Familie....

Naja, die Geister scheiden sich wohl daran, dass es heutzutage Menschen gibt, die einfach vergessen, dass im Grunde genommen jede Beziehung durch den Fortpflanzungstrieb generiert wird und dass es da einen Zusammenhang zwischen Kinder machen/ Kinder haben und Glücklichsein im Sinne eines Gefühls innerer Zufriedenheit und Erfüllung der eigenen Existenz gibt.

Wer für sich "Glücklichsein" im hedonistischen Sinn zum Lebensziel hat, wird sich natürlich schwer tun, das zu verstehen oder überhaupt verstehen zu wollen.

Es geht doch gar nicht darum, welches individuelle Lebensziel der Einzelne hat. Dies ist doch für die Einordnung dieses Sachverhaltes völlig unerheblich, wenn Mutter Natur noch irgendetwas bedeuten soll...

Mein Bruder kennt das Wort Familie mehr oder weniger aus dem Wörterbuch... bei dem stehen Freunde und vorallem Freundinnen an aller Erster stelle... dann kommt Arbeit und dann vielleicht irgendwann mal Familie... Ich muss dazusagen, dass ich selber einen recht ausgeprägten Familiensinn hab - den vielleicht nicht jeder junge Erwachsene in meinem Alterskreis pflegt.... aber wenn alle 10 Jahre mal ein Familienfest oder so angesagt ist - wo wirklich die gesamte! Familie anwesend ist.... kann man 100%ig davon ausgehen - dass einer sicher nicht dabei ist... mein Bruder...
Ich sag dir was: Vor 10-11 Jahren, also ziemlich genau in deinem Alter hätte ich dir 4 Dinge mit Blut unterschrieben: 1.) Ich werde keine Kinder in diese Welt setzten weil mir das zu viel Arbeit ist, 2.) heiraten ist was für Vollidioten weil man sich so wie so wieder scheiden lässt und 3.) werde ich niemals einen Haus haben weil ich so wie so permanent verreise und keinen scheiß Rasen mähen will. Von dem einmal abgesehen, 4.) hocke ich mich nicht mit den Verwandten zB am SA Nachmittag zusammen weil ich mich für die Party am Abend erholen muss.

Zum Glück hab ich nix unterschrieben, sonst wäre ich gscheid eingefahren... :lalala:

Zum Thema Familie gibt es unterschiedliche Erfahrungen und Einstellungen....

Schon alleine das Wort Familie hat unterschiedliche Bedeutungen: Für den einen zählt als Familie nur die Kleinfamilie (Mutter, Vater Kind(er) ), für den anderen ist es die Großfamilie (inklusive Onkel, Tanten, Großeltern, Kusinen.... usw.) und wieder der nächste versteht unter Familie nicht Menschen mit denen er verwandt/verschwägert ist sondern sehr sehr enge Freunde - die eben zur Familie geworden sind....

Einstellungen können sich im Laufe des Lebens verändern, man kann Erfahrungen sammeln und Neues kennenlernen - zB. kennt man es Weihnachten immer nur im engsten Kreise zu feiern und wird dann plötzlich (beispielsweiße durch PartnerIn) mit einer Weihnachtsfeier im "engsten" Kreise von 25 Personen überrascht.....

Zurück
Oben