Fremdgehen der Partnerin

Wie bist den drauf gekommen?

Ich hab das vor 2 Jahren mitgemacht- konnte nie mehr Vertrauen aufbauen. Wir sind seit einem Monat getrennt

also ich finde das man sich mit seinen partner richtig aussprechen sollte eh man ihn verurteilt den es gehören immer zwei dazu zum fremdgehen....
den solche foren wie seitensprung.de oder poppen.de sind nur voll von leuten die einmal aus den alltag raus wollen...
olli

also ich finde das man sich mit seinen partner richtig aussprechen sollte eh man ihn verurteilt den es gehören immer zwei dazu zum fremdgehen....
den solche foren wie seitensprung.de oder poppen.de sind nur voll von leuten die einmal aus den alltag raus wollen...
olli

und so ein brisantes Thema besprichst nun im EF?! wo nur lauter Swinger unterwegs sind.......:mauer:

:herzen:nimms nicht böse.

hi charin,
das habe ich doch garnicht so gemeind ...ich meine das die zwei sich aussprechen sollen ,aber wenn busenfan_oö sich hier in einen erotikforum anmeldet wird das doch woll seinen grund haben oder aber bestimmt nicht des wegen das seine frau mit einen kollegen rum macht ...oder ??? und jetzt beistand sucht weil er keinen plan mehr hat.... hat er sich überhaupt noch mal gemeldet zu diesen thema ???
lg olli

Hallo!
Entscheiden musst du es selber! Wen du nicht damit umgehen kannst, ist es besser ihr trennt euch!
Aber du hast geschrieben, dass du ihr die Chance geben wirst(willst) dann am besten reden redern reden!
Ich spreche aus Erfahrung, meine ist nach 7 Jahren auch fremd gegangen, bin ihr drauf gekommen, hab gesagt sie soll zu ihm gehen!
Hab sie dann mal viele Tage links liegen lassen, weil ich mir selber Gedanken gemacht habe was ich will, warum sie das getan haben könnte, usw! Am besten du suchst auch bei Dir selber einen(mehrere) Fehler warum sie das gemacht haben könnte(sollte nicht als Entschuldigung für sie gelten)
Und dann solltet Ihr beide ehrlich und offen über die Sache reden und reden und reden ggg
Wir haben es geschafft, Vertrauen ist nicht sofort wieder da, das muss sie sich wieder "erarbeiten", sind dadurch aber einen großen Schritt in unserer Beziehung nach vorne gekommen, sind wieder viel näher gekommen, und haben BEIDE daraus sehr viel gelernt!
Aber wie gesagt, du musst wissen, was du willst, was sie will, und ich kann nur sagen einfach ist es nicht, aber wenn es die Beziehung wert ist, dann viel Erfolg für deine richtige Entscheidung!
LG

Mußt selbst damit umgehen können/lernen ...
Ich denke die meisten ( Männer ) haben das Problem - daß sie die Sache so angehen als ob ihre Partnerin eine Heilige wäre und den erschüttert sind wenn sich rausstellt das auch " Heilige " Wünsche , Sehnsüchte , Träume haben und für diese ihre Männer nicht empfänglich sind , weil diese sie nicht mehr als Wesen sehen das Sexuelle Wünsche hat .......... vielleicht ist es das ...??

Denk nicht immer sie wäre " entweiht " es war nur SEX - ist sie jedoch verliebt in den Anderen - na dann hast ein Problem - das Du lösen mußt - und mach es schnell - es geht nicht anders sonst findest nie Dein inneres Gleichgewicht wieder ...

Viel Glück....funandmore

Und wie gehts euch inzwischen?
Ich kann schon verstehen warum du eine Kontaktanzeige gemacht hast.
Bei mir ist es umgekehrt,mein Mann hatte eine Affähre mit seiner Arbeitskollegin,sicher eine ganze Zeit lang.Im September letzten Jahres hab ich es erfahren.Ich war so entäuscht und wütend und zutiefst verletzt.Nach 16 Jahren Beziehung.Mein erster Gedanke war wenn ich jemand kennen lernen würde dann wäre der Schmerz sicher nicht mehr so groß.Habs aber nicht in die Tat umgesetzt.Tja leider wusste ich aber da noch nicht das es die Arbeitskollegin ist usw.Er hat versprochen schluss zu machen und wir haben es nochmal versucht.Leider hat sie keine ruhe gegeben und er würde wieder schwach,und da hab ich dann auch gleich erfahren das es die Kollegin ist und der Schmerz war gleich dreimal so groß.Doch ich versuch es trotzdem nochmal,irgendwie kann ich ihn nicht los lassen und 16 Jahre sind eine lange Zeit zusammen.Er hat versprochen das es jetzt ganz sicher aus ist und das er mich liebt.Ich weiß die meisten hier würden sagen kann ich nicht usw.Aber ich wills versuchen und kann wenn ich damit nicht klar komme noch immer Schluss machen.
Ich wünsch euch das beste!

Man kann nie einen pauschalen Tipp geben. Jeder geht anders mit dem Schmerz um.
Was man immer wieder sagen kann, ist, dass man reden, reden und nochmals reden muss.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie ich reagieren würde. Ich würde erstmal meine ganze Wut raus lassen.

Als Cuckold-Herrin hab ich mit der körperlichen Seite kein Problem. Ganz im Gegenteil,
mein Cucky würde es lieber öfter (zu)sehen wenn ich vor seinen Augen leidenschaftlich
von XXL-Hengsten fremdgefickt werde. Ich sehe allerdings genau darauf dass da nicht
mehr als Sex daraus wird und würde keine Einmischung in die Beziehung weder von einer
Bi-Freundin noch von einem Fremdficker dulden. Wenn ich auch nur den Verdacht hätte
dass so etwas passieren könnte würde ich mir den/die absolut vom Leib halten.
Ich denke dass Betrug (wie guter Sex) im Kopf beginnt. Bei Frauen kann dies leicht durch
diverse Mankos in der Beziehung die gar nichts mit Sex zu tun haben müssen sein.
Bei Männern denke ich dass es rein um die Verletzung des Besitzes
(Besitzrechtes an SEINER geht). Ich weis aber aus Erfahrung dass in den meisten
Männern gute Cuckolds und hörige Untertanen stecken.....

Als Cuckold-Herrin hab ich mit der körperlichen Seite kein Problem. Ganz im Gegenteil,
mein Cucky würde es lieber öfter (zu)sehen wenn ich vor seinen Augen leidenschaftlich
von XXL-Hengsten fremdgefickt werde. Ich sehe allerdings genau darauf dass da nicht
mehr als Sex daraus wird und würde keine Einmischung in die Beziehung weder von einer
Bi-Freundin noch von einem Fremdficker dulden. Wenn ich auch nur den Verdacht hätte
dass so etwas passieren könnte würde ich mir den/die absolut vom Leib halten.
Ich denke dass Betrug (wie guter Sex) im Kopf beginnt. Bei Frauen kann dies leicht durch
diverse Mankos in der Beziehung die gar nichts mit Sex zu tun haben müssen sein.
Bei Männern denke ich dass es rein um die Verletzung des Besitzes
(Besitzrechtes an SEINER geht). Ich weis aber aus Erfahrung dass in den meisten
Männern gute Cuckolds und hörige Untertanen stecken.....

Du sprichst hier jetzt von den Anderen, aber was wäre denn, wenn es dich treffen würde. Wenn du dir deiner Gefühle zu deinem Mann (das andere Wort nutze ich nicht) nicht mehr sicher bist und die zu einem anderen Mann stärker werden?

Außerdem redest du irgendwie am Thema vorbei, denn im Vordergrund dieses Threads steht zwar die Verletzung, doch nicht an die des Besitzes. Hier geht es um Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn die nicht wichtig wäre, wurdest du und dein Mann, doch nicht diesen Lifestyle leben.

Genau so sehe ich das auch. Vertrauen und Ehrlichkeit sind das wichtigste in einer Beziehung. Wenn man dem Partner nicht mehr Vertrauen kann und er einfach Dinge tut die den anderen verletzen damit auch nicht Ehrlich ist sieht es ganz anders aus.

drüber reden -
das ist wichtig-
wenn man die ganze zeit - versteckspiel - tarnen und täuschen spielt-
dann doch irgendwann raus kommt - ist das spiel vorbei-

dann muß man sich zusammen absprechen - viel reden und die ansichten beider seiten auf einem nenner bringen-
in der praxis oft schwer- verbunden mit schuldzuweisungen ect.

ich habe vor kurzem jetzt auch erlebt- das ich betrogen worden bin- tjo- bin aber auch selber daran schuld- wobei mein vertrauen zu ihr einfach nicht da war- und somit ihr wenig liebe schenken durfte!
dann wie sich das festgestellt hatte kam sie erst mit dem ganzen begründungen daher- und ich erkannte dann die fehler - was falsch gerennt ist- leider halt zu spät!
man wird so richtig ratlos - ohnmächtig -
trauer - wut- zorn - hilflos- man macht die eskapaden im kopf durch -
und erst jetzt fängt die sache an zum laufen-
da jetzt einen schlußstrich - wie bei einem lichtschalter wo das licht abgedreht wird- geht es nicht-

wichtig ist - das du dich sammelst - und versuchst - dein leben so gestalten - das es für dich wieder lohnenwerter wird-
wie das funktionieren soll ? keine ahnung :D

Hallo ich kenne das Problem mir ist das selbst pasiert nach 22 jahren Ehe mit dem besten freund meines mannes ich hatte 2mal was mit ihm bis mein mann es rausbekam das gab riesen ärger ich sagte das es ein ausrutscher war wir haben darüber geredet und geredet er hat mir noch mal verziehen aber noch mal pasiert mir so was nicht mehr das hab ich mir geschworen gruß Ehefrau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich anders ;) aber jedem das seine... Ich liebe meinen Freund überalles.. aber sollte er mir jemals fremdgehen ist bei mir schicht im schacht.. ob rumknutschen ect... Da is bei mir Feierabend...

Seh ich anders ;) aber jedem das seine... Ich liebe meinen Freund überalles.. aber sollte er mir jemals fremdgehen ist bei mir schicht im schacht.. ob rumknutschen ect... Da is bei mir Feierabend...

ich seh das so: grundsätzlich kann man für niemanden die hand ins feuer legen. ich auch nicht für mich. ;)

und für mich kommt es auch immer drauf an, wie wo was mit wem aus welchem grund passiert.

typische bsoffene gschicht mit unbekannter: ja, natürlich tät's mir weh, aber ich würd deswegen nicht gleich die beziehung beenden.
affäre: auch hier kommt's drauf an, wieso es diese affäre gibt. weil mein partner sich verliebt hat oder weil ihm (sexuell, emotional,...) was fehlt?
(sind jetzt mal nur 2 beispiele, gibt natürlich nur viele andere)

ich denke, es gibt immer 2, die am fremdgehen "schuld" sind, soll heißen, der partner macht's meist nicht ohne grund (außer, er kann und/oder will aus prinzip nicht monogam leben, aber das ist wieder eine andere sache) und dann muss man auch mal über seinen eigenen schatten springen und reden und nicht gleich alles wegen eines fehltritts hinschmeißen.

Zurück
Oben