Frauen in der Öffentlichkeit ansprechen (bsp. beim shoppen)- Frage an die Frauen

Dem Threadersteller ist auf den 8 Seiten nicht geholfen worden

Ich kann dir leider keine Tipps geben, betrifft mich ja selber. Vorallem unterwegs ist es ein Problem: Frauen gehen im Rudel, zu zweit, zu dritt, zu viert weg. Wenn ein Mann eine nett findet, ist es etwas schwierig hinzugehen und vier Frauen anzuquatschen. Gehört halt Mut dazu, der mir ja oft fehlt.

Und dann sieht man in dne Lokal 4 Frauen und extra irendwo daneben 3 Burschen, alle unterhalten sich und keiner traut sich etwas zu tun...

Dabei wimmelt es so nur von Singles.
 
Absolut spannend ist, wenn ich höre wie es in den USA ablaufen soll. Gerade da solls egal sein wenn man im Rudel unterwegs ist. Dort sollen die generell viel offener zu sein und das kennenlernen dazu gehören. Hier nicht.
 
ich weiss auch nicht wovor die ösis angst haben,ich kenne hunderte männer die asiatische frauen geheiratet haben aber nur ganz wenig die eine ösin gefunden haben.
 
ösifrau ist sehr selbsbewußt mit dem werde viele männer nicht fertig....asiatische frau ist froh wenn sie hierher kommen kann, da kann sie ihre arme familie in ihrer heimat wenigstens unterstützen,
da ist es einfach egal wie der mann ist, weil der größte össia...für sie noch immer besser ist als ein leben in armut in ihrer heimat.
das weiß ich von einigen asiatischen frauen die in meiner gegend mit solchen ösis verheiratet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja-hast schon recht-ösifrau währe trotzdem besser für ösimann und ösiland :)
 
Ich habe mir natürlich über die drei W*s schon viele Fragen gemacht: Wann, Wo und Wie.
Und natürlich wäre rein theoretisch beim ausgehen die perfekte Gelegenheit, da eben die ein oder andere ja damit rechnet angesprochen zu werden. Und genau hier leigt meiner Meinung der Hacken am ganzen Konzept.

Ich hab mal beobachtet, wie eine Dame in einer Disco fast im Minutentakt ständig von Typen angequatscht wurde, deren Anmachsprüche nicht gerade "Besonders" oder "Originell" waren- sagen wir fast schon übertrieben, kindisch...
Nach zwanzig Minuten war die Dame so aufgebracht, dass sie ihre Sachen gepackt hat und ziemlich sauer abgeschoben ist
Da haben es natürlich schüchterne Leute wie ich gleich 10mal so schwer, wenn wir uns zuerst überwinden müssen unsere Angebetene "anzusprechen", nicht genau wissen, wie- oder was wir sagen sollen- und dann noch eine Abfuhr bekommen. Da sinkt die Motivation gleich nochmals rapide nach unten.

Also an all die Damen da draußen, welche diese Zeilen gerade lesen: Falls ihr mal von einem schüchternen Mann angesprochen werdet (ihr merkt sofort, wenn er schüchtern ist- achtet einfach auf die Körpersprache) dann gebt ihm doch einfach mal eine Chance. Ich aknn nur für mich sprechen, aber schüchterne Menschen sind in ihrer Art nicht selten ganz nette, liebevolle Menschen.
 
ösifrau ist sehr selbsbewußt mit dem werde viele männer nicht fertig
Na ja wir konnten es heute erst wieder in der Zeitung lesen. Die selbstbewusste Frau will einen Mann der mit ihr das macht was sie will.
Wille und Bedürfnis eines Mannes ist nicht mehr wichtig. Drum kommen manche von uns eben schwerer zurecht. Ist eben so, wird sicherlich ohne Verhaltensänderung von Beiden nicht besser werden.

Siehe auch hier

Zitat von natascha4
auf dauer hört man nicht mehr wirklich hin

Zitat von natascha4
ich muss spüren, dass derjenige seine aufmerksamkeit mir widmet

Ist ja schon witzig. Von einem Mann erwartest Du, dass er Dir die vollste Aufmerksamkeit widmet, und selber hörst nicht mal mehr wirklich hin.
 
ich bin auch selbsbewußt und werde meine affäre meinen partner, mann oder geliebten immer mann sein lassen, gehe auch auf seine bedürfnisse ein. aber nicht weil ich unterwürfig bin sondern weil er für mich "der Mann" ist den ich sehr schätze und liebe.
ich will ja keinen hampelmann.
kann sein das es mein alter ist das mich so sein lässt.
 
Frauen ansprechen sollte immer locker und vor allem unaufdringlich sein,man merkt eh gleich ob sie sich bedrängt oder wohl fühlt....eine "allzweck waffe"gibts da net sondern es kommt auf die situation an,auf keinen fall sollte man:down: gleich auf ihr schoss sitzen,immer höflichkeits abstand und ihr das gefühl geben das man sie net gleich in beschlag nimmt....beim fort gehen lass i es immer wirken als ob i gleich wdr weiter müsste und dann ergeben sich aus der unterhaltung schon immer mehr themen und wie man sich versieht steckt man in ner unterhaltung wenn die chemie stimmt,wenn net dann sucht man die nächste:)
 
Ist ja schon witzig. Von einem Mann erwartest Du, dass er Dir die vollste Aufmerksamkeit widmet, und selber hörst nicht mal mehr wirklich hin.

du hast mich anscheinend falsch verstanden bzw hab auch ich mich falsch ausgedrückt - ich hör nicht hin, wenn ich merk, ich bin die nr. 27, die da grad angesprochen wird. wie gesagt, man merkt das einfach. und ich mach auch unterschiede zwischen männern, die einfach nur auf 'aufriss' sind und solchen, die wirklich einige zeit brauchen, um sich ein herz zu fassen und jemanden anzusprechen. weil ich sowas sehr mutig finde. und ja, ich erwarte mir aufmerksamkeit, ich widme meine aufmerksamkeit aber auch meinem gegenüber bzw. versuch ich es.
 
Also ich muss sagen ich habe meine Freundinn damals in einem Kaffee angesprochen da sie allein saß fragte ich sie einfach ob ich mich zu ihr setzten dürfte damits net so allein sitzt naja und dann gab das eine das andere
Hatten einen echt netten Plausch und dann gab sie mir ihre Nummer ein paar Tage später meldete ich mich mal bei ihr und wir trafen uns erneut naja und da hat's dann gefunkt
Mittlerweile sind wir schon seit drei Jahren ein paar
 
Es gibt kein Rezept dafür ob es beim ansprechen klappt oder nicht. Es ist vollkommen egal wo man eine Frau anspricht - es dauert erwiesenermaßen nur Sekundenbruchteile bis die Frau (unterbewusst) weiss : "potentieller Partner"
Im Bus, in einer Bar, im Supermarkt, beim Joggen, beim Hund gassi gehen - egal.
Wenn Typus Mann zu Typus Frau passt, dann klappts eben

Die meisten haben halt nur überzogene Vorstellungen (dank Medien, Internet) und achten zu bewusst auf Äusserlichkeiten. Ich zB war in jüngeren Jahren auch so ein Opfer das sich etwas auf Muskelmänner fixiert hatte - bis ich realisierte, das sie überhaupt nicht das waren, was ich wirklich will, und hab diese Äusserlichkeiten links liegen lassen.
Sprich mich in einer Disco an -> Ende. Da will ich tanzen, nicht angebaggert werden, egal wie "niveauvoll" sich das gestalten sollte ^^
Sprich mich im Supermarkt an, und das halbwegs intelligent -> gewonnen. Wenn mein "animalisches" Ich entscheidet, das der Typus Mann gut ist, klappt es.
 
Find ich auch immer wieder verblüffend, wie uns der Instinkt in wenigen Sekunden zeigt, obs passt oder nicht. Und das Beste ist ja, dass dieses allererste Gefühl dann fast zu 100% stimmt.
 
Ob die "Chemie" stimmt ist mit das entscheidenste übrhaupt. Bei mir und einem Ex (wenn man das bei der kurzen Beziehungsdauer nennen kann) hat es mental alle sgepasst, wir konnten uns über alles unterhalten, disskutieren von Politik über Geschichte bis Gefühlskram usw und hätten genug Gesprächsstoff für den Rest unseres Lebens gehabt und rein von der Art des GVs hat es auch gepasst aber mein Körper, meine Nase mochte seinen natürlichen Körpergeruch nicht genug. Es ging schon, aber spätestens wenn man beim Sex schwitzt fand ich es nicht mehr schön und hätte ihn gerne vom Bett geschubst indem ich ja noch schlafen musste.

Man will sowas ja immer gerne verdrängen und glaubt, man wäre kein von Instinkten abhängiges Tier aber man ist es doch! Definitiv. Mein jetziger Freund passt in dieser Hinsicht zu 110%, de rkann auch nach dem Motorradfahren nach hause kommen, vermatscht wie das Ding aus dem Sumpf, ich (und meine NAse) finden ihn immernoch toll.

Zum Thema: Ich habe mit dem Ansprechen garkeine Erfahrung, irgendwie macht das bei mir keiner oder ich merke es nicht wirklich, aber wenn, dann finde ich es meißt lustig und positiv. Es muss ja nicht aus jedem Ansprechen was ernstes werden, aber ich finde es schön mit anderen Menschen mal ganz unverbindlich in Kontakt zu kommen, wenn es nicht gerade die total dumme Anmache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ franziska:

finde es schon ein bisschen eigenartig, wenn du in einer Disco oder Bar angesprochen wirst - pech gehabt?

Und im Supermarkt passts?

Klingt ja schon sehr komisch - wo man bekannterweise ja ausgeht - um eben neue leute kennenzulernen und seinen Spass zu haben?!?
Natürlich ist jeder anders - aber diese Aussage finde ich schon irgendwie Naiv

lg MiniMe
 
Nochmals lesen. In der Bar wars ok für sie. Bloß in der Disco nicht....
 
Zurück
Oben