Freiwilliges Unterwerfen

Ich möchte die Welt um mich herum verstehen
wollt ich auch einmal...bin aber draufgekommen, das dies nicht immer möglich ist.
Ich möchte die Welt um mich herum verstehen, nur so kann ich auch andere Menschen verstehen
reicht es nicht die welt im großen und ganzen zu verstehen? alle menschen werd ich sowieso nie verstehen...
mich selbst weiterentwickeln
das wäre super...aber in meinem alter entwickelt man sich eher wieder rückwärts :schulterzuck:
möglichst frei von stereotypen Sichtweisen leben.
also ich hab da meine eigene sichtweise....ob die jetzt stereotyp ist kann ich nicht sagen;)

@Mitglied #326428 hat es gut erklärt.

Sub nicht als Entwürdigung und Demütigung, sondern als Hingabe, Sich-Fallenlassen und absolutes Vertrauen zueinander.

Kann ich etwas mehr nachvollziehen, Voraussetzung, dass es nicht zu brutal ist.

Diese extreme Intimität, dieses genaue Erkunden des Körpers bereitet mir als eher g'schamige Person Schwierigkeiten.

Aber vielleicht ist genau das das Tolle daran, wenn man es einmal zulässt.
Brutalität ist sehr relativ

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, bei vielen Frauen geht es ums spüren
Wenn sie spüren, können sie los lassen und sich fallen lassen
Dazu benötigt es vertrauen
Unterschiedlich ist, wie man die Frau erreicht, was notwendig ist , dass sie sich spüren

Und ich denke genau das macht den Unterschied zw dumm Doms die einfach drauf hauen
Und jenen die genau erkennen wollen was die Frau gerade braucht

Frau wird von gewalttätigen Partner geschlagen - Aufschrei.

Frau lässt sich vom Partner schlagen - Beifall.

Beide Male wird jemand misshandelt.
Warum ist das einmal gut und einmal schlecht?
Na ja wie soll ich dir das erklären. Ich versuche es. Geschlagen werden als Gewaltakt ist was absolut nicht passt. Und auch etwas was schärfer bestraft gehört. Aber die meisten kommen da selber nur selten raus. Es gibt da so Klischees wie, Alkoholiker finden immer eine oder einen die das schönreden. Und wenn sie Partner wechseln treffen sie auf den nächsten Alki. Frauen die verprügelt werden finden immer wieder einen Partner der sie verprügelt. Nutzen werden ebenfalls misshandelt ziehen aber immer die Abzeigen zurück. Es wird ist so das man meist immer in das gleiche Muster fällt.
Aber es ist ein Unterschied ob es Schläge oder andere wenn man es zu bezeichnen will Schmerzen aussetzt weil man das für sich in einem gewissen Rahmen will und vielleicht auch braucht. Anzeigen wegen BDSM Brutalität gibt es sehr wenig. Denn das geschieht nach Absprachen und auch mit liebe oft.
Also es sind die "Misshandlungen" als eine Sexuelle Neigung anzusehen und mit Einverständnis zugefügt und OK für beide..
Wobei ich mich manchmal schon frage ob es nicht auch eine Art Neigung und Unterwerfung ist wenn man jedesmal die Anzeige zurückzieht. Oder sich immer den gleichen Typen aussucht
Aber so ist es nun mal. Jedes Tierchen sein blesierchen

ich weiche nicht aus, ich kenne die Situation schlicht nicht. ich gehe bei Treffen keine oder kaum Risiken ein. Vanillas wissen uU seltener, worauf sie sich einlassen.

Ich meinte Deine eigene Partnerschaft.
Was ist, wenn Deine Grenzen überschritten werden?
Ich stelle mir vor, dass das bei Dominanz leichter passieren kann als bei Kuschelsex.

ist mir egal 🤷🏻‍♀️ sag mir einen Begriff, den wir in der Diskussion verwenden wollen, "Menschen, die BDSM nicht praktizieren" ist nicht besonders praktikabel.

Du kannst den Begriff gerne verwenden.
Die Stimmung war ziemlich aufgeheizt und ich war schon gereizt.

Ich kann mit dem Begriff leben, finde ihn halt ziemlich doof. Ich hasse Vanille und mag kein "Vanilla" sein.

Ich möchte es verstehen können.
Klar, schreib ja auch hier mit, weil es mich interessiert und (in seiner "Extremheit") Faszination auf mich ausübt.
So realistisch bin ich aber, dass es Dinge gibt, die ich nicht gänzlich verstehen kann, dennoch werde ich Verständnis dafür aufbringen ...
Bei keiner anderen Art der gelebten Sexualität tue ich mir so schwer wie bei Unterwerfung.
Das ist doch ganz "normal" 😉

Nein, es ist nicht egal.
Ich möchte die Welt um mich herum verstehen, nur so kann ich auch andere Menschen verstehen, mich selbst weiterentwickeln und möglichst frei von stereotypen Sichtweisen leben.
Ich denke, dass man vieles einfach nicht verstehen im Sinne von nachvollziehen kann. Man sollte einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die so leben möchten und fertig.

wollt ich auch einmal...bin aber draufgekommen, das dies nicht immer möglich ist.

reicht es nicht die welt im großen und ganzen zu verstehen? alle menschen werd ich sowieso nie verstehen...

das wäre super...aber in meinem alter entwickelt man sich eher wieder rückwärts :schulterzuck:

also ich hab da meine eigene sichtweise....ob die jetzt stereotyp ist kann ich nicht sagen;)

Ich verstehe jetzt so vieles, das mir früher fremd war: Paysex, Partnertausch, Fremdengehen, als Mann Damenwäsche tragen...
Das mit der Dominanz werde ich auch noch hinbekommen ;)

Ich denke, dass man vieles einfach nicht verstehen im Sinne von nachvollziehen kann. Man sollte einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die so leben möchten und fertig.
Ich bin ganz bei Sexarbeiterin
Auch ich will diese Dinge alle verstehen.
Auch wenn ich hier oft dafür belächelt werde

Ich verstehe inzwischen schon sehr viel mehr.
Auch dass die Gründe immer die gleiche Art Gefühle sind... nur durch sehr unterschiedliche Dinge ausgelöst.

Ich muss aber z.b. wohl akzeptieren, dass ich ein positives Gefühl zu Schmerz einfach nicht habe.
Und dieses dann auch nicht nachvollziehen kann.

ja genau....spätestens wenn du dich dazu entschlossen hast, auf welcher seite du sein möchtest.....die dominate, oder die devote seite :schulterzuck:
Nicht mal dazu muss man sich entschließen
Man kann auch beides.

Was ich tatsächlich nicht verstehe, ist Mathematik, Chemie und Physik.
Interessiert mich auch sehr wenig.

Aber Menschen faszinieren mich. Ich habe auf meiner "Später ansehen"-Liste auf YouTube 2000 Dokumentationen, die ich mir noch ansehen möchte. Und täglich werden es mehr.

Solange es nicht Kriminelles ist, will ich Menschen nachvollziehen können. Es erweitert den eigenen Horizont ungemein. Neugierig auf die Welt zu sein, macht meinen manchmal eintönigen Alltag und mein Älterwerden erträglicher.

Zurück
Oben