Finanzielle Sicherheit - Hand aufs Herz

Einen Dauerarbeitslosen, der nur daheimsitzt und auf Kosten des Staates lebt, würde ich verlassen, wenn er keine Bereitschaft zeigt an diesem Umstand etwas zu ändern.

Bei so jmdn bleiben nur Frauen, die einen sehr ausgeprägten Kümmerkomplex haben :lehrer:

Wie wäre das, wenn der Dauerarbeitslose viel Geld hätte? Solls ja geben :mrgreen: Wär das dann anders? (Für mich nicht)

die theorie is a sau..

meinst du nicht dass der "finanziell unabhängige partner" nicht wieder "finanziell unabhängig" wird, da er die "möglichkeit" in sich selbst hat, die Fähigkeit, das Geschick, das Können? .. Stehaufmanderl quasi?

Sind die paar wichtigen Dinge nicht Gesundheit, Geld, Partnerschaft und die richtige Währung?

und die praxis erst recht...
ich versteh nicht ganz was du mit deinem posting meinst, als hinweis auf andere umstände ? kann nicht sein..den deine sicht der dinge hab ich in den postings hier in diesem thread schon fast alle angesprochen.

Wenn mein Partner unverschuldet in finanzielle Nöte gerät, dann wird man das gemeinsam versuchen auszumerzen. Wenn ich sehe, dass es sein Bestreben ist, wieder zu arbeiten und er sich bemüht einen Job zu bekommen, dann wird es sicherlich nicht zu einem Bruch kommen. btw. - genau dieses Szenario habe ich schon einmal mit meinem Partner durchgestanden.

das sehe ich auch als basis einer partnerschaft an, füreinander da zu sein wenns mal schwierig ist. nicht nur bei sonnenschein sondern auch bei regen.

Bei so jmdn bleiben nur Frauen, die einen sehr ausgeprägten Kümmerkomplex haben :lehrer:

Wie wäre das, wenn der Dauerarbeitslose viel Geld hätte? Solls ja geben :mrgreen: Wär das dann anders? (Für mich nicht)
Nein, würde ich nicht! NEnn mich jetzt wieder oberflächlich, aber Erfolg und das "sich-etwas-gemeinsam-schaffen" macht begehrenswert!

ich würde es nicht als "untergriffig" bezeichnen..
ich hatte 30 Jahre Praxis als Laienrichter auf einem Sozialgericht

Sowas ist dort der normale Alltag
und es sit überhaupt nicht die Ausnahme

Ist oder war das Geld weg so war auch die Frau weg
und zwar blitzartig.

Tausende reale Fälle.
Du wirst untergriffig - spar dir das bitte! ;) Es gibt keinen Grund dazu!

und die praxis erst recht...
ich versteh nicht ganz was du mit deinem posting meinst, als hinweis auf andere umstände ? kann nicht sein..den deine sicht der dinge hab ich in den postings hier in diesem thread schon fast alle angesprochen.
was genau ist dabei nicht zu verstehen? Ich meine "(...)" dass jemand der finanziell schonmal abgesichert war, zu hohen Prozentzahlen, nachdem er pleite gegangen ist (aus welchen gründen auch immer) wieder zu Geld kommt und somit die Frage ob jemand den partner verlassen würde nur weil er "kurzfristig" die Sicherheit verloren hat eher sinnlos wäre.

die praxis ist natürlich ein anderer part ;) aber den definiert nur die dummheit und oberflächlichkeit der menschheit ;)

ich würde es nicht als "untergriffig" bezeichnen..
ich hatte 30 Jahre Praxis als Laienrichter auf einem Sozialgericht

Sowas ist dort der normale Alltag
und es sit überhaupt nicht die Ausnahme

Ist oder war das Geld weg so war auch die Frau weg
und zwar blitzartig.

Tausende reale Fälle.
Das ist natürlich traurig, dennoch kann er nicht von Anderen auf mich schließen - da er mich nicht kennt! Deswegen verbitte ich mir solcherlei Untergriffe! :)

Oberflächliche Kuh... :haha:

Aber du hast recht Morathi...
Nicht mit allem (meinen Senf hab ich schon abgeben) aber grundsätzlich seh ich das auch so.

Mhhh , hat schon irgendwer mal gehört daß Frau nen Mann wegen seiner langen Beine oder dem geilen Arsch geheiratet hat ? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
na - ich hab nur gehört dass Männer mit Geld sich auch nicht selten scheiden lassen und eine jüngere nehmen ... vielleicht hat das auch damit zu tun ?

Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf - soll doch jemand anderer bezahlen .

ich meine - da bist ja dann auch irgendwie am arsch wenn die Frau in den Wechsel kommt . Oder ?

Sag ma mal so - jeder Topf hat nen Deckel aber ... nicht jeder Top will seinen Deckel auch haben .

Nein, würde ich nicht! NEnn mich jetzt wieder oberflächlich, aber Erfolg und das "sich-etwas-gemeinsam-schaffen" macht begehrenswert!

:) sag ich ja - für mich wärs auch nicht anders. Ich würde Dauerarbeitslose ohne Ziele niemals zum Partner wählen. Egal ob arm od reich. Ich glaub, Du hast mich missverstanden ;)

:) sag ich ja - für mich wärs auch nicht anders. Ich würde Dauerarbeitslose ohne Ziele niemals zum Partner wählen. Egal ob arm od reich. Ich glaub, Du hast mich missverstanden ;)
Mag sein - ich bin zwar toll, aber nicht unfehlbar! :hahaha:

Obwohl .. Dauerzeitarbeitslose als Liebhaber ? Wäre das nichts ? Ich meine, die haben keinen Stress in der Arbeit und könnten zu Höchstleistungen reanimiert werden - nur zur Information. Ich bin nicht arbeitslos .

Männer mit Geld sich auch nicht selten scheiden lassen und eine jüngere nehmen

Wenn Männer Jüngere "nehmen", weil sie JÜNGER sind, dann wird das wohl wursch sein, ob sie (die Männer) Geld haben od nicht - außer vlt, dass sich Erstere vlt leichter eine finden...

rgendwann kommen die Wünsche nach Handy, adidas und Co.
ja und die woche drauf..nike..circa..billabong und wie der ganze scheiß auch heissen muß

egal was man denen vorgelebt hat
das nicht für das gibst die medien andere kids usw.
Die die auf die 9,95 Euro Schuhe schwören, kommen aller 4Wochen um neue zu kaufen
ja sicher, aber es geht auch umgekehrt....

fußballschuhe um 249 € die auch eine wertverminderung haben
kaufte solche im august 2011 weil das vorhängermodell wie das davor verschliessen war...
da die jungs in relativ guten stadien spielen dichter weicher rasen kam der wunsch im ende september 2011 nach ein paar extra schuhen mit schraubstollen um besseren halt zu haben...hab ich dann im internet bestellt kosten 189 € ende oktober begann die hallensaison aslo hallenschuhe € 99.-
im frühjahr passten beide fußballschuhe nicht mehr..hab vergessen natürlich markenschuhe.. also mussten neue her... wieder ein hersteller wie davor adidas 199 € nach ca 1 1/2 monaten verursachte der schuh schmerzen im sohlenbereich..und auch die grösse ( kann doch nicht sein ) machte schon wieder probleme..
innerhalb von 8 monaten von grösse 42 1/3 auf 44 2/3 ...
also mussten wieder neue her... nur jetzt kam das nächste problem die bekannten hersteller schneiden die schuhe so schmal das nicht mal 46 2/3 von nick passten...
so als eine marke suchen die breite schuhe hat...will den hersteller nicht sagen da der schuh um 175 € nach 2 monaten komplett aufgerissen ist..und eingeschickt wurde...so ich warte auf was der hersteller meint..
ps. statt nike und adidas sind wir jetzt bei lotto und umbro...nur ein beispiel der alte adidas der seit ewig hergestellt wir kostet unter € 100 nur die kids wollen den nicht, nicht nur meine sondern keiner von den kindern
Und wer extrem billig kauft, der kauft doppelt und dreifach
damit hebt sich diese These bei mir wieder auf

öm Amore-Vita - Fußballschuhe sind ne Sache für sich.

Das Kinder Sprünge machen, ja das ist halt so. Das Nike und adidas grad im Fußballschuhbereich gerne als die Besten deklariert werden und es bei weitem nicht sind, jo das weiß man auch wenn man sich eingehend damit auseinandersetzt wenn die Kinder halt anfangen zu spielen.

Warum der Schuh eingerissen ist? Weil der Markenhersteller inzwischen auch nur noch Synthetik produziert und das halt irgendwann reißt, wenn die Oberfläche auch noch so schön lackig war, wie es grad so schön modern ist - dann reißt es nochmal so fix.

Die Theorie hebt sich für mich nicht auf, vllt. bei den Fußballschuhen. Ich schlepp meine Outdoor-Schuhe einer bekannten Marke seit 7 Jahren jeden Winter und man sieht nix, ebenso an den Jacken usw.

Hat halt jeder seins und soll jeder machen wie er mag.

Weil der Markenhersteller inzwischen auch nur noch Synthetik produziert und das halt irgendwann reißt, wenn die Oberfläche auch noch so schön lackig war, wie es grad so schön modern ist - dann reißt es nochmal so fix.
leider echt alles lederschuhe.. ich bin mir fast sicher das die synthetikbock bal länger halten....wahrscheinlich weil eben die untersohle mit dem oberleder bei dieser beanspruchung nicht hält.....
und die preise sind ja auch so extrem weil man damit auch die investitionen die diese markenhersteller in den profibereich investieren mitbezahlt...
Ich schlepp meine Outdoor-Schuhe einer bekannten Marke seit 7 Jahren jeden Winter und man sieht nix, ebenso an den Jacken usw.
na klar dir schaut ja auch nicht die nachbarin auf die füße dass du noch das modell aus anno dazumal trägst..

@venus1

Bei ONLINE-DATING-Börsen gilt folgendes zuerst.

1) Aussehen (zuerst wird beim Mann geachtet, ober er noch Haare auf dem Kopf hat und kein Bauch hat), etc.

2) Interessen - Beruf -

3) Stutus-Symbol: Auto, ob Neuwagen oder Youngtimer

4) LIEBE

5) ....

Gruss
sehr, sehr ....

Ich stelle mir die Frage, was zuerst da ist: Die LIEBE oder das BANKKONTO.
Wenn ich mich in einen Mann verliebe, dann frage ich ihn nicht, wieviel er am Konto hat, sondern da zählen ganz andere Dinge für mich.
Wäre er ein armer Schlucker, würde ich für die Liebe notgedrungen auch meine Ansprüche zurück schrauben. :)

Zurück
Oben