Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen (bsp. beim shoppen)- Frage an die Frauen

Lange Rede kurzer Sinn: Nun meine Frage an die Frauen hier
Wie müsste euch jemand (beim spazieren, shoppen etc) ansprechen (vorausgesetzt natürlich, dass ihr single seid/ wäret)

In unverfänglichen Situationen. hakuna matata hat's schon angesprochen. Ich bezweifle zwar, daß Ratschläge zu mehr Selbstbewußtsein oder Lächeln dir viel helfen, aber im Prinzip hat er Recht.

Unverfängliche Situationen: im Tierpark. Im Park, wenn Hunde unterwegs sind, über Hunde kann man prima ins Gespräch kommen. Bei ehrenamtlichen Tätigkeiten - Nachbarschaftshilfe, gelegentlich beim Einkaufen für ältere Menschen (kannst dich dazu in einem Seniorenheim erkundigen, die suchen immer jemanden, der sich ein paar Stunden in der Woche engagiert. Falls du dich wunderst: es gibt viele junge, nette und hübsche Schwestern :mrgreen:). Soziales Engagement wirkt immer gut, da ist der Frauenanteil auch höher.

Andere Möglichkeiten: über Interessen. Nicht das "Übliche" - je nachdem, was dir gefallen könnte, z.B. Chorsingen, Lesungen (läßt sich gut über Gemeindeblättchen rausfinden), Radfahr- und Wandergruppen. Auf Berghütten - kaum etwas wirkt so anziehend wie gemeinsame Interessen.

Alles Möglichkeiten, ganz unbefangen ins Gespräch zu kommen.

Also,

ich meine, eine unverkrampftes, zur Situation passendes Statement wirkt Wunder, am besten kombiniert mit nem netten Lächeln. Kaum eine Frau wird sich nicht zu einem kurzen Gespräch hinreissen lassen und wenn sie es dennoch tut, ist sie eine Schnösline und hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient!

Einfach versuchen und möglichst nciht verkrampfen und für den Anfang nur eine kurze Plauderei als Ziel sehen.

Lg

Suusan

Wow, wie abgefahren :haha:

Lenny, die Männer sind wie die Züge, es kommt IMMER der nächste Zug und die Fahrt geht weiter :lehrer:...

...ja gell, ur abgefahren ;)

Rolla, die Frauen sind wie Züge, es kommt IMMER der nächste Zug und die Fahrt geht weiter ;)
.....aber ich wart nicht drauf :)

Hallo

Bevor ich loslege, möchte ich (vor allem für die männlichen Kollegen) klarstellen, dass sich meine Frage nicht auf Sexuelles "Ansprechen" bezieht.

Ich bin, wie manche hier im Forum ja schon wissen, eher von der Schüchternen, oder besser gesagt zurückhaltenden Art. Meinen Kollegen gehts in dieser Sache eigentlich ähnlich.
Vor kurzem hatten wir uns mal darüber unterhalen, wo denn die beste Möglichkeit wäre, Frauen anzusprechen (natürlich wäre die Grundvoraussetzung, dass man über seinen eigenen Schatten springen müsste)
Wir sind eigentlich bei zwei Bereichen hängen geblieben
1. Bei Ausgehen (Bar, Disco...) Hier ist beiden vorgekommen, dass es für einen Schüchternen wesentlich schwieriger ist, einfach eine Frau anzusprechen. Viel Konkurrenz- und vorallem rechnen ja hier die Frauen schon damit, angesprochen zu werden...
Nach einigen Überlegungen sind wir dann auf eine zweite Möglichkeit gestoßen
2. Das Ansprechen in der Öffentlichkeit (Beim Shoppen, Spazieren, einkaufen, etc.)
Hier müsste es doch theoretisch genau so gehen- aber wenn wir ehrlich sind, ich habe noch nie gehört, dass jemand bei der Frage "Wie hast du ihn/sie kennen gelernt?" Geantwortet worden wäre "Nun ja, er hat mich einfach so beim spazieren angeret...."

Lange Rede kurzer Sinn: Nun meine Frage an die Frauen hier
Wie müsste euch jemand (beim spazieren, shoppen etc) ansprechen (vorausgesetzt natürlich, dass ihr single seid/ wäret)

Danke für Eure Antworten

Hallo, ich bin der longandstrong.

Und Frauen sind wie die Strassenbahn: Du brauchst nie länger als 10 Minuten auf die nächste zu warten. :engel:

Oje Bulsi, das ist anstrengend, so oft umsteigen/ein/austeigen müssen :mrgreen:

Die Männer sind wie die U-Bahns, alle 3-5 Minuten kommt der nächste :haha:

Hallo, ich bin der longandstrong.

Nau, wie kreativ und verführerisch :confused:

...ja gell, ur abgefahren ;)

Rolla, die Frauen sind wie Züge, es kommt IMMER der nächste Zug und die Fahrt geht weiter ;)

ACHTUNG! ACHTUNG! Zug fährt ab :mrgreen:

.....aber ich wart nicht drauf :)

Na dann, Reisende darf man nicht aufhalten, Vaya con Dios und Bon voyage :winke:...

hihi sehr schlagfertig die fr. rocknrolla ;)

aber ich denke dass sehr viele Männer sich das Anquatschen einer Frau einfach viel zu kompliziert machen. Ich hatte früher auch immer eine kleine Hemmschwelle wenn ich jemanden unbedingt kennenlernen wollte - und so hatte ich immer ewig überlegt was ich denn sagen soll - bis ich mich schlussendlich zum Deppen machte.

Jetzt sehe ich das ganze eigentlich nur mehr halb so wild. Denn es ist ja eigentlich sogar EGAL was du sagst. Ich habe immer irgendwelchen vorwand - und wenn ich nur um die Zeit, den Bahnhof, eine nette Disco zum ausgehen oder ähnliches frage.

Wechselst du mit einer Lady 2-3 Sätze so wird dir sofort asuffallen ob sie Interesse an dem Gespräch hat oder nicht. Und wie es an so schönen tagen wie diese Woche ist - sind sehr viele Girls unterwegs - irgendetwas zu machen - dabei am besten nicht lange überlegen und einfach mal ein liebes, hy, ich heisse .... finde du hast eine tolle ausstrahlung, hast denn schnell Lust auf eine Kugel eis - würde dich gern ein bisschen kennenlernen, hab leider nur kurz Zeit - aber vielleicht telst du ja die Liebe zum EIS mit mir?!?

Was denkst ihr?
lg

hihi sehr schlagfertig die fr. rocknrolla ;)

aber ich denke dass sehr viele Männer sich das Anquatschen einer Frau einfach viel zu kompliziert machen. Ich hatte früher auch immer eine kleine Hemmschwelle wenn ich jemanden unbedingt kennenlernen wollte - und so hatte ich immer ewig überlegt was ich denn sagen soll - bis ich mich schlussendlich zum Deppen machte.

Jetzt sehe ich das ganze eigentlich nur mehr halb so wild. Denn es ist ja eigentlich sogar EGAL was du sagst. Ich habe immer irgendwelchen vorwand - und wenn ich nur um die Zeit, den Bahnhof, eine nette Disco zum ausgehen oder ähnliches frage.

Wechselst du mit einer Lady 2-3 Sätze so wird dir sofort asuffallen ob sie Interesse an dem Gespräch hat oder nicht. Und wie es an so schönen tagen wie diese Woche ist - sind sehr viele Girls unterwegs - irgendetwas zu machen - dabei am besten nicht lange überlegen und einfach mal ein liebes, hy, ich heisse .... finde du hast eine tolle ausstrahlung, hast denn schnell Lust auf eine Kugel eis - würde dich gern ein bisschen kennenlernen, hab leider nur kurz Zeit - aber vielleicht telst du ja die Liebe zum EIS mit mir?!?

Was denkst ihr?
lg

Probieren, einfach alles ausprobieren...
Ich mag keine lästige Warzen, je distanzierter, desto besser, für Anfang... Die Frau zum lachen bringen :daumen:... Und wie Du schreibst, je länger man überlegt, nachdenkt und grübellt was zum sagen hat, desto schlimmer :cry:
Einfach natürlich und spontan sein ;), alles ungezwungen :)

Sobald ich merke das jemand mich anquatscht und nur schnelle Nummer will, bin so schnell weg vom Fenster, so schnell kann der Kerl nicht schauen und den Satz fertig aussprechen :mrgreen:

Small Talk über Gott und die Welt und in Wirklichkeit kann man gleich merken ob Interesse da ist oder nicht :roll:

Was nicht gut ist: das jammern und meckern (außer über der Hitze) und gleich irgendwelche schwerwiegende, Horror Geschichten erzählen... Auch nicht über der EX schimpfen und flüchen :lehrer:

Viel Spaß Jungs :daumen:

Sobald ich merke das jemand mich anquatscht und nur schnelle Nummer will, bin so schnell weg vom Fenster, so schnell kann der Kerl nicht schauen und den Satz fertig aussprechen :mrgreen:

Small Talk über Gott und die Welt und in Wirklichkeit kann man gleich merken ob Interesse da ist oder nicht :roll:

Richtige Könner fallen auch nicht mit der Tür ins Haus und sudeln gleich etwas von ONS. Das sind Meister des Tarnens und des Täuschens. Was meinst du, wieviele Typen es beherrschen, dir Interesse vorzugaukeln, aber dennoch nicht mehr wollen - als den einen Stich? Dann stehst wieder am Anfang da mit deinem Rat. Und die schönen Augen siehst das letzte Mal beim Verlassen der Verrichtungsstätte.

Was meinst du, wieviele Typen es beherrschen, dir Interesse vorzugaukeln, aber dennoch nicht mehr wollen - als den einen Stich? Dann .

Auf der anderen Seite, wärs auch ein Zeichen, dass (in diesem Fall) Fräulein Rockmusik nicht die Erwartungen erfüllt haben könnte, wenns nur bei einem Stich bleibt.....:hmm:

Auf der anderen Seite, wärs auch ein Zeichen, dass (in diesem Fall) Fräulein Rockmusik nicht die Erwartungen erfüllt haben könnte, wenns nur bei einem Stich bleibt.....:hmm:

Auch eine Option. Aber eine Frau würde das nie von sich behaupten... geschweige denn erklären wollen. :cool:

Zurück
Oben