Freiraum, Offene Beziehung

Das würde mich auch interessieren.
Sie dürfte ja ganz gute Gründe haben.
Es klingt als hätte sie sehr reiflich und lange überlegt.
So wie du sie beschreibst, scheint sie eine recht durchdachte Lady zu sein.

Sie muss doch bereits im Vorfeld des Öfteren geredet haben, oder?
Sie hat nichts davon erwähnt, hat mich noch campen mitgenommen.Ja im Winter! Vier Wochen lang.Danach

Ihr macht oft Rückschlüsse über meine Beiträge in diesem Forum.Aber über dieser Forum ist nichts passiert.Es war eine Idee.Wir haben mal darüber gesprochen.Aber Ernst wurde nie daraus.

Ihr macht oft Rückschlüsse über meine Beiträge in diesem Forum.Aber über dieser Forum ist nichts passiert.Es war eine Idee.Wir haben mal darüber gesprochen.Aber Ernst wurde nie daraus.

O.k.
Du wirst verstehen, dass das etwas irritiert. ;)

Sie hat nichts davon erwähnt, hat mich noch campen mitgenommen.Ja im Winter! Vier Wochen lang.Danach

Hmm, vielleicht wollte sie wissen, was da noch ist?

Aber sei ehrlich, so ganz rund ist´s schon länger nimmer gelaufen, oder?

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen und es wird eine Weile dauern mal die letzten Jahre nochmal zu durchdenken.

Hallo Leute.Ich wende mich hiermit vorwiegend an Paare. Ich brauche euren Rat.
Nachdem ich über 34 Jahre mit meiner besseren Hälfte beisammen bin, eröffnete mir nun meine Frau, dass die Luft in der Beziehung raus sei und dass sie für mich keine Gefühle hegt.Es sei zuviel in der Vergangenheit passiert und sie fühlte sich oft allein gelassen.Sie schätzt mich als Freund und bietet mir die Freundschaft an.In der Zwischenzeit hatte sie in den letzten vier Jahren eine viermonatige Ausbildung und eine einjährige Akademie besucht. An beiden Ausbildungen kam sie nur am Wochenende nach hause.Gerade jetzt wo ich
ihr versicherte, dass wir neu durchstarten könnten, gestand sie mir, dass wir als Freunde weiterleben könnten.Eventuell für einen gewissen Zeitraum.In diesem Zeitraum benötige sie einen Freiraum.Das heisst nicht, dass sie unbedingt mit jemanden Sex will, sondern wenn die Chemie stimmt und wenn das ganze drumherum in harmonischen Einklang miteinander wäre.Sie bezeichnet dies als Freiraum, den ich auch leben kann und sollte.Jedoch passiert das ganze etwas Einseitig.Ich würde mich gerne meiner Frau nähern und auch mit ihr gerne Sex haben.Sie lehnt dies jedoch ab.Meiner Meinung ist diese Vereinbarung zu Einseitig.
Vor kurzem hatte ich noch zugestimmt, aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Zweifel kommen mir, ob ich richtig gehandelt habe.Sie meinte auch, dass sich daraus alles entwickeln könnte.Entweder wir finden wieder zusammen oder sie könnte sich auch in jemand anderen verlieben.Wie würdet ihr entscheiden?
Vergiss es, das wird nichts mehr.

Jedoch passiert das ganze etwas Einseitig.Ich würde mich gerne meiner Frau nähern und auch mit ihr gerne Sex haben.Sie lehnt dies jedoch ab.Meiner Meinung ist diese Vereinbarung zu Einseitig.

Du willst kein konstruktives Gespräch. Du möchtest hören, dass es sich um eine Unverständlichkeit handelt, die dir widerfährt. Dass es nicht sein darf, dass du Sex mit ihr willst, sie aber nicht mit dir. Was hat ihre Ausbildung damit zu tun, was euer gemeinsames Campen, wenn sie dir jetzt deutlich sagt, dass sie dich nicht mehr liebt und auch erklären kann warum es so gekommen ist? Du willst, dass hier irgendjemand ihr den schwarzen Peter zuschiebt, sie verurteilt, dir recht gibt. Fakt ist, sie ist ehrlich, sie wird ihre Gründe haben, sie legt sie dir dar. Geh damit um, steh es durch, oder lass es. Was du hier versuchst wirkt dreist auf mich. Du beschäftigst dich nicht damit, was die Ursache ist, dass es so weit gekommen ist, du suchst nicht nach Lösungen oder Einsichten, du ignorierst auch hier völlig Fragen und Einwände dazu und versuchst stattdessen einzig ihr in ihrem aktuellen Verhalten eine Ungerechtigkeit/Schuld zuzuweisen. Sollte dir an dieser Beziehung tatsächlich etwas liegen, dann wirst du dein Verhalten grundlegend überdenken müssen. Werd erwachsen und geh mit der gebotenen Ehrlichkeit mit der Sache um.

Und nur weil es hier zu keinem Kontakt gekommen ist spricht dein nick dennoch Bände. Verscheißer wen anderen. Mist zu bauen ist das eine, wie ein kleines Kind dann rumzujammern, anstatt sich der Sache zu stellen eine andere.

Du hast offensichtlich über 30 Jahre nicht besonders viel Rücksicht auf deine Frau genommen. Entschuldige dich für alles was du ihr angetan oder ihr gegenüber verabsäumt hast und lass sie gehen, bzw warte ihre Entscheidung ab.
Für Sex findest du mit deiner Erfahrung leicht andere Frauen.

Seid ihr etwa in Rente gegangen? Da ändern sich die Beziehungen zwischen den Partnern manchmal grundlegend. Sie erwartet von ihm, dass er mehr im Haushalt hilft, und er möchte womöglich mehr Sex als bisher haben.
Um dies zu mildern ging ich vor 26 stufenweise in Rente, und für sie, die mit 5 Kindern ihren Beruf schon mit 29 Jahren an den Nagel hängte, änderte sich wenig.

Es sei zuviel in der Vergangenheit passiert und sie fühlte sich oft allein gelassen.
Wird dann wohl so sein. Wahrscheinlich bist fremdgegangen und hast ansonsten in einem ach so wichtigen Beruf geackert wie ein Depp. Und jetzat samma im Ruhestend und haben Zeit zum Nachdenken. Mich wundert eh, dass sie nicht schon lang weg ist.

Hallo Leute.Ich wende mich hiermit vorwiegend an Paare. Ich brauche euren Rat.
Nachdem ich über 34 Jahre mit meiner besseren Hälfte beisammen bin, eröffnete mir nun meine Frau, dass die Luft in der Beziehung raus sei und dass sie für mich keine Gefühle hegt.Es sei zuviel in der Vergangenheit passiert und sie fühlte sich oft allein gelassen.Sie schätzt mich als Freund und bietet mir die Freundschaft an.In der Zwischenzeit hatte sie in den letzten vier Jahren eine viermonatige Ausbildung und eine einjährige Akademie besucht. An beiden Ausbildungen kam sie nur am Wochenende nach hause.Gerade jetzt wo ich
ihr versicherte, dass wir neu durchstarten könnten, gestand sie mir, dass wir als Freunde weiterleben könnten.Eventuell für einen gewissen Zeitraum.In diesem Zeitraum benötige sie einen Freiraum.Das heisst nicht, dass sie unbedingt mit jemanden Sex will, sondern wenn die Chemie stimmt und wenn das ganze drumherum in harmonischen Einklang miteinander wäre.Sie bezeichnet dies als Freiraum, den ich auch leben kann und sollte.Jedoch passiert das ganze etwas Einseitig.Ich würde mich gerne meiner Frau nähern und auch mit ihr gerne Sex haben.Sie lehnt dies jedoch ab.Meiner Meinung ist diese Vereinbarung zu Einseitig.
Vor kurzem hatte ich noch zugestimmt, aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Zweifel kommen mir, ob ich richtig gehandelt habe.Sie meinte auch, dass sich daraus alles entwickeln könnte.Entweder wir finden wieder zusammen oder sie könnte sich auch in jemand anderen verlieben.Wie würdet ihr entscheiden?

Lass sie ziehen ,selbst in Freundschaften gibt es keine einseitigen Entscheidungen ..... begib die auf deinen eigenen Weg .

Wenn sie nichts mehr an Gefühl für dich über hat ist eine Freundschaft wie sie sagt ein Friedensangebot und mehr nicht ...

Hi,

eine gute Freundschaft ist was wert. Mehr wert als Sex. Also das Angebot, so ernst gemeint, täte ich nicht unbedingt abschlagen ...

LG Tom

Wenn ich mich in einer Freundschaft alleine gelassen fühle , dann ist die Freundschaft einseitig .
Eine Freundschaft zwischen Ex Partnern nimmt hier eine besondere Stellung ein , da nur ein geringer Teil wirklich mit einer Emotionsgekühlten Freundschaft umgehen kann.

Freunde helfen sich i jeder Lage , da ich selber so eine Freundin habe , ihr jetziger Mann damit nicht zurecht kommt kühlt sich das Verhältniß noch mehr ab , ist halt so .

Zurück
Oben