Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen (bsp. beim shoppen)- Frage an die Frauen

Ich finds am "einfachsten" (gut wirklich einfach ists sicher nie) sein Gegenüber nicht anzusprechen sondern anzugrinsen.
Wenn ich an ner Ampel steh und warte (o.ä.) und gegenüber steht ein Mann der mich anlächelt dann lächel ich zurück wenn ich den sympathisch finde und mir auch vorstellen könnte ein paar Takte zu reden. Wenn ich grad gestresst bin oder mir der jeweilige Mann auf den ersten Blick unsympatisch ist (kommt nicht oft vor) dann schau ich eher weg.
Somit weiß der Mann schon bevor er das erste Wort gesagt hat obs erfolgreich wird oder nicht.

Also mein Vorschlag an die schüchternen Männer (und Frauen): einfach mal lächeln und gucken was passiert ;)

Also, ich stelle mir einen Menschen beim Ampel, mit einem Lächeln, Grinsa a là Dalai Lama vor, so richtig "ohne Worte", all das kann mir vorstellen, aber das es etwas bringt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :confused:

Vielleicht bin zu altmodisch :roll: :hmm:

Das sehe ich ähnlich: Grinsen ALLEIN würde mir auch nicht genügen, um das als wirkliches Interesse anzusehen. Fällt für mich eher unter Freundlichkeit.
Ich hatte mal ein nettes Erlebnis, was vl. wirklich als altmodisch anzusehen ist.
Ich saß mit einigen Herren meiner Abteilung (ich bin Sekretärin) in einem Lokal und wir feierten den Geburtstag eines Kollegen. An der Bar saß ein Mann, der mir dadurch auffiel, weil er mich oft ansah und mir zulächelte.
Ich maß dem kein großes Interesse zu, als mir dann die Kellnerin ein Zettelchen zusteckte, wo Name und Tel.Nr. von ihm standen und ein paar nette Worte.
Das wäre doch mal ein netter Anfang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich: Grinsen ALLEIN würde mir auch nicht genügen, um das als wirkliches Interesse anzusehen. Fällt für mich eher unter Freundlichkeit.
Ich hatte mal ein nettes Erlebnis, was vl. wirklich als altmodisch anzusehen ist.
Ich saß mit einigen Herren meiner Abteilung (ich bin Sekretärin) in einem Lokal und wir feierten den Geburtstag eines Kollegen. An der Bar saß ein Mann, der mir dadurch auffiel, weil er mich oft ansah und mir zulächelte.
Ich maß dem kein großes Interesse zu, als mir dann die Kellernin einen Zettelchen zusteckte, wo Name und Tel.Nr. standen und ein paar nette Worte.
Das wäre doch mal ein netter Anfang! ;)

Das ist echt eine nette Geste gewesen. Ist große Unterschied ob jemand eine bestimmte Person anlächelt, an der Person tatsächlich Interesse hat und zeigt oder ALLE anlächelt und überall probiert, nach dem Motto: eine wird doch anbeißen!

Bei Dir wundert mich eh nicht ;) (natürlich im positiven Sinne) :daumen:

:mrgreen:

aber das es etwas bringt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :confused:

Vielleicht bin zu altmodisch :roll: :hmm:

Naja was heißt dass es was bringt... Ich dachte halt vielleicht hilfts den Männern - weil wenn eine schon mal zurücklächelt is die Gefahr von ner bösen Abfuhr schon nicht mehr so hoch ;) (außer eine lächelt erst ganz kokett zurück und sagt dann "was fällt dir ein mich anzusprechen" :mad: - wär aber echt link ^^)

oh, und mit lächeln mein ich nicht 08/15 wie man auch die nette Dame am Bankschalter anlächelt sondern schon bisschen frecher/anzüglicher :mrgreen:

Naja was heißt dass es was bringt... Ich dachte halt vielleicht hilfts den Männern - weil wenn eine schon mal zurücklächelt is die Gefahr von ner bösen Abfuhr schon nicht mehr so hoch ;) (außer eine lächelt erst ganz kokett zurück und sagt dann "was fällt dir ein mich anzusprechen" :mad: - wär aber echt link ^^)

oh, und mit lächeln mein ich nicht 08/15 wie man auch die nette Dame am Bankschalter anlächelt sondern schon bisschen frecher/anzüglicher :mrgreen:

Yep, jetzt weiss ich an was mich "lächeln, grinsen am Ampel" erinnert... Raus auf der Strasse, alle nett lächeln, da wartet schon der Mr. Right :mrgreen:... Sie hat Pech (in dem Film), er lächelt zwar, aber seinen Freund hinter ihr :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So, jetzt ist einige Zeit vergangen und ich berichte mal meine Erlebnisse. Was relativ aktuelles: Wie wird Mann angesprochen :mrgreen: Als ich vor einigen Wochenenden unterwegs war, wurde ich von einer Frau angesprochen, ob ich ihre Freundin kennenlerne wolle. Ich war da natürlich nicht abgeneigt :lol: Die Vorgeschichte dazu war, dass sie mich beobachtet hatte und mit besagter Freundin über mich gesprochen hat und diese dann, ob ihres eigenen aloholischen Spiegels, einfach ohne ihr zutun die Initiative ergriff. Und dann wars e für sie schon zu spät ;) Aber ich glaube, sie ist angenehm überrascht und es besteht immer noch Kontakt :roll:

Vor kurzem bei der Rückfahrt nach Wien: neben mir eine Frau die ziemlich gelangweilt war und mit der Zeit immer zappeliger wurde. Ich habe sie dann angesprochen, weil es mich zwar nicht nervte aber ich merkte schon, dass sie irgendwie Zerstreuung wollte. Deswegen habe ich sie halt angesprochen, ob sie nicht oft Zug fahre und so gings dann weiter. Dann haben wir uns halt 1-2h unterhalten und ich glaube sie war auch angenehm überrascht. Aber Kontakt zu ihr habe ich keinen mehr (aus diversen Gründen ;) ).

Wie müsste euch jemand (beim spazieren, shoppen etc) ansprechen (vorausgesetzt natürlich, dass ihr single seid/ wäret)

Borge dir einen Raufaserdackel aus,
geh auf eine Hundewiese
und in wenigen Augenblicken bist du
mit ganz vielen Damen im Gespräch :)

Es war die Summe der "kleinen" Sachen die mein Interesse in Grenzen hielten ;) Wobei sie so absolut in Ordnung war, aber für mehr war das Interesse meinerseits nicht vorhanden.

.. um auf den supermarkt einzugeghen. ich hege schon einige zeit interesse am mädchen von kasse 4 (die ärzte-roter minirock).

sie ist zwar immer sehr nett zu mir, aber ich glaube sie würde zu einer tasse kaffee nein sagen auch wenn sie wollte.
der druck des kurzen dialoges und dass die ganze schlange hier mithört, macht das schon mehr als kompliziert.

hat jemand irgendwelche ideen, wie ich das anstellen soll?

lg an alle die mir tips geben können

Ich fände das wahnsinnig süß, wenn mich jemand beim Einkaufen oder spazieren oder sonstwas ansprechen würde! Auch, weils einfach mal was anderes ist und man da einfach nicht so aufgebrezelt aussieht wie wenn man Fortgeht und es irgendwo drauf anlegt, dass man angesprochen werden will. Außerdem rechnet man da nicht so sehr damit, ich fände das toll. :mrgreen: Solangs kein blödsinniger Stuss ist, der aus dem Mund des Herren kommt, natürlich.

lieber post, phai ...

das macht frauen ja auch nicht weniger begehrenswert, wenn man sie mal 'natürlich' sieht. ich finde eher im gegenteil ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich ansprache will setz ich mich an eine bar, das ist ein gutes plätzchen um ins gespräch zu kommen, denn wer dort sitzt will in der regel angesprochen werden sonst würd er lieber an einem tisch platz nehmen wo er seine ruhe hat

@ franziska:

finde es schon ein bisschen eigenartig, wenn du in einer Disco oder Bar angesprochen wirst - pech gehabt?

Und im Supermarkt passts?

Klingt ja schon sehr komisch - wo man bekannterweise ja ausgeht - um eben neue leute kennenzulernen und seinen Spass zu haben?!?
Natürlich ist jeder anders - aber diese Aussage finde ich schon irgendwie Naiv

lg MiniMe

was ist daran bitte komisch ? a) Es interessiert mich zu dem Zeitpunkt eben einfach nicht und b) ja, Pech gehabt. Weil der Typus "Mann" der in der Disco auf die "Jagd" geht für mich komplett uninteressant ist - wie oben erläutert gehe ich dort NUR hin, weil ich Tanzen will und wegen der Musik.

Wenn ich nach einem Mann suchen würde, würde ich sicher NICHT dort suchen ;)

zum thema "ansprechen":

es gibt manchmal ausnehmend schöne frauen. viele schöne, viele sehr schöne - und wenn man ganz genau hinschaut, kaum hässliche.

aber bei diesen ausnehmend schönen, wirklich diesen wenigen (da gehört nicht nur das äußerliche dazu), reizt es mich oft - wenn ich die irgendwo sehe - einfach hinzugehen und ihnen zu sagen, dass sie wunderschön sind. weil ich einfach hochachtung vor allem schönem habe. wobei natürlich werturteile - in allem - immer subjektiv sind.

tu ich aber dann nicht, weil es mit ziemlicher sicherheit als reine anmache verstanden wird. was es nicht ist.

Also die Anischt, dass es im Internet einfacher ist Menschen kennenzulernen kann ich nicht teilen. Mir fällt es viel einfacher im Alltag Frauen anzusprechen. Da ergibt sich das fast immer aus einer Situation heraus. Ganz egal ob im Beruf, beim Einkaufen oder in der Freizeit. Irgendwie ergibt sich das einfach. Ausserdem hat man immer zeitgleich das entsprechende Feedback. Man erkennt sofort wie das Gegenüber reagiert und kann entsprechend agieren. Das macht das Ganze bedeutend einfacher als übers Internet.
Ausserdem hab ich im Alltag den Vorteil, dass mein Äusseres eher dem entspricht, was die Frauen als an- bzw. Ausziehend empfinden.
Aber gundsätzlich hat das alles viel mit der persönlichen Ausstrahlung (damit meine ich jetzt nicht die Ausdünstungen der jeweiligen Person!!!) und dem äusseren Erscheinungsbild zu tun. Auch wenn es dort überspitzt dargestellt wird und die Serie sicher nicht jedermanns Sache ist, so führt und Two and a half man sehr augenscheinlich vor Augen wieso der eine immmer auf die Nase fällt und der andere eben nicht.

Ausserdem hab ich im Alltag den Vorteil, dass mein Äusseres eher dem entspricht, was die Frauen als an- bzw. Ausziehend empfinden.
Aber gundsätzlich hat das alles viel mit der persönlichen Ausstrahlung (damit meine ich jetzt nicht die Ausdünstungen der jeweiligen Person!!!) und dem äusseren Erscheinungsbild zu tun. Auch wenn es dort überspitzt dargestellt wird und die Serie sicher nicht jedermanns Sache ist, so führt und Two and a half man sehr augenscheinlich vor Augen wieso der eine immmer auf die Nase fällt und der andere eben nicht.

Du bist ein Mann der Verallgemeinerungen! Und du bist mehr als überzeugt von deinem Äußeren,was ich ja prinzipiell nicht schlecht finde,aber nicht ALLE Frauen gehen nach dem Äußeren,da gehört schon um einiges mehr dazu!

1. Bei Ausgehen (Bar, Disco...) Hier ist beiden vorgekommen, dass es für einen Schüchternen wesentlich schwieriger ist, einfach eine Frau anzusprechen. Viel Konkurrenz- und vorallem rechnen ja hier die Frauen schon damit, angesprochen zu werden...
Also ich rechne nicht damit - es steht mir zu!:cool: Wobei ich nicht das "ansprechen" meine, sondern das ansehen! ;)
Die meisten Männer, die mich in der öffentlichkeit angesprochen haben bekamen einen höflichen Korb a la "Danke für das Kompliment, dass du hergekommen bist, aber ich habe kein Interesse!"

2. Das Ansprechen in der Öffentlichkeit (Beim Shoppen, Spazieren, einkaufen, etc.)
Hier müsste es doch theoretisch genau so gehen- aber wenn wir ehrlich sind, ich habe noch nie gehört, dass jemand bei der Frage "Wie hast du ihn/sie kennen gelernt?" Geantwortet worden wäre "Nun ja, er hat mich einfach so beim spazieren angeret...."
Eine Lady läßt sich nicht auf der Straße ansprechen.:cool:

Nunja - ich gebe zu, es ist für einen Mann sehr, sehr schwer mit mir (ich schreibe deshalb von mir, weil ich mir nicht erdreisten mag von mir auf andere Frauen zu schließen). Meist hat sich ein nettes Gespräch einfach so ergeben - sei es, wenn ich mit Freundinnen an der Bar stand und eine Gruppe Männer mit UNS (sic!) angebadelt hat.

Zurück
Oben