Frau ist komisch oder bin ich abnormal?

genau diese peinlich einstellung führt zu unverständnis in der öffentlichkeit. warum sollten depressionen peinlich sein. depressionen sind eine krankheit und krankheiten sind nicht peilich.

man kann alles eine krankheit nennen (siehe den dick-mollig-thread) und dann quasi zur normalität erklären....es gibt aber noch leute in diesem land, die einen anspruch an sich selbst haben - und deshalb krankheiten nicht als ausrede vorschieben, schon gar nicht für sex

lamentieren tun meistens die hypochonder und die, die bei einem nieser vom sitznachbarn in der u-bahn gleich zur grippe-impfung laufen

man kann alles eine krankheit nennen (siehe den dick-mollig-thread) und dann quasi zur normalität erklären....es gibt aber noch leute in diesem land, die einen anspruch an sich selbst haben - und deshalb krankheiten nicht als ausrede vorschieben, schon gar nicht für sex
Was willst du jemanden, der unter massiven Depressionen leidet und im Zuge dessen kaum noch eine Libido hat damit sagen oder besser unterstellen?
Wenn ich nicht krank bin, werde ich wohl kaum eine Depression erfinden, nur um sie als Ausrede für Sex zu verwenden.
Mir geht's am Keks, dass man Menschen mit psychischen Krankheiten immer wieder indirekt unterstellt, sie wären Hypochonder, hätten eh nix und der gleichen. Dafür, dass sich eine psychische Krankheit nicht so einfach mit einem Röntgenbild nachweisen lässt, kann der Betroffene nichts...

lamentieren tun meistens die hypochonder und die, die bei einem nieser vom sitznachbarn in der u-bahn gleich zur grippe-impfung laufen
Hypochondrie ist genauso als Krankheit anerkannt, wie bei exogenen Depressionen gibt es Gründe dafür...
Für dich mögens einfache Weicheier sein... Reden tut es sich über alles leicht, vor allem, wenn man nicht betroffen ist...

Ich hab mich frei gemacht, wollte einfach nur weg, dann hab ich eine wunderbare Frau gefunden. Mich verliebt, bin ausgezogen. Und nach ein paar Wochen wieder ein: die Kinder, auch Verpflichtungen meiner Frau gegenüber, es gibt sehr viele Gründe, manche mögen dumm erscheinen. Jedenfalls läuft jetzt alles wieder gut, wir gehen in Therapie, ich damit ich meine Narben verheile, sie, damit sie besser lernt, das, was sie ist, zu verstehen.

Manchmal habe ich das Gefühl es braucht wirklich ein Schockerlebniss. Bei mir wars ähnlich. Ich habe eine Freundin gefunden, bin zwar nicht ausgezogen, aber ich bin mit ihr so oft es ging unterwegs gewesen, sogar auf Urlaub. Das lief 2 Jahre so. Vor fast einem Jahr bin ich erwischt worden. Großer Crash, ich dachte ok jetzt is es aus, aber sie wollte einen Neuanfang und seit dem läuft es super. Sie macht Dinge mit die ich mir vorher nicht einmal anzusprechen getraut habe und sie macht es nicht nur um mir einen Gefallen zu tun sie hat wirklich selber Spaß daran.

Manchmal muß es anscheinend echt auf Messers Schneide stehen und dann löst sich der Knoten. Keine Ahnung warum das so ist.

Manchmal habe ich das Gefühl es braucht wirklich ein Schockerlebniss. Bei mir wars ähnlich. Ich habe eine Freundin gefunden, bin zwar nicht ausgezogen, aber ich bin mit ihr so oft es ging unterwegs gewesen, sogar auf Urlaub. Das lief 2 Jahre so. Vor fast einem Jahr bin ich erwischt worden. Großer Crash, ich dachte ok jetzt is es aus, aber sie wollte einen Neuanfang und seit dem läuft es super. Sie macht Dinge mit die ich mir vorher nicht einmal anzusprechen getraut habe und sie macht es nicht nur um mir einen Gefallen zu tun sie hat wirklich selber Spaß daran.

Manchmal muß es anscheinend echt auf Messers Schneide stehen und dann löst sich der Knoten. Keine Ahnung warum das so ist.

das war bei mir ziemlich ähnlich, nur ich habe dem braten nicht getraut und habe die geliebte nicht aufgegeben. 14 tage war der sex dann auch zu hause wirklich unbeschreiblich, aber das war's dann auch schon wieder. meine ex konnte bzw. wollte dieses niveau dann doch nicht halten und wir haben uns schließlich getrennt, trotz kind und diesbezüglich viel herzschmerz.

Machtspielchen spielt keiner vorsätzlich, zumindest selten beide. Sie entstehen.

Ich hab mich frei gemacht, wollte einfach nur weg, dann hab ich eine wunderbare Frau gefunden. Mich verliebt, bin ausgezogen. Und nach ein paar Wochen wieder ein: die Kinder, auch Verpflichtungen meiner Frau gegenüber, es gibt sehr viele Gründe, manche mögen dumm erscheinen. Jedenfalls läuft jetzt alles wieder gut, wir gehen in Therapie, ich damit ich meine Narben verheile, sie, damit sie besser lernt, das, was sie ist, zu verstehen.

also...wenn man deine neuvorstellung liest, dann lest es sich anders....quasi....fader sex...etc.

und dann schreibst hier...es läuft gut....?

komische ansichten...für mich....

Manchmal habe ich das Gefühl es braucht wirklich ein Schockerlebniss.

Das ist sicherlich von Frau zu Frau verschieden !
Für MICH persönlich würde so ein "Schockerlebnis" vorm Scheidungsrichter enden .....

Michelle

Reden tut es sich über alles leicht, vor allem, wenn man nicht betroffen ist...
Ist halt nu die Frage, ab wann man betroffen ist:
wenn man eine Depression hat
wenn man mit wem zusammenlebt, der eine Depression hat
?

:hmm:

Als Ausrede für keinen Sex hat allerdings bei uns die Depression nie hergehalten oder herhalten müssen.

Das ist sicherlich von Frau zu Frau verschieden !
Für MICH persönlich würde so ein "Schockerlebnis" vorm Scheidungsrichter enden .....
naja ned unbedingt vorm scheidungsrichter denn ich würd ja dann vorher ned noch extra heiraten :mrgreen:
aber er könnte dann glücklich und zufrieden mit seiner geliebten weiterziehn....

am end protzt er dann no damit wie gut die geliebte für unsere beziehung war... :kopfklatsch:
um es mit niavaranis worten zu sagen...da scheiss ich doch drauf...

von der anderen seite wieder gesehen....wenn aber mein partner ned merkt/merken will, dass mir was wesentliches fehlt und ned bereit ist mit mir dran zu "arbeiten".... würd ich auch hier niavaranis worte anwenden...

aber dazu müsst man halt eier in der hose haben.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das war bei mir ziemlich ähnlich, nur ich habe dem braten nicht getraut und habe die geliebte nicht aufgegeben. 14 tage war der sex dann auch zu hause wirklich unbeschreiblich, aber das war's dann auch schon wieder. meine ex konnte bzw. wollte dieses niveau dann doch nicht halten und wir haben uns schließlich getrennt, trotz kind und diesbezüglich viel herzschmerz.

Tschuldigung, aber da bin ja sowas von bei Deiner Exfrau. Zweigleisig fahren und abwarten welche denn nun besser ist. Wahrscheinlich hat Deine Ex "den Braten" gerochen und hat sich gesagt, was soll ich mit DER konkurieren damit er sich brav für mich entscheidet.

Ich wär sofort gegangen, mit nem lächeln und hocherhobenen Hauptes. Ich lass mich von niemanden dazu zwingen in Konkurrenz zu ner anderen Frau zu gehen! Auch wenn ich dabei verliere, dh. ich verliere nicht, ich bin nur den Menschen los mit dem es eh nicht klappt.

Ich bin halt so frei selber zu entscheiden und wie gesagt bei solchen Abzählspielchen, ene mene Meck und du bist weg - spiel ich nicht mit. Da bin ich so arrogant und setz mich in ne andere Liga.

Tschuldigung, aber da bin ja sowas von bei Deiner Exfrau. Zweigleisig fahren und abwarten welche denn nun besser ist. Wahrscheinlich hat Deine Ex "den Braten" gerochen und hat sich gesagt, was soll ich mit DER konkurieren damit er sich brav für mich entscheidet.

Ich wär sofort gegangen, mit nem lächeln und hocherhobenen Hauptes. Ich lass mich von niemanden dazu zwingen in Konkurrenz zu ner anderen Frau zu gehen! Auch wenn ich dabei verliere, dh. ich verliere nicht, ich bin nur den Menschen los mit dem es eh nicht klappt.

Ich bin halt so frei selber zu entscheiden und wie gesagt bei solchen Abzählspielchen, ene mene Meck und du bist weg - spiel ich nicht mit. Da bin ich so arrogant und setz mich in ne andere Liga.

du kannst ja ruhig bei meiner ex sein. ich weiß nicht, was du machst, wenn dir dein partner über jahre nicht nur den sex sondern auch eheberatung oder ähnliches verweigert. drei jahre war's super mit allem, was beim sex spass macht. FÜR BEIDE! und dann ging's von ihrer seite bergab, bis gar nix mehr war. und ich hab' eh sehr lang gelitten und ausgehalten ohne sex bzw. geliebte. aber irgendwann ergibt sich dann halt was.
und jetzt bist wieder du dran.

du kannst ja ruhig bei meiner ex sein. ich weiß nicht, was du machst, wenn dir dein partner über jahre nicht nur den sex sondern auch eheberatung oder ähnliches verweigert. drei jahre war's super mit allem, was beim sex spass macht. FÜR BEIDE! und dann ging's von ihrer seite bergab, bis gar nix mehr war. und ich hab' eh sehr lang gelitten und ausgehalten ohne sex bzw. geliebte. aber irgendwann ergibt sich dann halt was.
und jetzt bist wieder du dran.

Dann wart Ihr einfach nicht passend füreinander - Du hast Dich getröstet und sie auch, Beziehung beendet, sie muss keinen Sex mehr praktizieren usw. ;)

Ich lass mich von niemanden dazu zwingen in Konkurrenz zu ner anderen Frau zu gehen!

ich hab' sie zu gar nix gezwungen. sie hat von der anderen erfahren und war wie ausgewechselt. sexuell das volle programm wie zu den besten tagen. wenn sie mir die ganzen jahre zuvor nur ein zehntel davon geben hätte können, wären wir wahrscheinlich heute noch zusammen.

Dann wart Ihr einfach nicht passend füreinander - Du hast Dich getröstet und sie auch, Beziehung beendet, sie muss keinen Sex mehr praktizieren usw. ;)

:daumen: sehe ich auch so !

Oft ist "loslassen" die beste & fairste Lösung für alle beteiligten anstatt fremdzuvögeln usw. das einzusehen und dann auch umzusetzen bedarf - wie sagte pickats mit niavaranis worten :hmm: ajoo , aber dazu müsst man halt eier in der hose haben :mrgreen:

Ist halt nu die Frage, ab wann man betroffen ist:
wenn man eine Depression hat
wenn man mit wem zusammenlebt, der eine Depression hat
man ist in beiden fällen betroffen
es gibt aber auch für beide fälle hilfe
es ist allerdings auch oft so, das der depressive die hilfe nciht will (weil er ist ja nciht krank, war bei mri am anfang auch so)
und der partner die hilfe will.

oder aber auch umgekehrt, in denen der partner die krankheit nciht ernst nimmt, und sich der gespräche für den partner (also er geht ins gespräch mit dem therapeuten) verweigert. so wars bei meiner tante.
die hatte depressionen und eine zwangserkrankung, ihr mann hat sie nciht unterstützt, sie hat alles alleine geregelt,er hielt das für unsinnig. nun ist sie gesund, und er ist der, der krank ist, mit depressionen und schreit jetzt nach hilfe. dafür hab ich dann kein verständnis

zum fremdgehen: oft gehören zwei dazu, aber ich frage mich immer, was wichtiger ist. die emotionale bindung zum partner oder das gefühl des kicks beim sex mit nem anderen menschen.

zum fremdgehen: oft gehören zwei dazu, aber ich frage mich immer, was wichtiger ist. die emotionale bindung zum partner oder das gefühl des kicks beim sex mit nem anderen menschen.

Naja, man muss dem fremdgehenden Teil schon zugestehen das er irgendwann nicht weiter weiß. Ich versteh schon wenn jemand jahrelang abgewiesen wird und sich den Mund wund redet, dass er sich seins holt. Allerdings find ich es doof, wenn er keine Eier in der Hose hat und die Beziehung vorher beendet. Sondern heimlich das ganze tut.

Dann die ganze Sache in aller Konsequenz, mit ner deutlichen Ansage an den Partner. Dann muss man sich nämlich nicht lebenslang mit dem Vorwurf quälen lassen, dass man einfach fremdgegangen ist.

Und diese Aussagen, wegen den Kindern, wegen dem Haus usw. Das Leben geht weiter, anders aber es geht!

Ich bin auch AE, leb nun mit meinen Jungs in ner Wohnung. Mein Haus ist weg und es geht mir gut. Mein Exmann ist nicht im finanziellen Ruin, der lebt prima ohne uns.

;)

emotionale bindung ist natürlich auch wichtig, wenn aber sexuell sehr lange gar nix mehr geht und es auch keine erklärungen mehr gibt, jede hilfe von außen abgelehnt wird(mir geht ja eh nix ab!!!), dann geht es nicht mehr um den kick sondern um ein grundbedürfnis, zumindest für mich.

Dann die ganze Sache in aller Konsequenz, mit ner deutlichen Ansage an den Partner. Dann muss man sich nämlich nicht lebenslang mit dem Vorwurf quälen lassen, dass man einfach fremdgegangen ist.

:daumen: SO IST ES !!
doch leider wählen die Männer meistens den Weg des geringsten Widerstandes .... praktisch & bequem

Und diese Aussagen, wegen den Kindern, wegen dem Haus usw.

Solche "Floskeln" kann ich nicht mehr hören :kopfklatsch:

Das Leben geht weiter, anders aber es geht !

:daumen: Frauen denken handeln leben eben Multitasking - oder wie war das :hmm: :mrgreen:

Ich bin auch AE, leb nun mit meinen Jungs in ner Wohnung. Mein Haus ist weg und es geht mir gut. Mein Exmann ist nicht im finanziellen Ruin, der lebt prima ohne uns.

:daumen: :bussal:

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: SO IST ES !!
doch leider wählen die Männer meistens den Weg des geringsten Widerstandes .... praktisch & bequem

tu ma nid verallgemeinern hier. gib zig frauen, die auch lieber fremdvögeln als sich problemen zu stellen.

es ist aber auch bewiesen, dass frauen, wenn sie betrogen worden sind, und dann fremdgehen dies auch aus rache tun. würde ich genauso machen.

Zurück
Oben