Frage an alle in offenen Beziehungen

Das ist aber jetzt von mir der letzte Beitrag dazu.

danke!

:verneigung:

denn verstanden dazu hast du anscheinend nicht wirklich viel.

Also mein Eindruck: Du willst "Auswirkung auf die Beziehung haben" so verstanden sehen, das die Beziehung beendet wird, oder man fremdgeht, oder sie sonstwie geändert wird. Demnach wäre der Umstand, dass Ihr weiterhin wie bisher in der Beziehung bleibt, ein "Hat keine Auswirkung auf die Beziehung".

Furchii hat aber ganz eindeutig geschrieben, dass sie "Auswirkung auf die Beziehung haben" so verstanden haben will, dass es eben eine Belastung für die Beziehung ist.

sondern verkehrst hier das geschriebene genau ins gegenteil.

danke!

:verneigung:

denn verstanden dazu hast du anscheinend nicht wirklich viel.

sondern verkehrst hier das geschriebene genau ins gegenteil.
Es ist irgendwie total witzig, wenn man nicht lesen kann was wer geschrieben hat, weil er auf Ignore ist, man anhand der Antworten dennoch weiß, er schreibt das Gleiche wie immer.

Ich nehme mal an er hat wieder einmal etwas in einen Text hineiniterpretiert, dass so da nicht stand, damit er seiner Interpretation dann widersprechen kann. :haha:

Gratuliere...meine ich aufrichtig. Da habt ihr so gut wie alles richtig gemacht 🤗
Nicht deshalb, weil wir alles so toll geregelt und hinbekommen haben, sondern weil
es aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen einfach so ist.
Und dafür sind wir beide dankbar.
Deshalb halte ich mich hier auch mit guten Ratschlägen zurück und kann nur sagen, wie es
bei uns läuft.
Im Bekanntenkreis ist es nämlich oft genug schief gegangen.
;)

nein, wir reden nicht aneinander vorbei, sondern haben völlig unterschiedliche ansätze diesbezüglich. das macht den unterschied aus!

konkret: meine süße und ich haben schon seit fast einem jahr keinen sex (was laut @Mitglied #470492 ja schon ein massives beziehungsproblem wäre). der ausschlaggebende grund dafür bei uns: seit ebenso lange hat meine frau arge schmerzen und massive bewegungseinschränkungen. die nicht nur unser sexleben beeinträchtigen, sondern auch das, was sie hinsichtlich schaffen irrsinnig gern macht und worüber sie sich hinsichtlich "leistung für die allgemeinheit" definiert. und wofür wir auch relevante fixkosten haben (ateliermiete etc.). klar, dass das auch ihre psyche mit in mitleidenschaft zieht.

und? soll ich jetzt mit dem ansatz herangehen "ich will dich jetzt ficken, weil ich lust (auf dich) habe - und wenn nicht dich, dann fick ich andere - oder unsere beziehung ist beendet"? na ganz sicher NICHT! ich hätte sogar gerade konkret ein relativ konkretes angebot zu sex außerhalb. und, soll ich dir/euch etwas sagen? NEIN! weil mein ziel ist, dass meine SÜSSE möglichst bald wieder ganz auf gleich kommt - statt dass ich ihr mit meinen eigenen befindlichkeiten auch noch dazu stress mache.

wird für viele auf ewig unergründlich bleiben. bei konkreterer betrachtung: das nennt sich "liebe".
yep genau so ist es imo. ist aber auch eine frage des alters, als junger mensch 20 oder 30+ definierst du dich auch ueber das sexleben, das hat man dann irgendwann nicht mehr notwendig. sex ist schoen, aber es ist ein teil einer beziehung und nicht mehr das massgebliche.

Hallo zusammen.

Aus gegebenem Anlass interessiert es mich, wie ihr das lebt/wie das bei euch zustande gekommen ist.
Wer hat den Wunsch formuliert? Wie geht ihr/eure Partnerinnen mit Verlustängsten/Gefühlen der Eifersucht um? Was war für euch hilfreich, damit dass gut funktioniert und was nicht? Besonders würde mich/uns interessieren, was für die Partnerinnen hilfreich war/ist, wenn der Wunsch vom Mann ausgegangen ist.

Freu mich sehr über Rückmeldungen. 🙂

Im Swingerklub Dreier gemacht und das dann gesteigert und Fotoshooting daraus gemacht, sprich nur die Frau dann alleine aktiv dabei, mit anderen Männer, Frauen, TV's.
Und nein, wenn der Wunsch nicht von beiden ausgeht, wird es nicht funktionieren denke ich.

Eifersuchtsfreiheit ist sicher hilfreich, aber auf keinem Fall werden Alleingänge gemacht. Immer nur zusammen, auch wenn einer davon nur passiv dabei.

Im Swingerklub Dreier gemacht und das dann gesteigert und Fotoshooting daraus gemacht, sprich nur die Frau dann alleine aktiv dabei, mit anderen Männer, Frauen, TV's.
Und nein, wenn der Wunsch nicht von beiden ausgeht, wird es nicht funktionieren denke ich.

Eifersuchtsfreiheit ist sicher hilfreich, aber auf keinem Fall werden Alleingänge gemacht. Immer nur zusammen, auch wenn einer davon nur passiv dabei.
Da stimme ich Dir zu!
Die Steigerungen kommen fast zwangsläufig.
Ist für mich auch ok, wenn es nicht in Extreme abgleitet.
Allerdings gibt es eben die berühmten Grautöne im Leben.
Bei uns kann sie auch mal einen Alleingang machen - solange es nicht heimlich passiert.
Ob das vorher oder nachher kommuniziert wird, hängt von der Situation ab..

Diese Beziehung möchte ich sehen, wo das nicht existente Sexleben keine Auswirkung auf den Rest der Beziehung hat. Man wird frustriert, unzufrieden, das Selbstbewusstsein verringert sich. Es ist gar nicht möglich, dass sich das auf die restliche Beziehung nicht auswirkt.
Du bist laut Profil 32, also nicht wie der dem du geantwortet hast, der weit älter ist. Wenn du sein Profil liest, wirst du auch merken, dass da ein erheblicher Unterschied in der Lebenseinstellung ist. Du hast aber die Chance im Laufe deines Lebens noch die eine oder andere Einstellung zu gewinnen. Eine wichtige ist, nicht von sich auf andere zu schließen. Ein Rat von jemandem, der dir auch schon ein paar Jahrzehnte voraus ist. ;)

Hallo zusammen.

Aus gegebenem Anlass interessiert es mich, wie ihr das lebt/wie das bei euch zustande gekommen ist.
Wer hat den Wunsch formuliert? Wie geht ihr/eure Partnerinnen mit Verlustängsten/Gefühlen der Eifersucht um? Was war für euch hilfreich, damit dass gut funktioniert und was nicht? Besonders würde mich/uns interessieren, was für die Partnerinnen hilfreich war/ist, wenn der Wunsch vom Mann ausgegangen ist.

Freu mich sehr über Rückmeldungen. 🙂
Ist auch für mich ein sehr interessantes Thema. Bei uns hat es damit angefangen das wir relativ jung (17) zusammen gekommen sind und davor beide kaum Erfahrungen gesammelt haben.

Nach 1, 2 Jahren haben wir gemerkt, es funktioniert ganz gut mit uns, würden aber auch gern noch andere Menschen erleben, einfach Angst irgendwas zu verpassen. Angesprochen hab's damals ich, der Mann in der Beziehung. Von ihr war aber gleich Mal Verständnis da. Haben ganz offen darüber geredet.

Seitdem hat es immer wieder Bekanntschaften auf beiden Seiten gegeben, Mal mehr Mal weniger, zwischendurch auch 2, 3 Jahre ohne Außerbeziehungsweiser Aktivität. Von einmaligen treffen bis längeren F+ war alles dabei. Manchmal auch zu dritt.

Inzwischen sind wir in Summe 12 Jahre zusammen, ca. 10, 11 Jahre geöffnet und seit 5 Jahren verheiratet.

Aus meiner Sicht das allerwichtigste, egal ob offen oder nicht ist die offene und ehrliche Kommunikation miteinander.

Soweit meine/unsere Erfahrungen damit 😊

Hi, erfahrungen zu dem Thema hab ich dazu noch keine wir sind noch am Anfang des Auslotens. Gemeinsame Regeln aufstellen die für uns beide passen und keiner den anderen auf de Zechal steigt.

Wir sind seit 18j ein Paar und wir lebn zusammen unsere Fantasien aus und die Basis ist mehr als da dafür. Vorschlag kam in einem Gespräch von beiden Seiten die Bez zu öffnen. Da er sich in jungen Jahren ausgelebt hat und ich nicht. Weiss er genauer was er 100% will und was nicht.

Ich bin gespannt wie der Weg weiter geht und ob alles so gut klappt wie in der Theorie vorgestellt.
Es gibt ja immer wieder Situationen in denem man sich selber besser kennen lernt. Lg nici

Wir leben zufrieden seit mehr als 10 Jahren in einer offenen Beziehung, wobei ich als Mann der aktivere Teil bin. Am Anfang haben wir in langen Gesprächen unsere Wünsche, Vorstellungen aber auch Bedenken diskutiert.

Begonnen hat aber alles mit einer Bemerkung meiner Frau bei einer Fernsehsendung, ob ich nicht auch einmal ins Bordell möchte. Sie würde das gar nicht stören. Aus Bordellbesuchen sind irgendwann private Kontakte geworden. Aktuell habe ich eine F+ zu einer verheirateten Bekannten - meine Frau kennt sie auch und weiß über alles Bescheid.

Meine Frau hat gelegentlich auf Dienstreisen natürlich auch ihre Kontakte.

Das klingt ja sehr toll. Wir reden auch sehr viel über Ängste, Bedenken und was mich Arbeitet. Ich find den Weg sehr spannend und reizend auf der anderen Seite aber auch Bedenken und nervösität. Und der Weg sich selbst kennen zu lernen und klar und frei/offen zu sprechen ist auch ein lernprozess für mich.
Ich würd mich ja sehr gerne mit ner Frau austauschen wie ihre Anfangzeit war.
Lg Nici

Zurück
Oben