Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen (bsp. beim shoppen)- Frage an die Frauen

genau, supi wemma zu6. im abteil sitzt, die aufmerxamkeit is einem da gewiss :mrgreen:

Abteils sind eh selten geworden.... sehe ich kaum noch in Zügen. Und im Großraumwagen kann man sich ja neben einen feschen Mann/fesche Frau setzen.

ich war bis vor ein paar Monaten noch in einer Beziehung die auch mehrere Jahre hiel, die ich dann aber beendet hab weils einfach nicht mehr mein Ding war...Aber da ich Frauen ja liebe bin ich letzten in einen Club gegangen und hab einfach nette Mädels angesprochen und es hat auch sofort Funktioniert...man muss einfach ein bisschen Selbstvertrauen mitbringen (Frauen spüren das) und nicht überheblich klingen dann geht auch nach den ersten Paar versuchen schon was:winner:

Das Gegenüber wird einem schon nicht den Kopf abreißen
:hmm:

Ah, dann muss sich tatsächlich in den letzten Jahrzehnten etwas geändert haben :mrgreen:

Als ich noch ganz jung war, bekamst als Junge einfach eine geknallt wenn du eine hübesche Frau in der Bahn angesprochen hast.
Und es wurde wirklich nicht blöd gegrinst oder dumm geredet :fragezeichen: aber ist jetzt auch egal...

hm.....naja, als frau wird man beim ausgehen sicher öfter, dafür aber auch ziemlich oft auf die gleiche art angesprochen. es is halt immer die gleiche tour und auf dauer hört man nicht mehr wirklich hin und erteilt vielleicht auch vorschnell abfuhren - was sicher manchmal schade is. vermutlich verbirgt sich hinter dem einen oder anderen öden spruch auch ein lieber kerl, der einfach nicht so richtig weiß, was er sagen soll und mit dem lahmen spruch aus der menge nicht wirklich hervorsticht. mir fehlt da oft die einzigartigkeit, das spezielle. wenn ich ungeschminkt, in alten jeans und t-shirt schnell was einkaufen geh und mich dort jemand anspricht, bin ich immer positiv überrascht. und abfuhren erteil ich im alltag prinzipiell nicht sofort, erstens imponiert mir das schon irgendwie (ich hätt ja vermutlich die hosen zu voll, um jemanden anzusprechen), zweitens ist jeder mensch einen zweiten blick wert.

hm....gute frage.....man (oder besser frau) merkt, ob man jetzt die ungefähr 20. is, die der mann anspricht, oder ob da dem ganzen schon einige zeit geflirte vorausgeht....weißt, was ich mein? mir geht's einfach um's drumherum, um die aufmerksamkeit, ich muss spüren, dass derjenige seine aufmerksamkeit mir widmet und nicht noch 19 anderen nebenher. klingt komisch, is aber so ;)

Ich stimme dir überhaupt komplett zu. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es (für den Mann) schwierig ist so super kreativ und einzigartig rüber zu kommen. Und es letztendlich auf die Chemie ankommt, ob es zu einem Gespräch oder was auch immer kommt (also ein "hallo, ich bin X uswusf" ausreicht), was weiterführt.

:hmm:

Ah, dann muss sich tatsächlich in den letzten Jahrzehnten etwas geändert haben :mrgreen:

Als ich noch ganz jung war, bekamst als Junge einfach eine geknallt wenn du eine hübesche Frau in der Bahn angesprochen hast.
Und es wurde wirklich nicht blöd gegrinst oder dumm geredet :fragezeichen: aber ist jetzt auch egal...

Na ja vielleicht kommt es auch immer auf das Gegenüber an?... Ich würde mich jetzt zwar nicht als grottenhässlich bezeichnen, aber es kommt trotzdem eher seltener vor, dass ich aus heiterem Himmel angesprochen werde. Erst recht um diese Uhrzeit und vor allem, wenn man sich so gar nicht hübsch gemacht hat und eigentlich nur ganz ganz schnell nach Hause will, um zu duschen.
Insofern fand ich das umso netter und hab mich tierisch gefreut.

Glaube nicht unbedingt, dass das an der Generation liegt.

Auch aus meinem Bekanntenkreis kenne ich keine Frau, die einen normalen, netten und höflichen Mann eine scheuert, weil er es "wagt" sie anzusprechen.

Kommt allerdings auch immer auf das "WIE" an!

Ich stimme dir überhaupt komplett zu. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es (für den Mann) schwierig ist so super kreativ und einzigartig rüber zu kommen. Und es letztendlich auf die Chemie ankommt, ob es zu einem Gespräch oder was auch immer kommt (also ein "hallo, ich bin X uswusf" ausreicht), was weiterführt.

stimmt, die chemie macht's. weder grandioses aussehen, noch statussymbole, noch ausgefeilte anmachsprüche. da reicht oft ein nettes ehrliches lächeln schon aus, um ins gespräch zu kommen :)

Deswegen bei betreffenden Thread im Small Talk Bereich über Emanzipation, dass dieser Individualismus a Hund is ;) Immer dieses "rausstechen", "cool" sein, "aufgeigen" uswusf...

deshalb - jeder is einen zweiten blick wert :)
sofern derjenige das cool sein irgendwann auch mal bleiben lässt ;)

Also ich habe schon seit 3 Jahren keine mehr in der Öffentlichkeit angesprochen, weil nichts dabei rauskommt außer dass du dich zum Deppen machst.
Ich sag nur gelobt sei das Internet. Wenn du online eine Abfuhr kriegst, passiert das zumindest auf einer unpersönlichen Ebene.
deshalb gibts ja immer mehr ausländer bei uns,österreicher sterben aus weil sich frau ösi ins hemd macht oder einen goldenen will....

hm.....naja, als frau wird man beim ausgehen sicher öfter, dafür aber auch ziemlich oft auf die gleiche art angesprochen. es is halt immer die gleiche tour und auf dauer hört man nicht mehr wirklich hin und erteilt vielleicht auch vorschnell abfuhren - was sicher manchmal schade is. vermutlich verbirgt sich hinter dem einen oder anderen öden spruch auch ein lieber kerl, der einfach nicht so richtig weiß, was er sagen soll und mit dem lahmen spruch aus der menge nicht wirklich hervorsticht. mir fehlt da oft die einzigartigkeit, das spezielle. wenn ich ungeschminkt, in alten jeans und t-shirt schnell was einkaufen geh und mich dort jemand anspricht, bin ich immer positiv überrascht. und abfuhren erteil ich im alltag prinzipiell nicht sofort, erstens imponiert mir das schon irgendwie (ich hätt ja vermutlich die hosen zu voll, um jemanden anzusprechen), zweitens ist jeder mensch einen zweiten blick wert.
bei mir ists sicher schon über 7 jahre her das ich mit einer österreicherin geredet habe,ich glaub die muss man einfach schnappen und fögeln,freiwillig haben ösifrauen keinen sex

bei mir ists sicher schon über 7 jahre her das ich mit einer österreicherin geredet habe,ich glaub die muss man einfach schnappen und fögeln,freiwillig haben ösifrauen keinen sex

na denne viel spaß beim 'fögeln' - was auch immer das sein mag.....ich für meinen teil als 'ösi-frau' vögel lieber....

na schau, geht ja....ganze vier wörter ohne rechtschreibfehler....eins plus mit sternderl.....

danke-ich hab ja schon geschrieben das ich schon sehr lange keinen kontakt zu ösifräuleins habe,da verlernt man schon ein bischen was..

Zurück
Oben