnahme/Perspektive entsprungen sind, das ist mir öfter passiert. Da ich mich aber auch nicht aufgrund eines Fotos mit jemandem treffe, war das auch kein Thema. Und wer noch nie von den verfügbaren Fotos das hübscheste ausgesucht hat, um sich in Szene zu setzen, der werfe den ersten Stein.

Da bin ich.
da ich in profilen nur bodyfotos habe wird vielleicht das ein oder andere dabeisein welches mir besser gefällt, stimmt.
aber facepics zeige ich als schnappschuss und ist dann up to date …
muss ehrlich gestehen, erwarte ich auch vom gegenüber.

Erfahrung mit Fakes habe ich nur in Form von weiblichen Accounts, bei denen sich früher oder später entpuppt, dass wohl ein Mann dahinter steckt. Meistens gut zu erkennen an der ungeschickten Extra-Geilheit oder eben obskuren Männer-Fantasien. Ich könnte nun ein paar Nicks nennen, hinter denen ich Männer vermute,
Die kennt eh jeder wie is schlechte Geld.

Einer ist eh schon da.
Vielleicht ist er endlich nach Südamerika ausgewandert … :mrgreen:
Hongkong war letztens aktuell.

Da bin ich.
da ich in profilen nur bodyfotos habe wird vielleicht das ein oder andere dabeisein welches mir besser gefällt, stimmt.
aber facepics zeige ich als schnappschuss und ist dann up to date …
muss ehrlich gestehen, erwarte ich auch vom gegenüber.

Nichts anderes meinte ich. Auch ein Schnappschuss kann ein trügerischer sein. Von mir gibt es Bilder, die sind aktuell und aus dem Leben gegriffen, auf denen würde man mich nicht unbedingt erkennen. Weil der Ausdruck einer ist, der mich nicht wirklich wiedergibt. Ein Foto ist eben nicht mehr als eine Momentaufnahme, die mehr oder weniger (auch) vom Geschick des Fotografen lebt. 100 Aufnahmen von derselben Person, das können 100 Gesichter sein.

Ein gutes Beispiel meiner Meinung nach: Portraitaufnahmen von schräg oben und von frontal unten. Da können einem schon zwei völlig unterschiedliche Menschen entgegenschauen. Nicht umsonst sind 90% der Selfies aus derselben, schmeichelnden Perspektive. Das kann schon mal über 15, 20 Kilo hinwegtäuschen (oder sie hinzuaddieren). Ähnlich verhält es sich mit Licht und Alter/Falten. Ich finde, sich anhand eines Fotos so kategorisch festzulegen, ist einfach Selbstbetrug. Ich muss mir im Klaren sein, wenn ich ein Foto bekomme, dass das kein 1:1 Abbild ist. Sich der Illusion hinzugeben, dass das absolut entspricht, ist naiv. Es ist unrealistisch.

Auf ein Foto geb ich darum auch nicht viel. Für ein Treffen fordere ich keines. Wenn mir jemand eines im Vorfeld schickt, nehm ich es gern. Ich nehm aber auch Abstand vom Abgebildeten und versuch mir darauf basierend kein zu fixes Bild zu machen. Ein grober Eindruck, ja, warum auch nicht. Aber wer mehr davon erwartet, der betrügt sich nur selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt näher zu betrachten wäre interessant und eigentlich einen eigenen Thread wert.

Wären wir zu anderen Menschen „besser“, wenn wir selbst überwiegend positive Erfahrungen mit anderen in der Vergangenheit gemacht hätten ?
Geben wir das Gute oder das Schlechte das wir erlebt haben weiter ?
Sind unsere Handlungen teilweise aus Ängsten resultierend ?

Aber das ist in diesem Thread wohl zu off Topic.
(Sorry, aber der Gedanke beschäftigt mich gerade)

Unbedingt diesbezüglich einen Thread eröffnen, da es ein interessantes Thema ist 😊🙏

Habt ihr im EF schon Erfahrungen mit Fakes gemacht ?
Oder hält es sich in grenzen?
Worauf achtet ihr so beim kennenlernen im EF, um dem vorzubeugen?

Nein.

Halte dich einfach an die Checks, dazu sind sie ja da.

Wennst User gleich treffen möchtest, obwohl die vorher noch nie wen real getroffen haben, dann frage dich vorher einmal, ob du wirklich was sooo Besonders bist, dass der oder die nur wegen dir, ihr bisheriges Verhalten aufgeben und dich auch wirklich treffen werden.

;) Wir treffen andere User erstmals nur gleich real bei den Veranstaltungen und Usertreffen des Forums, wer uns wirklich kennenlernen möchte, findet uns da einfach und schaut auch wirklich dahin, alle andere kannst eh vergessen.

Und kommt einer mal nicht zu der Veranstaltung, ist es auch egal, weil eh andere da sind. Und wir haben keine Zeit, Geld und unnötige Kilometer für ein Fake investiert.

Also entweder Usertreffen oder gar kein Erst-Treffen!

Treffen nur auf eine PN hin, gibt es max. nur mit bereits persönlich bekannten User.

Wennst User gleich treffen möchtest, obwohl die vorher noch nie wen real getroffen haben, dann frage dich vorher einmal, ob du wirklich was sooo Besonders bist, dass der oder die nur wegen dir, ihr bisheriges Verhalten aufgeben und dich auch wirklich treffen werden.
Interessante Ansicht.

Ich nehm lieber welche mit keinen/wenigen Checks😅
Dann fühl ich mich besonderer.

Durch Schreiben wird vorher alles abgecheckt.

Nicht hier im EF, aber in anderen Foren hatte ich schön öfter mit Fakes zu tun, und ich denke, es wird diese Menschen auch hier geben 😅 Ich dachte mir dann immer, oh Mann, was bringt denen das, den anderen sowas vorzumachen. Betraf sowohl Männer als auch Frauen übrigens. Sie geben jeweils irgendwas an, wo sich dann später im privaten Chat herausstellt, dass das gar nicht sei kann, was sie sagen. Spätestens, wenn ein Bild geschickt wird, was offensichtlich woanders her geklaut ist, und nicht von der Person selber stammt, dann bin ich raus.

Unehrlichkeit ist voll der Abturn find ich.

Wenn man was ausmacht und es haut nicht hin, ist es blöd gelaufen. Und wenn sich beim quatschen ein Mann als Frau ausgibt, dann hat er wenigstens was, was er irgendwann seinen Enkelkinder erzählen kann. Also ist mir auch egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben