Frauen finden mich nicht liebenswert oder attraktiv

Frauen werden Dich jetzt nicht umschwärmen weil Du hier einen Roman schreibst. Ich versteh den Sinn der Sache nicht so wie ich Dich nicht verstehe

Falsch, völlig falsch.

Macho sein kann man sehr wohl lernen und Frauen kennen lernen und lieben ebenfalls ;)

Muss MANN aber lernen, wie fast alles im Leben!
Der Ratschlag mit:"sei einfach wie Du bist..." kann ja nur von einer Frau kommen .... stell Dir vor, Du musst eine Mathe-Schularbeit machen, oder die Führerschein-Prüfung, und jemand gibt Dir so einen Rat :roll:

Besser: hinsetzen und die Pick-up Künste lernen, seine Hausaufgaben machen und üben, üben, üben.....

Aber ich kann doch daheim rumsitzen und nix machen, dann wird sicher bald meine Traumfrau beim Fenster reingeflogen kommen, oder? :mrgreen:

Spaß beiseite... Nicht böse gemeint, aber so widersprüchliche Tips (sei wie Du bist - ändere dich!) machen es mir erst recht nicht leicht. Aber im Zweifel befolge ich lieber den Tip eines Mannes. ;)

Erinnert mich an den Spruch von Alf Poier:

Die Menschen sagen "Sei Du selbst!", dann ist man so und sie sagen "Komm, sei nicht so!"

Hab erst letztens mit einer sehr liebenswerten Bekannten dieses Thema kurz angerissen (ohne Jammern!). Haben ein bisschen darüber geplaudert, dass sie zur Zeit einen Freund hat, so sind wir zum Thema Beziehungen gekommen. Sie meinte jedenfalls, ich habe eine tolle Ausstrahlung und das würde sicher auf viele Frauen anziehend wirken. Ich frug rein hypothetisch "Bei dir auch?" und sie meinte "Nein, Du bist mir zu klein, ich hab selber so viel Temperament und Energie, dem ist nur ein größerer Mann gewachsen, wie mein Freund jetzt!".

Naja es ist doch aber klar das man nicht auf alle wirkt. Trotzdem fallen in sich ruhende Menschen auf und das hat nicht unbedingt was mit dem Äußeren zu tun.

Ich lieb meinen besten Freund seit 27 Jahren aber sexuell ziehen wir uns überhaupt nicht an und er ist definitiv ein attraktiver Mensch.

Nachdem, was ich aus Deinem - durchaus nachvollziehbaren, aber nicht immer logischen - Statement herauslese, bist zu einfach auch zu verkopft. Lass laufen, Junge. Jeder Topf findet seinen Deckel, brauchst dich nur umschauen:lehrer:

Das streit ich nicht ab. Bei 30 Jahren Alleinsein (naja minus Kindheit) hat man viel Zeit zum Nachdenken.

Möglicherweise interessierst du dich hpts. für Frauen, die unerreichbar sind für. Vielleicht stecken verborgene Beziehungsängste dahinter. Aber auch hier: bleib locker, und lass dich von niemandem irritieren. Vor allem nicht von dussligen Kommentaren (auch hier drin). Bleib du selbst, eine flotte Frisur und ein neues Outfit wirken manchmal auch
Wunder.

Woher weiß ich, welche Frau unerreichbar ist? Ich versuche inzwischen zumindest alle Frauen "auszufiltern" die größer sind als ich. Erklär mir das bitte mit den Beziehungsängsten. Angst wovor?

Ich weiß, dass ist leicht dahingesagt, aber wenn du dich weiter verkrampfst oder nicht authentisch bist, wird es immer schlimmer. Alles Gute!!

Danke. :)

Frauen werden Dich jetzt nicht umschwärmen weil Du hier einen Roman schreibst. Ich versteh den Sinn der Sache nicht so wie ich Dich nicht verstehe

Ich habe dieses Posting ja auch nicht verfasst, damit ihn Frauen lesen und sich für mich deshalb interessieren. Ich suche Rat. Wenn ich Liebe suche, wäre ich hier denn auf der richtigen Seite?

Zu klein? Zu hässlich? Zu langweilig?
vermutlich in der Reihenfolge... und womöglich auch noch uncharismatisch.... anders gibts das ja gar net... besonders nachdem du offenbar e schon nimmst was du kriegst... kanns a net an den zu hohen Ansprüchen liegen...

Hm, ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen (nur deinen ersten Post nicht ganz, da es echt zu langatmig war....)

Irgendwie kommt da immer wieder raus, dass du wohl auf einen bestimmten Typ Frau stehst... Es kommt so rüber, als suchst du dir echt immer Frauen, die unerreichbar für dich sind.... Vl solltest du mal die Augen nach den "normalen" Menschen aufmachen und nicht immer auf so "Supermodels" fliegen.... Ist halt jetzt meine Empfindung beim Lesen gewesen, dass du eher auf solche stehst... Wenn es niciht so ist, tuts mir leid, dann kams einfach nur falsch rüber!

Schönheit alleine reicht nicht aus.... In einer Partnerschaft sollte sie schon auch etwas in der Birne haben und ein paar gemeinsame Interessen da sein.... ;)

LG
EngaL

Ist natürlich jetzt schwer zu beweisen, aber glaub mir, ich hab einen ziemlich breitgefächerten Geschmack. Wenn ich z.B. mit männlichen Freunden über irgendwelche fremden Frauen am anderen Ende des Lokals rede, dann bin ich meistens der, dem die meisten gefallen würden. Und gerade die typischen "Supermodels" find ich oft sehr langweilig und uninteressant.

Laut Freud liegen Deine Probleme im frühkindlichen Bereich. Mit 15 hab i scho geraucht, gsoffen und gebudert. Was hast Du denn so getrieben? ;)

Nicht geraucht, mit 15 das erste mal beim Maturaball einen Bier-Rausch gehabt. Ansonsten Fahrradgefahren und Computerspiele gespielt. :D

Man muss ja nicht alles nacheifern, was so manche Leute "treiben" bzw "getrieben haben" ;)

Das war aber bei mir ähnlich. Gut, ich bin nicht so klein - aber auch nur 172 cm. Dachte mir auch immer, ich will heiraten. Obwohl ich schöne Erlebnisse hatte, mit älteren Damen rumgebumst, meine Freude in den Puffs hatte. Ein Puff war sogar mein Stammlokal - gibt es heute nicht mehr. Nun gut, heutzutage bin ich schon jahrzehntelang verheiratet, meine Frau will keinen Sex mehr und ich geh heimlich zu den Huren - kann sich jetzt selber sein Bild machen. Aber es ist so, man verrennt sich da in eine Fixidee und das das Leben ohne gar nicht so schlecht war:schulterzuck:

Das war aber bei mir ähnlich. Gut, ich bin nicht so klein - aber auch nur 172 cm. Dachte mir auch immer, ich will heiraten. Obwohl ich schöne Erlebnisse hatte, mit älteren Damen rumgebumst, meine Freude in den Puffs hatte. Ein Puff war sogar mein Stammlokal - gibt es heute nicht mehr. Nun gut, heutzutage bin ich schon jahrzehntelang verheiratet, meine Frau will keinen Sex mehr und ich geh heimlich zu den Huren - kann sich jetzt selber sein Bild machen. Aber es ist so, man verrennt sich da in eine Fixidee und das das Leben ohne gar nicht so schlecht war:schulterzuck:
Und wieso trennst du dich nicht von deiner Frau und führst wieder DEIN Leben? Das geht - glaub mir! ;)

Hmm,...naja! Das war mir zu wenig! Aber wenns für euch passt,....
Bin schon zu alt, was neues anzufangen. Will auch keine Freundin, sondern ab und zu halt spritzen und ein süsses Arschloch lecken. Lass mich ja eh nur mehr massieren, da mir das budern mit Gummi zu wider ist:kotzen:

Lieber TE! Lass micht raten. Du bist als Jugendlicher wahrscheinlich nicht viel "Raus" gekommen. Leute wie Dich gibt es doch einige. Die passten schon als Jugendliche in keine Clique. Sind an den Wochenenden nicht mit Freunden durch die Lokale gezogen. Die haben es einfach verpaßt auf genau diese Weise ein gesundes Sozialverhalten aufzubauen. Und je älter Du wirst, desto schwieriger wird es für Dich werden dieses "natürliche Gespür" für den Umgang mit deinen Mitmenschen zu entwickeln.
Wir haben auch so einen Fall im Kollegenkreis. Mädl, ca.25 Jahre, durchschnittliches eher etwas molliges Aussehen. Sie hält sich auch für "nicht mal so unsympatisch". Die Leute in der Arbeit reden auch mit ihr. Klar! Die meisten Kollegen besitzen soviel Sozialkompetenz, dass sie sogar so manches Gespräch mit ihr führen das über die beruflichen Belange hinausgeht. Zwangsläufig. Laut schreien zu fliehen ist halt nicht unbedingt die "feine englische Art".
Aber sie weiss einfach nicht welche Themen "smalltalkfähig" sind. Wenn man ihr am Gang begegnet und die üblichen Themen wie das Wetter, das vergangene Wochenende, die bevorstehenden Wahlen usw. anschneidet, kann man sicher sein, dass sie das Gespräch innerhalb kürzester Zeit auf die Hämmorieden ihrer Großmutter, das Hühnerauge an ihrer linken Zehe usw. bringt.
Sie merkt einfach nicht, dass es die meisten Menschen einfach nicht interessant finden wenn sie ihnen von der neuesten Figur die sie beim Bauchtanzen gelernt hat erzählt. Themen wie Harninkontinenz, Furunkeln am Hintern oder ihre letzte Darmspiegelung, so wichtig diese auch sein mögen, sind einfach nicht "gesellschaftstauglich"
Wenn sie eine dreiviertel Stunde zu spät kommt ist das völlig OK. Wenn ein Kollege fünf Minuten zu spät ist, wird das zwar nicht verraten aber gemeldet sollte es doch unbedingt werden. Sie war in der Schule sicher diejenige, die allen gezeigt hat wie toll sie die Hausübung gemacht hat, diese aber niemanden abschreiben ließ.
Sie hat auch absolut kein gespür dafür wie Frau sich kleidet. Die meiste zeit kommt sie wie die letzte Pommeranze daher. Von Zeit zu Zeit hat sie jedoch das Bedürfnis "super sexy" zu sein. Dann kleidet sie sich mit super minni Minnirock und hautengem Top. Abgesehen davon das diese "Montur", jetzt mal die Büroschlampe ausgenommen, nicht buissiness-tauglich ist, sieht das bei einer Frau mit geschätzt 20 kg Übergwicht nicht unbedingt vorteilhaft aus.
Ich kann mir vorstellen, dass Du dich in den obigen Zeilen eventuell "wiedererkannt" hast. Und glaub mir. Es wird nicht leichter.
Also! Entweder findest Du dich damit ab auch für den Rest Deines Lebens ohne Beziehung zu bleiben oder Du investierst einen nicht unerheblich Betrag in einen Persönlichkeitstrainer.
Oder aber Du hast Glück und lernst meine Kollegin kennen.

Wie ihr da alle brav Ratschläge gebt :haha:;)

...also ehrlich gesagt, habe ich mir beim Lesen nur gedacht, welch ein Trottl.....:cool:
Was wundert den noch? So deppat kann ja wirklich keiner sein. :shock:

Also entweder postest ein Bild von Dir, ich ahne Schlimmes :mrgreen:
...und wennst unter 174cm bist, joooooo wirds schwieriger - is hoid so.....

....und wennst das wirklich alles ernst gemeint hast...na denn gehörts dir eh...;)

...und wenn Dir ned amoi beim Schreiben was aufgefallen ist, no dann fehlts eh wo.....

sorry :lol: is ned amoi bös gemeint....

Lieber TE, es wurde schon viel gesagt und eigentlich solltest du mittlerweile schon die Antwort für dich selbst gefunden haben bzw. wie du damit weitermachst.

Die Sache ist weniger physisch als psychisch. Deswegen mein Input für dich: arbeite an deiner Persönlichkeit - so wie sich das alles anhört widerfährt dir genau das, was du durch dein Selbstbild ausstrahlst. Auch wenn dir das vielleicht gar nicht so BEWUSST ist.

Zum Äußeren:
Schau dir mal Al Pacino in "Im Auftrag des Teufels" an. Der Typ ist relativ klein (gut, mittlerweile auch alt), aber trotzdem ist bei ihm die Größe kein Hindernis. Plattes Beispiel, aber ich glaube das zeigt es ganz gut.

Ich such mir gerade das Detail raus, weil ich selbst mit 1.74 kein Hühne bin und vor allem in meiner Jugend darunter sehr gelitten habe. Bei mir kam halt auch noch das sehr kindliche Aussehen dazu. Man wird älter, erfahrener! Einiges löst sich von selbst, an anderem muss man ständig arbeiten. Am Ende des Tages reagiert die Welt auf dich als Persönlichkeit.

Und glaube mir, jeder der keinen extremen körperlichen Nachteil hat, schafft es durch Körperpflege und Kleidung zumindest zum (guten) Durchschnitt. Den Rest ergibt die Persönlichkeit und daran kannst du egal was bisher war tatsächlich etwas bewegen - auch wenns nicht so leicht sein wird.

Gestern hab ich was interessantes gesehen. "Das Model und der Nerd" oder so ähnlich. Hab dann zwar umgeschalten da mich die Sache im Detail weniger interessiert. Aber in der (extrem langen) Vorschau sah man, wie zumindest äußerlich die Typen welche vorher halt sehr grindig dargestellt wurden (ich denke mal dass das nicht so schwer war) äußerlich auf Schiene gebracht wurden. Einige davon sahen danach richtig schick und interessant aus! Alles geht wenn man will und sowas schafft man auch alleine. Außer man hat wirklich gar kein Gespür für sowas. Aber selbst dann gibts Hilfe (Internet, Styleberater, Schwestern etc.) Meistens scheitert es an der Bequemlichkeit. Will heißen, das Äußere bringst du auf jeden Fall hin! Auch wenn ein veränderter Look sich Anfangs ungewohnt und fremd anfühlt. Du passt dich mit der Zeit an und man gewinnt an Selbstvertrauen wenn man gepflegt daherkommt. Dranbleiben und nicht faul werden. Gepflegter Style gehört einfach dazu.

Einen "quick fix" für die Persönlichkeit gibt es aber nicht - und die ist für zwischenmenschliche Aktivitäten halt auch ein MUSS!
Hilfe durch Dritte wurde bereits angesprochen, das unterschreibe ich auch. Such dir einen Coach, der kann dich anfangs führen und du verrennst dich nicht so leicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten, du gehörst nicht dazu? :mrgreen:
Selten so etwas, fast menschenverachtendes gelesen. :hmm:
Magst mir verraten was an einer simplen Story über ein ähnliches Schicksal menschenverachtend ist? :shock: Weil er Dinge so benennt, wie sie sind?

Zurück
Oben