Frage an die Frauen hier im Forum - Selbständig/Bodenständig oder Muttersöhnchen

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.403
Hallo
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier im Forum- natürlich dürfen auch Männer was dazu sagen/ posten.

Kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt/ jung und seit dem Auszug aus meinem Elternhaus vor einigen Jahren ein Bodenständiger Mensch. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich der Ultimative Haus-Mann bin. Aber alles was es in einem Haushalt zu machen gibt (von Kochen bis Putzen, Einkaufen, waschen...) mache ich selber. Ich selber würde mich auch nicht als hässlichen Menschen beschreiben- aber um so mehr verstehe ich folgende Situatio nicht, in der ich vor kurzem war:
Ich war mit einem guten Kollgen aus, der ist zwar ein bissal jünger als ich, aber wir verstehen uns echt gut. Er wohnt noch zuhause bei seinen Eltern und lässt sich eigentlich nach strich und Faden bedienen. Kümmert sich um nichts im Haushalt, lässt sich bekochen, Wäsche waschen oder sogar sein Zimmer putzen macht die liebe Frau Mutter....aber trotzdem schleppt er eine nach der anderen ab und hat auch die ein oder andere Beziehung. Es ist jetzt nicht so, dass ich es ihm vergönnen würde- aber es kommt mir doch irgendwie komisch vor, da ich mir dachte, dass ihr Frauen doch eher auf Bodenständige Männer steht, die sich nicht nur von Fertigessen und Bier ernähren können...

Wie seht ihr das?

Ich kenne auch Männer in deinem alter die noch zu Hause wohnen und sich von Mutti von vorne bis hinten bedienen lassen. Das hat nichts mit dem alter zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung und Erziehung. Wenn die Mutter das immer schon so gemacht hat, wird der Sohn nicht von selber auf die Idee kommen und das Zimmer aufräumen.
Mädchen werden in der Beziehung meist schon von klein auf dazu erzogen im Haushalt mitzuhelfen, da ist dann ein Freund, dem alles gemacht wird eine willkommene Abwechslung :mrgreen: und entweder verlieren die dann auch jegliche Selbständigkeit oder es nervt irgendwann und es hat sich eh bald erledigt mit der Beziehung, denn entweder trennen sie sich oder sie ziehen zusammen in eine neue Wohnung und sie darf dann die Mutter ersetzen und Putzfrau sein was dann wiederum noch mehr nervt

Also ich kenne die anderen Bedingungen nicht, aber hätte ich zwei Männer zur Auswahl, bei denen der einzige Unterschied in der Führung des Haushaltes besteht, dann würde ich definitiv den nehmen, der weiß wie man putzt und kocht. ;)

Warum? Ich finde es zwar schön, jemanden zu bekochen, aber genaus auch, bekocht zu werden. Und Fertigfutter ist wirklich nix für mich...

Hallo
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier im Forum- natürlich dürfen auch Männer was dazu sagen/ posten.

Kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt/ jung und seit dem Auszug aus meinem Elternhaus vor einigen Jahren ein Bodenständiger Mensch. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich der Ultimative Haus-Mann bin. Aber alles was es in einem Haushalt zu machen gibt (von Kochen bis Putzen, Einkaufen, waschen...) mache ich selber. Ich selber würde mich auch nicht als hässlichen Menschen beschreiben- aber um so mehr verstehe ich folgende Situatio nicht, in der ich vor kurzem war:
Ich war mit einem guten Kollgen aus, der ist zwar ein bissal jünger als ich, aber wir verstehen uns echt gut. Er wohnt noch zuhause bei seinen Eltern und lässt sich eigentlich nach strich und Faden bedienen. Kümmert sich um nichts im Haushalt, lässt sich bekochen, Wäsche waschen oder sogar sein Zimmer putzen macht die liebe Frau Mutter....aber trotzdem schleppt er eine nach der anderen ab und hat auch die ein oder andere Beziehung. Es ist jetzt nicht so, dass ich es ihm vergönnen würde- aber es kommt mir doch irgendwie komisch vor, da ich mir dachte, dass ihr Frauen doch eher auf Bodenständige Männer steht, die sich nicht nur von Fertigessen und Bier ernähren können...

Wie seht ihr das?

Vielleicht liegts daran, dass die Mädels Deines Freundes selber noch unselbständige Kinder sind und von Freunds Mama mitversorgt werden wollen, oder an deren unverbindlichen Begegnungen...
Sobalds verbindlich wird oder werden soll, denken dann die Mädels anders.....
Viel Glück!

aber trotzdem schleppt er eine nach der anderen ab
Wie seht ihr das?

da ist dass gesprochene wort ausschlaggebend, und ned ob er noch daheim wohnt oder nicht. meinst, dass er dem mädel steckt, dass muttern noch für ihn sorgt? wird die ned die bohne intressieren :mrgreen:

Vielleicht liegts daran, dass die Mädels Deines Freundes selber noch unselbständige Kinder sind und von Freunds Mama mitversorgt werden wollen, oder an deren unverbindlichen Begegnungen...
Sobalds verbindlich wird oder werden soll, denken dann die Mädels anders.....
Viel Glück!

Da könnt sogar was drann sein..mmmhhhh

@px123 ich bin zwar kein Jamie Oliver, aber meine Steaks z.B werden immer besser ;)
Ne Spaß bei Seite- ich esse gerne Fleisch- achte aber auch darauf, viel Gemüse usw. in meine Rezepte einzubauen. Früher hatte ich einfach das Problem, dass kochen für mich irgendwie lästige Zeitverschwendung war. Ich wollte mit der Zeit lieber etwas anderes anfangen. Doch dann entdeckte ich, was man da alles für kulinarische Leckerbissen zaubern kann :)

Da könnt sogar was drann sein..mmmhhhh

@px123 ich bin zwar kein Jamie Oliver, aber meine Steaks z.B werden immer besser ;)
Ne Spaß bei Seite- ich esse gerne Fleisch- achte aber auch darauf, viel Gemüse usw. in meine Rezepte einzubauen. Früher hatte ich einfach das Problem, dass kochen für mich irgendwie lästige Zeitverschwendung war. Ich wollte mit der Zeit lieber etwas anderes anfangen. Doch dann entdeckte ich, was man da alles für kulinarische Leckerbissen zaubern kann :)
Sorry aber wenn ich das lese schlafn mir die Fiaß ei :roll:
Wenn du die Weiber vögeln willst und nicht heiraten dann lass das "ich bin selbständig, kann putzn, kochn, bügeln..".

Ne Spaß bei Seite- ich esse gerne Fleisch- achte aber auch darauf, viel Gemüse usw. in meine Rezepte einzubauen. Früher hatte ich einfach das Problem, dass kochen für mich irgendwie lästige Zeitverschwendung war. Ich wollte mit der Zeit lieber etwas anderes anfangen. Doch dann entdeckte ich, was man da alles für kulinarische Leckerbissen zaubern kann

:hahaha: Und des erzählst wahrscheinlich auch den Mädls wennst mit deinem Freund auf Aufriss gehst?

Wenn ja wunderts mi ned, dass du no keine gfunden hast, die für dich kocht und dich nebenbei a bisserl "entspannt"... ;)

Du gehst zu ERNSTHAFT an die Frauen ran. Ich hab die Männer auch nicht danach gefragt, ob sie kochen und putzen können. Das interessiert eine Frau erst später. :mrgreen:
Anfangs kommt sicher ein junger Mann gut an, wenn er Humor hat, frau mit ihm lachen kann. :)

Wie seht ihr das?

das du uns da 'ne versteckte kontaktanzeige in den sextalk reindrückt hast ... ;)

und ansonsten, frauen wollen kan hausmann der in filzpatschen am bügelbrett steht, sondern 'nen macho mit arschlochallüren ... ;)

Wenn du die Weiber vögeln willst und nicht heiraten dann lass das "ich bin selbständig, kann putzn, kochn, bügeln..".

Aber darum gehts mir ja- mir gehts ja nicht um ficken flachlegen oder so- sonder ich suche "die Frau" fürs Leben

Ich finds wiederum langweilig, wie hier im Forum ständig abweichende Ansichten lächerlich gemacht werden.

Für Sex möchte ICH zb auch nicht einfach irgendeinen niveaulosen Idioten. Wenn mir jemand sagt, dass er nie putzt, weil Frauen dafür zuständig sind, dann kommt er für mich nicht mal für ein Sexabenteuer in Frage....
Ich finde auch nicht, dass der TE langweilig schreibt. Es stehen bei weitem nicht alle Frauen nur auf den "geilen Hengst", stellts das bitte nicht immer so dar...

Aber darum gehts mir ja- mir gehts ja nicht um ficken flachlegen oder so- sonder ich suche "die Frau" fürs Leben

dann gehst vielleicht in die falschen Lokale, da gibt's vielleicht nur Frauen, die den schnellen Sex suchen und denen is natürlich wurscht ob du a guada Hausmann bist oder ned.

Selbständig/Bodenständig oder Muttersöhnchen

muttersöhnchen geht gar nicht :nono: auch wenn der auszieht (so mit knapp 30) steht mama des öfteren die woche in der wohnung und trägt dem sohnemann den arsch nach :roll: (persönliche erfahrungen)

selbstständig MUSS sein, ich brauch kein arbeitstier, aber jemanden, der selbstständig seinen alltag meistern kann :roll:

Ich glaub alle Eure Kommentare setzen an einem völlig faschen Punkt an. Was zählt ist doch der erste Eindruck! Wenn Mädls in ein Lokal gehen, dann schaun sie doch zuerst: Wie sehen die Männer aus. Was strahlen sie aus. usw. Und schon da wird doch die erste Vorausscheidung getroffen! (Machen wir Männern ja auch nicht anders). Also solltest Du dir vielleicht zu allererst ansehen. Wie ist dein Freund gekleidet - wie bist Du gekleidet. Welche Körperhaltung, Mimik, Gestik siehst Du bei deinem Freund und welche bei Dir.
So wie ich Dich aufgrund Deiner Kommentar einschätze, trägst Du wahrscheinlich eine braune Cordhose, ein graublaues Hemd und darüber einen Karopulli mit V-Ausschnitt. Evntl. sogar mit Lederaufnähern an den Ellenbögen. Beim Gehen schlurfst Du ein wenig, den Kopf leicht zwischen den Schultern eingezogen. Und wenn Du eine Frau anlächelst sieht das wahrscheinlich eher aus als ob Dir gerade jedmand auf die Zehen gestiegen ist.
Und wenn Du dann doch endlich ein Frau in ein Gespräch verwickelst, dann erzählst Du ihr wahrscheinlich, dass dein Traumauto ein VW-Caddy ist weil Du in nächster Zeit mindestens vier Kinder möchtest, dass Du dich gestern beim Bügeln verbrannt hast und dass das tollste was Du je erlebt hast war, als auf Deiner Eisenbahnanlage drei Züge gleichzeitig gefahren sind.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will Dich hier nicht verunglimpfen. Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Aber Menschen wie Dich erkennt man schon von weitem. Egal ob Männchen oder Weibchen. Und soche Leute können "Nackt am Kirchenplatz" stehen und man würde sie übersehen. Und das obwohl sie eigentlich, wenn man eine Langfristige Beziehung sucht, wahrscheinlich die besseren Partner sind. Nicht besonders aufregend jedoch zuverlässig und beständig. Na ja. Zumindest, wenn man auf sowas steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man schwer was dazu sagen wenn man euch beide nicht kennt. vom aussehen aber auch charakter. aber generell finde ich männer die noch daheim wohnen total uninteressant. bin selber mit 18 ausgezogen. kann es verstehen wenn wegen studium jemand länger zu hause wohnt. aber mit mitte ende 30 sollte man doch schon daheim ausgezogen sein.

:hmm: komisch, wenn man dann aber mit "fickn" kommt, passt das auch nicht :roll:

Und soche Leute können "Nackt am Kirchenplatz" stehen und man würde sie übersehen.

Jeder Topf hat sein Deckel! Auch er wird gesehen!

Eigentlich ist es viel interessanter zu erfahren, wie er dazu gekommen ist, dass er sich diese Frage stellt?! Ich stelle mal die Hypothese auf, dass solche Männer ein falsches Partnerinnen-Bild vermittelt bekommen haben. Sie stellen Frauen vor, die einfach nicht zu ihnen passen, weil sie von der Persönlichkeit oder sonst was nicht kompatibel sind. Diese Männer haben das Problem, dass sie sich womöglich vom Aussehen blenden lassen oder sich sonst was einreden, aber sich selbst nie die Frage gestellt haben, welche Persönlichkeit möchte ich als Partnerin.

Meiner Meinung nach ist die Frage des TE grundsätzlich verkehrt: Sie geht vom Aussehen aus, was einfach eine Geschmacksache ist und dies lässt sich nicht vorspielen oder sonst was. Ich hasse es, wenn vor allem Frauen glauben, dass die Kleidung wichtiger ist, als der Typ in der Kleidung. Wenn ich als Mann die Frau so betrachten würde.... aber gut, anderes Jagdverhalten.

Was zählt ist doch der erste Eindruck!

Bedingt.

Wenn Mädls in ein Lokal gehen, dann schaun sie doch zuerst: Wie sehen die Männer aus. Was strahlen sie aus. usw. Und schon da wird doch die erste Vorausscheidung getroffen!

Vorentscheide sind seltenst endgültig.

Also solltest Du dir vielleicht zu allererst ansehen. Wie ist dein Freund gekleidet - wie bist Du gekleidet. Welche Körperhaltung, Mimik, Gestik siehst Du bei deinem Freund und welche bei Dir.

Ein Hoch an die Oberflächlichkeit.
Du kannst gerade von Ermenegildo Zegna eingekleidet sein, mit glänzenden Patek am Handgelenk, wenn aus deinem Mund nur gequirlte Scheiße rauskommt, dann hilft dir nicht mal der Maserati, den du auffällig in der Ecke geparkt hast.

So wie ich Dich aufgrund Deiner Kommentar einschätze, trägst Du wahrscheinlich eine braune Cordhose, ein graublaues Hemd und darüber einen Karopulli mit V-Ausschnitt. Evntl. sogar mit Lederaufnähern an den Ellenbögen. Beim Gehen schlurfst Du ein wenig, den Kopf leicht zwischen den Schultern eingezogen. Und wenn Du eine Frau anlächelst sieht das wahrscheinlich eher aus als ob Dir gerade jedmand auf die Zehen gestiegen ist.

Das ist ganz was neues.
Wir hatten schon mal die persönliche Charakteristik anhand der Intimbehaarung, es war aber nur auf Frauen gemünzt, das allerdings ist ja ganz spannend ;)

Zurück
Oben