Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

und warum haben die keinen blinker und keine lichthupe????

Die brauchen sie wegen mir nicht, du fürchtest doch um die Sicherheit und regst dich auf wenn sich der Vettel mit Handzeichen verständigt.:mrgreen:

Schumi zeigt sich nach betrachten der TV Bilder übrigens einsichtig inkl. Tschuldigung.
Geht doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber du hast doch gesagt, die regeln gehören geändert, daß spurwechsel nicht mehr erlaubt ist...

na schaust, sogar der harte knochen schumi sieht im tv, daß das ein scheiß war.
du hast es nicht... :mad: :undweg:

ja, aber du hast doch gesagt, die regeln gehören geändert, daß spurwechsel nicht mehr erlaubt ist...

Klar, ich mag diese wachsweichen Regeln nicht. So kann jeder drängeln, bei einem ists dann zu gefährlich und der wird zur Schnecke gemacht, bei anderen ists wiederum völlig wurscht.
Typen wie Schumi setzen darauf dass der andere zurückzieht, Typen wie Barrichello sind danach völlig fertig. Und ich könnte fast wetten, Barrichello wird den Schumi so nicht nochmals überholen.
Müssten die Überholten ihre Spur halten, hätte sich Schumi für Links, Mitte oder Rechts entscheiden müssen und es wäre ein sauberes Überholmanöver geworden. Ich bin mir auch sicher das würde die Anzahl der Überholmanöver in Kurfenkombinationen steigern, weil der Vorteil der sauberen Linie wechseln würde und nicht immer nur bei dem wäre der eh schon vorne ist.

Selbst Red Bull hätte mit dieser Regel schon mehr Punkte.:mrgreen:

na schaust, sogar der harte knochen schumi sieht im tv, daß das ein scheiß war.
du hast es nicht... :mad: :undweg:

Dumm aus der sichtweise des Zuschauers, hart aber fair aus seiner und ein Anschlag aus Barrichellos Sicht.

Ich rechne mich zu den Zuschauern.:cool:

vettel ist ein ungeduldiger choleriker , der wird nie weltmeister wenn er ned an seinem ego arbeitet.

vettel ist ein ungeduldiger choleriker , der wird nie weltmeister wenn er ned an seinem ego arbeitet.

Senna habe ich aber ähnlich in Erinnerung. Dem ist auch ab und an der Hut hoch gegangen. Vor Wut ist er dem Prost in die Kiste gefahren und dadurch Weltmeister geworden. Hat der nicht auch einmal einem Kollegen mit dem Schuh am Hintern tracktiert oder über einen eingeschlagen?

Vettel steht nach den verschenklten Punkten letztes Jahr und dieses Jahr unter Druck. Das Rennen hätte er gewinnen müssen und wenns dann halt schief geht und er den Grund nicht erkennt versteh ichs schon wenn er sich aufregt. Immerhin fuhr er danach noch ohne Crash fertig.
In dem Fall hätte ich als Vettel auch dem Team etwas gesagt. Wenn er nachfragt und es kommt nur ein Spruch wie Klappe halten und weiterfahren, würde mir das nicht passen. Die hätten genau so gut sagen können beim Restart zuviel Abstand.
Man könnte auch vermuten, dass sie ihm gesagt haben er muss Abstand halten um Webber vor Alonso zu halten und das wäre der Grund weswegen sie ihm im Rennen nicht gesagt haben was der Grund für die Strafe ist. Dazu würde auch passen was sie ihm in der Auslaufrunde gesagt haben, bzw. um was sie ihn gebeten haben.

Senna habe ich aber ähnlich in Erinnerung. Dem ist auch ab und an der Hut hoch gegangen. Vor Wut ist er dem Prost in die Kiste gefahren und dadurch Weltmeister geworden. Hat der nicht auch einmal einem Kollegen mit dem Schuh am Hintern tracktiert oder über einen eingeschlagen?

Vettel steht nach den verschenklten Punkten letztes Jahr und dieses Jahr unter Druck. Das Rennen hätte er gewinnen müssen und wenns dann halt schief geht und er den Grund nicht erkennt versteh ichs schon wenn er sich aufregt. Immerhin fuhr er danach noch ohne Crash fertig.
In dem Fall hätte ich als Vettel auch dem Team etwas gesagt. Wenn er nachfragt und es kommt nur ein Spruch wie Klappe halten und weiterfahren, würde mir das nicht passen. Die hätten genau so gut sagen können beim Restart zuviel Abstand.
Man könnte auch vermuten, dass sie ihm gesagt haben er muss Abstand halten um Webber vor Alonso zu halten und das wäre der Grund weswegen sie ihm im Rennen nicht gesagt haben was der Grund für die Strafe ist. Dazu würde auch passen was sie ihm in der Auslaufrunde gesagt haben, bzw. um was sie ihn gebeten haben.

eigentlich sollten jedem fahrer die regeln bekannt sein, das kommt mir vor wie seinerzeit als hermann maier ganz überlegen einen rtl gewonnen hat und danach disqualifiziert wurde weil er die ski vor der roten linie abgeschnallt hat , er war den regeln durchaus vertraut und hat sie (ob bewußt oder unbewußt) gebrochen , so wars beim vettel denke ich auch , kann mir keiner erzählen das der ned wußte welchen abstand er halten muß .

so wars beim vettel denke ich auch , kann mir keiner erzählen das der ned wußte welchen abstand er halten muß .

Es ist eigentlich wurscht ob ers wusste oder nicht, er hat damit Alonso usw behindert, das gehört bestraft.

Er sagt er hätte es verpennt, wäre es wirlklich so, wundert es mich, dass Alonso nicht vorbei kam, schliesslich war er darauf vorbereitet, hatte die Reifen sauber und auf Temperatur, ein unvorbereiteter bzw, pennender hat das nicht.
Kam der Befehl von der Box, Abstand halten, der Vettel hält die erlaubten 10 Wagenlängen, der Webber gibt Gas und schwupp sinds deutlich mehr als erlaubt. Dagegen spricht allerdings dass der Vettel nachfragte warum er die Strafe bekam. Dafür spricht, dass sie ihm den Grund nicht gesagt haben, vermutlich wäre er dann wenns so gestimmt hätte aus dem Auto gehupft.:haha:

Vor Wut ist er dem Prost in die Kiste gefahren und dadurch Weltmeister geworden.

Wieder falsch, das war keine Wut, das war eiskalte Berechnung... wobei
suzuka 1989: hat prost senna (seinen team kollegen) abgeschossen und ist dadurch weltmeister geworden
suzuka 1990: hat senna sich dann revanchiert und prost in der ersten kurve abgeschossen, wodurch er weltmeister wurde

Kam der Befehl von der Box, Abstand halten, der Vettel hält die erlaubten 10 Wagenlängen, der Webber gibt Gas und schwupp sinds deutlich mehr als erlaubt.
keine dolchstoßlegende... die funksprüche werden allesamt aufgezeichnet, da gabs keinen befehl, daß vettel blocken soll für webber... und ich glaube auch nicht, daß er es machen würde
er hat es selbst gesagt, er war unaufmerksam, hat geglaubt es geht noch eine runde hinter dem safty car, somit wars einzig sein fehler. dumm gelaufen, nicht mehr, nicht weniger...
und fürs fuchteln hätt ich ihn gleich nochmal durch die box fahren lassen und hätt zurück gewunken

und das wäre der Grund weswegen sie ihm im Rennen nicht gesagt haben was der Grund für die Strafe ist.
blödsinn, die kennen halt ihr giftzwergal.

Wieder falsch, das war keine Wut, das war eiskalte Berechnung... wobei
suzuka 1989: hat prost senna (seinen team kollegen) abgeschossen und ist dadurch weltmeister geworden
suzuka 1990: hat senna sich dann revanchiert und prost in der ersten kurve abgeschossen, wodurch er weltmeister wurde

Revanche hat (meiner Meinung nach) schon auch was mit Wut zu tun. Vor Gericht gibt so etwas immer einen Zuschlag.
Gegens vermöbeln hast nix geschrieben, hab ich mich richtig erinnert und er hat damals doch. Also auch Hitzkopf.
Ich möchte hier im Forum mal lesen wenn der Schumi mal einen vermöbeln würde.:haha: Wobei wenn er den Coulthard damals erwischt hätte ohne dass jemand dazwischen gegangen wäre ........:shock:

keine dolchstoßlegende... die funksprüche werden allesamt aufgezeichnet, da gabs keinen befehl, daß vettel blocken soll für webber... und ich glaube auch nicht, daß er es machen würde
er hat es selbst gesagt, er war unaufmerksam, hat geglaubt es geht noch eine runde hinter dem safty car, somit wars einzig sein fehler. dumm gelaufen, nicht mehr, nicht weniger...

Natürlich wars sein Fehler, auch wenn es den Befehl Abstand halten gegeben hätte.
Bleibt das Rätsel, warum der Alonso das nicht sofort ausnutzen konnte, hat der gar auch gepennt?

und fürs fuchteln hätt ich ihn gleich nochmal durch die box fahren lassen und hätt zurück gewunken

blödsinn, die kennen halt ihr giftzwergal.

:mrgreen: in unserem TV wird er ganz anders dargestellt.:hmm:

Bleibt das Rätsel, warum der Alonso das nicht sofort ausnutzen konnte, hat der gar auch gepennt?

wie ausnutzen...
daß ein deutlich schnelleres auto auf dem kurs nicht überholen kann, hat man rundenlang gesehen als webber und dann vettel nicht vorbei gekommen ist.

wie ausnutzen...
daß ein deutlich schnelleres auto auf dem kurs nicht überholen kann, hat man rundenlang gesehen als webber und dann vettel nicht vorbei gekommen ist.

Vettel pennt = kalte verdreckte Reifen, kalte Bremse
Alonso hell wach = Reifen top, Bremsen top

aber er wurde Vettel nicht mal gefährlich.

Dass es im Rennen nicht geht ist mir schon klar, aber in der Restartphase, zumal er beim Starten eh besser beschleunigen konnte.

Naja, die Deutschen Großmäuler...der eine ist zu dumm, zu gewinnen, und wird zunehmend unsympathisch als "Heulsuse"...bin gspannt, wie er jetzt eine Stallorder für den Nr.1-Piloten sehen würde..aber er fühlt sich sicher als Nummer1, auch wenn er noch 3 Rennen vergeigt und 50 Punkte hinten ist...
der andere kann nicht in Würde aufhören, sondern muss sogar in lächerlichen Kämpfen um die Goldene Ananas andere gefährden und sich nacher abputzen

2 großartige Sportsmänner
kein Wunder, dass die Deutschen weltweit so beliebt sind

wird sich alles ändern wenn der gerhard berger wieder in die formel 1 einsteigt und selbst fährt :mrgreen: . bevors jetzt alle vor lachen vom sessel kippts nur ein stichwort ... thomas muster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Teil der Schuld haben auch die Regeln, warum darf jemand der überholt wird einmal die Spur wechseln? Warum muss der nicht da weiterfahren wo er eh fährt?

Diese Regel (nur 1x Spur-Wechsel) gilt nur beim Start!
Im restlichen Rennen kann jeder Spur wechseln so oft er will.

und warum haben die keinen blinker und keine lichthupe????

:hahaha:

Schumi zeigt sich nach betrachten der TV Bilder übrigens einsichtig inkl. Tschuldigung. Geht doch.

:roll:
Nona, nachdem sogar die Bild-Zeitung ihn gescholten hat für seinen Wahnsinn.
Was er wirklich denkt, hat er ja gleich nach dem Rennen zu Protokoll gegeben. :kopfklatsch:

Ja. Nachdem ihn der völlig unnötig als Überrundeter aus dem Rennen geboxt hatte.
Ich hab seine Reaktion verstanden.

Man könnte auch vermuten, dass sie ihm gesagt haben er muss Abstand halten um Webber vor Alonso zu halten

Das hatte ich mir auch gedacht, als ich sah, wie er immer mehr Abstand zum Webber lassen hat. Wobei Webber durch das Safety-Car eh noch aufgehalten wurde und somit der Abstand auf der Ziellinie doch nur 3 Sekunden betragen hat.

Dass das den Regeln widerspricht, wußte ich da nicht - und Vettel (und das RB-Team?) offensichtlich auch nicht. Laut Aussage vom Wurz sollten sie aber eh schon seit dem China-GP Bescheid wissen, weil dort dasselbe passiert ist.

Und noch was: Wenn´s ein Manöver war, um Alonso aufzuhalten, wär´s ja auch in den Runden nach dem Restart leicht gewesen, gerade so langsam zu fahren, dass Alonso den Vettel nicht überholen kann und Webber genug Vorsprung herausholt. Anschließend (nach seinem Boxenstopp) hätte Webber ja Vettel wieder vorbeilassen können - wie Ferrari in Hockenheim... :mrgreen:

Nein, du hast nicht genau hingesehen. :mrgreen:

Vettel hat schon 2 Kurven vor der Zielgerade wieder beschleunigt. Dadurch ist der Abstand zum Webber sogar wieder kleiner geworden, weil der bis zur letzten Kurve hinterm Safety-Car langsam fahren mußte.
Somit hatte Alonso keine Chance zu überholen.

Vettel pennt = kalte verdreckte Reifen, kalte Bremse
Alonso hell wach = Reifen top, Bremsen top

Wieso? Alonso war immer wenige Meter hinterm Vettel. Also hatte er in jeder Sekunde den gleichen Betriebszustand am Auto.

Dass es im Rennen nicht geht ist mir schon klar, aber in der Restartphase, zumal er beim Starten eh besser beschleunigen konnte.

Start ist aber nicht gleich RE-Start! :lehrer:
Beim Start geht´s von 0 weg. Und da hatte RB schon in den letzten Rennen immer Probleme, schnell wegzukommen.
Beim Restart geht´s schon mit voller Geschwindigkeit aus der letzten Kurve.

Schumi zeigt sich nach betrachten der TV Bilder übrigens einsichtig inkl. Tschuldigung.
Geht doch.

ein Formel-1 Fahrer sollte die Situation schon vorher richtig einschätzen. Und Schummel - Schumi hat´s so eingeschätzt: wenn ich ihn an die Wand drück, dann wird er nachgeben.

Diese Regel (nur 1x Spur-Wechsel) gilt nur beim Start!
Im restlichen Rennen kann jeder Spur wechseln so oft er will.

Sagt wer?
Man ist ja da etwas abhängig von Infos aus dem TV, bei uns zählen sie da immer, auch im Rennen.

:roll:
Nona, nachdem sogar die Bild-Zeitung ihn gescholten hat für seinen Wahnsinn.
Was er wirklich denkt, hat er ja gleich nach dem Rennen zu Protokoll gegeben. :kopfklatsch:

Schon seltsam. Zuerst wird gemeckert, dass er ständig Recht hat, dann wenn überraschend die Entschuldigung kommt findet man natürlich schon Gründe warum die wertlos ist.

Ja. Nachdem ihn der völlig unnötig als Überrundeter aus dem Rennen geboxt hatte.
Ich hab seine Reaktion verstanden.

Es ging ja nicht darum dass du eine Reaktion verstehst, sondern dass auch ein Hitzkopf schon Weltmeister wurde.

Nein, du hast nicht genau hingesehen. :mrgreen:

Vettel hat schon 2 Kurven vor der Zielgerade wieder beschleunigt. Dadurch ist der Abstand zum Webber sogar wieder kleiner geworden, weil der bis zur letzten Kurve hinterm Safety-Car langsam fahren mußte.
Somit hatte Alonso keine Chance zu überholen.

Wieso? Alonso war immer wenige Meter hinterm Vettel. Also hatte er in jeder Sekunde den gleichen Betriebszustand am Auto.

Eben deshalb meine Frage ob der auch gepennt hat. Er hätte wenn er nicht gepennt hat erkennen müssen, dass sich Vettel falsch verhält, hätte seine Reifen und Bremsen aufwärmen können um so bessere Chancen zu haben.

Start ist aber nicht gleich RE-Start! :lehrer:
Beim Start geht´s von 0 weg. Und da hatte RB schon in den letzten Rennen immer Probleme, schnell wegzukommen.
Beim Restart geht´s schon mit voller Geschwindigkeit aus der letzten Kurve.

Beim Start hat Alonso auch bei höheren Geschwindigkeiten schneller beschleunigen können, wäre die erste Kurfe auch nur eine Kleinigkeit später gekommen wäre er beim Start schon vorbei gewesen.

ein Formel-1 Fahrer sollte die Situation schon vorher richtig einschätzen. Und Schummel - Schumi hat´s so eingeschätzt: wenn ich ihn an die Wand drück, dann wird er nachgeben.

Richtig eingeschätzt hat ers ja. Er war der Meinung, Barrichello weicht aus und zwar soweit er überhaupt kann (wer sagt denn dass er nicht hätte gegenhalten können) und gepasst hats auch. Für den Zuschauer rasen die mit 270 km/h, für den Rennfahrer selbst haben sie aber fast identische Geschwindigkeiten, da kann man nachdem mans in Ruhe betrachten kann und evtl. auch Meinungen von Leuten hört, die man akzeptiert, schon zu einem anderen Ergebnis kommen.

2 großartige Sportsmänner
kein Wunder, dass die Deutschen weltweit so beliebt sind

Mit dieser Einschätzung von offenen und toleranten Weltbürgern werden wir einfach leben müssen.
Immer wenn ich im Ausland bin und man mich nett und höflich behandelt, werde ich dann in Zukunft daran denken, wie unbeliebt ich doch in Wirklichkeit bin und was das für arme Schweine sind die da nur um an meine Kohle zu kommen derart buckeln und schleimen.:ironie:

Zurück
Oben