Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

MeinER war zu Beginn unserer Beziehung arbeitslos und nach seiner Scheidung ziemlich hoch verschuldet.
Finanzielle Motive kann man mir daher kaum unterstellen, wenn sich alles auch mittlerweile sehr stark zum Positiven verändert hat.
Wir haben es gemeinsam geschafft, 2 Kinder, Eigenheim, Familientransporter und müssen nicht jeden Cent umdrehen.

Er hatte von Anfang an Potenzial, wieder auf die Beine zu kommen.

Du willst doch auch ne Akademikerin, die dürft auch ned Blümchen suchend übers Feld rennen.
Nein, tut sie nicht ... die schneidet berufsmäßig Leute auf - also weder auf den Kopf gefallen noch arm. Allerdings eine radikal andere Wertehaltung als die Threaderstellerin.
Aber es scheint, als ob dir das Geld ebenso wichtig ist - nur darf niemand drüber reden, weil man sonst den vermeintlichen Konsumverweigerer nicht so raushängen kann!
Es geht weniger um den Konsum (Konsum - Konsumverweigerer... schon interessant, dass du in solchen Bahnen denkst) als um die zugrundeliegende Einstellung

hab mir mei geld imma scho selber verdient..

Ich auch:mrgreen:
Ich kann mir mein Leben und das meines Kinder selbst finanzieren. Abhängigkeit wäre mir ein Groll, doch darum geht es hier nicht.
Ich war schon mal mittellos und glaub mir, das Leben in diesen Zustand ist alles andere als glücklich...

@nedul

oder es gibt sogar Partnerbörsen für Akademiker/innen oder für besser studierte Menschen, etc.

Was nützt mit eine Frau die studiert hat, aber die vom Charakter her zu mir passt, obwohl sie toll aussieht, schlank und rank ist oder auch nicht kochen kann.
Ich kann auch kochen.

Früher hiess es die Frau gehört an den HERD.

ich glaub ich hab mal gesehen, dass man auch nach Einkommen filtern kann. Ist doch nicht schlecht, oder? So kann man die Loser gleich eliminieren ... dann muss man nur hoffen dass da keiner geschummelt hat.

Ich auch:mrgreen:
Ich kann mir mein Leben und das meines Kinder selbst finanzieren. Abhängigkeit wäre mir ein Groll, doch darum geht es hier nicht.
Ich war schon mal mittellos und glaub mir, das Leben in diesen Zustand ist alles andere als glücklich...

es is schwieriger,da geb i da recht,aber ned unbedingt unglücklicher...hab so zeitn auch schon hinter mir..;)

Nau ... da gehts ja zu ... :cool:

Wenn ich zurückdenke als ich vor Jahren in 'nen Anfall von "Hilfe ich bleib über Midlifecrisisanfall" Websingles heimsuchte, kann ich rückblickend die These bestätigen. Der Ernährer ist zweifellos das Objekt der weiblichen Begierde. Was ja wiederum kein Problem darstellt, solange Frau, jung, knackig und hübsch anzusehen ist.

Mit dem Lauf der Zeit ändert sich bekanntlich ja so manches, statt den endlos langen Rehbeinen fallen die Krähenfüsse im Gesicht auf einmal mehr auf, dort wo man lange Zeit die vertrauten Brüste der Frau fand ist auf einmal ... nix :shock: weil sich selbige klammheimlich 20 cm unterhalb der Ursprungsposition angesiedelt ham. Greifst du unter die Tuchent weisst ned ob du den grad den Popsch der Geliebten oder es Frotteeleintüchl streichelst weil sich beides irgendwie ... :hmm: gleich anfühlt etc. etc.

Alles kein Problem wenn die guteste vorher mit mir durch dick und dünn gegangen ist usw. usf. Mein persönlicher Klassiker war die Hübsche auf Websingles, welche, nach endloser Auflistung was Mann ned alles bieten muss meinte, mein Lebenstraum wäre ein Haus am Land mit Pool und viel Platz für die Kinder ihrer Verflossenen. Verständlich, weil ...wer will das ned. Optisch und Kinderzahlmässig war's halt eher Kandidatin für'n Gemeindebau und der 4er Stiege.

Die gute Morathi mal ausgenommen, (die würd ich 'türlich tagtäglich mit edlem Geschmeide etc. etc. überhäufen) ... :)

Früher hiess es die Frau gehört an den HERD.

Wenn selbiger dann noch im Keller steht ist das schon mal 'ne gute Basis für's gemeinsame Glück ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
jöööööö ein thread von mein materialistentussiweibchen :mrgreen:

i will auch, i will auch....voerst zwei zitate die ich genial find:
....., dass man eigentlich viel zu viel Kohle, die man nicht hat, für Dinge ausgibt, die man braucht, um Leut, die man ned mag, zu beeindrucken.
:)

Kenne genug Typen die sich in den Feinsten Lokalen rumtreiben, den besten Zwirn tragen und am Montag bei uns auf der Bank stehen und um 50€ betteln.
Alles wunderschöne Männer auf die genug Frauen abfahren... ;) aber finanziell sind's Brunzer.
:mrgreen: oba geh, es gibt auch leute die warten scho drei jahre auf die lieferung von an porsche :cool: :mrgreen:

sodala und jetzt "meins"....

ich hab den meinigen kennengelernt und die ersten fragen waren ned wie heisst du, wie hoch ist dein kontostand.... warum ich eine beziehung einging, lag also ned an kohle vorhanden oder ned sondern eher an... "du bist so anders als meine vorigen.... und nachdem es nicht ein magnet ist warum man sich immer trottel eintritt sondern wir wählen bewusst immer solche typen aus.... dachte ich, mal was anderes schau ma mal....
z.B.
passend zu mir :cool: :mrgreen: sprach er irrsinnig schön und nach der schrift.....irgendwie so abgehoben und hochgestochen... (mittlerweile hat er aber schon von mir angezogen :oops: i hab erm 'putt gemacht :mrgreen:)
wie auch immer, jedenfalls komplett anders als seine vorgänger....

ahso ging ja ums finanzielle....
des erfuhr ich irgendwann mal und so wie...i weiss jetzt ned wer es war... es is ein nettes zuckerl, ned mehr und ned weniger....was für mich wichtig war, ich wollte einen mann der hackelt und ned einen der sich daheim hinlegt und einmal im monat aufs ams latscht...und i denk des is des minimum was ma vom gegenüber erwarten kann....wieviel dann dabei rausspringt is nebensächlich für mich....

was ich allerdings auch ned dapacken würd... is wie einer geschrieben hat, ich renn kurz vor ladenschluss einkaufen um schnäppchen zu machen :shock:
keine frage, wenn bei merkur 25% aufs tierfutter ist, oder der kaffee beim merkur um 5 euro billiger ist, geh ich auch dorthin und deck mi ein, aber dann geh i glei dort einkaufen und hechte ned nur wegen dem angebot rüber...
ich geh genau so zum hofer und lidl einkaufen wie zum merkur & co, es gibt lebensmittel wo mir egal ist ob da clever obensteht und es gibt lebensmitteln wo es mir ned egal ist....
z.b. haselnusscreme geht gar ned, nutella muss draufstehen
hofer-lidl-spar cola geht gar ned....da muss coca cola draufstehen
cremespinat geht nur von iglo
milch ist mir wieder so wurscht was draufsteht
mehl, himbeersaft, etc... ebenso
billigsdorfer hundefutter geht gar ned, jetzt scho gar nimma, weil mein langer mittlerweile a spezialgelenksfutter braucht um 60 euro für 8 kilo....

soviel zu werten und das führt mi zum nächsten punkt
wenn mich dann jemand ansudert und sagt mahhh ihr reist soviel usw. dann denk ich mir ja du trutscherl, du rennst dafür mit einer handtasche um 3000 euro rum de ned einmal schön is... um des geld fahren wir halt lieber 4x auf a verlängertes wochenende in unser lieblingshotel...
paar beispiele....ich hab vor jahren zu weihnachten 5 tage new york bekommen, zwei jahre darauf 5 tage l.a und s.f.... zu meinen "besonderen 29er" 10 tage florida....
ein tolles zuckerl keine frage, allerdings ist meiner glücklich, dass er sich ned den kopf drüber zerbrechen muss was für a handtascherl wills, was für bock wills oder was für an schmuck kauf ich ihr jetzt'n....

und so wie wiener geschrieben hat.... ich brauch ned was um leut zu beeindrucken die i ned mag... und wenn wir mit der jogginghose und mit de abgfuckten bock ausn z4 aussteigen, dann is mir des scheissegal wie deppat die leut schauen...
und wenn irgendwas finanzielles passieren sollte und wir steigen dann aus an alten golf aus, wärs mir auch egal...

es ist ein nettes zuckerl...aber ned "beziehungsnotwendig"

ich kann mich - wie schon damals geschrieben über eine rolle smarties - genau so freuen wie über an ausflug nach amerika....
ok, des is blöd ausgedruckt :mrgreen: aber i denk man weiss wie ichs mein....

und "finanzielle sicherheit" da tu ich mir wahrscheinlich leichter..... brauch ich ned, i hab keine verantwortung...wenn ich in 2 monat nix zum essen hab, dann muss ichs nur mir gegenüber verantworten....aber es sind keine kinder da für die ich verantwortlich sein muss....

von daher.... brauch ich eher die sicherheit mich auf meinen partner in jeder lebenssituation verlassen zu können....sei es, dass ein "ich komm morgen" auch so eintritt oder wenns mir dreckig geht das verständnis drüber und ned einen auf halligalli wo geh ma hin zu machen usw...
das trifft aber eigentlich auch für freunde in meinem umkreis zu.... und da hab ich doch grosses glück... sowohl partner als auch freunde... :)

es is schwieriger,da geb i da recht,aber ned unbedingt unglücklicher...

Definitiv unglücklicher, solange es sich um Grundbedürfnisse handelt.
Ich habe mein Kind und drei Sachen genommen und bin gegangen um das Leben neu zu beginnen. War jung, naiv und weiß nicht, ob ich es nochmal auf diese Art und Weise machen würde:hmm:

es is schwieriger,da geb i da recht,aber ned unbedingt unglücklicher...hab so zeitn auch schon hinter mir..

ist ganz sicher so.....den alles kostet halt heutzutage Geld,
aber man kann Bescheidenheit,verzichten,sparen..... lernen und der grösste Gewinn dabei ist sich dann umso mehr über Kleinigkeiten freuen !

Definitiv unglücklicher, solange es sich um Grundbedürfnisse handelt.
Ich habe mein Kind und drei Sachen genommen und bin gegangen um das Leben neu zu beginnen. War jung, naiv und weiß nicht, ob ich es nochmal auf diese Art und Weise machen würde:hmm:

ok,yucca,,das is natürlich was anderes..da kann ichs verstehn,das du unglücklich warst..aber vielleicht hat dich das zu dem gemacht,,was du bist..irgendwie hat alles im lebn einen sinn..auch wenn man den erst jahre später erfährt

Nau ... da gehts ja zu ... :cool:
Is ja auch mein Thread! :mrgreen:
Optisch und Kinderzahlmässig war's halt eher Kandidatin für'n Gemeindebau und der 4er Stiege.
Ui, jetzt kriegst gleich eine aufs Dach,....
Die gute Morathi mal ausgenommen, (die würd ich 'türlich tagtäglich mit edlem Geschmeide etc. etc. überhäufen) ... :)
Wenns nur wegen der Adresse wär,....ich schreib dir gleich a PN! :)

Nein, tut sie nicht ... die schneidet berufsmäßig Leute auf - also weder auf den Kopf gefallen noch arm. Allerdings eine radikal andere Wertehaltung als die Threaderstellerin.

Es geht weniger um den Konsum (Konsum - Konsumverweigerer... schon interessant, dass du in solchen Bahnen denkst) als um die zugrundeliegende Einstellung
Ich frage mich, woher du mich so gut kennst um über meine Grundeinstellung zu urteilen. Der Herr lehnen sich etwas weit aus dem Fenster hinaus.

Kloanehex ist zum Beispiel das grobe Gegenteil von mir, was Beziehungsvorstellungen angeht (zumindest getraue ich mir das aufgrund ihrer Posts zu beurteilen - für mich scheints so) Aber OHNE zu werten, schaffen sie und ich es problemlos uns nicht gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.

Meinst du könntest das mit mir auch schaffen?

Schade - ich hätte dich für objektiver gehalten.
Warum das?
Seis drum - lass uns hier den Thread nicht verwässern. Persönliche Einschätzungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben gehören nicht hier her!
^^ Schon blöd, dass ich da nachgefragt habe, oder? Hat den ganzen Effekt zersört.

Und vergiss das mit "Objektivität" - natürlich wird gewertet, von jedem, inklusive dir, ansonsten gäbs doch überhaupt keinen Grund zu diskutieren.

nein,weder noch,dazu kenn ich dich nicht

Das ist lobenswert.
Die einen sind pragmatischer, die anderen romantischer...;)
Leider werden oftmals diejenigen, die auf gewissen Komfort Wert legen, als oberflächlich, oder charakterlos dargestellt...

Zurück
Oben