Fixer Hausfreund versus wechselnde Lover

Auf jeden Fall und ich denke mal für die Frau dann eben besonders prickelnd wenn genau dieser überraschende Moment dabei...

Ich kenne im Umfeld viele die das ebenfalls sehr lieben, diese Abwechslung, das immer neue Knistern für die Frau, nicht zu wissen was einen erwartet, was geschieht, wie es ist.....

Die haben das dann eben sogar sehr gut so gehandelt, dass man sich gleich beides gönnt, quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche! :X3:

Für die Überraschungsmomente eben immer wieder was "neues" und nebenbei eine vertraute Reise mit einem fixen, der dann natürlich schon sehr viele Ebenen erfüllen musste um dann überhaupt in den Genuss zu kommen.
ja diese Sichtweise hat auch was für sich ......
 
interessant wäre dennoch die Frage wie sich ein fixer Hausfreund auf die Beziehung auswirkt ......
Auf jeden Fall, die aber eben so individuell abhängig von der Festigkeit des Paares und dem HF wie er sich einbringt und zu verhalten weiß.

Da müssten wirklich viel mehrere ihre Erfahrungen bekanntgeben, so hat man einen kleinen Einblick über die unterschiedlichen Auswirkungen, zumindest mal als Erfahrungswert, als direkte Vorlage wohl eher weniger, weil eben zu individuell.
 
Auf jeden Fall, die aber eben so individuell abhängig von der Festigkeit des Paares und dem HF wie er sich einbringt und zu verhalten weiß.

Da müssten wirklich viel mehrere ihre Erfahrungen bekanntgeben, so hat man einen kleinen Einblick über die unterschiedlichen Auswirkungen, zumindest mal als Erfahrungswert, als direkte Vorlage wohl eher weniger, weil eben zu individuell.
ja genau um das gehts - interessant wär überwiegen die positiven oder eher die neagtiven erfahrungen .....
 
Ich glaub es gibt nicht wirklich viele Paare mit fixen lover wo der Ehemann das auch akzeptieren kann
Kann ich mir nicht vorstellen, besonders wenn ich an wenige Erfahrungsaustäusche hier im Forum denke, aber viele ziehen sich dann eher zurück wenn Sie gefunden was sich suchen und ein großer Teil behält das scheinbar lieber für sich.
 
Ah, verstehe. Je älter, desto besser.
Guter Ansatz. :up:
Nicht zwangsläufig aber sicher auch ein Ansatz den man beachten darf.
Im wesentlichen meinte ich nur, dass man eben für einen fixen Hausfreund genauer schauen sollte, wie man es auch dann macht, wenn man ein besonderes Glas Wein möchte, also etwas was man sich gerne aber eben in besonderen Momenten gönnt.

Einfacher Spaß zwischendurch kann dann auch mal so zwischendurch genossen werden, wenn man sporadisch jemanden dafür findet, sich etwas ergibt, dass ist dann quasi ein Wein der gut mundet, aber nicht zur oberen Auslese gehören muss, die man doch immer mal wieder gerne verkostet.
 
Im Grunde scheuen die meisten Paare eine Dauerfreundschaft, weil die Balance zwischen Nähe und Distanz schwierig zu halten ist. Schließlich hat der Mitspieler, der regelmäßig an Begegnungen teilnimmt, eine stets wachsende Nähe, die mit Feingefühl durch die nötige Distanz im Gleichgewicht gehalten werden muss. Der Mann, der als Dauerfreund eines Paares einen enormen Vertrauensvorschuss erhält, muss sich dieser Situation bewusst sein und sie reflektieren. Einige Männer können das, viele nicht.
 
Im Grunde scheuen die meisten Paare eine Dauerfreundschaft, weil die Balance zwischen Nähe und Distanz schwierig zu halten ist. Schließlich hat der Mitspieler, der regelmäßig an Begegnungen teilnimmt, eine stets wachsende Nähe, die mit Feingefühl durch die nötige Distanz im Gleichgewicht gehalten werden muss. Der Mann, der als Dauerfreund eines Paares einen enormen Vertrauensvorschuss erhält, muss sich dieser Situation bewusst sein und sie reflektieren. Einige Männer können das, viele nicht.
Besser kann man es nicht zusammenfassen!
Denn ist es genau das Problem ... gar nicht im Kern eines Paares zu suchen die zu gut wissen worauf sie sich einlassen wenn sie sich auf sowas einlassen, der Großteil zumindest. Aber all diese mit Wunsch nach einem fixen HF stehen eben vor dem Problem, dass in Frage kommende Exemplare eben wenn es um etwas fixes geht, ein ganz besonderes Vertrauen genießen durch das Paar, genau so sie auch eine viel umfassendere Verantwortung in ihrer Rolle dem Paar gegenüber haben und diese Rolle dann eben für viele nicht zu bewältigen ist.
Hier muss der fixe HF klar und deutlich nicht nur Grenzen kennen, annehmen und bewahren sondern diese Rolle förmlich leben, und wie ihr geschrieben habt, einige können das gut bis sehr gut, andere versuchen es weil sie der Meinung sind es zu können, scheitern dann aber kläglich daran, was dann nicht besonders förderlich für ein Paar ist, andere täuschen es vor und der großte Teil wird dieser Rolle nicht mal ansatzweise gerecht!
 
und müsste für die ständige Ficker-Suche extra eine Teilzeitkraft einstellen 😉
Ich finde, wir Frauen sollten uns sowieso viel besser vernetzen und auch eine Art "EF-Watchlist" erstellen, um manchen unliebsamen Typen "das Handwerk zu legen".
Insgeheim bezweifle ich jedoch, dass so etwas funktioniert, denn ich musste in der Vergangenheit wiederholt feststellen, dass Frauen untereinander nicht unbedingt solidarisch sind und dass die größten "Feinde" meist aus den eigenen Reihen kommen.
 
Ich finde, wir Frauen sollten uns sowieso viel besser vernetzen und auch eine Art "EF-Watchlist" erstellen, um manchen unliebsamen Typen "das Handwerk zu legen".
Insgeheim bezweifle ich, dass so etwas funktionieren könnte, denn ich musste in der Vergangenheit wiederholt feststellen, dass Frauen untereinander nicht unbedingt solidarisch sind und dass die größten "Feinde" meist aus den eigenen Reihen kommen.
Es würde wohl wirklich nicht schaden, auch wenn ich da jetzt gegen mein eigenes Geschlecht spreche, aber vielleicht würde es dem liebsamen Typen hier wieder etwas mehr Auftrieb geben, wenn die unliebsamen rausgefiltert werden, und mit weniger Vorbehalt Frau sich wieder etwas wohlerfühlen kann......

Aber Frauen sind wenn ich das vom beruflichen her mal so erwähnen darf nicht immer sehr solidarisch, besonders wenn eine größere Guppe auf einem Haufen. Aber das jetzt nicht als Musterbeispiel und schon gar nicht negativ einwerfend, dass es immer so ist.
Ich kenne nur Arbeitsstätten wo fast nur Frauen arbeiten und das in großer Anzahl und da ist oft zu beobachten, dass es im umgekehrten Fall, also alles Männer doch so manches mal einfacher wäre.
 
Das ist auch meine Erfahrung.
Ich denke ja dass Männer im Wesen einfach oberflächlicher unter sich sind und dadurch sich auch weniger Reibungspunkte ergeben.
Frauen sind da viel intensiver fühlende, denkende und tiefergehende Menschen, deshalb kann das schon eskalieren, wenn zu viele auf einem Platz zusammen.

In dem Sinn sind wir Männer dann doch weiter hinten als wir zu gerne zugeben, dafür aber sind dann sehr viele eben kreativ, dieses Manko auszugleichen und dabei eben zu unliebsamen Genossen zu mutieren.
An sich kein Problem aber eben schade, weil es sich dann eben auf die Mehrheit auswirkt, also auch die liebsamen.
 
Ich finde, wir Frauen sollten uns sowieso viel besser vernetzen und auch eine Art "EF-Watchlist" erstellen, um manchen unliebsamen Typen "das Handwerk zu legen".
Insgeheim bezweifle ich jedoch, dass so etwas funktioniert, denn ich musste in der Vergangenheit wiederholt feststellen, dass Frauen untereinander nicht unbedingt solidarisch sind und dass die größten "Feinde" meist aus den eigenen Reihen kommen.
Solch eine Watchlist wäre nicht nur aus Gründen der Diskretion problematisch und der Denunziation recht nahe. Aber es sind auch die Geschmäcker verschieden. Eine Frau liebt altmodisches Verhalten nach der Art englischer Gentlemen, eine andere empfindet es als aufgeblasene Arroganz. Der Handwerker mit den starken Händen und der Ausstrahlung eines Kraftmenschen erobert bei einer Frau Schoß und Herz und eine andere sucht das Weite.
 
ch denke ja dass Männer im Wesen einfach oberflächlicher unter sich sind
Ich würde nicht sagen oberflächlicher, sie tragen Konflikte direkter aus als Frauen. Dann "klescht" es vielleicht einmal, aber dann ist Ruhe. Frauen sind da oft viel nachtragender und auf Ewigkeiten beleidigt. So habe ich das halt sehr oft erlebt.
 
Ich würde nicht sagen oberflächlicher, sie tragen Konflikte direkter aus als Frauen. Dann "klescht" es vielleicht einmal, aber dann ist Ruhe. Frauen sind da oft viel nachtragender und auf Ewigkeiten beleidigt. So habe ich das halt sehr oft erlebt.
Hast Du vorzüglich meiner Folgerung den richtigen Touch gegeben, kann ich nichts weiter einwenden, stimme ich voll und ganz zu!
 
Zurück
Oben