Mein Freund geht seinem Beruf nach, ich gehe meinem Beruf nach. Wir haben Beide eine 40 Stunden Woche. DAS ist mir wichtig. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammensein, der auf der faulen Haut liegt und nicht arbeiten geht. Wir bekommen Beide unsere Gehälter und können damit zwar keine weiten Sprünge machen und es würde wirklich wahnsinnig helfen, wenn es mehr wäre, aber so ist es im Moment nunmal. Ich würde niemals, niemals, niemals einen Gedanken daran verschwenden, meinen Freund zu verlassen, weil er nicht supermegagut verdient, sondern einfach nur Durchschnittlich. Ich würde ihn auch nicht verlassen, wenn er plötzlich Arbeitslos werden würde - das kann immerhin jeden treffen. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass er bald wieder nen neuen Job bekäme.
Natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, Geld ist mir nicht wichtig. Das ist es auf jeden Fall und zur Zeit bin ich/sind wir echt in einer schwierigen Situation, weil unsere Wohnung renoviert werden muss, wofür das Geld nicht wirklich reicht, da mein Freund für die Beerdigung seines Vaters einen Kredit nehmen musste. Sowas ist natürlich schwierig, wie schon gesagt, aber dafür kann keiner von uns etwas und manchmal spielt das Leben eben nicht so, wie man es gern hätte. Irgendwann wird es auch von finanzieller Sicht wieder besser werden, wir sind ja noch jung. An Urlaub oder teure Anschaffungen ist gar nicht zu denken - klar, ich würde wahnsinnig gerne mal wieder in den Urlaub fahren oder zumindest für ein Wochenende mal weg - aber es geht halt Momentan nicht. Kann ich auch verkraften. Es reicht, um unsere Rechnungen zu bezahlen, um Essen im Haus zu haben und uns jedes Monat ein bisschen was zu gönnen in Form von Klamotten, Videospiele oder sowas.
Auf keinen Fall allerdings würde ich ihn miterhalten, erstens reicht mein Geld dafür nicht und Zweitens kommts einfach nicht in Frage. Wenn ich immer alle Freizeitaktivitäten zahlen müsste, würde ich diese Beziehung sehr in Frage stellen. Sowas geht echt gar nicht. Meistens zahlt jeder für sich, obwohl ich mir schon wünschen würde, dass er mich manchmal einlädt, da er trotzdem noch ein wenig mehr verdient als ich. Gar nicht des Geldes wegen, sondern einfach wegen dem Gedanken.