Frage nach Kinderwunsch?

Hi,

Unsere Gesellschaft degeneriert zusehends, wenn die einfach Frage nach einem Kinderwunsch so einen "Wirbel" auslöst.
Wieso darf man diese Frage heutzutage einer jungen Frau, oder auch einem jungen Mann nicht mehr stellen?

Im Fernsehen fände ich es unpassend, generell in der Öffentlichkeit. Privat kann man ja fragen.

Oder darf man sie sehr wohl Männern stellen, aber den heutigen Frauen nicht mehr, weil die einfach schon zu degeneriert sind um über soetwas ernsthaft nachzudenken?

Es ist eine Frage der Privatsphäre. Würde mich jemand sowas fragen würde, und ich will grad nicht drüber reden, antworte ich generell "Ich weiß es, Du kannst ja raten.".

LG Tom

Unsere Gesellschaft degeneriert zusehends, wenn die einfach Frage nach einem Kinderwunsch so einen "Wirbel" auslöst.
Aha.
Hast den Text selber auch gelesen?

Die österreichisch-italienische Artistin blieb allerdings gelassen und antwortete lächelnd auf die weiteren Fragen von Kiewel.

Nach einem Wirbel sucht man hier vergeblich..

Es ist eine Frage der Privatsphäre. Würde mich jemand sowas fragen würde, und ich will grad nicht drüber reden, antworte ich generell "Ich weiß es, Du kannst ja raten.".
Aber gerade darum geht es doch oft in Interviews. Erst die Pseudofragen nach der Karriere und dann irgendwas Privates rauskitzeln.
Sollte jemand der mit Medien zu tun hat sicher wissen.
Und wahrscheinlich wurde sie nur gefragt wegen ihrem nicht unbekannten Partner an ihrer Seite.
Freilich haben die meisten in der Öffentlichkeit stehenden ihre Standart antworten in petto, die zwar nicht unhöflich sind, aber nichts Aussagen...
Ich finde Ihre Reaktion unangebracht.

Fragt jemand nach dem Eltern und sie sind verstorben kann es auch unangenehm sein.

Hi,

ähhhh .... ?

Jetzt bin ich kurz sprachlos.

Der "ZDF-Fernsehgarten" steht eigentlich für gute Laune. Mit ihrer Frage, ob Artistin Lili Paul-Roncalli Kinder haben möchte, schoss sich Moderatorin Andrea Kiewel am Sonntagvormittag (16. Mai) allerdings selbst ins Aus. Auf ihre gewagte Frage konterte die 24-Jährige: "Solche Fragen stellt man einer Frau doch 2022 nicht mehr." Anstatt ihren Fauxpas einzusehen, blieb die langjährige Moderatorin dabei und tappte noch tiefer ins Fettnäpfchen mit der Aussage: "Doch gerade, weil man das fragen kann".

Die österreichisch-italienische Artistin blieb allerdings gelassen und antwortete lächelnd auf die weiteren Fragen von Kiewel.

Also wirklich furchtbar unangebracht, wie kann sie nur! Zu sagen "Solche Fragen stellt man einer Frau doch 2022 nicht mehr." ist ja wirklich sehr empörend, schämen soll sie sich.

Ich an ihrer Stelle hätte die Moderatorin gefragt, wie groß ihre Schamlippen sind. Damit kann man solche Leute immer gut darauf hinweisen, dass die Frage zu privat war.

LG Tom

Aber gerade darum geht es doch oft in Interviews. Erst die Pseudofragen nach der Karriere und dann irgendwas Privates rauskitzeln.
Sollte jemand der mit Medien zu tun hat sicher wissen.
Und wahrscheinlich wurde sie nur gefragt wegen ihrem nicht unbekannten Partner an ihrer Seite.
Freilich haben die meisten in der Öffentlichkeit stehenden ihre Standart antworten in petto, die zwar nicht unhöflich sind, aber nichts Aussagen...

Fragt jemand nach dem Eltern und sie sind verstorben kann es auch unangenehm sein.
In der öffentlichkeit stehende Menschen müssen immer allles gefragt weden können. ABER auch sie können und DÜRFEN sich natürlich einer Antwort entziehen. Wenn jemand etwas nicht beantworten möchte, unangenehm oder einfach weil es nicht alle was angeht (zu privat) , soll so sein. Aber keine Frage darf nicht gestellt werden.
Ein ewiges "nachbohren" ist eventuell aber schon unangebracht. Das hängt dann von der öffentlichen Stellung bzw. der "öffentlichen" relevanz des Themas ab. Da bin ich mit dir konform. Das die Artistin und der Tennisspieler nicht die relevanz wie etwas ein Ranghoher Politiker hat. Und somit da dann ein "nachbohren" eher unangebracht scheint. Aber eine Frage jedoch muss gestattet sein

Also wirklich furchtbar unangebracht, wie kann sie nur! Zu sagen "Solche Fragen stellt man einer Frau doch 2022 nicht mehr." ist ja wirklich sehr empörend, schämen soll sie sich.

Ich an ihrer Stelle hätte die Moderatorin gefragt, wie groß ihre Schamlippen sind. Damit kann man solche Leute immer gut darauf hinweisen, dass die Frage zu privat war.

LG Tom
Aber nein doch nicht schämen.... nur sagen, das beantworte ich nicht....muss ja nicht mal sagen warum. Aber eine solche Frage ist zulässig.
Deine hier oben angeführte jedoch wirklich unangebracht. ;)
ich bin nun raus

Hi,

In der öffentlichkeit stehende Menschen müssen immer allles gefragt weden können. ABER auch sie können und DÜRFEN sich natürlich einer Antwort entziehen. [...]
Frage jedoch muss gestattet sein

ich dachte, sie findet die Antwort der Artistin kritisierenswert, Du dachtest offenbar, dass sie sich an der Frage der Moderatorin störte ...

LG Tom

Hi,

Deine hier oben angeführte jedoch wirklich unangebracht. ;)

das ist der Sinn dahinter! :D

Der Hansi hat auch bei Interviews blöde Antworten gegeben, Kinski auch, und hat nicht geschadet.

Die Artistin hätte aber gerne auch antworten können "Ist das eine verschleierte Frage, ob ich ungeschützten Verkehr habe?" ... :haha:

LG Tom

Bussi, ja hat mich auch sofort aufgestoßen. Habe ich mir heute Morgen aufgehoben.
Du warst eindeutig der flinkere Wiesel, während ich noch lasch getippt habe. :D

Wenn mich tatslächlich irgendwas empören sollte wäre es die Antwort der Zirkusprinzessin:

"Solche Fragen stellt man nicht."
Da fehlt nur mehr der Zeigefinger.

Wir sind glücklicherweise im Heute. Man darf alles fragen.
Man kann sich damit voll ins Out stellen, klar. Man kann aber auch Antworten auf Fragen bekommen, die früher nicht zu fragen waren.

Ebenso und das war einst gleichfalls unhöflich, muss man nicht jede Frage beantworten, die einem gestellt wird.
"Wenn man etwas gefragt wird, gibt man Antwort"

Beispiel:
Fragt man einen Promi ob er bei nächsten Marathon wieder mitläuft, er hatte aber einen massiven Bandscheibenvorfall - kann er sagen.
Heuer geht es leider nicht aus. (könnt ja beruflich nicht so gut sein, eine Lötn breit auszubreiten, oder einfach seine Intimsphäre)
oder eben sagen, dass er leider nicht so fit ist, oder eben "Net bös sein, das möchte ich hier und jetzt nicht bereden." (Die letztere ist ein wenig die Wienerische, versöhnlich net nein sagen, aber auch net ja - schau ma mal)

Das "wo man etwas fragt" spielt natürlich eine Rolle, wenn man eine Antwort möchte, vor Tausenden von Leuten wird man anders antworten als in einem Vieraugengespräch.

Auch heute:
Festgehalten und aufgezeichnet, trauen sich viele auch Politiker nix stichhaltiges mehr sagen. Ändert sich was, wie wohl im jeden Leben, kriegt man es 10 Jahre später mitunter süffisant unter die Nase gerieben: "Na, das wurde wohl nix."
Man traut sich festgehalten nicht mal mehr gescheit positive Vorhaben und Gedanken mitzuteilen, weil sie wenn nicht Erfüllung gegangen, wie auch recht normal, einem später noch um die Ohren fliegen können. Durch die Konserve permanent alte Kamellen unter die Nase gerieben bekommen ist Oasch.

Mehrere Seiten.
Eigene Entscheidung, eigene Verantwortung den Umgang mit Informationen betreffend.
(....sieht man z.B. auch sehr stark hier im Thread, wo Männer Fotos verschiedener Frauen, manchmal verdachtsweise ohne deren Wissen ins Netz stellen. Auch diese Medaille hat zwei Seiten. Jemand gibt etwas aus der Hand, jemand anderer benützt es auf eine Art die nicht gewollt war.)
Aber man sieht an der Reaktion auf den diversen Medien, dass die Gesellschaft sich eben nicht weiterentwickelt. Nicht so wie es gerne behauptet wird.
Nicht nur in diesem Bereich, sondern auch in anderen Bereichen.

Und ich muss gestehen, langsam, sehr schleichend, nervt mich das weibliche Geschlecht auch.
Dieser ganze Genderwahnsin, von dem zwar jede Frau (die ich bisher gefragt habe, waren nun doch schon so einige) behauptet, dass es übertrieben ist, es aber dennoch ständig verlangt wird, auch dort wo es total lächerlich ist (Beispiel: Hühnerbrustinnenfilet, in der Werbung).
Oder eben dann solche Aussagen, die dementsprechenden Anklang finden.
Mit Gleichberechtigung hat das eigentlich nichts mehr zu tun.

Die Dinge die jedoch wichtig wären, die ändern sich wenig und wenn überhaupt nur extrem langsam. Ich habe das Gefühl, die heutigen jungen Frauen haben vollkommen aus den Augen verloren, worum es bei der Gleichberechtigung gehen sollte.

Nämlich nicht darum, dass sich die Geschlechter angleichen, sondern, dass es zwar zwei unterschiedliche Geschlechter, mit ihren Vor- und Nachteilen bleiben, aber eben gleichgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vorübergehendes phänomen, so wie auch die gesamte westliche gesellschaft! sieht man sich die aktuell junge generation an, die aus einem haufen brustschwachen wir wollen keine kinder, work life balance von der arbeit drückebergern die verhungert wenn die supermärkte nicht aufsperren an, so weiß man ohnehin wohin die reise geht.

Ich an ihrer Stelle hätte die Moderatorin gefragt, wie groß ihre Schamlippen sind. Damit kann man solche Leute immer gut darauf hinweisen, dass die Frage zu privat
Ok wennst meinst

ich dachte, sie findet die Antwort der Artistin kritisierenswert, Du dachtest offenbar, dass sie sich an der Frage der Moderatorin störte ...
Ich finde beides komisch. Ein Tamtam wegen nix
Frag doch einfach nach den schamlippen, dann wird es wenigstens lustig.
Ich finde es weder tragisch oder spektakulär nach so etwas zu fragen, weil das machen Interviewer öfter, noch ihre Meinung, dass so etwas nicht zu fragen sei. .
Ist doch egal.
Fragen kann man alles. Fast alles.

Zurück
Oben