Frage nach Kinderwunsch?

Schau grade so durchs Internet und finde das hier.

Meine Meinung dazu.

Unsere Gesellschaft degeneriert zusehends, wenn die einfach Frage nach einem Kinderwunsch so einen "Wirbel" auslöst.
Wieso darf man diese Frage heutzutage einer jungen Frau, oder auch einem jungen Mann nicht mehr stellen?

Oder darf man sie sehr wohl Männern stellen, aber den heutigen Frauen nicht mehr, weil die einfach schon zu degeneriert sind um über soetwas ernsthaft nachzudenken?
Weil also eine Frau bei einem Fernsehinterview diese Frage nicht beantworten wollte, ist die ganze Gesellschaft degeneriert?

wo ist das Problem, darauf ja oder nein zu sagen?
Die Frage bei abgedrehter Kamera hätte sie vielleicht eh beantwortet.
Aber ganz ehrlich, es gibt Dinge die jemand vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit besprechen will, das ist auch ihr gutes Recht.
Wir kennen die Hintergründe nicht.

Die Frage bei abgedrehter Kamera hätte sie vielleicht eh beantwortet.
Aber ganz ehrlich, es gibt Dinge die jemand vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit besprechen will, das ist auch ihr gutes Recht.
Wir kennen die Hintergründe nicht.

Wenn sich jemand in so einer depperten Show zum Kasperl macht, muss sie/er auch damit rechnen, blöde Fragen zu bekommen.

Das weiss sogar ein philodendren.

:rolleyes:

Schau grade so durchs Internet und finde das hier.

Meine Meinung dazu.

Unsere Gesellschaft degeneriert zusehends, wenn die einfach Frage nach einem Kinderwunsch so einen "Wirbel" auslöst.
Wieso darf man diese Frage heutzutage einer jungen Frau, oder auch einem jungen Mann nicht mehr stellen?

Oder darf man sie sehr wohl Männern stellen, aber den heutigen Frauen nicht mehr, weil die einfach schon zu degeneriert sind um über soetwas ernsthaft nachzudenken?

Auf der anderen Seite des Atlantiks scheint man einen anderen Zugang zum Thema zu pflegen...da teilt frau ihren Ovulationsstatus mit Google, Facebook, Twitter, etc...

Aber ja, jeder bekommt die Kinderfrage und die Familiengründungsfrage gestellt in seiner Karriere.
Nach Kinderwunsch wurde ich nie gefragt, aber danach was passiert, wenn die Kinder krank werden sollten.
Und nach Kind Nr. 3 hat mich der Bauleiter gefragt "ob wir jetzt fertig sind", war aber scherzhaft gemeint und ist nie in der Firma gelandet.
Ich hatte in meinem Leben an die 40 verschiedene Jobs, mein Sample dürfte ungleich grōßer sein als Deines.

ja wenn du das sagst, muss es natürlich stimmen 🤡

Nach Kinderwunsch wurde ich nie gefragt, aber danach was passiert, wenn die Kinder krank werden sollten.
Und nach Kind Nr. 3 hat mich der Bauleiter gefragt "ob wir jetzt fertig sind", war aber scherzhaft gemeint und ist nie in der Firma gelandet.
Ich hatte in meinem Leben an die 40 verschiedene Jobs, mein Sample dürfte ungleich grōßer sein als Deines.

:happy: Ach, du gabest auch Interviews?

Und darum ist diese Frage so furchtbar, dass man sich so aufregen muss? Und man stellt sie einer Frau 2022 nicht mehr?
Na dann....

Unsere Gesellschaft entwickelt sich nicht weiter, sie degeneriert zusehends.
Ich würde danach prinzipiell nicht fragen. Du weißt nie was das betreffende Paar durchmacht, oder durchgemacht hat. Ich will in keine Wunden bohrdln.

Zurück
Oben