Fakten versus Bauchgefühl im Laufe des Kennenlernens

mein bauchgefühl sagt mir auch immer, dass ich auf deine posts antworten soll/muss,

aber mein kopf steht ungläubig daneben, seufzt, und schüttelt sich selbst.

ist denn dein vater pfarrer, dass er dein denken so geformt hat, nicht mit moslems ins bett zu steigen?

mein bauchgefühl sagt mir auch immer, dass ich auf deine posts antworten soll/muss,

aber mein kopf steht ungläubig daneben, seufzt, und schüttelt sich selbst.

ist denn dein vater pfarrer, dass er dein denken so geformt hat, nicht mit moslems ins bett zu steigen?

Das muslimische Frauenbild ist mit dem meinigen nicht kompatibel. Deshalb geht da bei mir nichts. Es ist im übrigen doch wohl eh meine Sache, mit wem ich will und mit wem nicht. Unabhängig von deinen Kommentaren.

So schwer zu verstehen?

ich liebe dich auch und ziehe mein nicht vorhandenes kopftuch vor der weltmeisterIN im generalisieren.

na und wie ist das christliche frauenbild? schon amoi die bibel gelesen? genesis, hm? "er aber wird über dich herrschen" heißts dort. lot und seine töchter, die er einer ganzen dorfgemeinschaft zum vergewaltigen geben wollte?

es kommt immer darauf an, wie mit religion umgegangen wird und welchen stellenwert sie im leben hat - auch bzgl des von dir angesprochenen frauenbildes im islam.

egal welcher religion man zugehörig ist, wie sehr man an schweißfüßen leidet oder man lieber soletti oder chips frisst: ein trottel ist ein trottel ist ein trottel. und ein nichttrottel ist ein nichttrottel. gaunz afoch.

und mein bauchgefühl sagt mir gerade... dass ich an tee will.

Das muslimische Frauenbild ist mit dem meinigen nicht kompatibel. Deshalb geht da bei mir nichts. Es ist im übrigen doch wohl eh meine Sache, mit wem ich will und mit wem nicht.
Das sollte auch jeder für sich entscheiden, aber darum geht es auch nicht ;) sondern, dass es "DAS muslimische Frauenbild" nicht gibt. Deine Ablehnung basiert auch auf deinen Erfahrungen bzw. Vorurteilen, das sollte man dann auch so schreiben und nicht pauschalisieren.

Bei mir ist es eher ein Zusammenspiel wobei ich mich schon mehr auf die Fakten verlasse.

bauchgefühl. einfach nur bauchgefühl. mein hirn wird ausgeknipst, und während das bauchgefühl :herzen::herzen::herzen: von sich gibt, meldet sich im hintergrund eine wiiinzige stimme, die ganz leicht *pieps* sagt, aber geflissentlich ignoriert wird. weil dieses mal ist ja aaaaaalles ganz ganz anders.

für gewöhnlich schlag ich mir dann nach einiger zeit mit der flachen hand aufn schädl und schwöre mir, beim nächsten typen ausnahmsweise (mehr) auf die vernunft zu hören.

lernfähigkeit? - nein danke! brauchma ned.

bauchgefühl. einfach nur bauchgefühl. mein hirn wird ausgeknipst, und während das bauchgefühl :herzen::herzen::herzen: von sich gibt, meldet sich im hintergrund eine wiiinzige stimme, die ganz leicht *pieps* sagt, aber geflissentlich ignoriert wird. weil dieses mal ist ja aaaaaalles ganz ganz anders.

für gewöhnlich schlag ich mir dann nach einiger zeit mit der flachen hand aufn schädl und schwöre mir, beim nächsten typen ausnahmsweise (mehr) auf die vernunft zu hören.

lernfähigkeit? - nein danke! brauchma ned.
wenigstens geht es dir diesbezüglich gleich als mir....dachte schon ich wäre ein unikat;)

hübscherweise lieg ich mit meinen einschätzungen bei allen anderen immer richtig, ob sie ein trottl sind oder nicht (bzw deren habschis), nur bei meinen potentiellen freunden fetzts mir mit karacho die sicherungen.

Vielleicht hat Marlene schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht. Sie wäre nicht die Erste. Vorurteile sind auch ein Schutz. Ihre Entscheidung sollte keiner strittig machen

Das sollte auch jeder für sich entscheiden, aber darum geht es auch nicht ;) sondern, dass es "DAS muslimische Frauenbild" nicht gibt. Deine Ablehnung basiert auch auf deinen Erfahrungen bzw. Vorurteilen, das sollte man dann auch so schreiben und nicht pauschalisieren.

Ich habe für mich entschieden und das auch genau so ausgedrückt.

Hierzulande haben Frauen ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Und da kann ich ablehen, was ich will. Auch den Islam komplett, egal ob türkisch, arabisch oder sonstwie angehaucht.

Zurück
Oben