Fickst du am Faschingsdienstag?

Bevor ich die Kleine von der Schule abhole... wird mich mein Weg in de Bäckerei führen.... 10 Stück, 5 Marmeladinger und 5 Vanillekrapfen klingt stimmig für mich!
 
Ja berliner aber die sind scheisse. Anderer teig plus himbeerfüllung. Nicht gut....
kommst über die grenze ins land der fasnet da gibt es auswahl....
von normalen fasnetsküchle schmalzkrapfen quarkkrapfen usw.... die vielfalt ist gross.... ungefüllt aber auch das was hier unter berliner läuft in verschiedenen ausführungen auch mal mit ketchup senf meerrettich oder ähnlichem gefüllt... der weisswurstkrapfen für die bayern war das extremste was ich erlebt hab zumal die wurst darin dann kalt war.......

aber um auf den sex zurück zu kommen den hatte ich heute morgen schon... und ich brauche dazu keinen clown frühstücken um spass zu haben.....
 
Wir Steirer sind halt nicht so (auf) Lei Lei (eingestellt):undweg:
Ähmm, soso......:unsure:

;)

Fasching in der Steiermark als Revue


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Corona-bedingt finden dieses Jahr keine Faschingsveranstaltungen statt. ORF 2 lässt aber am Faschingsdienstag 2021 um 14.05 Uhr das närrische Treiben in Graz beim traditionellen Faschingszug Revue passieren: Das ORF2-Special „Das Steirerland im Narreng’wand“ dreht das Rad der Zeit zurück. Die Sendung erinnert an die lustigsten, buntesten, verrücktesten, aufwendigsten Wagen der vergangenen Jahre. An Topthemen und „Aufreger“, die die steirischen NärrInnen zu fantasievollsten Beiträgen inspiriert haben. An zahlreiche Prominente aus Unterhaltung, Musik und Sport, die sich die Ehre in der Fachjury gegeben haben, und an das eine oder andere „Hoppala“ im fröhlichen Treiben.

Rückblick: Fasching wie er früher war

Zur Faschingszeit finden in der Steiermark zahlreiche närrische Veranstaltungen statt. Die Erwachsenen gehen gerne auf Bälle, die Kinder feiern fröhliche Faschingspartys. Originelle Kostüme, lustige Verkleidungen, süße Faschingskrapfen, bunte Luftschlangen und Konfetti dürfen dabei nicht fehlen. Die Woche vor dem Aschermittwoch gilt dabei als Höhepunkt des Faschings insbesondere der Faschingsdienstag, der letzte der närrischen Tage vor dem Aschermittwoch. So etwa zieht in Graz am Faschingsdienstag traditionell ein Faschingsumzug mit Hunderten von verkleideten Menschen in unterschiedlichen Kostümierungen durch die Innenstadt der steirischen Landeshauptstadt. Am Faschingsmontag wird mit Lärm und Tanz der Einzug des Frühlings und das Erwachen der Natur beim Murauer Faschingsrennen eingeleitet. Ausgelassen wird auch beim dreitägigen Ausseer Fasching im Ausseerland gefeiert. Der Aschermittwoch beendet daraufhin die Faschingszeit und das närrische Treiben.
  • Rosenmontag: 15. Februar 2021
  • Faschingsdienstag: 16. Februar 2021
  • Aschermittwoch: 17. Februar 2021
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben