Frage an alle in offenen Beziehungen

finde den unterschied!

und - vor allem:

was sind denn für mich jetzt nach deinem bild die optionen?
  • meine süße zum ficken mit mir bringen?
  • fremdficken?
  • unsere beziehung beenden?

und: nein, mit der rein sexuellen situation bin ich nicht glücklich - was meine süße übrigens auch weiß, und auch darunter leidet. bin ich glücklich in der beziehung, in der ich lebe? es ist die beste, die es für mich gibt auf der welt. denn diese frau ist ein wahnsinn! alles insgesamt. und auch als partnerin.

Jetzt geh mal wieder runter vom Gas :verwirrt:
Wo steht bitte, dass man fremdficken oder die Beziehung beenden soll? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe, wie man sich einreden kann, dass die Beziehung super ist, wenn es keinen Sex mehr gibt.

Und du schreibst selber, du leidest darunter und deine Frau leidet darunter, weil sie weiß, dass du darunter leidest. Es geht euch also beiden schlecht mit der Situation und es ist nicht alles super.
Bestätigt meine These und mehr habe ich nicht gesagt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe, wie man sich einreden kann, dass die Beziehung super ist, wenn es keinen Sex mehr gibt.

und auch du wirst dich damit abfinden müssen, dass es in einer beziehung mehr gibt als nur schwarz und weiß. was macherst denn - konkret - wenn in deiner beziehung dein partner potentzprobleme bekommt und sich nicht mehr traut? die beziehung kübeln?

Hi,

und auch du wirst dich damit abfinden müssen, dass es in einer beziehung mehr gibt als nur schwarz und weiß. was macherst denn - konkret - wenn in deiner beziehung dein partner potentzprobleme bekommt und sich nicht mehr traut? die beziehung kübeln?

hier geht es eigentlich um offene Beziehungen.

Und Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass man eine Beziehung führen kann, auch wenn nicht alles super ist.

Es ist ein Unterschied, ob man sagt "In meiner Beziehung gibt es Probleme, aber wir halten zusammen, wir meistern das gemeinsam" oder ob man sagt "Wir haben keine Probleme in der Beziehung".

LG Tom

Und Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass man eine Beziehung führen kann, auch wenn nicht alles super ist.

Es ist ein Unterschied, ob man sagt "In meiner Beziehung gibt es Probleme, aber wir halten zusammen, wir meistern das gemeinsam" oder ob man sagt "Wir haben keine Probleme in der Beziehung".

na tell me news!

und es gibt sogar noch viel mehr an optionen.

und?

Hey! Vielen Dank für deine Antwort.

Klar, bisschen mehr Hintergrundinfo wäre vermutlich hilfreich. 🤪

Meine Frau hat von sich aus sehr, sehr wenig Interesse an Sex und könnte auch gut ohne leben. Ich habe - nach vielen Versuchen die lustvolle Seite bei ihr doch noch ein bißchen herauszukitzlen - beschlossen, das jetzt final zu akzeptieren und Druck (für uns beide) aus dem Thema zu nehmen.
Gleichzeitig habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihr gesagt, dass ich aber meine Libido nicht für die nächsten Jahre und Jahrzehnte unterdrückten möchte. Sie hat Verständnis dafür und nach meinem Wunsch, meine Lust - hin und wieder - mit jemand anderem auszuleben. Wir stehen diesbezüglich noch ganz am Anfang und werden sicher noch öfter darüber sprechen bevor es vielleicht mal irgendwann dazu kommt.
Wir hatten exakt dieselbe Situation und uns deshalb vor vier Jahren auf eine offene Beziehung mit folgenden Regeln geeinigt:

Ich frage sie nie mehr wieder, ob wir Sex haben. Ich mache keine Abdeutungen, anzügliche Bemerkungen, gar nichts.

Kein Sex im Bekanntenkreis oder der näheren Umgebung (Dorf, Region).

Kein Sex zu Hause.

Niemand erfährt was davon.

Safe, safe, safe.

Ich erzähle nichts, sie kann aber fragen.

Das hat ab dem ersten Tag unglaublich viel Druck rausgenommen und war für uns eine unglaubliche Erleichterung. Ich hatte am Anfang damit zu kämpfen, überhaupt Dates zu finden. Swingerclubs sind vor allem am Anfang äußerst empfehlenswert (weit genug weg, um die Diskretion zu wahren). Sie hat dann schon auch immer mal nachgefragt und ich hab ihr auch immer ihre Fragen beantwortet, die intimen Details haben wir immer ausgesparrt. Das schwierigste daran ist die Logistik, also für Familie und Umgebung unauffällig mal einen Abend weg zu sein. Läßt sich aber mit vereinbarten Alibis lösen.

Definitiv eine Empfehlung, etwas Disziplin und Geduld sind aber schon erforderlich.

Ja, das hab ich auch gedacht. So ganz sicher bin mich mir da allerdings nicht. 😇

Sie meinte, dass es ihr am liebsten wäre, wenn es sich "einfach mal ergeben" würde. Ohne groß Nummern tauschen/in Kontakt bleiben bzw. stehen.
Hab ihr aber gesagt, dass es nicht das ist, was ich mir vorstelle. Ich möchte - wenigstens einmal - einfach gerne meine Lust mit jemand teilen, der genauso Spaß daran hat wie ich. 🙂 Und dazu möchte ich schon ein bisschen wissen, mit wem ich es da zu tun habe. 🙃
Du musst ihr glaubhaft versichern (und Dir auch selbst sicher sein), dass Du Gefühle und Sex auseinanderhalten kann. Zufallstreffen ergeben sich realistischer Weise nie. Über Datingportale kann man sich aber ja gefahrlos besser kennenlernen, bevor es zum großen spannenden Treffen kommt. Sich etwas kennen lernen ist das eine, aber es muss dann schon eine klare Grenze geben

Sie, Deine Familie und die dadurch entstehenden Pflichten müssen immer oberste Prioritöt haben, z.B. bei kollidierenden Terminen.

Diese Beziehung möchte ich sehen, wo das nicht existente Sexleben keine Auswirkung auf den Rest der Beziehung hat. Man wird frustriert, unzufrieden, das Selbstbewusstsein verringert sich. Es ist gar nicht möglich, dass sich das auf die restliche Beziehung nicht auswirkt.

ich finde es lustig, wenn wer schriebt "Das geht doch gar nicht" und er bekommt als Antwort "Ich mach das gerade" und man streng betrachtet aneinander vorbeiredet.

no more 2 say.

weil zu Man wird frustriert, unzufrieden, das Selbstbewusstsein verringert sich. Es ist gar nicht möglich, dass sich das auf die restliche Beziehung nicht auswirkt. führe ich gerade eine solche beziehung.

und zu wer schriebt "Das geht doch gar nicht" und er bekommt als Antwort "Ich mach das gerade" und man streng betrachtet aneinander vorbeiredet: wo konkret redeten wir jetzt aneinander vorbei? ich - zitat: führe gerade eine solche beziehung.

:schulterzuck:

und: ja, ich führe gerade eine solche beziehung. zu Man wird frustriert, unzufrieden, das Selbstbewusstsein verringert sich. Es ist gar nicht möglich, dass sich das auf die restliche Beziehung nicht auswirkt: NEIN! (weil es nämlich nichts mit unserer beziehung an sich und unserer relation zu tun hat - daher auch nicht mit unserer gefühls- oder anziehungsbasis, daher auch nichts mit meinem selbstwert).

Klingt eher nach einem Fall für den Gynäkologen.
Wenn ein Mensch unter Libidoverlust leidet sollte man das abklären. Blutbild, Hormonbild, Ernährung, Bewegung etc.

Der Sexualtrieb bei gesunden Menschen ist in den meisten Fällen so ausgeprägt das jener fast schon in der modernen Welt belastend ist.
Siehe auch den Drang nach einer offenen Beziehung um endlich wieder Sex zu haben. ;)

Das Hauptproblem bei Libidoverlust ist heutzutage der Verzicht auf die Wissenschaft bzw. medizinische Hilfe. Männer greifen gerne zu wirkungslosen Zaubermitteln aus dem Internet, Frauen verkriechen sich hinter der Kulisse des eigenen Willen und erklären den Zustand als persönliche Entscheidung.

Man stelle sich vor manchen Menschen würde ab und zu der Arm einfach abfallen und die Männer kaufen sich selbstgemachte Arme bei Ebay, Frauen präsentieren sich als stolze Einarmige weil es sich so besser lebt. Natürlich völliger Schwachsinn. Aber das eine Problem könnten wir sehen und natürlich professionell lösen, das andere ist "unsichtbar" für uns.

Eine offene Beziehung wird für manche Paare sicher sehr reizvoll sein, vor allem wenn bei beiden die Libido durch die Decke geht.
Aber als Notlösung, weil man ein Problem in der Beziehung nicht lösen will? Mehr als bescheuert. :)
Großer Widerspruch. Richtige gut eingrenzbare medizinische Ursachen hat Libidoverlust selten. Übrigens sind davon mindestens auch so viele Männer wie Frauen betroffen. Selbst wenn es eine medizinische Ursache gibt, ist ein völliger Glücksfall, einen kompetenten Mediziner zu finden, der das erkennt. Ich spreche aus Erfahrung.

Die häufigsten Ursachen sind (emotionaler) Stress und vor allem Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper. Eine weitere Ursache, die ich schon oft gehört habe, ist schlicht und einfach urmieser Routinesex, der nichts bringt oder im schlimmsten Fall sogar körperlich unangenehm ist. Alles sehr schwer aufzulösende Muster.

Ich empfinde sexuelles Ungleichgewicht, keinen Sex miteinander und keine Lust aufeinander nicht als "weniges"...
Ich frag mich immer wieder wie man sich einreden kann, dass alles passt, wenn mein Partner nicht mehr mit mir ficken will.
Die Frage ist nur, ob etwas in der Beziehung nicht passt oder eben nur mit einem Partner, der dadurch Lust verliert und als letztes Druck braucht, um sich wieder zu erholen. Sich mit einem angepassten Beziehungsmodell Zeit und Raum zu geben, wäre wohl für ganz viele langjährige Paare sehr heilsam.

Hi,

@Mitglied #469517, mit :rofl: ziehst dich nicht aus der atmosphäre (zitat: diverse fußballgranden). du diskutierst dich hier mit dir selber im kreis.

erstens nimmst Du Dich so wichtig, dass - obwohl es hier um offene Beziehungen geht, und Du so eine nicht hast - meine Kommentare diskutieren willst.

Zweitens nehme ich an, dass Du - wie sonst Marlene - einfach nur auf einem Begriff rumreiten willst.

Also mein Eindruck: Du willst "Auswirkung auf die Beziehung haben" so verstanden sehen, das die Beziehung beendet wird, oder man fremdgeht, oder sie sonstwie geändert wird. Demnach wäre der Umstand, dass Ihr weiterhin wie bisher in der Beziehung bleibt, ein "Hat keine Auswirkung auf die Beziehung".

Furchii hat aber ganz eindeutig geschrieben, dass sie "Auswirkung auf die Beziehung haben" so verstanden haben will, dass es eben eine Belastung für die Beziehung ist.

Im Endeffekt aber nutzt Du diesen Thread, wo es um offene Beziehungen geht mit denen Du gar nix am Hut hast, dazu, Dich selbst zu beweihräuchern. Aus Krankheitsgründen Deiner Frau habt Ihr keinen Sex und Du bleibst ihr treu - etwas, was ich und wohl alle anderen hier als ganz normal sehen.

Das ist aber jetzt von mir der letzte Beitrag dazu.

LG Tom

Zurück
Oben