Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

frag mal die fahrer, die stehen alle drauf dort zu fahren. die frage ist eher wie weit kann man mit dem material so gehen. bei F1 und Abfahrt liegt die gefährlichkeit eher in der entwicklung des materials und gerade beim skifahren ist schon jede strecke gefährlich mit den extremen tailierungen.

und ganz salopp ausgedrückt, weder formel 1 noch abfahrtsrennen sind was für warmduscher, wird ja keiner gezwungen....

Warum fährt man überhaupt noch in Monaco?

Monaco ist nicht erst seit den letzten Jahren Kult.

Ausserdem verlangt der enge und absolut eigenwillige Strassenparcours sowohl den Fahrern als auch dem Material und der Technik ganz andere Kriterien ab, als ein relativ "normaler" Ring.

Dass Sportler diese Herausforderung gerne annehmen, finde ich nicht nur natürlich, sondern auch sehr positiv. Schliesslich ist es genau dieses Rennen, dass die Platzierungen noch mal ganz schön beuteln kann - und ausserdem wird meiner Meinung nach auch genau durch diesen Parcours eine Wiederholung der berühmten Aussage: "im Kreis fahren kann jeder" jährlich wenigstens einmal erfolgreich verhindert .... :)

monaco ist ein klassiker wie wimbledon im tennis oder die streif im skisport, was mir an der formel nicht gefällt sind zuviele strecken wo es fast unmöglich ist zu überholen , zweikämpfe die in der box oft spannender sind als auf der piste damit verbunden das viele rennen in der box entschieden werden bzw so wie heute durch das safety car.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir is wurscht...mir taugt da vettel...:cool:

allein den druck vom alonso auszuhalten, war da hammer...:winke:

mir is wurscht...mir taugt da vettel...:cool:

allein den druck vom alonso auszuhalten, war da hammer...:winke:

ja.....das war meisterlich....und diesen druck in monaco so auszuhalten.....hatte mich schon gewundert,warum er nicht auch in die box ist,wo safety mailänder kam.....aber vettel hat es so entschieden und es reichte....großarige leistung

58 punkte vorsprung nach 6 rennen, wenn das so weitergeht wirds die langweiligste saison seit langem.

Wahrscheilich wird der Vettel Weltmeister, aber ganz abschreiben würde ich den Hamilton noch nicht. Dieses Wochenende hat er in Monaco viel Pech gehabt, fing schon mit dem Abbruch im Qualifying an und im Rennen ist er dann immer hinter irgend einen deutlich Langsameren verhungert.

veddel macht es....punkt...massa fährt eh in rente...und nico kommt dann zu den roten...dann fährt er auch vorne mit.....meine güte,wieso kriegt mercedes grand prix,keine vernünftige karre hin....beim türkeirennen wurde nico weggeblasen....
durch die neuen regeln....kers.heckflügel.....ist diese saison richtig spannend...racing halt...und sollen doch die bullen wieder gewinnen...
ich höre doch so gerne die ösihymne.....:kopfklatsch::winke:

was haltet ihr vom hamilton?
mir wird der typ immer unsympathischer - erinnert mich mehr und mehr an den schumi

was haltet ihr vom hamilton?

hab mir heute auch den gp angesehen. was der hamilton aufgeführt hat, war eine einzige katastrophe - erinnert mich an ein unreifes, störrisches kind: "und ich will aber die schoko! und wenn ich sie nicht krieg, dann nehm ich sie mir einfach!" diese reaktionen haben mich negativ überrascht. ich hab ihn reifer und intelligenter eingeschätzt.

kompliment an vettel. was der heuer und vor allem heute gezeigt hat, ist einem weltmeister würdig. ich hab ihn im vorjahr, als er die aktionen gegen webber etc. hatte, auch nicht leiden können. aber der junge hat eindeutig dazugelernt. das muss man respektieren.

hi samtpfötchen.....ja du hast so recht,was du über hamilton sagst.....bin deiner meinung......der fährt doch auch schon etwas länger,oder ist er ein rookie?aüßerst dumm heute beim rennen...
alles gute

....habt ihr in austria auch sowas wie sky sport?

Bei uns gibt´s Fußball und F1 im öffentlich - rechtlichen Sender.

Aber wer unbedingt 2x zahlen will, der kann sich auch ein SKY - Abo nehmen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt´s Fußball und F1 im öffentlich - rechtlichen Sender.

Aber wer unbedingt 2x zahlen will, der kann sich auch ein SKY - Abo nehmen :mrgreen:

mit dem feinen unterschied das man beim orf das spiel schauen muß das einem vorgesetzt wird , bei sky kann man sich aussuchen welches spiel man live sehen will bzw eine konferenz aller spiele, selbiges gilt für die cl .

mit dem feinen unterschied das man beim orf das spiel schauen muß das einem vorgesetzt wird , bei sky kann man sich aussuchen welches spiel man live sehen will bzw eine konferenz aller spiele, selbiges gilt für die cl .

und nicht zu vergessen den penetranten pariasek mit seinen saudummen witzen - beim fussball zumindest

Ist aber bei uns relativ wurscht. Sind durch die Bank alles Blindgänger. Und die seltenen Höhepunkte des heimischen Fußballgeschehens findet man ohnehin auf YOUTUBE. Da muss man sich überhaupt nicht mit der Vergangenheit (Cordoba oder 1941) zufrieden geben, da gibt es auch die aktuellen Ereignisse. :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber bei der cl kann ich den dauernden bayern übertragungen ausweichen in dem ich mir bei sky eine andere partie live ansehe :mrgreen:

hab mir heute auch den gp angesehen. was der hamilton aufgeführt hat, war eine einzige katastrophe - erinnert mich an ein unreifes, störrisches kind: "und ich will aber die schoko! und wenn ich sie nicht krieg, dann nehm ich sie mir einfach!" diese reaktionen haben mich negativ überrascht

sehr traurig ...... :cry:
aber leider menschlich dieses "auszucken"

Zurück
Oben