Formel 1: Wer wird Weltmeister und wie geht´s weiter ?

der iceman hat zugeschlagen...hätt ich nicht gedacht..alonso zweiter.....:hurra:

versteh nur nicht,wie einer fast 10 runden mit den weichen reifen länger draussn bleiben kann

Bravo Fernando! Ein zweiter Platz ist ein sehr gelungener Auftakt!

FORZA FERRARI y VIVA ESPAÑA!

:daumen:

Natürlich auch Gratulation an Räikkönen!

Ich befürchte ja, daß heuer Alonso den Titel holen wird. Er ist mir zwar mit Abstand der unsympathischste Fahrer im aktuellen Feld aber ich rechne ihm einfach die besten Chancen ein. Zum Ersten - das muß man ihm zugestehn - gehört er einfach zu den besten Fahrern, die es jemals gab, zum Zweiten hat er den Ferrari-Bonus auf seiner Seite (Stallorder, linke Touren, konstantes Auto, etc.) und zum Dritten hat sich die Konkurrenz zum Vorjahr auch ein wenig verändert. Red Bull macht immer wieder zu viele dumme Fehler, dazu kommt, daß es auch im Hintergrund personell einige Veränderungen bei Red Bull gegeben hat. Außerdem glaube ich nicht, daß nach 3 WM-Titel in Folge, der Biss immer noch der gleiche ist. Vettel und Red Bull haben alles nur erdenkliche bereits erreicht, Alonso hingegen hat die Wut im Bauch und fährt mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen - er ist heiß auf seinen dritten WM-Titel. Darum glaube ich, daß bei Vettel und Red Bull einfach der Antrieb nicht mehr der gleiche ist, wie im letzten Jahr. Nach erst einem Rennen kann man über die Konkurrenz noch nicht viel sagen aber es scheint, als ob sich McLaren selbst ins Aus schießt, das Mercedes Werksteam ist auch noch zu fehleranfällig, hat noch nicht richtig hineingefunden. Lotus ist stark geworden und Raikkonen ein exzellenter Fahrer aber ich denke, gegen Ferrari und Alonso in diesem Jahr auf Dauer noch leicht unterlegen. Darum mein Tipp in der heurigen Umfrage - auch wenn es mir quer im Magen liegt - Alonso. Dafür mein Tipp für den Konstrukteurstitel: Red Bull.

FORZA FERRARI! Fernando wirds schon richten. Das deutsche Buberl fährt er mit dem schlechteren Auto immer noch in Gund und Boden! Und Kimi gibts ja auch noch. Vielleicht wird 2013 das Jahr, in dem man erkennt, dass Sebastian Vettel nicht gut fährt, sondern nur von einem Team mit viel Kohle gepusht wird.

FORZA FERRARI! Fernando wirds schon richten. Das deutsche Buberl fährt er mit dem schlechteren Auto immer noch in Gund und Boden! Und Kimi gibts ja auch noch. Vielleicht wird 2013 das Jahr, in dem man erkennt, dass Sebastian Vettel nicht gut fährt, sondern nur von einem Team mit viel Kohle gepusht wird.

und du meinst, dass auto fährt von alleine :lol: pole für seb, hoffentlich wirds diesmal ein sieg :hurra:

Wer mit dem redbull nicht gewinnt ist ein vollkoffer! Gebt den alonso ein solches Auto und der vettel sieht wie das rennfahren geht.

najo..da vettl is ned umsonst weltmeister geworden....also fahren kann der auch....vom fahrstil gfallt ma halt der alonso besser.

Vielleicht wird 2013 das Jahr, in dem man erkennt, dass Sebastian Vettel nicht gut fährt, sondern nur von einem Team mit viel Kohle gepusht wird.
Klar, und Ferrari ist arm wie die sprichwörtliche Kirchenmaus und tut nichts, um Alonso zu pushen. :hahaha:

und du meinst, dass auto fährt von alleine :lol: pole für seb, hoffentlich wirds diesmal ein sieg :hurra:

der RB muss erst mal eine Renndistanz mit den Pirelli gut durchbringen und dann No1 sein...dann könn ma weiter diskutieren. Qualifying ist nicht aussagekräftig bei diesen Reifen.

ja jein

der Vettel ist ganz jung in das mit Abstand beste Auto gekommen.
Die RBs sind im Qualifying immer Top.
Vettel ist, wenn er aus der Pole wegfährt, klasse, dann fährt er den durch das Auto bedingten Vorsprung cool raus, macht alles richtig, spart dann Reifen...das ist immer gut.
Aber wenn Vettel im Mittelfeld ist, dann zeigen sich seine Schwächen als Fahrer. Riskante Überholmanver gegen Gegner ( also net das Überrunden ), da ist er echt schwach und macht immer wieder große Fehler, crasht oder fliegt raus. So wie ein Alonso oder Raikkönen auf einen 2. oder 3. Platz sicher zu fahren, das ist er nicht. Mag ein Wunderkind in einem Wunderauto sein, Alonso und Kimi sind für mich die besseren Fahrer.

Zurück
Oben