Frage an die Frauen hier im Forum - Selbständig/Bodenständig oder Muttersöhnchen

Aber darum gehts mir ja- mir gehts ja nicht um ficken flachlegen oder so- sonder ich suche "die Frau" fürs Leben

Long and strong... - bezieht sich das auf`s Bügelbrett? Nein, ich vermeine, du bist nur neidisch. Dein bemutterter oder gar besachwalteter Freund zieht eine nach der and`ren ab und dir steht der Sinn nach vorrangigen Grundfesten wie PUTZEN und BÜGELN? Ich will schnell weg von hier. Mit keinem von euch beiden gewinnt man heute noch einen Krieg. Verdammt, neue Männer braucht das Land. Aber ehebaldigst!

... aber hätte ich zwei Männer zur Auswahl, bei denen der einzige Unterschied in der Führung des Haushaltes besteht, dann würde ich definitiv den nehmen, der weiß wie man putzt und kocht ...
Es zu wissen ist ja gut ... aber ich bin froh, dass wir uns eine Haushälterin leisten können ... und wenn Gott wollte, dass ich koche - wozu hat er dann Restaurants geschaffen ... ?

Ich habe mir nun stellenweise den Thread ein bisschen "wachsen" lassen- teilweise sind auch sehr gute Argumente dabei heraus gekommen.
Mir ist natürlich klar, dass wenn eine Frau beim ausgehen nach Männer ausschau haltet- in erster Linie das äußerste Erscheinungsbild zählt- und natürlich adaruf, wie er sich gibt, verhaltet- einfach wie er seine ganze Art nach draußen hin verköpert (das gilt natürlich für sie genauso). In so einem Fall zählt immer (oder zumindest zu 99,9%) das äußere.

Doch wie würdet ihr darauf reagieren (wenn er oder sie zwischen 25 und 28 ist)- und ihr euch in der Bar, im Kaffee, oder wo man sich gerade kennen gelernt hat reagieren, wenn er oder sie antworten würde "Sorry, zu mir können wir nicht gehen- wohne noch bei meinen Eltern"? :hmm:
Ich persönlich habe einfach die ERfahrung gemacht, dass der Schritt richtung Selbständigkeit (eigene Wohnung usw) einfach für die Zukunft mehr Vorteile bringt.
Vor allem denke ich mir ja auch, sucht die Frau einen Mann zum lieben- und nicht ein "Kind" zum versorgen und pflegen... ;)

Gehe mit Un-Artig konform. Es gibt im Schnitt gesehen durchaus eine gewisse "Norm", wenn man dieser von vornherein nicht entspricht ist man ausgesiebt und alles weitere kann man sich sparen. Dass es Vorlieben gibt ist klar, vielleicht gibt es sogar Frauen welche GERADE auf den stereotypen "Cordhose mit hängender Schulter" stehen? Aber das Prinzip bleibt gleich. Der erste Eindruck wird gemacht, ob man möchte oder nicht. Darauf baut alles andere auf! Ist dieser Eindruck erst einmal erstellt, ist eine Änderung (zumindest ins positive, wenn er vorher eher negativ war) schwierig - umgekehrt gehts schon leichter, leider.

Vergiss nicht dass wir noch immer "Tiere" sind, welche Instinkten folgen. Intelligenz, Bildung und soziales Umfeld sind das eine, aber instinktive Verhaltensweisen haben tausende Jahre Vorsprung!

Also ich würde mich eher für einen selbstständigen Mann entscheiden und nicht für ein Muttersöhnchen, das sich noch von vorne und hinten bedienen lässt. Denn auch wenn ein Mann fähig ist seinen Alltag, das Leben selbst zu meistern, heißt das ja noch lange nicht, dass er beim Ausgehen, in Gesellschaft, beim Sex ein Langeweiler ist.

Hingegen meist erweist es sich, dass ein Muttersöhnchen ein Muttersöhnchen bleibt sein Leben lang. Die Frau an der Seite ist manchmal dann auch so etwas ähnliches wie Mutterersatz oder halt die Person, die dem verwöhnten Söhnchen weiterhin ein bequemes Leben ermöglicht. Und diese "Traumrolle" will halt nicht jede Frau haben.

Hallo Longandstrong, wenn Du nicht schleunigst anfängst die Frau für eine nacht zu finden, wirst dir beim finden von länger geplanten beziehungen mehrfach schwer tun - übrigens, wenn Du authentisch bleibst hast vermutlich dir größten chancen jemanden zu finden der zu deiner lebenseinstellung paßt ...
"aud das Gesamtpaket kommt´s an" wir der Lauda immer so schön sagt und dafür auch noch bezahlt wird

Ich hab`s mir schon lange abgewöhnt, darüber überhaupt nachzudenken, wonach Frauen eigentlich suchen. Mit anderen Worten: "Kein Schwein versteht Ling Ling."

:mrgreen:

So wie ich Dich aufgrund Deiner Kommentar einschätze, trägst Du wahrscheinlich eine braune Cordhose, ein graublaues Hemd und darüber einen Karopulli mit V-Ausschnitt. Evntl. sogar mit Lederaufnähern an den Ellenbögen. Beim Gehen schlurfst Du ein wenig, den Kopf leicht zwischen den Schultern eingezogen. Und wenn Du eine Frau anlächelst sieht das wahrscheinlich eher aus als ob Dir gerade jedmand auf die Zehen gestiegen ist.

*schnarch*, da wären wir wieder bei der Schwarz-Weiß-Vorstellung mancher Menschen.... Es gibt genug Leute, die sich an Gesetze halten, sich anderen gegenüber korrekt verhalten, keinen Alkohol trinken und gesund Leben... und die trotzdem tätowiert sind, auf Punk-Konzerten die Sau rauslassen und gerne Bungee Jumpen gehen.

Genauso gibts fürchterlich konservative Leute (der Sorte "Haus, Baum, Hund, Kind"), die andere belügen, rauchen wie ein Schlot und sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun....

Doch wie würdet ihr darauf reagieren (wenn er oder sie zwischen 25 und 28 ist)- und ihr euch in der Bar, im Kaffee, oder wo man sich gerade kennen gelernt hat reagieren, wenn er oder sie antworten würde "Sorry, zu mir können wir nicht gehen- wohne noch bei meinen Eltern"?

Wie ich reagieren würde???
Mir wäre es wurst, solange er sich ein Hotel leisten kann:mrgreen:

Aha du denkst also wenn Frau jemand kennen lernt geht sie sofort danach ob er putzt oder noch daheim wohnt? :shock:

Wenn ich jetzt nur Sex will mit einem Mann der mich anspricht interessierts mich eig. Nüsse was der für Haushaltsqualitäten hat. Wenn mehr daraus werden sollte, DANN schon.

Aha du denkst also wenn Frau jemand kennen lernt geht sie sofort danach ob er putzt oder noch daheim wohnt?

wenn ich jetzt einen 35jährigen mann kennenlerne, der noch bei mama wohnt, womöglich noch im jugendzimmer, dann wars das... :nono:

kann ich leider nicht ernst nehmen... :undweg:

wer putzt is ma egal, versifft darfs net sein...

@longandstrong
es scheint, als hätte er einfach den besseren schmäh bei den frauen als du u vielleicht solltest du deinen mädels nicht gleich erzählen, wie gut du kochen u putzen kannst. das schreckt sie vielleicht doch ab ;)

Zurück
Oben