Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen (bsp. beim shoppen)- Frage an die Frauen

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.418
Hallo

Bevor ich loslege, möchte ich (vor allem für die männlichen Kollegen) klarstellen, dass sich meine Frage nicht auf Sexuelles "Ansprechen" bezieht.

Ich bin, wie manche hier im Forum ja schon wissen, eher von der Schüchternen, oder besser gesagt zurückhaltenden Art. Meinen Kollegen gehts in dieser Sache eigentlich ähnlich.
Vor kurzem hatten wir uns mal darüber unterhalen, wo denn die beste Möglichkeit wäre, Frauen anzusprechen (natürlich wäre die Grundvoraussetzung, dass man über seinen eigenen Schatten springen müsste)
Wir sind eigentlich bei zwei Bereichen hängen geblieben
1. Bei Ausgehen (Bar, Disco...) Hier ist beiden vorgekommen, dass es für einen Schüchternen wesentlich schwieriger ist, einfach eine Frau anzusprechen. Viel Konkurrenz- und vorallem rechnen ja hier die Frauen schon damit, angesprochen zu werden...
Nach einigen Überlegungen sind wir dann auf eine zweite Möglichkeit gestoßen
2. Das Ansprechen in der Öffentlichkeit (Beim Shoppen, Spazieren, einkaufen, etc.)
Hier müsste es doch theoretisch genau so gehen- aber wenn wir ehrlich sind, ich habe noch nie gehört, dass jemand bei der Frage "Wie hast du ihn/sie kennen gelernt?" Geantwortet worden wäre "Nun ja, er hat mich einfach so beim spazieren angeret...."

Lange Rede kurzer Sinn: Nun meine Frage an die Frauen hier
Wie müsste euch jemand (beim spazieren, shoppen etc) ansprechen (vorausgesetzt natürlich, dass ihr single seid/ wäret)

Danke für Eure Antworten

Ich bin zwar keine Frau aber ich antworte dir mal trotzdem ;-) War letztens laufen in Schönbrunn und da wandert doch eine Riesenschlange mit grünem Rücken über den Gehweg. Fasziniert bleibe ich stehen und beobachte sie. Aus dem Blickwinkel fällt mir auf dass ein fesches Mädel den gleichen Weg läuft. Also beobachte ich die Schlange (war nicht meine einäugige) und warte bis sie da ist. Also die Läuferin. Tja, ein kurzes Lächeln, ein kurzer Plausch und schon sind wir gemeinsam gelaufen. Telefonnummer und Email getauscht. Zwei Tage später hatte ich Post ;-) Einfach Mut haben. Keinen Machospruch ablassen sondern einfach etwas zur Situation passendes loswerden und schon ist man im Gespräch.....

Also ich habe schon seit 3 Jahren keine mehr in der Öffentlichkeit angesprochen, weil nichts dabei rauskommt außer dass du dich zum Deppen machst.
Ich sag nur gelobt sei das Internet. Wenn du online eine Abfuhr kriegst, passiert das zumindest auf einer unpersönlichen Ebene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon seit 3 Jahren keine mehr in der Öffentlichkeit angesprochen, weil nichts dabei rauskommt außer dass du dich zum Deppen machst.
Ich sag nur gelobt sei das Internet. Wenn du online eine Abfuhr kriegst, passiert das zumindest auf einer unpersönlichen Ebene.

Sicher wird das Internet einige Vorteile haben, aber ist doch auch nicht das gelbe vom Ei. Immerhin kann sich ja auch mal ein User nicht als der ausgeben, der er ist- und dann ist die Entäuschung groß.
In der Öffentlichkeit, so denk ich mal, da hätte halt mein gegenüber (in dem fall SIE) die Möglichkeit gleich zu sehen, wer ich bin.
Worum's mir geht, ist eher die Art des Ansprechens (Das natürlich Macho-Anmachsprüche nicht gut rüber kommen ist mir schon klar- wäre ja auch überhaupt nicht der Typ dazu)
Aber würde sich eine Frau vielleicht ein bisschen überfallen füllen, wenn man sie bsp. beim spazieren, sport, shoppen sehen würde- und sie auf einen Kaffee einladen würde?
Hab halt da einfach noch gar keine bis wenig Erfahrungen.

Einfach ausprobieren. Wenn man eine Abfuhr bekommt ist es auch o.k. Gehört ja dann sofort der Vergangenheit an. Ich hab mir früher auch immer viel zu viele Gedanken gemacht. Bringe eine Frau zum Lächeln und dich selbst ins Gespräch. War gestern im Vapiano und wollte mir noch schnell die Hände waschen. "Dummerweise" war die Damentoilette kaputt und damit beide zusammengelegt. Tja, ich komme rein und natürlich steht mir gleich ein fesches Mädel gegenüber. Ein kurzer Grinser, ein netter Spruch und sie hat es erwidert. Hat sich dann extra noch einmal umgedreht und weiter geflirtet.....Locker bleiben und selbstbewußt sein. Und vor allem die Machosprüche vergessen. Charmant und amüsant sein ;-)

Wenn man offen und freundlich und mit einem lächeln durchs Leben geht, passieren schon die tollsten Sachen :)
Ich denk da nicht dran, irgend jemanden anbraten zu wollen. Ich bin einfach so wie ich bin und es passiert.

Wenn du online eine Abfuhr kriegst, passiert das zumindest auf einer unpersönlichen Ebene.
darum gehts...diese unpersönliche art kommt aber auch im internet rüber, bei den meisten ist das auch der grund wieso sie dann auch in solchen foren keinen anschluß finden.

ich spreche mit jedem/ jeder im realen leben wieso auch nicht, ich kann das mit schüchternheit überhaupt nicht nach vollziehen...

Das beschreibt es gut. Ich habe mir das auch angeeignet. Man kommt dann in einen "Flow" :) Vor allem soll man nichts erzwingen. Ich laufe auch nicht durch die Gegend und versteife mich dann auf ein Mädel. Trainiere deinen Flow und lächle alle an die dir gefallen. Nicht unbedingt "Tussis" die sich hinter fetten, großen Sonnenbrillen verstecken. Nimm die sympathischen, lockeren.....Irgendwann stehst du einem Mädel gegenüber die auch gerade im Flow ist. Und dann ist alles möglich......

Sicher wird das Internet einige Vorteile haben, aber ist doch auch nicht das gelbe vom Ei. Immerhin kann sich ja auch mal ein User nicht als der ausgeben, der er ist- und dann ist die Entäuschung groß.
In der Öffentlichkeit, so denk ich mal, da hätte halt mein gegenüber (in dem fall SIE) die Möglichkeit gleich zu sehen, wer ich bin.
Worum's mir geht, ist eher die Art des Ansprechens (Das natürlich Macho-Anmachsprüche nicht gut rüber kommen ist mir schon klar- wäre ja auch überhaupt nicht der Typ dazu)
Aber würde sich eine Frau vielleicht ein bisschen überfallen füllen, wenn man sie bsp. beim spazieren, sport, shoppen sehen würde- und sie auf einen Kaffee einladen würde?
Hab halt da einfach noch gar keine bis wenig Erfahrungen.

Bei den anderen hier scheint das im real Life gut zu funktionieren, bei mir allerdings nicht. Also fokusier ich mich aufs Internet.
Es stimmt schon, dass dort viel gelogen wird aber wenn du mal überlegst, zahlt sich das garnicht aus. Wenn ich einer Frau schreibe, dass meiner 30 cm groß ist, wird sie spätestens im Bett sehen, dass ich sie verarscht habe. Jede Lüge fliegt auf. ;)

Jedenfalls funktionierts bei mir gut. Heute Abend habe ich wieder ein Date.

Interessanterweise funktioniert bei mir das Internet gar nicht. Ich denke da wirke ich anscheinend langweilig. Oder ich zeige zu wenig Anstrengung. Wozu lange Mails schreiben wenn ein Lächneln ausreichen kann. Spannender ist es Real ja auch. Hier ist der Vorteil dass man sexuelle Interessen teilen kann :)

für den richtigen moment gibt es die den passenden zeitpunkt, also einfach raus damit , wenn dir danach ist

''Alle Frauen sind Prostituierte''

Klaus Kinski :mrgreen:

:haha::haha::haha:

"Alle Frauen sind Huren, entschuldige Mutter, du bist auch eine Frau"

Napoleon Bonaparte

@TE
Das solltest Du niemals einer Frau sagen :mrgreen: :nono:

Lockeres Gespräch, nicht gleich wie ein Zeck picken bleiben, nett, unverbindlich... kann zu einem Treffen führen (kein Aufruf an die Notgeilen :mad:)...
Nicht über Fußball oder Politik sprechen :mad:, damit sind wir Frauen bisschen überfordert :mrgreen: (ich zumindestens) :haha:

Von Nichts, kommt Nichts und ohne Risiko-kein Gewinn ;)

nichts leichter als das, frag einfach ob du sie bei dieser hitze auf eine tüte eis einladen darfst.
wird kaum eine nein sagen.

Darf man aber kein Eis mit Rum wie Malaga, Tiramisu bestellen, bei der Hitze kann daneben gehen, die Einladung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Danach kann man sich nicht mehr erinnern, an die Einladung, glaubt man, es war ein schlechter Traum Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

Zurück
Oben