Frauen verachten Männer, die mit Prostituierten schlafen......

Esther Vilar hat aber auch gesagt, dass die Ehe eine obszöne Einrichtung zur Ausbeutung der Männer ist. :ironie: Bzw. bezeichnet sie Frauen auch als Kriegsschiffe, die sich als Lazarette tarnen,....

Was weißt du von Esther Vilar, bzw. ihrem Werdegang? :hmm:

Interessant. Und weshalb ?

Aus verschiedenen. Zum einen meine eigenen Erfahrungen - also "aus dem Bauch raus".

Zweitens (das wird für die meisten nicht nachvollziehbar sein) ergibt sich das aus meinem persönlichen Anspruch an das, was ich von Menschen, die mir nahe stehen, erwarte: Prostituierte werden aus den verschiedensten Gründen aufgesucht: weil jemand die persönliche Beziehungsebene scheut, weil jemand auf ausgefallene Praktiken steht, die er mit seiner Partnerin nicht ausleben zu können meint, weil Prostituierte vergleichsweise einfach "erreichbar" sind, sprich: ein Mann muß sich nicht übermäßig mit der Person Frau auseinandersetzen, wenn er Sex haben will - er zahlt im Grunde für seine Bedürfnisse. Das ist eine Art Ausweichverhalten, die ich weder an mir noch an anderen schätze (bezieht sich auf alle Verhaltensebenen).

Drittens: nach wie vor ist Prostitution gesellschaftlich weder geachtet noch von den Chancen her gleichwertig dem anderer Berufe. Sprich: die selbstbewußt und aus eigener Entscheidung/Neigung arbeitenden Prostituierten sind bislang nicht die "Norm" (ich denke an Straßenstrich, an weltweiten Sextourismus, an junge Drogenabhängige oder sonstwie psychisch Kranke - in die "Kategorie" habe ich im weitesten Sinn selbst gezählt, an junge Schwule, die in Bahnhöfen ihren Arsch hinhalten und und und), das heißt, es ist im Grunde so, wie wenn jemand im Wissen, daß diese Billigprodukte, die's bei kik gibt, nur deshalb so billig gibt, weil in anderen Teilen der Welt Kinder dafür arbeiten müssen. Natürlich könnte man sagen: "Ja, aber hier sichert es doch trotzdem Arbeitsplätze und ich schade hier ja niemandem, wenn ich dort einkaufe, es werden ja nicht alle ausgebeutet".

Mag sein. Aber viele. Wir leben nicht in einer Kultur, in der Prostituierte mit demselben Respekt und derselben Selbstverständlichkeit leben können wie andere Berufszweige. Dem entsprechend sind in meinen Augen Kunden, die dieses letzten Endes ausbeuterische und auch frauenverachtende System finanzieren, in meinen Augen Versager.

Daß ich mich damit in die vielleicht altmodisch-moralische Emanzenecke stelle: weiß ich, ist mir egal.

Sind sie auf den gleichen Verachtungslevel, wie Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder, Gewalttäter ?

Diese Frage ist polemisch und entspricht nicht unserem bisherigen Niveau im Austausch miteinander, Yucca.

@fritzie

da stellt sich mir die frage!

ändert sich mein verhalten einer person gegenüber(die ich vielleicht schon jahre kenne, und wertschätze), nur weil ich erfahre dass diese in ihrer freizeit oder nacht, dinge, hobbys nachgeht die nicht zu 100% nachvollziehen kann? egal auf welchen bereich bezogen!

würde einfach sagen, wir sollten zu manchen dingen weltoffen und tolerant sein und nicht alles aus einem dunklen blickwinkel sehen!

weil Prostituierte vergleichsweise einfach "erreichbar" sind, sprich: ein Mann muß sich nicht übermäßig mit der Person Frau auseinandersetzen, wenn er Sex haben will - er zahlt im Grunde für seine Bedürfnisse. Das ist eine Art Ausweichverhalten, die ich weder an mir noch an anderen schätze

Derartiges stillen eigenen Bedürfnisse, kann man sehr wohl in anderen Bereichen finden. Wenn ich eine Putzhilfe, Köchin oder nen Gärtner benötige, muss ich mich individuell mit Hintergrund der Dienstleister auseinandersetzen ?
Ich wurde es als unangebracht betrachten, meine Nase zu stecken in Bereiche, die mich absolut nicht zu interessieren haben. Genauso reagiere ich auf mein Gegenüber, der vielleicht versucht eine Grenze der Privatsphäre zu überschreiten.

nach wie vor ist Prostitution gesellschaftlich weder geachtet

...Und das ist nicht das einzige, was geachtet wird und es muss nicht heißen, dass das kontinuiert werden soll.
Wir bilden die Gesellschaft und auf mich trift das nicht zu.

Dem entsprechend sind in meinen Augen Kunden, die dieses letzten Endes ausbeuterische und auch frauenverachtende System finanzieren, in meinen Augen Versager.

Ich war ungefähr 19 und habe gejobbt in einer schicken Innenstadt Kneipe. Die Entlohnung war sehr miserable, zusätzlich kamen noch irgendwelche Abzüge für den Fehlstand und weitere imaginäre Gründe.
Meine Tochter arbeitete in den Ferien in einer Boutique. Die Inhaberin hat sie immer vertröstet mit der Anmeldung, dann mit dem Lohn und die Geschichte war im Endeffekt so ähnlich, wie bei mir. Das nennt sich Ausbeutung. Müssen wir deshalb alle Privatier hassen oder verachten ? Ich könnte Dir noch einige weitere Beispiele nennen, aber das ist nicht das Thema hier...

selbstbewußt und aus eigener Entscheidung/Neigung arbeitenden Prostituierten sind bislang nicht die "Norm"

O doch.
Daß ich mich damit in die vielleicht altmodisch-moralische Emanzenecke stelle: weiß ich, ist mir egal.

Nee...es hat mich interessiert und gewundert...irgendwie.

Diese Frage ist polemisch und entspricht nicht unserem bisherigen Niveau im Austausch miteinander, Yucca.

Ich habe meine Gedanken und Überlegungen in meiner Zeitnot auf Minimum beschränkt und deshalb ist wahrscheinlich dieser Eindruck entstanden :bussal:

Ich habe 2 Dokus gesehen, im Jahr 2011, über Prostitution in Ägypten und Pompeji, die schon vor 2000-3000 Jahren stattgefunden hat. In Ägypten damals hat es keinen Geld gegeben, die zahlten mit Lebensmittel, die Römer haben vor über 1500 Jahren die Steuern für Prostitution eingeführt. Echt super die Dokus (versuche die Titel rauszufinden und poste sie ;))... Nicht umsonst heißt es: das älteste Gewerbe der Welt... Nach paar tausend Jahren wollen wir plötzlich was ändern? Wozu den? Gabs seit immer und ewig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution

http://www.tv-media.at/programm/NTV/liebe-und-lust-im-alten-aegypten/2012-01-15/44165451

Und wie gesagt, bevor man mit Menschen und dessen Gefühlen spielt, sie verletzt, lieber zur Prostituirte :!:

@yucca

find deine betrachtungsweise und argumentation sehr gut und sachlich! vorallem neutral

So a Pech oba ah...so krieg i nie a Ehefrau...ist doch wirklich schod...tztztz...auf was ich alles verzichten muss...ich armer Thor ... :roll: ... :aetsch:

ich nehm dich :zweisam: (und verkauf dann die auto und kauf pferde für :haha:)

Jöööö...endlich möd sie anne freiwüllig....für die strenge Kammer in mein Keller...:cool::mrgreen:

Nau de kummt daun draun...und dafür derfs daun a a Auto vadrahn..für a por Pferterl aus dem Schlachthof...da würd i sogar mehr hergebn ... :lehrer:

Auf mei Steirermadl is eben Verlass... :zweisam:

Jöööö...endlich möd sie anne freiwüllig....für die strenge Kammer in mein Keller...:cool::mrgreen:

Nau de kummt daun draun...und dafür derfs daun a a Auto vadrahn..für a por Pferterl aus dem Schlachthof...da würd i sogar mehr hergebn ... :lehrer:

Auf mei Steirermadl is eben Verlass... :zweisam:

nix vom Schlachthof, die sind da zu 90% net ohne Grund. Aber mal im Ernst zum Thema ein ich verachte keine Männer die für Sex zahlen. ;) Die meisten sind ja recht nett, aber was ich nicht mag ist wen Männer bewusst zu SWs gehen die Drogenabhängig oder so weiter sind. Das kann ich nicht nachvollziehen

Ich frag mich jetzt für welchen Teil meines Beitrages, ich die gefällt mir bekommen habe ;)

Die meisten sind ja recht nett, aber was ich nicht mag ist wen Männer bewusst zu SWs gehen die Drogenabhängig oder so weiter sind. Das kann ich nicht nachvollziehen

Genauso wie die ganze AO Fraktion, diverse hirnis oder andere Psychos, die auf ganz junge Mädels oder Jungs stehen. Auf viel zu junge, wohlgemerkt. Aber wenn wir von Ausbeutung reden, dann sollten wir zuerst auf uns selbst gucken, auf unsere Böden, Fenster, Töpfe und Porzellan, Kosmetik Artikel, aber vor allem auf die Etiketten unserer Kleidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir für das mit den Drogen. Kannte ein paar so Typen, da hat mir gegraust (vor den Männern)

Frauen verachten Männer, die mit Prostituierten schlafen, aus dem guten Grund weil sie Frauen "kaufen", "benutzen:p

Warum hatten in der Schule die grindigsten Typen mit dem schönsten Moped immer irgendwelche hübschen Mädels zur Hand:hmm:
Warum "raufen" sich Frauen darum,an der Seite von vermögenden Typen wie Hugh Hefner oder Richard Lugner zu sein!:hmm:
Warum wohl?? Die Frage ist,können Nashörner Elefanten deswegen verachten,weil Sie nicht fliegen können:roll:?

Genauso wie die ganze AO Fraktion, diverse hirnis oder andere Psychos, die auf ganz junge Mädels oder Jungs stehen. Auf viel zu junge, wohlgemerkt. Aber wenn wir von Ausbeutung reden, dann sollten wir zuerst auf uns selbst gucken, auf unsere Böden, Fenster, Töpfe und Porzellan, Kosmetik Artikel, aber vor allem auf die Etiketten unserer Kleidung.

Darüber diskutiere ich auch mit meinem Mann öfter, ist ja nicht so daß ich blind durch die Welt laufe. Und es ist richtig, es ist nicht einfach, sich durch's Leben zu bringen, ohne an jeder Ecke Produkte zu haben, die in anderen Teilen der Welt Ausbeutung und Schädigungen (Einatmen von Giftdämpfen in div. afrikanischen Ländern beim Entsorgen von Elektronikschrott z.B. - Rechner haben wir alle, ne?) bedeuten.

Heißt das etwa, daß wir dann einfach sagen können: "Je nun, kann ich nicht ändern, der Nachbar ist auch nicht besser als ich"? Finde ich nicht. Oder ändert das etwas, wenn wir sagen: "Waren in der Schule doch die blödesten Ärsche diejenigen, auf die die Mädels abgefahren sind"? Finde ich auch nicht. Solche Vergleiche dienen lediglich dazu zu akzeptieren, daß in der Welt halt viele Dinge vorkommen, die einem nicht gefallen und Unbehagen bereiten, aber an meinen Überzeugungen ändert das nichts.

Kennt sicher fast jeder hier solche Sachen, die er ähnlich sieht: sei's gegenüber "berufsmäßigen Söhnchen", die im Leben noch nichts eigenes geleistet haben, aber Pappas BMW mit 240 über die Autobahn scheuchen und sich aufführen wie "bessere Menschen" - na, mag die von euch wer? Nein.

So geht's mir eben mit Männern, die zu Prostituierten gehen. Es ist vielleicht zu "stark" gesagt, wenn ich sage, ich verachte diese Männer. Ich verachte die Art, wie sie andere Menschen für Geld benutzen (ich weiß, wir hatten an anderer Stelle schon solche Diskussionen, aber ich seh's nun mal so), und ja: ich habe auch Kontakte zu Männern, von denen ich weiß, daß sie zu Prostituierten gehen und die ich ansonsten durchaus schätze. In diesem Punkt eben nicht. So isses eben, und so äußere ich das auch gegenüber denjenigen, mit denen ich zu tun habe (vorausgesetzt, sie haben so viel Cojones, mich das überhaupt wissen zu lassen :mrgreen:).

Zurück
Oben