Frage nach Kinderwunsch?

Also ich weiss nicht was an einer solchen Frage nervt...entweder antworte ich darauf, geht niemanden was an oder, nein ich hab keinen Kinderwunsch oder wie auch auch immer. Es ist nur dann unangenehm wenn es bei einem Bewerbungsgespräch im Raum steht, wobei das denke ich, nicht mehr offiziell erlaubt ist.

Man fragt ja auch keinen Mann älteren Semesters, ob er eh keine Potenzprobleme hat und er noch steht wie er soll.
Die Artistin ist ja auch kein älteres Semester ;)
im übrigen, ja ich hab noch wenig Probleme selbst damit ;)
Schon peinlich, wenn eine 24 Jährige einer 56 Jährigen eine Lektion in Benehmen, Souveränität und Persönlichkeit geben kann ...

LG Tom
Lektion sehe ich hier keine erteilt. Benehmen kann sich die Artistin wohl, "klug / passend antworten" wird sie noch lernen müssen... :
Am besten auf solche Fragen von nicht nahe stehenden Personen antworten: "die Familienplanung ist erst mit der Menopause abgeschlossen":rofl::rofl:

Es nervt viele Frauen diese Frage gestellt zu bekommen. Wenn man ehrlich antwortet mit einem "nein" und es kommt ein Kind, wird gelästert man hätte nicht gut verhütet. Bei einem "ja", aber es folgt doch kein Kind ist es unangenehm, wenn andere Leute über deine Fruchtbarkeit philosophieren.
ja, ja wir sind alle viel zu viel genervt. ;) Und ja, man sollte diese Frage auch ihrem (aktuellen) Partner stellen. Aber der ist aktuell leider auch sehr "genervt" weil man ihn ständig fragt warum es noch immer nicht so rund läuft bei seinem Tennisspiel.

Ist halt kein Honiglecken von der Öffentlichkeit beobachtet "etwas" zu tun oder zu leben. Gehört aber bis zu einem gewissen Grad dann doch dazu. Zu einem gewissen Gard halt.

Vielleicht weiß sie mit ihren 24 Jahren selbst noch nicht was sie will und möchte sich nicht in aller Öffentlichkeit festlegen.

Wenn die Frage vor dem Interview nicht abgesprochen war....
Dann muss man so antworten, weil einem von einer Interviewerin als junge Frau diese Frage gestellt wird?

Wie ich es schon geschrieben habe, solche Ansichten, und die Zustimmung dafür, sind für mich Ausdruck dafür, dass unsere Zivilitation degeneriert.
Das gibt es seit es die Menschheit gibt.
Zivilitationen entstehen, haben ihre Hochkultur und irgendwann begann dann eigentlich immer die Degeneration und der Niedergang.

Einer jungen Frau, die einen festen Partner hat, die Frage zu stellen, ob sie auch einmal Kinder möchten, ist weder unhöflich, noch verwerflich.
Und es gäbe verschiedene Möglichkeiten die Frage ganz normal zu beantworten.

"Darüber denke ich noch nicht nach."
"Vielleicht irgendwann einmal, das wissen wir noch nicht"
"Diese Frage ist mir zu persönlich, darüber möchte ich nicht sprechen."
usw....

Und es geht ja nicht nur darum wie sie die Frage beantwortet hat, nämlich extrem unhöflich und übertrieben hart, sondern, dass ihr in unterschiedlichsten Medien recht gegeben wird. Auch hier zB.

Es geht einfach niemanden außer dem Paar etwas an ob, wann und wie Kinder geplant sind. Wir fragen andere Menschen ja sonst auch nicht nachvintimen Details aus ihrem Leben. Frauen immer nach Kindern zu fragen ist eine Unsitte, die schon längst aufhören sollte.
Was daran jetzt degeneriert sein soll verstehst wohl nur du.🤷🏼‍♀️

Es geht einfach niemanden außer dem Paar etwas an ob, wann und wie Kinder geplant sind. Wir fragen andere Menschen ja sonst auch nicht nachvintimen Details aus ihrem Leben. Frauen immer nach Kindern zu fragen ist eine Unsitte, die schon längst aufhören sollte.
Was daran jetzt degeneriert sein soll verstehst wohl nur du.🤷🏼‍♀️
Und inwiefern ist es eine Unsitte?
Ist der Umstand eventuell Kinder zu bekommen etwas Geheimes, oder etwas Verwerfliches?

Wieso sollte man das ein jüngeres Paar nicht fragen, was ist an diesem Umstand so schlimm?

Und die Degeneration äußert sich nicht aus dem Umstand, dass sie es noch nicht weiß, oder nicht sagen möchte, sondern aus der Art wie sie darauf reagiert und antwortet.

Es geht nicht darum, dass sie die Frage bejaen muss, sondern wie genau sie darauf geanwortet hat.
So als wäre es eine extrem obszöne und/oder zutiefst beleidigende Frage.

Das ist die Degeneration.

Und inwiefern ist es eine Unsitte?
Ist der Umstand eventuell Kinder zu bekommen etwas Geheimes, oder etwas Verwerfliches?

Wieso sollte man das ein jüngeres Paar nicht fragen, was ist an diesem Umstand so schlimm?

Und die Degeneration äußert sich nicht aus dem Umstand, dass sie es noch nicht weiß, oder nicht sagen möchte, sondern aus der Art wie sie darauf reagiert und antwortet.

Es geht nicht darum, dass sie die Frage bejaen muss, sondern wie genau sie darauf geanwortet hat.
So als wäre es eine extrem obszöne und/oder zutiefst beleidigende Frage.

Das ist die Degeneration.
Fragst du andere auch wie oft sie Sex haben? Ob sie Swinger sind oder was sie für einen Fetisch haben?
Wenn nein - warum nicht?
Für mich ist das eine intime Frage, die genauso niemanden was angeht wie meine Beispiele oben. Anderen ungefragt in die Privatsphäre einzudringen empfinde ich als Unsitte.

Fragst du andere auch wie oft sie Sex haben? Ob sie Swinger sind oder was sie für einen Fetisch haben?
Wenn nein - warum nicht?
Für mich ist das eine intime Frage, die genauso niemanden was angeht wie meine Beispiele oben. Anderen ungefragt in die Privatsphäre einzudringen empfinde ich als Unsitte.
Sie wurde nicht gefragt wie oft sie Sex hat, oder welche Fetische sie hat.
Und wenn man _Kinder hat, bleiben die eher nicht privat, weil das bekommt jeder mit.

Aber auch ok, wenn für dich Kinder ein Fetisch sind.
Denn wieso sonst solltest du es damit vergleichen.

Und wenn man _Kinder hat, bleiben die eher nicht privat, weil das bekommt jeder mit.

Ich habe mehrmals dargelegt, wo ich bei den Fragen die Gemeinsamkeit sehe und warum ich sie deshalb nicht anderen Menschen stellen würde. Wenn du mein Geschriebenes nicht verstehen kannst/willst kann ich dir leider nicht helfen.

Die Familienplanung geht genau nur die betreffenden Personen an, also den potentiellen Vater und die potentielle Mutter und ist für die Öffentlichkeit nicht interessant.
Genauso wie 👇
Fragst du andere auch wie oft sie Sex haben?

Die Art oder Unart der Antwort resultiert hier aus dem Inhalt der Frage. Daraus der ganzen Gesellschaft eine Degeneration überzustülpen ist einfach obstrus.

Ich habe mehrmals dargelegt, wo ich bei den Fragen die Gemeinsamkeit sehe und warum ich sie deshalb nicht anderen Menschen stellen würde. Wenn du mein Geschriebenes nicht verstehen kannst/willst kann ich dir leider nicht helfen.
Es gibt keine Gemeinsamkeit bei der Frage, ob man vielleicht Kinder möchte, oder welchen Fetisch man auslebt.
Aber wie du meinst. Für dich ist es halt das Selbe. Auch gut.
Nur impliziert es dann, dass Kinder und Fetische das Selbe sind.

Und auch ich habe mehrfach geschrieben, dass es nicht der Umstand ist, dass sie die Frage nicht beantworten möchte oder kann, sondern das Wie.

Die Familienplanung geht genau nur die betreffenden Personen an, also den potentiellen Vater und die potentielle Mutter und ist für die Öffentlichkeit nicht interessant.
Genauso wie 👇
Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, dann gibt es kein Privat mehr.
Personen für die sich Teile der Öffentlichkeit interessieren, sollte mit einer solchen Frage klarkommen und einfach normal darauf reagieren können.

Im Prinzip die moderne Version von "Des Kaisers neue Kleider".
Jeder sieht, dass diese Frauen zu schwach und emotional instabil sind, um ihnen solche Fragen zu stellen, aber niemand traut sich das zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Gemeinsamkeit bei der Frage, ob man vielleicht Kinder möchte, oder welchen Fetisch man auslebt.
Aber wie du meinst. Für dich ist es halt das Selbe. Auch gut.
Nur impliziert es dann, dass Kinder und Fetische das Selbe sind.
Einmal versuch ichs noch... Was an: "beide Fragen betreffen das Privatleben und gehen niemanden was an" ist unklar? Das ist nämlich die Gemeinsamkeit - es sind intime Fragen und privat.

Hi,

Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, dann gibt es kein Privat mehr.

Blödsinn, sieh Dir die aktuelle Rechtsprechung an!

Personen für die sich Teile der Öffentlichkeit interessieren, sollte mit einer solchen Frage klarkommen und einfach normal darauf reagieren können.

Sie hat gesagt, dass das ihrer Ansicht nach heutzutage keine passende Frage ist.

Ich verstehe nicht, wie man sich an der Antwort irgendwie aufhängen kann.

Aber ich muss auch nicht alles verstehen ....

LG Tom

Hi,

es ist halt eine historisch bedingt gesellschaftlich immer noch akzeptierte Frage in die Privatsphäre.

Man könnte hier noch den Journalismus ins Spiel bringen, die Ethik der Massenmedien, aber würde das wohl viele überfordern und es würde vermutlich die Sendung auf ein Niveau heben, wo man der Moderatorin journalistische Qualitäten zumuten müsste ... :D

Ich frage auch andere Menschen, wenn ich sie kenne oder es der Kontext hergibt ob sie (noch) Kinder wollen. Halt nicht gerade bei einem Vorstellungsgespräch ..... :D

Ich finde die Frage nicht so schlimm und die Antwort auch nicht. Keine Ahnung, warum man da ein Faß aufmacht ...

LG Tom

Zurück
Oben