Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Bei ONLINE-DATING-Börsen gilt folgendes zuerst.

ich glaub ich hab mal gesehen, dass man auch nach Einkommen filtern kann. Ist doch nicht schlecht, oder? So kann man die Loser gleich eliminieren ... dann muss man nur hoffen dass da keiner geschummelt hat.

Ich bin kein Krösus, keine Millionärin (schön wärs! ) und auch keine Adelige im eigenen Schloss - allerdings möchte ich meinen Kindern gute Schulen ermöglichen, schöne Kleidung (die, die sie sich wünschen) Kurse, die sie gern besuchen möchten und auch mir und meinem Partner schöne Dinge ermöglichen.
Schikurse, Landschulwochen, Smartphones, Reitstunden, Pflegepferd, gutes Makeup, Abercrombie & Fitch-Pullover für die Tochter, Fußballdressen für die Söhne, Maniküre, Pediküre, Massagen, Laptops, etc. etc.- alles eigentlich kleine unwichtige Nebensächlichkeiten - und doch machen sie das Leben ein wenig schöner und angenehmer.

Ich glaube, die Mylene hat schon erwähnt - wer billig kauft, kauft teuer.
Die oben erwähnten "Zuckerln" sehe ich als Selbstverständlichkeit. Ich bin keineswegs für unnötige Geldverschwendung, was nicht bedeutet, dass es gelegentlich nicht vorkommt:oops:
Qualitativ gute Sachen haben definitiv längere Lebensdauer und man kann sie weiter vererben ;)
Meine Tochter bedient sich des öfteren in Kleiderschrank teilweise an Sachen, die schon seit mehreren Jahre in meinem Besitz sind und mit mit Begeisterung stellt sie fest - sie passen dir nicht mehr!!!
Von Statussymbolen halte ich aber nicht viel. Interessanter, als LV Tasche finde ich Ghibli, die sowieso kein Schwein kennt.
Ich muss auch keinen Stern fahren, mir reicht meine alte Kiste, die ich mal bei Schuhkauf erworben habe. Ich packe lieber mein Geld in die Koffer und verstreue es um die Weltkugel herum.

Frage nun an euch - wie wichtig ist euch finanzielle Sicherheit?

Sicherheit ist mEn ein Geldpolster, worauf man im Falle des Falles zugreifen kann. Es ist wichtig, sehr wichtig sogar, vor allem, wenn man Verantwortung den Kinder gegenüber hat, ansonsten Geld ist da um ausgegeben zu werden. Angenehmes leben, je nach Möglichkeit.
Wer anderes denkt, lügt sich in die Tasche oder hat absolut keine Ahnung, was es bedeutet, mittellos zu sein.

ich glaub ich hab mal gesehen, dass man auch nach Einkommen filtern kann. Ist doch nicht schlecht, oder? So kann man die Loser gleich eliminieren ... dann muss man nur hoffen dass da keiner geschummelt hat.

Sag mal hat irgendwann mal ne böse, böse Frau zu Dir gesagt, troll Dich Du armes geldloses Würstchen??

Du gehst hier ab wie mit Tabasco im Hintern, mach das doch nicht so zu DEINEM Thema?

Außerdem willst Du doch eh Keine, so what?

oiso ans muss i scho sogn,,ihr seids scho sehr materielle hühner do..
hab mir mei geld imma scho selber verdient..und dabei bleibts auch..einen mann hab i nu nie nach seinen finanziellen wert beurteilt..so kommts jetzt grad an bei mir..da schau i auf andere werte..i kann auch beim würstlstandl um de ecke wos essn..wenn er das geld ned hat..hauptsach i bin bei ihm...und ja..i bin a total romantischer ,emotionaler,gefühlsduseliger mensch:mrgreen:
i leg anfoch kan wert auf solche dinge...meinen kids hab ich alles ermöglicht,,soweits halt geht..wenns a ned imma des neueste handy war...sie haben es überlebt,und auch a gute schulbildung genossen...hab i halt 3 schichtn gearbeitet...was solls

und ich würd auch mit an armen schlucker zamlebn,,wenn die liebe da is...irgendwie is alles zu schaffen
und nein,,i bin ned naiv:lol:

"Was schert mich Weib, was schert mich Kind, Ich trage weit besseres Verlangen. Lass sie betteln gehn, wenn sie hungrig sind´....

ich finds immer interessant, sowie da wiener38000 sagt, muss ma zuerst neger gehen, um dann draufzukommen, dass auch andere werte interessant sind...

aber ich unterschreib morathis standpunkte ganz klar..
wenn die breseln in der beziehung auch noch mit geldsorgen verstärkt werden, ist alles für die würscht...

einen schönen mittag!

wenn man sich das mal aus einem anderen blickwinkel ansieht,

früher wählte frau dannach aus, wer das größte mammut oder den stärksten säbelzahntiger erlegt hat, den das war "mut, macht, sozialer status", der konnte sich die frauen aussuchen, denn er konnte eine familie ernähren und beschützen,

leider sind uns die viechal abhanden gekommen, und jetzt gilt

geld ist macht, macht verleiht ausstrahlung,

nicht das gekaufte, das teuerste auto, die beste kleidung, etc.

was ich mich frage, was ist finanzielle sicherheit, dass ich nahrung für mich und familie habe? das ich mir einen urlaub leisten kann? eine eigentumswohnung/haus?

nach meiner erfahrung gibt es keine sicherheit

Weißt Hex, von Luft und Liebe wirst auch nicht satt.
Was du schreibst ist schon alles sehr verträumt.

Mein Mann braucht auch keine Mille am Konto, aber er sollte Perspektive haben, nen ordentliche Job nachgehen und ein gewisses Familienbewusstsein haben.

Ich kann einen Menschen nicht lieben, wenn er in ganzen Tag, arbeitslos, vor sich hingammelt, Null interessiert daran ist, wie die Mäuler gestopft werden usw.

Das ist für mich ein Schauer- und in so wen verliebt man sich nicht...
Auch du Träumerin nicht... ;)
Außer du willst für deinen Mann sorgen, weil er ach so romantisch ist...

einen schönen mittag!

wenn man sich das mal aus einem anderen blickwinkel ansieht,

früher wählte frau dannach aus, wer das größte mammut oder den stärksten säbelzahntiger erlegt hat, den das war "mut, macht, sozialer status", der konnte sich die frauen aussuchen, denn er konnte eine familie ernähren und beschützen,

leider sind uns die viechal abhanden gekommen, und jetzt gilt

geld ist macht, macht verleiht ausstrahlung,

nicht das gekaufte, das teuerste auto, die beste kleidung, etc.

was ich mich frage, was ist finanzielle sicherheit, dass ich nahrung für mich und familie habe? das ich mir einen urlaub leisten kann? eine eigentumswohnung/haus?

nach meiner erfahrung gibt es keine sicherheit

Nun ja, zeig mir den Mann der sich das schwächste, häßlichste, unselbstständigste Weibchen der Mammutherde aussucht.

Siehste, die will auch keiner. ;)

Weißt Hex, von Luft und Liebe wirst auch nicht satt.
Was du schreibst ist schon alles sehr verträumt.

Mein Mann braucht auch keine Mille am Konto, aber er sollte Perspektive haben, nen ordentliche Job nachgehen und ein gewisses Familienbewusstsein haben.

Ich kann einen Menschen nicht lieben, wenn er in ganzen Tag, arbeitslos, vor sich hingammelt, Null interessiert daran ist, wie die Mäuler gestopft werden usw.

Das ist für mich ein Schauer- und in so wen verliebt man sich nicht...
Auch du Träumerin nicht... ;)
Außer du willst für deinen Mann sorgen, weil er ach so romantisch ist...

wer red denn hier von arbeitslosigkeit?....kann aber auch passieren,,das wer unverschuldet arbeitslos wird,,und ned glei an job bekommt

was machen denn die zig familien in österreich,die jedn tag kämpfen..glei scheidn lassn?...weil der mann a fabrikarbeiter is...sie nur an stundenjob nachgehn kann,wegn der kids???

muss da ehrlich sagen stella..ich bin sehr realist..und ich steh mit beiden beinen fest im leben..aber so materiell denken,,nee..hab ich noch nie,und werd ich auch nie

Ich möchte nicht sagen, dass ich meinen Mann anhand seines Kontostandes erwählt habe, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben - einen mittellosen, armen Schlucker hätte ich mir wahrscheinlich nicht genommen.
aha.

Ich möchte nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen, wenn ich etwas haben möchte. Und hier kommen wir zum Casus Knaxus. Natürlich wäre dies möglich auch ohne das Einkommen meines Partner, allerdings nicht in diesem Ausmaß, denn ich könnte ihn nicht miterhalten (und ich würde es auch nicht wollen).
Ja, ich gebe zu - ich bin materialistisch bis zu einem gewissen Grad. Es würde mich unglaublich nerven, wenn mein Mann mich nicht zum Essen ausführen könnte, weil zu wenig Kohle da ist.
Es würde mich stören, wenn ich nicht 2 - 3 Mal im Jahr mit meinem Partner einen Wellnessurlaub (einige Tage) verbringen könnte. u.s.w.
Es wäre mir ein Graus in einer winzigen Wohnung leben zu müssen, vielleicht noch in einem Bezirk, den ich nicht ob MEINER Kriterien eigentlich ausschließen würde.
Umgekehrt weiß ich, dass mein Mann sehr viel Wert darauf legt, dass ich gut gestylt bin..... und das kostet nunmal.

Natürlich müsste ich damit zurechtkommen, wenn ich plötzlich nichts mehr hätte - aber es wäre ein verdammt harter Schlag!

Frage nun an euch - wie wichtig ist euch finanzielle Sicherheit? Heutzutage ist es ja fast schon verpönt, solche Gedankengänge, wie ich sie oben beschrieb, zu formulieren - aber ich bin guten Mutes!

Zusammenfassend bist du also eine Frau für "gute Zeiten".

Keine Ahnung was man dazu sagen soll - solche Leute gibts ziemlich viele. Gottseidank leiden diese Personen meist auch an einem gewissen Repräsentationsbedürfnis, können also leicht erkannt und gemieden werden.

Mir Persönlich sind Leute lieber, die du unter "Gruppe 1" abgelegt hast - und die TROTZDEM über finanzielle Mittel und Eigentum verfügen. Denn das gibts auch. Nur laufen die nicht rum und denken übermäßig drüber nach oder reibens jedem unter die Nase.

Ich glaub so war das aber nicht gemeint. Mein Freund geht arbeiten und hat trotzdem nicht viel Geld. Wir können uns die Wohnung, Auto und Essen leisten. Zu großen Sprüngen reichts nicht, aber ich brauch auch nicht immer das teuerste vom teuersten ;)

wer red denn hier von arbeitslosigkeit?....kann aber auch passieren,,das wer unverschuldet arbeitslos wird,,und ned glei an job bekommt

was machen denn die zig familien in österreich,die jedn tag kämpfen..glei scheidn lassn?...weil der mann a fabrikarbeiter is...sie nur an stundenjob nachgehn kann,wegn der kids???

muss da ehrlich sagen stella..ich bin sehr realist..und ich steh mit beiden beinen fest im leben..aber so materiell denken,,nee..hab ich noch nie,und werd ich auch nie
Materiell denkend seh ich mich bedingt - ich bin auf größtmögliche Sicherheit bedacht! stella hat, ebenso wie ich vor einigen Posts erklärt, wie sie die Crux mit der Arbeitslosigkeit sieht. Es geht nicht um das ist, sondern darum was daraus gemacht wird.

Und ja - von Romantik allein werden die Rechnungen für eine Familie nicht beglichen!

aha.

Keine Ahnung was man dazu sagen soll - solche Leute gibts ziemlich viele. Gottseidank leiden diese Personen meist auch an einem gewissen Repräsentationsbedürfnis, können also leicht erkannt und gemieden werden.

Mir Persönlich sind Leute lieber, die du unter "Gruppe 1" abgelegt hast - und die TROTZDEM über finanzielle Mittel und Eigentum verfügen. Denn das gibts auch. Nur laufen die nicht rum und denken übermäßig drüber nach oder reibens jedem unter die Nase.
Und du nimmst an, das ich das tue? Spannend!

Aber es scheint, als ob dir das Geld ebenso wichtig ist :lol: - nur darf niemand drüber reden, weil man sonst den vermeintlichen Konsumverweigerer nicht so raushängen kann!

Materiell denkend seh ich mich bedingt - ich bin auf größtmögliche Sicherheit bedacht! stella hat, ebenso wie ich vor einigen Posts erklärt, wie sie die Crux mit der Arbeitslosigkeit sieht. Es geht nicht um das ist, sondern darum was daraus gemacht wird.

Und ja - von Romantik allein werden die Rechnungen für eine Familie nicht beglichen!

das is schon richtig..nur jeder is ned in der lage soviel glück zu haben..jeder hat ned so an job..der gut bezahlt is..da kann doch der mann nix dafür...
da muss ma halt verzichten...seh da kein problem;)

aha.

Du willst doch auch ne Akademikerin, die dürft auch ned Blümchen suchend übers Feld rennen. :mrgreen:

Hex... Du steigerst dich in was rein was nirgends steht...

Ich spreche nicht davon, wenn wer unschuldig seinen Job verliert.

Ich wiederhole es ein letztes mal:

Wenn ich nochmal einen Partner suchen müsste,
würde ich mir keinen verlieben, der arbeitslos, planlos, perspektivenlos daheim sitzt.
Nicht mehr und nicht weniger... ;)

Wenn mein Mann arbeitslos werden würde, warum sollt ich ihn dann verlassen?
Wobei wenn er sich hängen lässt, über lange zeit hinweg nichts tun will, dann wird er sich über kurz oder lang eine andere Frau suchen müssen, die das erträgt. Denn auf Dauer kann's dann ned gut gehen...

Nun ja, zeig mir den Mann der sich das schwächste, häßlichste, unselbstständigste Weibchen der Mammutherde aussucht.

Siehste, die will auch keiner. ;)

schwach mit sicherheit nicht, ob hässlich weiß ich nicht, es war aber bestimmt gesundheit der entscheidend faktor bei der partnerwahl,

selbstständig, in dem sinne gabs es ja nicht, die frau wär ohne mann verhungert, bzw. hätte nicht die kinder gleichzeitig versorgen können/beschützen und der mann ist ohne frau sowieso aufgschmissen :)

ich will damit eigentlich nur sagen wir sind dem neandertaler ähnlicher als uns mit den iphones, audis, lv-taschen lieb ist :)

Zurück
Oben