Wie handhabt ihr das nun aber z. B. beim Kennenlernen? Entscheidung vorwiegend nach Fakten oder ausschließlich nach einem Bauchgefühl heraus?
Also setzt du ein kennenlernen fort oder brichst es nach Fakten- oder gefühlslage ab?
"Kopf oder Bauch?"
"Gulasch oder Bier?"
"Sonne oder Wasser?"
Kaufts einmal ein Twinni ohne grüne oder orange Seite. Das gehört einfach zusammen.
Herz oder Verstand?
Ich wüsste nicht warum ich etwas bevorzugen oder gar leicht schwachsinnig negieren sollte.
Meine
Lebenszeit ist äußerst begrenzt. Was mir zur Verfügung steht, nütze ich.
Auf
Dramen steh ich nicht aso.
Verblödet bin ich nicht.
Liebesbsoffen niemals bis zum Kater.
Im-Kreis-Denken und etwas erzwingen wollen, brennt mir bestenfalls die Kabeln durch.
Kalkül brauch ich nicht, da ich nix zu verkaufen habe.
Es gibt nichts, absolut nichts, wenn ich nicht absolut stimmig ist - ich abgecheckt habe ob das bei meinem Gegenüber ebenso der Fall ist.
Ein hysterisches flatterhaftes Nerverl tu ich mir nicht an, was mir mit seinem Bauch und seinem Herz daher kommt, zwiegespalten ist. Wenn da einer überlegen muss, geh leck....Satz mit x.
Ich bin ja nicht sein Psychiater.
Ist das Bauch/Kopf-Geschwafel langweilig kommt dann folgerichtig:
Augenhöhe, Vertrauen aufbauen, Mauern einreißen müssen, Traumen der Kindheit verarbeiten, weinerlich erklären warum was im Leben nicht funktioniert hat und wer dran schuld ist, Probleme herbeireden um drüber zu reden (angfressen sein, wenn ich keine habe), krampfhaft Schulter zum anlehnen suchen oder bieten wollen......brrrrrrr........nö
Net einmal im Freundeskreis, nein, nein, nein.
o.t. Ich könnte niemals mit jemand, der schwächelnden Verstand hat und sich selbst in Kopf, Bauch und Herz trennen zu können, dann noch irgendwo einen Schmetterlingsschwarm in sich trägt, sich permanent zuviel hinterfragt und wo reinfantasiert, wenn es ums Eingemachte geht. Das macht das Gegenteil von erregend sein. Gruselig.
Liegt die Anziehungskraft nicht hinter des Mannes Stirn, so unendlich erregend und berauschend, seine Art zu Denken, zu sprechen, mit dem Inhalt unter meiner Schädeldecke korrespondierend bis zum gemeinsamen Aufgehen in gemeinsam gedanklichen Flammen?
Genau dafür hat er einen Körper indem sein Wesen darin Platz hat - hach und wenn mir sein körperliches Behältnis auch noch zusagt wie umgekehrt.....
Ich will keinen Fleischhacker, der sein Hirn gegen Herz gesondert abwägen muss. Das geht Hand in Hand Schritt nach Schritt. Dennoch gezündet wird erst dann, wenn das Go von beiden kommt, weil es eben begehrenswert, erstrebenswert, lebbar sowieso machbar ist, Zukunft und Perspektive hat. Sonst nicht.
Das sinnbildliche "Zünglein an der Waage" ist dann aber doch immer mein Bauchgefühl.
Post passt für mich. Ich leihe mir nur kurz auch noch Dein Zünglein zu den anderen Organen:
Das würde ich Schizophrenie der Innereien nennen.
Mein Internist würd die Händ über dem Kopf zsamm schlagen, wenn er das liest.