Hallo
Bevor ich loslege, möchte ich (vor allem für die männlichen Kollegen) klarstellen, dass sich meine Frage nicht auf Sexuelles "Ansprechen" bezieht.
Ich bin, wie manche hier im Forum ja schon wissen, eher von der Schüchternen, oder besser gesagt zurückhaltenden Art. Meinen Kollegen gehts in dieser Sache eigentlich ähnlich.
Vor kurzem hatten wir uns mal darüber unterhalen, wo denn die beste Möglichkeit wäre, Frauen anzusprechen (natürlich wäre die Grundvoraussetzung, dass man über seinen eigenen Schatten springen müsste)
Wir sind eigentlich bei zwei Bereichen hängen geblieben
1. Bei Ausgehen (Bar, Disco...) Hier ist beiden vorgekommen, dass es für einen Schüchternen wesentlich schwieriger ist, einfach eine Frau anzusprechen. Viel Konkurrenz- und vorallem rechnen ja hier die Frauen schon damit, angesprochen zu werden...
Nach einigen Überlegungen sind wir dann auf eine zweite Möglichkeit gestoßen
2. Das Ansprechen in der Öffentlichkeit (Beim Shoppen, Spazieren, einkaufen, etc.)
Hier müsste es doch theoretisch genau so gehen- aber wenn wir ehrlich sind, ich habe noch nie gehört, dass jemand bei der Frage "Wie hast du ihn/sie kennen gelernt?" Geantwortet worden wäre "Nun ja, er hat mich einfach so beim spazieren angeret...."
Lange Rede kurzer Sinn: Nun meine Frage an die Frauen hier
Wie müsste euch jemand (beim spazieren, shoppen etc) ansprechen (vorausgesetzt natürlich, dass ihr single seid/ wäret)
Danke für Eure Antworten